User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 273

Thema: Ultimative Asterix-Ausgabe

  1. #76
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich hab mir heute Band 26 gekauft und festgestellt, daß der nicht wie angekündigt 56 Seiten hat, sondern nur die "üblichen" 48. Das liegt daran, daß die Rubriken "Erster Auftritt", "Erste Skizzen", "Die Sammlerecke" und "Die Autoren" fehlen, die in den bisherigen Bänden enthalten waren. Nicht, daß diese Rubriken jetzt so wichtig gewesen wären, aber gewundert habe ich mich doch.
    Habe ich da am Ende gar einen seltenen "Fehldruck" erwischt? Nein, ich nehme mal an, alle Exemplare haben 48 Seiten. Aber was mich interessiert: Ist das ein Fehler oder war das so beabsichtigt?

    Gruß,
    lucky_c

  2. #77
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    stimmt, hast recht, mein band hat auch nur 48, plus 2 seiten in aller welt

  3. #78
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh ... grundsätzlich bin ich ein Optimist, aber was diese Serie betrifft, so verdüstert sich der Horizont doch langsam aber sicher in erheblichem Maße. Zuerst werden die ursprünglich angedachten Veröffentlichungstermine schmerzhaft gestreckt, dann erscheint die letzte Ausgabe im Umfang deutlich reduziert und schließlich sollen zwischen Juli 2009 und mindestens März 2010 keine weiteren Bände mehr erscheinen. Zu alledem wird auf der Artikelseite der Ausgabe beim Verlag sehr spezifisch auf Deutschland bezogen erwähnt, dass sich Fortsetzung der Reihe hierzulande auf unbestimmte Zeit verzögere (oder steht das dort nicht erst seit kurzem?). Das ist starker Tobak.

    Ich halte es für zwingend notwendig, dass hierzu der französische Verlag eindeutig Stellung bezieht - schließlich haben sich Sammler diese Ausgaben in der Hoffnung zugelegt, dass sich das Rückenbild vervollständigt und schon knapp 250 Euro dafür bezahlt. Womöglich geht es in Frankreich organisatorisch derzeit turbulent zu, doch dabei sollte man nicht die Kunden auf dem zweitgrößten Asterix-Markt vergessen.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ein deutscher Verlag speziell über die deutschen Veröffentlichungen informiert, ist ja wohl klar. Im gleichen Satz steht aber explizit, dass sich die Arbeiten in Frankreich verzögern, also nicht nur in Deutschland.

    Gemäß amazon.fr sind in Frankreich keine Bücher dieser Ausgabe erschienen, die auf deutsch nicht ebenfalls erschienen oder fest im Programm angekündigt sind. (Außer dem Olympia-Band, den man hierzulande ebenfalls veröffentlichen könnte, aber offenbar nicht will, weil er nicht nahtlos an die bisherigen anschließt.)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt ist er raus, der vorerst letzte Band dieser Serie in diesem Jahr. Dass in "Der große Graben" wieder kein redaktionelles Vorwort dabei ist wundert nicht, immerhin hat man das schon im vorherigen Band "Die Odyssee" nicht mehr berücksichtigt, doch diesmal ist ein handwerklicher Fehler passiert:

    Bisher wurde auf der Einbandinnenseite jeweils ein Ausschnitt eines Charakters aus dem entsprechenden Band zur Dekoration verwendet. Sehr schön und passend zur edlen Aufmachung der Ausgabe. Doch diesmal wurde in "Der große Graben" die gleiche Zeichnung von "Die Odyssee" verwendet, nämlich Nullnullsix. Das passt nun gar nicht und während es für Gelegenheitsleser weniger wichtig wäre, ist es für die Zielgruppe, nämlich die Sammler, ein grober Schnitzer.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  6. #81
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Bisher wurde auf der Einbandinnenseite jeweils ein Ausschnitt eines Charakters aus dem entsprechenden Band zur Dekoration verwendet. Sehr schön und passend zur edlen Aufmachung der Ausgabe. Doch diesmal wurde in "Der große Graben" die gleiche Zeichnung von "Die Odyssee" verwendet, nämlich Nullnullsix. Das passt nun gar nicht und während es für Gelegenheitsleser weniger wichtig wäre, ist es für die Zielgruppe, nämlich die Sammler, ein grober Schnitzer.
    Gruß, Marco
    Ob das in der frz. Ausgabe wohl auch so ist ?
    Gruß Derma

  7. #82
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon gehe ich aus, weil die deutschsprachigen Ausgaben bis auf die Übersetzung 1:1 übernommen wurden.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich aus, weil die deutschsprachigen Ausgaben bis auf die Übersetzung 1:1 übernommen wurden.
    Nur weil die Reihe aus Frankreich übernommen wurde, heißt das nicht, dass auch jeder Fehler importiert sein muss. Ehapa lässt seine Bücher wohl selber produzieren. D.h. bei der Produktion der deutschen Bücher kann es zu Fehlern kommen, die bei den französischen Büchern nicht vorhanden sind.

  9. #84
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgendes konnte man seit gestern auf Comedix.de lesen:

    Zitat Zitat von Comedix
    Hallo,

    ich freue mich euch als Erster mitteilen zu dürfen, dass die Ultimative Edition im Sommer 2010 mit Band 7 "Der Kampf der Häuptlinge" fortgesetzt wird. Ob anschließend Band 8 noch im Sommerprogramm, also bis September 2010, folgt oder erst im Folgeprogramm, stellt sich nach Angaben des Verlags in den nächsten Wochen heraus.

    Gruß, Marco
    http://www.comedix.de/pinboard/viewt...=2486&start=45

    Eine sehr erfreuliche Nachricht!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Folgendes konnte man seit gestern auf Comedix.de lesen:



    http://www.comedix.de/pinboard/viewt...=2486&start=45

    Eine sehr erfreuliche Nachricht!

    Ich finde es wirklich sehr bedauerlich das es allen Anschein nach höchstens noch 2 Ausgaben pro Jahr geben wird - zumindest so wie es momentan aussieht. Ich LIEBE diese Edition und wenn man bedenkt wie diese Serie ursrünglich einmal angepriesen wurde - in Bezug auf ihre Erscheinungsweise - dann ist es einfach nur Schade was daraus geworden ist.
    Geht es so weiter dann dürfen sich die Sammler noch auf gut 10 Jahre einstellen um diese Reihe endlich vollständig in ihrem Besitz zu wissen

    Hoffen wir mal das dieses Ausgangsszenario als solches nicht eintreffen wird ...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich kritisiere ja auch gern wo ich es für angebracht halte,
    aber die Nachricht, dass diese Edition überhaupt fortgesetzt wird empfinde ich als so überragend positiv, dass ich eine heruntergefahrene Erscheinungsfrequenz realtiv klaglos in Kauf nehmen würde.

    Und wer sagt denn, dass es in den Folgejahren nicht wieder mehr Bände gibt?
    Für 2010 fallen nun die ersten Monate halt wegen der langen Ungewißheit weg.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Na, ich kritisiere ja auch gern wo ich es für angebracht halte,
    aber die Nachricht, dass diese Edition überhaupt fortgesetzt wird empfinde ich als so überragend positiv, dass ich eine heruntergefahrene Erscheinungsfrequenz realtiv klaglos in Kauf nehmen würde.

    Und wer sagt denn, dass es in den Folgejahren nicht wieder mehr Bände gibt?
    Für 2010 fallen nun die ersten Monate halt wegen der langen Ungewißheit weg.

    Ich hoffe ja auch das die momentane Erscheinungssituation nicht so bleiben wird - und natürlich bin ich froh, dass es überhaupt mit dieser Edition weiter geht und ich wäre mit Sicherheit der Erste der es begrüßen würde wenn sich die Anzahl der Folgebände pro Jahr, wieder erhöhen würde. Es frustet mich nur manchmal das einiges von dem - wie ursprünglich offiziell mal angekündigt, nicht eingehalten wurde.
    Alles lief mal zu Beginn der Ultimativen, so schön an und/aber EHAPA kann sich natürlich auch nur nach der Verlags-Politik aus Frankreich orientieren.
    Wenn ich nur wirklich wüsste woran es liegt, dass alles aus dem Ruder gelaufen ist - ich meine damit was sich tatsächlich bei den Franzosen abspielt - habe mal von Seiten der Redaktion gelesen, dass die Kollegens im Nachbarland immer nur sehr spartanisch in Punkto Informations-Ausgaben, sein sollen.
    Naja - "harren wir mal der Dinge die da noch kommen werden ..."
    Hoffentlich kommt nach dem "Kampf der Häuptlinge", gleich "Asterix bei den Briten" - ich finde gerade die ersten Ausgaben in dieser neuen Editionsaufmachung, einfach grossartig

  13. #88
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich zu lesen, dass zumindest die Leute, die sich diese - auch meiner Meinung nach tolle - Edition tatsächlich kaufen, auch nach der langen "Hängepartie" immernoch begeistert bei der Sache sind und sich auf die Fortsetzung freuen. Ich war sehr erleichtert, als die Nachricht aus Frankreich kam, dass nächstes Jahr die 2 nächsten Bände veröffentlicht werden. Mittlerweile ist auch klar, dass wir wohl nur Band 7 ins Sommerprogramm integrieren können. Band 8 folgt dann aber auf dem Fuße im Winterprogramm. Zur Pause bei der Edition gibt es einerseits die Erklärung dass es sicherlich wegen des Bandes 34 und der damit aufkommenden Aktivitäten einfach andere Schwerpunkte gab im Ursprungsland der gallischen Abenteuer. Andererseits - was aber meine eigene Interpretation der Sachlage ist und keine wirklich offizielle Information - kann es auch durch die Übernahme von Les Editions Albert René durch Hachette zu Verzögerungen gekommen sein, denn erfahrungsgemäß gehen solche Veränderungen mit einigen internen Umstrukturierungshürden einher. Ich persönlich habe drei Kreuze gemacht als mich die Nachricht erreichte, denn ich finde diese Edition einfach glänzend.

    Gruß von
    Lexa

  14. #89
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich auch Lexa, hoffen wir mal, das sie jetzt mehr Zeit für die Edition haben und auch Ihr dann mehr als 2 Alben bringen könnt

    auf dem letzten, das herausgekommen ist, fehlt irgendwie der Hinweis das auch der 33. in dieser Edition erscheint auch Band 34 müßte dann ja integriert werden

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    auf dem letzten, das herausgekommen ist, fehlt irgendwie der Hinweis das auch der 33. in dieser Edition erscheint auch Band 34 müßte dann ja integriert werden
    Das Buchrückenbild scheint so angelegt zu sein, dass es rechts jederzeit verlängert werden kann.

    Und warum wohl erscheint der Jubiläumsband nicht als Sonderband, sondern als Band 34? Eben gerade damit man ihn mehrfach in allen Reihen verkaufen kann.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und warum wohl erscheint der Jubiläumsband nicht als Sonderband, sondern als Band 34? Eben gerade damit man ihn mehrfach in allen Reihen verkaufen kann.
    Ich hatte eher vermutet, dass Uderzo keine albenlange Geschichte mehr hinkriegt.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und warum wohl erscheint der Jubiläumsband nicht als Sonderband, sondern als Band 34? Eben gerade damit man ihn mehrfach in allen Reihen verkaufen kann.
    Könnte ein guter Grund sein. Möglicherweise auch, weil es sich bei dem neuen Album nicht nicht um einen klassischen Kurzgeschichtenband, sondern um eine komplette Geschichte handelt, in die Kurzgeschichten eingeflochten sind. Die Zeichnungen machen Lust auf mehr. Ich möchte jedoch keine Diskussion über Band 34 in einem Thema entfachen, das im Titel die Ultimative Edition trägt. Dafür kann man bei Bedarf einen neuen Thread aufmachen.

    Gruß, Marco
    Geändert von Comedix (20.10.2009 um 09:14 Uhr)
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Ein kleiner Hinweis für die Redaktion

    Leider ist es mir erst heute bei Band 8 aufgefallen, aber bei seit der Veröffentlichung des "Großen Grabens" zieht sich auf der Albenrückseite ein Fehler bei der Reihenfolge der Alben durch:
    "Die Odyssee" steht fälschlicherweise vor dem "Großen Graben"
    Denkt bitte beim nächsten Band daran, das zu korrigieren.


    MfG

    Fritz the Cat

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
    Leider ist es mir erst heute bei Band 8 aufgefallen, aber bei seit der Veröffentlichung des "Großen Grabens" zieht sich auf der Albenrückseite ein Fehler bei der Reihenfolge der Alben durch:
    "Die Odyssee" steht fälschlicherweise vor dem "Großen Graben"
    Denkt bitte beim nächsten Band daran, das zu korrigieren.


    MfG

    Fritz the Cat
    Super - ist mir nicht aufgefallen - ja, bitte, bei Folgebänden korrigieren! DANKE

  20. #95
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Tock Tock sehe ich übrigens grade, daß "Asterix und die Normannen" nicht das richtige Covermotiv hat, sondern das neue Motiv, das 2006 anlässlich des Zeichentrickfilms erschien.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Im neuen Tock Tock sehe ich übrigens grade, daß "Asterix und die Normannen" nicht das richtige Covermotiv hat, sondern das neue Motiv, das 2006 anlässlich des Zeichentrickfilms erschien.
    Das wird mit der Komplett-Überarbeitung des Comics zusammen hängen. Beim ersten Band ("Asterix der Gallier") hat auch schon ein neueres Cover verwendet.




  22. #97
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ... bei den Olympischen Spielen

    OK, es ist vielleicht kleinlich und trotzdem Schade, ich hatte sehr gehofft das in der neuesten UAE der Zenturio Redefluss mal eine Korrektur in Sachen Cassis und Brustpanzer erfährt.
    Ich habe nie verstanden warum dieses immer die einzige Asterix Ausgabe gewesen ist in der der "Zenturio vom Dienst" zwei verschiedene Farben bei seiner Montur trägt - Helm golden, Brust silber/metallisch grau.
    Warum das nicht bei einer neuen Kolorierung einmal einheitlich gemacht wurde - wie bei vorherigen Ausgaben der Edition auch, ist mir ein kleines Rätsel - vorallem da Redefluss bei seinem Kurzauftritt im letzten Asterix "Das goldene Buch", komplett in güldener Rüstung anzutreffen ist !?!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist, als wäre das Thema schon einmal angesprochen worden, da ich es aber nicht finde, möchte ich meine Frage hier stellen:

    Gerade habe ich gesehen, dass "Der Kampf der Häuptlinge" in der Ultimativen Ausgabe zumindest bei amazon.de nicht lieferbar ist. Wird der Band nachgedruckt und die Ultimative Edition also auf längere Zeit komplett lieferbar bleiben?

    Ich habe mir zu Beginn mal zwei Bände ("Tour de France" und "Morgenland") quasi zur Ansicht bestellt, die Sache dann aber, obwohl es optisch an den Bänden nichts auszusetzen gibt, doch nicht weiterverfolgt. Jetzt wollte ich dann doch mal ein paar weitere, vielleicht auch alle bis jetzt erschienenen Bände ordern - aber wenn jetzt schon einer fehlen würde, wo die Edition noch gar nicht abgeschlossen ist, würde ich mir das sehr wahrscheinlich noch mal und zwar anders überlegen. Wenn ich so viel Geld für eine Gesamtausgabe hinlege, möchte ich schon, dass sie am Ende auch komplett ist.

  24. #99
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe "Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread"

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher sind von der ultimativen Edition ja die Bände 1-16 sowie 25-32 erschienen. Die Bände 17-21 sind bereits angekündigt und man kann annehmen danach geht´s weiter mit 22-24. Aber was ist mit 33, 34 und dem bald erscheinenden 35? Kommen die dann im Anschluß raus oder geht die ultimative Edition definitiv nur bis 32 (was dann doch etwas seltsam wäre)?

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher