User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 273 von 273

Thema: Ultimative Asterix-Ausgabe

  1. #251
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman72 Beitrag anzeigen
    Ach gottchen zaktroll, wer in der Gummizelle sitzt sollte nicht mit Dämmmaterial werfen.
    Gummizellen sind längst verboten - seit sich mal jemand ausradiert hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hermannjosefmul Beitrag anzeigen
    Man sollte auch bedenken, das die Bände nicht numerisch erschienen sind.
    Das ist nicht wahr! Die UE Bände sind allesamt numerisch erschienen, das heißt mit Nummer auf dem Rücken.

  3. #253
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit numerisch meinte ich die Reihenfolge der Erscheinung. Zum Beispiel Band 29 und 30 im Jahr 2007. Band 31 und 32 im Jahr 2006. Oder auch Band 24 in 2014, Band 25 aber schon 2009.

  4. #254
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hermannjosefmul Beitrag anzeigen
    Mit numerisch meinte ich (...)
    Was Du meintest, war offensichtlich. Leider wimmelt es hier von Leuten, die nicht verstehen wollen. Willkommen im Forum!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da verstehen sich jetzt 2

  6. #256
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hermannjosefmul Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Sammlung geht jetzt schon fast 10 Jahre und nun wird bejammert das man nicht mehr alle Bände bekommt. Ich habe nun gestern meinen letzten Band bekommen und somit die Sammlung komplett. Man sollte auch bedenken, das die Bände nicht numerisch erschienen sind.
    Eben. Unbedarfte sind vor Jahren in einen Buchladen rein und haben gesehen, dass die Sammlung nicht komplett war. Falls sie den Händler gefragt hätten, hätte er geantwortet, dass die Reihe noch nicht komplett ist. Nun, nachdem sie komplett ist, fehlen wieder einige Bände. Unbedarfte lassen die Sammlung nun wieder stehen. Auch diejenigen, die zum Start der Sammlung noch in der Volksschule das kleine Einmaleins gelernt haben sollten.
    Ist eine Verlagsentscheidung. Die Buchhandlungen und Comicfachläden freut es sicher, die können den nicht kompletten Ramsch nämlich irgendwann bald verschrotten, weil nicht nachgedruckt wird und weil die nächste Ultimative Ausgabe bestimmt kommt. So funktioniert der deutsche Comic-Markt.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Unbedarfte [...]
    Also bitte. Wer ist denn die Zielgruppe einer hochwertigen, über einen Zeitraum von mehreren Jahren angelegte und auf 3000 Exemplare limitierte Sammleredition? Das sind weniger unbedarfte Zufallskäufer. Das waren hauptsächlich Sammler und/oder Asterix-Fans, die ohnehin von Beginn an die ersten Bände der Edition gekauft haben.

    Offensichtlich war die Nachfrage aber dann doch nicht so hoch, so dass einige Ausgaben unter den 3.000 Exemplaren gelegen haben, was zum Ausverkauf einiger Bände geführt hat. Auch hat man nach den ersten 12 Bänden die Ausgaben um die redaktionellen Inhalte reduziert. Für mich ist es offensichtlich, dass die Edition kein wirtschaftlicher Erfolg war oder zumindest nicht in dem Ausmaß, wie man sich das erhofft hat. Schließlich hat Egmont die Ausgaben komplett aus der französischen Ausgabe übernommen, auch hier war sicher eine gewisse Abhängigkeit zum französischen Urheber vorhanden. Wer weiß schon, wie da die internen Verträge aussehen, auf deren Grundlage einmal getroffene Entscheidungen nicht so einfach verändert werden können. Und wer weiß, welche Probleme es in Frankreich gab, die zu mehreren Verzögerungen und Veränderungen in der Edition geführt haben.

    Zum Ende hat man die Edition wohl nur noch geführt, weil der Aufschrei noch größer gewesen wäre, eine einmal begonnene Serie in dieser Form nicht zu Ende geführt zu haben. Vielleicht war es auch ein Vertragsbestandteil, den man zähneknirschend in Kauf genommen hat. Und wer weiß schon, wann die Entscheidung getroffen wurde, die Edition mit der Ausgabe 34 zu beenden oder ob das Argument mit den nur von Uderzo geschaffenenen Bänden nur eine willkommene Grenze war, um die Edition nicht weiterführen zu müssen. Leider kenne ich nicht die Auflagenzahlen in Frankreich, aber womöglich gibt es hier Zusammenhänge. So viele "womöglich", "eventuell" und "möglicherweise". Das ist eine sehr gute Grundlage für endlose Diskussionen.

    Ich persönlich rechne nicht mit einer neuen Sammleredition, sondern eher damit, dass nur die Gesamtausgabe fortgeführt wird. Asterix lebt von Ereignissen wie neuen Filmen im Kino oder einem neuen Abenteuer alle 2 Jahre. Dazwischen halte ich den Umsatz für vergleichsweise durchschnittlich. Doch alle 2 Jahre mal eben eine Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren zu verkaufen, damit kann man das Thema doch ganz gut über Wasser halten.

    In Frankreich sieht es womöglich noch etwas anders aus, aber wenn ich lese, dass "Der Papyrus des Cäsar" mit 1,6 Millionen verkauften Exemplaren auf dem ersten Platz der französischen Bestsellerliste 2015 gelandet ist, deutlich vor dem Zweitplatzierten „Shades of Grey“. mit "nur" 624.600 Mal Ausgaben, dann sind das einfach wirtschaftliche Gründe, die immer ausschlaggebend für die Entscheidung sind.

    Und wer ganz zu Beginn die Edition nicht gekauft hat, ist nun zurecht angeschmiert. Ganz einfach Pech gehabt. Wer jetzt jammert, dass einzelne Ausgaben wahnwitzige Preise erreichen, der muss sich nur ein Softcover "Asterix der Gallier" kaufen und es sich selbst um die Ohren schlagen.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  8. #258
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer jammert? Pech gehabt! Pech gehabt! Ätschibätsch! Kindergarten. Wer Spekulanten wahnwitzige Preise zahlen will, weil er diese Reihe unbedingt braucht, soll sie zahlen. Ich kann jeden Asterix jederzeit im Laden erstehen und gönne jedem Sammler seine ultimative Ausgabe. Die Buchhandlungen und Fachläden können den Rest eben verschrotten. Nicht mehr komplett braucht die keiner mehr. Da hat aber Egmont noch so einiges im Programm.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Buchhandlungen und Comicfachläden freut es sicher, die können den nicht kompletten Ramsch nämlich irgendwann bald verschrotten, weil nicht nachgedruckt wird ...
    Nicht unbedingt.
    Es gibt nämlich auch Leute, die sich genau jetzt, nachdem sie mitbekommen haben, welch hohe Preise bestimmte vergriffene Bände der Reihe erzielen, ein paar der aktuell noch lieferbaren zulegen und bei denen auch auf eine Preissteigerung hoffen, sobald die mal offiziell ausverkauft sind.

    So ist zumindest die Denkweise von Spekulanten, obs funktioniert ist eine andere Frage.
    Aber Asterix-Bände von denen nur gut 3.000 Exemplare existieren werden IMHO nicht im Ramsch landen.

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Dann will ich nichts gesagt haben. Habe ich mich geirrt. So eine unvollständige Reihe bei Abschluss scheint ja doch ein gutes Konzept zu sein.
    Dann wünsche ich allen Händlern, Sammlern, Zuspätgekommenen und Spekulanten noch viel Freude mit der Ultimativen Asterix-Ausgabe. Ich gehe mir inzwischen die Softcover von Asterix um die Ohren schlagen, weil ich ja die Hardcover behalten werde.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    So ist zumindest die Denkweise von Spekulanten, obs funktioniert ist eine andere Frage.
    Kennt einer diese mythischen Comic-"Spekulanten"? Kann man mit Comics echt "spekulieren". Auf welchen Stundenlohn kommt man da so?

  12. #262
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten "Spekulanten" machen das als Nebenjob. Die Ware liegt oft gestapelt in den Hinterzimmern und Lagern von Comic-Fachläden. Bis ein Dummer ein Teil unbedingt braucht.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    So eine unvollständige Reihe bei Abschluss scheint ja doch ein gutes Konzept zu sein.
    manchen Leuten ist Vollständigkeit vielleicht einfach egal, weil sie nur eine Band - ihren Lieblingsband - in der neuen, verbesserten Qualität haben wollen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Kennt einer diese mythischen Comic-"Spekulanten"? Kann man mit Comics echt "spekulieren". Auf welchen Stundenlohn kommt man da so?
    Schau Dir einfach mal ein paar Preisforderungen bei ebay oder Amazon an, dann findest Du welche.
    Und Du würdest Dich wundern, wieviele Anrufe zu bestimmten Bänden man als Händler bekommt, sobald die vom Verlag als vergriffen gemeldet werden.

    Manchmal funktioniert das Spiel halt, manchmal nicht, aber für ein regelmäßiges Monatseinkommen sollte man in der Tat besser auch noch andere Optionen haben.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich jemand, ob ein neuer Film geplant ist?

    Der letzte war zwar "grafisch" verbesserungswürdig, aber deutlich besser erzählt als "...die Wikinger".

  16. #266
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob ein neuer Film geplant ist?
    Passt zwar nicht in dieses Forum, aber Allocine, eine französischsprachige Kinoseite, die immer gut ist für weit vorausschauender Informationen ist, berichtet, dass sich Mikros Image Group, ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von digitalen visuelle Effekte spezialisiert hat, auf seiner Homepage nach Mitarbeitern für "Asterix 2" umschaut. Zudem sollen Alexandre Astier und Louis Clichy, die schon beim ersten Asterix-Animationsfilm gemeinsam Regie geführt haben, einen Schwerpunkt auf die Erzählung einer neuen Geschichte legen wollen. Möglicherweise wird hier ein Kapitel geschrieben, das nicht auf einem bereits als Buch veröffentlichten Asterix-Abenteuer basiert.

    Fakt ist, dass Alexandre Astier bereits bei der Präsentation des letzten Asterix-Films angekündigt hatte, dass es mindestens einen weiteren Asterix-Film in dieser Form geben soll. Es ist daher möglich, dass Asterix einen weiteren Auftritt auf der großen Leinwand ohne Original-Abenteuer bekommt.

    Mehr Infos dazu gibt es sicher bald, aber eher im Asterix-Forum als hier im Verlagsforum.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  17. #267
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nun eine weitere wichtige Lücke in seiner Sammlung schließen möchten, hat hier nun die Möglichkeit:

    Band 5 - Tour de France

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Wer nun eine weitere wichtige Lücke in seiner Sammlung schließen möchten, hat hier nun die Möglichkeit:

    Band 5 - Tour de France
    Da schlag ich doch gleich zu!

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit knapp über 100 Euro gar nicht mal so schlimm diesmal. Ich hab's trotzdem nicht bekommen...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das war immerhin der zweithöchste Preis, den die Suche in "Beendete Angebote" bei Ebay hergibt.

    Es gibt allerdings immer wieder Angebote für 1.400 € für 34 Bände (was je nach Anzahl der darin emthaltenen vergriffenen Bände - mittlerweile sind nur noch 27 Bände im Ehapa-Shop lieferbar) 126 bis 207 € für die teuren Einzelbände bedeutet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das war immerhin der zweithöchste Preis, den die Suche in "Beendete Angebote" bei Ebay hergibt.

    Es gibt allerdings immer wieder Angebote für 1.400 € für 34 Bände (was je nach Anzahl der darin emthaltenen vergriffenen Bände - mittlerweile sind nur noch 27 Bände im Ehapa-Shop lieferbar) 126 bis 207 € für die teuren Einzelbände bedeutet.
    Die Suche kann ich bis jetzt noch gar nicht. Die Briten gingen das letzte Mal deutlich darüber weg. Das scheint aber auch das seltenste Exemplar zu sein.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Suche geht nur bis zum 31. Juli zurück. Danach wurden nur fünf Mal vergriffene Titel einzeln angeboten. Insofern doch nicht so aussagekräftig.
    Geändert von Mick Baxter (28.11.2016 um 12:17 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bedenkt in wieviel verschiedene Varianten der Asterix noch die nächste 30 Jahren verquarkst wird...

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher