User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 273

Thema: Ultimative Asterix-Ausgabe

  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Karin101
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, dass es einfach auch ein bisschen an der Kultur liegt. Die Franzosen wissen halt wie man Comics behandelt.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich war letztes Wochenende ein paar Tage im Elsaß. Beim Besuch eines Comicladens in Straßburg habe ich entdeckt, dass im August in Frankreich wieder ein Asterix-Album innerhalb der "Ultimativen Edition" erschienen ist. Soweit die gute Nachricht.

    Etwas beunruhigt hat mich aber die Tatsache, dass es sich nicht um ein Album handelte, das nach dem bisherigen Herausgabemodus zu erwarten gewesen wäre ("Der Kampf der Häuptlinge" oder "Die Odyssee"), sondern "Asterix bei den Olympischen Spielen". Ich hoffe sehr, dass dieser Band nur deshalb vorgezogen wurde, um parallel zu "Peking 2008" etwas mehr Publicity für einen Neustart der Reihe zu bekommen. Hat hier jemand schon etwas Konkretes mitbekommen?


    MfG

    Fritz the Cat

  3. #53
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der tat ist in frankreich "asterix bei den olympischen spielen" im rahmen der ultimativen edition aus marketinggründen erschienen. wir haben aus zwei gründen auf eine publikation verzichtet: zum einen wurde der band so kurzfristig angekündigt, dass wir ihn nicht mehr ins aktuelle programm und damit in den katalog bekommen haben, und zum anderen wollen wir eigentlich an dem begonnenen veröffentlichungsrhythmus festhalten und nicht wahllos alben irgendwo herausgreifen. allerdings gibt es trotz dieser veröffentlichung in frankreich keine weiteren informationen, wie es mit dieser edition weitergehen wird. wir warten da genauso auf ansagen wie alle leser auch.

    efwe

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Veröffentlichung des Olympia-Bandes im Olympia-Jahr ist zwar alles andere als wahllos, trotzdem begrüße ich euren Entscheid. Und hoffe, dass es bald weitergeht.

  5. #55
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ging ja auch nicht um die inhalte als vielmehr um die nummerierung...

    efwe

  6. #56
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass dieser Band nur deshalb vorgezogen wurde, um parallel zu "Peking 2008" etwas mehr Publicity für einen Neustart der Reihe zu bekommen.
    Tja, und wahrscheinlich zum DVD-Start des jüngsten Realfilms
    Gruß Derma

  7. #57
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ultimative Edition wird fortgesetzt

    Hallo,

    ein Auszug meines neuen Comedix-Newsletters, der morgen erscheinen wird: "Die Ankündigung, dass die Veröffentlichungen der Ultimativen Edition nach den ersten 12 Bänden unterbrochen wird, ist im Frühjahr von den Käufern und Lesern mit den Befürchtungen quittiert worden, dass die Reihe vorzeitig eingestellt wird. Diese Sorge kann ich jetzt entkräften, denn nach Verlagsinformationen wird die Reihe ab dem Sommerprogramm (also frühestens ab April) mit den Bänden 25 und 26 - „Der große Graben“ und „Die Odyssee“ - fortgesetzt.

    Spätestens nach dem Programmschluss für das Sommerprogramm 2009 im November, welches die Veröffentlichungen von April bis September 2009 umfasst, wird es sicherlich mehr Informationen über die neuen Veröffentlichungstermine geben."

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe erst wieder, nachdem alle Alben vollständig aufliegen, ich bin doch nicht blöd und gehe bei Ehapa noch mal ein Risiko ein. ich habe absolut keinen Bock mehr auf unvollständige Gesamtausgaben

  9. #59
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Sache kann Ehapa aber doch mal recht wenig dafür, dass es gehakt hat. Wenn in Frankreich nichts erscheint, geht es halt hierzulande auch nicht weiter.

    Und in Frankreich ist nach den Bänden 6/7/27/28 von November 2007 bis auf den vorgezogenen Olympia-Band diesen August halt einfach noch nichts Neues erschienen. Es sind, soweit mir bekannt ist, bisher noch nicht einmal offizielle Erscheinungstermine für die nächsten Bände festgesetzt. Hier greift die Ehapa-Ankündigung weiterer Bände für 2009 den Franzosen also sogar vorweg.

    Kleine Anekdote dazu: Ich wollte eigentlich letzte Woche auf der Frankfurter Buchmesse einfach mal direkt bei Hachette deswegen nachfragen (da sie ja unübersehbar "Asterix (Hachette Bandes Dessinées)" mit als Aussteller eingetragen hatten). Leider hatten die jungen Damen am Empfang keine Ahnung und der entsprechende Kollege war gerade unterwegs. War also leider nix.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mac Clure Beitrag anzeigen
    ich kaufe erst wieder, nachdem alle Alben vollständig aufliegen, ich bin doch nicht blöd und gehe bei Ehapa noch mal ein Risiko ein. ich habe absolut keinen Bock mehr auf unvollständige Gesamtausgaben
    Na, das ist ja nun hochgradig unlogisch. Erstens kauft man ja die Ausgabe, weil sie so toll ist (vollständig kriegt man Asterix in klein problemlos), und unvollständig ist deine Sammlung ja egal, ob du noch einen weiteren Band kaufst oder nicht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Es sind, soweit mir bekannt ist, bisher noch nicht einmal offizielle Erscheinungstermine für die nächsten Bände festgesetzt. Hier greift die Ehapa-Ankündigung weiterer Bände für 2009 den Franzosen also sogar vorweg.
    Der offiziellen französischen Ankündigung vielleicht, ich bin sicher, dass Ehapa solche Ankündigungen nicht ohne Rücksprache veröffentlicht. Ich weiß, dass es nächstes Jahr weitergehen wird.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  12. #62
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    ich bin sicher, dass Ehapa solche Ankündigungen nicht ohne Rücksprache veröffentlicht.
    Das wollte ich eigentlich gerade damit sagen: Ehapa ist durch die schnellere Bekanntgabe der Information über die Weiterführung in beiden Sprachen sogar kundenfreundlicher als der französische Originalverlag.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja nun hochgradig unlogisch. Erstens kauft man ja die Ausgabe, weil sie so toll ist (vollständig kriegt man Asterix in klein problemlos), und unvollständig ist deine Sammlung ja egal, ob du noch einen weiteren Band kaufst oder nicht.
    das ist überhaupt nicht unlogisch, ein Verlag der seine Kunden dermaßen veralbert bekommt vom mir keinen einzigen Euro mehr. hier werden Kunden verarscht und als Melkkuh missbraucht.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Fall "Ultimative Asterix-Ausgabe" hat Egmont allerdings niemand verarscht.
    Und fast alle "Verbrechen" an anderen Serien liegen vor dem Start der UAA.

  15. #65
    DonaldDuck
    Gast
    Hat jemand die Bände direkt bei Ehapa (www.ehapa-comic-collection.de) bestellt? Wie werden die verpackt, vor allem wenn man mehrere Bände auf einmal bestellt?

    Ich möchte nämlich die ersten sechs Bände auf einmal bestellen und sichergehen, dass sie in sehr gutem Zustand ankommen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonaldDuck Beitrag anzeigen
    Ich möchte nämlich die ersten sechs Bände auf einmal bestellen und sichergehen, dass sie in sehr gutem Zustand ankommen.
    dass die Serie eingestellt wurde ist dir bekannt?

  17. #67
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sie pausiert nur, soll dieses jahr weitergehen

  18. #68
    DonaldDuck
    Gast
    Zitat Zitat von Mac Clure Beitrag anzeigen
    dass die Serie eingestellt wurde ist dir bekannt?
    Zitat Zitat von Ehapa Comic Collection Homepage
    Die Ultimative Asterix Edition wird im Sommerprogramm zwischen April und September 2009 mit den Bänden 25: Der grosse Graben und 26: Die Odyssee fortgesetzt werden.
    Ich denke, man muss nur ein wenig Geduld mitbringen. Bei Disney zieht sich die Veröffentlichung von überarbeiteten Gesamtausgaben auch über Jahre hin. Gleiches kann man übrigens auch bei Tim&Struppi sehen.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Disney sind es aber keine rechtlichen Streitereien die dann für Verzögerungen sorgen.

    Zu behaupten, die Reihe sei eingestellt ist genuso unseriös wie jegliche feste Zusage, dass die Bände 7-24 mit Goscinny - Beteiligung auf jeden Fall erscheinen werden und wann das der Fall sein wird.

    Man darf hoffen, es gibt aber auch Grund zur Sorge

  20. #70
    DonaldDuck
    Gast
    Ich habe mich trotz der Unsicherheit gestern zum Kauf von den ersten 6 Bänden entschieden. Sollten die Reihe eingestellt werden (Bitte nicht!!!), habe ich immerhin die ersten 6 Bände in dieser tollen Druck-, Text- und Farbqualität.
    Geändert von DonaldDuck (25.02.2009 um 08:01 Uhr)

  21. #71
    DonaldDuck
    Gast
    Ist die Auflage wirklich auf 3000 begrenzt, wie bei Comedix behauptet wird?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von DonaldDuck Beitrag anzeigen
    Ist die Auflage wirklich auf 3000 begrenzt, wie bei Comedix behauptet wird?
    So steht es auf der deutschen Asterix-Seite des Verlags ("Die Ausgabe wird auf 3.000 Stück limitiert sein und ist somit eine echte Perle für alle Sammler!") und stand es auch in der Händlervorschau Oktober 2006 - März 2007: "Limitiert auf 3000 Exemplare!".

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  23. #73
    DonaldDuck
    Gast
    Danke!

    Dann wird es wohl so sein. Wundert mich aber, dass das dann nicht größer beworben wurde.

  24. #74
    DonaldDuck
    Gast
    Die Bände sind angekommen. Wow! Ich bin wirklich begeistert.

    Die überarbeiteten Farben sind super! Und der Text wirkt viel mehr mit der neuen Schrift.

    Das Papier fühlt sich gut an. Nur leider wellt es sich bei mir Aber vielleicht gibt sich das noch, wenn man die Bände einen Tag mit dicken Büchern beschwert *hoff* Wie sieht das mit euren Exemplaren aus?

    Etwas mager finde ich die Zusatzinfos am Ende jeden Bandes. Da hätte es gerne noch eine Seite Text zur Entstehungsgeschichte sein können.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von DonaldDuck Beitrag anzeigen
    Die Bände sind angekommen. Wow! Ich bin wirklich begeistert.
    Ja, wer sich durchringt das Geld auszugeben (und wir reden hier von insgesamt mehr als 600 Euro) hat wirklich einen mehr als zufriedenstellenden Gegenwert in Hand. Ich glaube zwar nicht, dass die Reihe trotz der Limitierung auf 3000 Stück während meiner Lebenszeit eine Wertsteigerung erfährt, aber darauf kommt es mir nicht an.

    Das Papier fühlt sich gut an. Nur leider wellt es sich bei mir Aber vielleicht gibt sich das noch, wenn man die Bände einen Tag mit dicken Büchern beschwert *hoff* Wie sieht das mit euren Exemplaren aus?
    Ich habe die Bände einzeln erhalten und sie stehen unverpackt hochkant im Regal. Bei meinen Ausgaben wellt sich nichts.

    Da hätte es gerne noch eine Seite Text zur Entstehungsgeschichte sein können.
    Die Sammlerecke ist für mich ganz interessant, ansonsten hätte ich mir die eine oder andere Anekdote zur Entstehung der jeweiligen Geschichte gewünscht.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher