User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 273

Thema: Ultimative Asterix-Ausgabe

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix Ultimative Edition

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen warum in der Monatsauflistung von Ehapa
    alle Asterix Ultimative Edition Ausgaben verschwunden sind.
    Heißt das etwa das in den nächsten 6 Monaten keine Ausgaben mehr
    kommen oder ist das nur ein Fehler auf der Homepage.
    Sie waren vor ein Paar Wochen noch drauf.

    Gruß

    Ragman

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hatte ich auch gesehn und die für den vertrieb zuständigen gefragt


    Hallo Herr Boisen,

    der nächste Band der ultimativen Asterix-Edition "Bd. 7 Der Kampf der Häuptlinge" wird im Mai erscheinen und dementsprechend im Mai Newsletter angekündigt. Die nächsten Bände erscheinen im Juli (Bd. 26 Die Odyssee ) und im September ( Bd. 8 Asterix bei den Briten). Ich hoffe damit Ihre Frage zu beantworten. Im Katalog, sowie im Tock Tock sind die Angaben enthalten.


    muß wohl ein Fehler auf der Homepage sein

  3. #28
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    efwe sagt ja "interne französische dinge führen gerade zu einer verzögerug der "ultimativen asterix edition". Kannst du beim für den Vertrieb Zuständigen noch mal nachfragen, ob seine Termine, die er dir gegenüber genannt hat, weiterhin Bestand haben?

    Nach efwe hört sich das ja eher nach einer Verzögerung an.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die o.g. bände werden definitiv nicht erscheinen. wie gesagt, es wird größere verzögerungen geben.

    efwe

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke für die Information. Und es ist schön, dass du wieder dabei bist.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    die o.g. bände werden definitiv nicht erscheinen. wie gesagt, es wird größere verzögerungen geben.
    Wenn ich mir den Wortlaut "größere Verzögerungen" durch den Kopf gehen lasse, beschleichen mich leichte Schrecken bezüglich der Weiterführung dieser Reihe in Deutschland. Ich hoffe, die Franzosen haben sich durch eventuell geringe Absatzzahlen nicht davon abbringen lassen, auch die restlichen, bisher in Deutschland nicht erschienenen Ausgaben zu veröffentlichen. Es wäre nämlich sehr schade, wenn die meiner Meinung nach beste Asterix-Edition nicht zu Ende geführt werden würde, nachdem bereits 12 Bände veröffentlicht wurden.

    Zumal das Team von Studio 56, das für die Aufarbeitung der Reihe verantwortlich ist, praktisch täglich an der Ultimativen Edition arbeitet. Dort werden die ursprünglichen Tuschzeichnungen, das Lettering restauriert und eine neue Kolorierung angelegt. Eine riesige Baustelle, die sich über mehrere Jahre erstreckt und in die sich die Teams des Studios hineinknien, wie man beim französischen Verlag zu berichten weiß.

    Sehr wahrscheinlich kann Ehapa dazu relativ wenig sagen und die Franzosen sind bei direkten Anfragen von deutschen Kunden nicht sehr auskunftsfreudig - mit anderen Worten: Mails aus dem Ausland werden praktisch ignoriert, selbst wenn sie in perfektem Französisch abgefasst sind.

    Ich blicke gespannt auf die Erscheinungstermine 2009 ... nachdem dieses Jahr nach gegenwärtigem Stand die Reihe in Deutschland wohl nicht weitergeführt wird und das ursprüngliche Ziel, alle Bände zum 50. Geburtstag von Asterix im Oktober 2009 in der Edition zu veröffentlichen, so nicht eingehalten werden kann.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  7. #32
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur keine Panik. Auch bei der blauen Werkedition gab es mal eine längere Pause: zwischen 1992 und 1996 erschien kein einziger Band, danach wurde die Veröffentlichung zügig vollendet.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja mal klasse. Über 200 EUR investiert zu haben und dann auf einer unvollständigen Edition zu sitzen.

    @Xury: Eine Pause von 4 Jahren hört sich nicht sehr verlockend an!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    Nur keine Panik. [...]
    Mich überfällt weder Panik (auch wenn es sich vielleicht so angehört hat) noch möchte ich entsprechende Reaktionen bei anderen erzeugen.

    Da ich nur auf Asterix (und ein wenig Gaston) fokussiert bin, habe ich keine praktischen Erfahrungen mit eingestellten Serien gemacht. Einige hier im Forum beklagen diesen Umstand bei anderen Comicserien und ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass dies bei der Ultimativen Edition bitte nicht geschehen sollte. Ich bin hoffnungsloser Optimist und ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass selbst Franzosen so entscheiden könnten.

    Und was die Werkedition betrifft, so sehe ich diese nicht tatsächlich als vollendet an - zumindest fehlen in meinem Regal Band 32 und 33 ... oh, dann habe ich doch schon Erfahrungen mit eingestellten Serien gemacht, wie ich gerade feststelle ... ;-)
    Geändert von Comedix (26.04.2008 um 11:56 Uhr)
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die spinnen, die Franzosen!

  11. #36
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gehen davon aus, dass es 2009 weiter geht. das projekt der neukolorierung wird ja von albert-rene/egmont/hachette finanziert, und somit hätten wir bei einer beendigung schon ein gewisses stimmrecht.

    efwe

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seiby Beitrag anzeigen
    Das wäre ja mal klasse. Über 200 EUR investiert zu haben und dann auf einer unvollständigen Edition zu sitzen.

    @Xury: Eine Pause von 4 Jahren hört sich nicht sehr verlockend an!
    geht mir ähnlich, wirft kein gutes Licht auf Ehapa

    gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn ernsthaft ein Abbruch geplant? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...

  14. #39
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider haben wir keinen einblick, was sich z.zt. in frankreich zwischen anne goscinny und albert uderzo tut. wir harren genauso der dinge wie alle anderen.

    efwe

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, da scheint meine Entscheidung, wenigstens einmal die Finger von etwas zu lassen, das ich eigentlich ganz gern gehabt hätte, eine glückliche gewesen zu sein. ;-)

  16. #41
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh... habe mir gestern den ersten Band gekauft und hab jetzt erst gelesen, dass das Projekt auf Eis liegt. Ich hoffe, dass man da bald ne Lösung findet. Ich hab bisher die Finger von Asterix gelassen, weil mir an jeder Ausgabe irgendwas nicht gepasst hat. Diese Ultimative Version gefällt mir richtig gut (bis auf das Rahmendesign der Cover) und es wäre schade wenn das Projekt nicht zu einem zufrieden stellenden Abschluss kommen würde.

  17. #42
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre eine böse Enttäuschung, wenn diese Edition eingestellt würde. Auf dem schönen Papier und in der tollen Übergröße kommt das geniale Kunstwerk Asterix optimal zur Geltung.

    Ganz zu schweigen von dem Geld, das man dann für eine abgebrochene Edition ausgegeben hätte...

    BobCramer

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich Axterix für ein Comic?

  19. #44
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nich dein ernst??

    schau dir samstags auf sat1 die zeichentrickfilme an



    is ein funnycomic

    asterix und obelix wildschweinkauend gegen römer

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Du sprichst aber von Asterix. Ich bezog mich auf den im Threadtitel angesprochenen Axterix, den sich weder efwe noch sonst ein Mod/Admin bislang bemüssigt fühlte auszubessern.

  21. #46
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Fehler? Ich weiß nicht, wo da ein Fehler sein soll. Niemand weiß, wo da ein Fehler sein soll. Reden wir lieber über den historischen Sieg von Gergovia...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Projekt liegt auf Eis? Darum sind die Nrn. 7 und 26 nicht erschienen? Ich habe mich schon gewundert. Hoffentlich kommen die bald.

  23. #48
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    6 und 27 sind noch erschienen, danach kam nix mehr

  24. #49
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den "Star Wars"-Filmen sagt Han Solo immer: "Ich hab' da ein ganzes mieses Gefühl..." Und so geht's mir mit der Ultimativen Edition.

    Sollte es sich um rein produktionstechnische Verzögerungen handeln, weil die Restaurierung mehr Zeit kostet als erwartet, könnte man das ja kurz mitteilen. Da eine solche Mitteilung meines Wissens nicht existiert, steht die Befürchtung im Raum, dass das kostenintensive Projekt ganz gekippt wird, weil es sich nicht rechnet.

    Ich lass mich aber gern davon überzeugen, dass alles ganz anders ist.

    Gruß
    BobCramer

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen

    Sollte es sich um rein produktionstechnische Verzögerungen handeln, weil die Restaurierung mehr Zeit kostet als erwartet, könnte man das ja kurz mitteilen. Da eine solche Mitteilung meines Wissens nicht existiert, steht die Befürchtung im Raum, dass das kostenintensive Projekt ganz gekippt wird, weil es sich nicht rechnet.
    Der Beitrag von efwe lässt eher Probleme an anderer Stelle vermuten. Wobei da durchaus auch Geld eine Rolle spielen kann. Mit den Goscinny-Erben ist es anscheinend nicht so einfach. Aber ich fürchte richtig lustig wird es erst, wenn dereinst mal Goscinny- und Uderzo-Erben sich einigen müssen.

    Ich hätte übrigens noch gerne eine GA von Ben und Benjamine.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher