User Tag List

Seite 5 von 344 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 8585
  1. #101
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    WAGH! Mein ich ja..... wie komm ich auf First Year???
    Vermutlich hast du "Das erste Jahr" im Kopf gehabt

  2. #102
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von el_caballero_negro Beitrag anzeigen
    @batmanhimself

    war zsaz nur ein kleiner cameo in BB? so ne art easteregg
    Naja, in der Szene, in der doch alle Verbrecher ausbrechen sieht man kurz Tom Booth. In den Gerüchten zu BB hiess es noch, das Zsasz in allen 3 Filmen einen Auftritt hat, aber aus irgendwelchen Gründen wurde das gestrichen, vieleicht um sich mehr um die Story und den Joker zu kümmern(?). Dafür hat ja Scarecrow einen Kurzauftritt, ebenso Barbara Gordon (Ehefrau von James Gordon, auch in BB dabei). Vieleicht hätten die noch einen Gag machen sollen und den Penner mit Waynes Jacke in den anderen Filmen vorkommen lassen sollen (in jedem sagt dann Batman:"Schicke Jacke!").

  3. #103
    JackNapier
    Gast
    also einen Running-Gag, ja?
    Neee - sowas sollte einzigartig bleiben. Gute Drehbuchautoren schaffen es auch neue Gags einzubauen ^^

    @GoodGrrrl: Ja - das könnte es gewesen sein.....

  4. #104
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solte nur ein Witzchen sein, weil Ich das sehr schräg empfand (fast schon Schumacher-Niveau).
    Ich frage mich, was an der ursprünglichen Geschichte die vor BB für die Trilogie geschrieben wurde alles geändert, bzw. "weggeschmissen" wurde/wird. Zsasz ist ja definitiv nicht mehr dabei (der Darsteller hiess Tim Booth, da hatte Ich mich vertan).

  5. #105
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der dritte teil NOCH besser werden könnte als TDK. für mich war BB schon top und jeder nachfolgende teil nur noch ein i-tüpfelchen. wie es scheint wird TDK ein ziemlich großes i-tüpfelchen. natürlich, wenn nolan wieder regie führt, wird der dritte teil wieder 1A. wir haben tdk zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube schon, dass der film der höhepunkt der trilogie wird.vor allem deswegen, weil da auch der lieblingschurke mitspielt...naja wir werden sehen

  6. #106
    JackNapier
    Gast
    Man darf jetzt nicht vergessen, dass ursprünglich Goyer die Story mitentwickelt hat. Und warum auch immer (ob nun von ihm oder von Nolan ausehend) macht er ja zum Glück nicht mehr mit. Ich will garnicht wissen, was er vielleicht an "schwachsinn" in die Bücher eingefügt hat. Die Nolan-Brüder haben eh ihren eigenen Stil. Von daher kann jetzt Stortechnisch in den nächsten zwei Filmen doch die ein oder andere Veränderung auf uns zu kommen, auch was die Characterentwicklung von Bruce/Bats und Al angeht.

  7. #107
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf alle fälle habe ich seiner zeit extrem heftig durchgeatmet, als es offiziell wurde dass statt goyer nun die nolan brüder die drehbücher schreiben, und das ohne wirklich zuvor etwas von jonathan nolan gekannt zu haben. aber seine kurzgeschichte "memento mori" die seiner zeit als inspiration für nolan's memento (was nach wie vor mein lieblingsfilm von ihm ist)diente, war so ausgezeichnet dass wirklich einiges schief gehen musste damit der film verhunzt wird. ich bin guter dinge dass der film begins locker toppen wird. allein wenn man von den ganzen storyauszügen hört, den zwischenmenschlichen beziehungen und der hervorragende mafia sub-plot. ich kann es kaum erwarten mir den streifen endlich in voller länge anzusehen.

    btw. hoffe ich dass der zweite teil (http://www.batmans.de/news/article/T...202420025.html) bald online gestellt wird. der erste war ja ein ganz hervorragendes lesevergnügen.
    Geändert von batpawn (10.02.2008 um 15:03 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von BlessedInsanity
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    auf alle fälle habe ich seiner zeit extrem heftig durchgeatmet, als es offiziell wurde dass statt goyer nun die nolan brüder die drehbücher schreiben, und das ohne wirklich zuvor etwas von jonathan nolan gekannt zu haben. aber seine kurzgeschichte "memento mori" die seiner zeit als inspiration für nolan's memento (was nach wie vor mein lieblingsfilm von ihm ist) war so ausgezeichnet dass wirklich einiges schief gehen musste damit der film verhunzt wird. ich bin guter dinge dass der film begins locker toppen wird. allein wenn man von den ganzen storyauszügen hört, den zwischenmenschlichen beziehungen und der hervorragende mafia sub-plot. ich kann es kaum erwarten mir den streifen endlich in voller länge anzusehen.

    btw. hoffe ich dass der zweite teil (http://www.batmans.de/news/article/T...202420025.html) bald online gestellt wird. der erste war ja ein ganz hervorragendes lesevergnügen.

    Ich hab das Wizard Mag mit dem Joker auf dem Titelbild gerade vor mir liegen und les es mir immer wieder gern durch !

    Das nenne ich mal Informationen !!!
    "Glücklicherweise ist es mir gelungen, mich noch rechtzeitig dieser Bombe zu entledigen und mich in Deckung zu begeben; hinter diesem Stapel von Eisenrohren"

  9. #109
    Mitglied Avatar von The Crow
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Wiener Neustadt (Österrei
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo bekommt man so zeitschriften wie das "wizzard" oder das "empire"? Bei uns in österreich hab ich das noch nie gesehen!

  10. #110
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh doch, gibt es schon, zumindest in den größeren buch und zeitschriften handlungen müsste man an die magazine 'ran kommen, auch gibt es, zumindest in graz, englischsprachige buchshops die ebenfalls eine hand voll themenspezifische zeitschriften führen. ansonsten solltest du dich mal beim comichändler in deiner nähe nach dem wizard erkundigen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von BlessedInsanity
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Crow Beitrag anzeigen
    wo bekommt man so zeitschriften wie das "wizzard" oder das "empire"? Bei uns in österreich hab ich das noch nie gesehen!
    Ich bin einfach zum Bahnhofskiosk in Nürnberg gegangen ! Der vertreibt auch ausländische Zeitschriften ! Von dort hab ich auch das Empire Mag !

    Sind zwar ein wenig teurer als drüben ! Aber was tut man nicht alles für solche Schmuckstückchen !
    "Glücklicherweise ist es mir gelungen, mich noch rechtzeitig dieser Bombe zu entledigen und mich in Deckung zu begeben; hinter diesem Stapel von Eisenrohren"

  12. #112
    Mitglied Avatar von The Crow
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Wiener Neustadt (Österrei
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ab nach Wien ! Danke!

  13. #113
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal zur regie: sollte chris nolan das nich mehr machen wollen, könnte es doch sein bruder übernehmen. zwar hat er vielleicht noch keine regieerfahrungen und das "batmanprojekt" mag für ihn als sein erster film vielleicht zu groß sein, aber er war immerhin bei den ersten beiden filmen dabei und weiß wo es lang gehen sollte. sonst kann er ja immer noch chris fragen . auf jedenfall sollte es in der familie bleiben und nich an jemand komplett anders abgegeben werden, dann schon lieber keinen dritten teil! und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn jona das wirklich machen sollte, würde chris früher oder später seine finger wieder im spiel haben....

  14. #114
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm naja. Zwischen einem guten Drehbuchautor und nem guten Regisseur können Welten liegen. Das eine muß nicht das andere bedeuten. An Ambition und Leidenschaft mag es Jona ja nicht mangeln, an Erfahrung aber definitiev.
    Mal den allerschlimmsten Fall angenommen das Chris das ganze nicht mehr vortsetzt (Gott bewahre uns davor) denke ich das es durchaus auch andere Leute gibt die's angemessen hinbekommen könnten. Obwohl ich dann auch eher denke das es in dem Fall keinen 3. Teil geben sollte.
    Bei den X Men hat der Regiewechsel meiner Meinung nach sehr gut funktioniert.
    Aber alles hoffentlich nur Theorie. Will über sowas eigentlich auch garnicht nachdenken. Chris Nolan soll sich ruhig ne Batmanauszeit nehmen und sich anderen Projekten widmen und es dann in ein paar Jahren nochmal so richtig krachen lassen.

  15. #115
    JackNapier
    Gast
    So wie zwischen Teil eins und zwei.... warum auch nicht?

  16. #116
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wär wohl das beste! HOFFEN wir das BESTE!

  17. #117
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amadeus Arkham Beitrag anzeigen
    Hmm naja. Zwischen einem guten Drehbuchautor und nem guten Regisseur können Welten liegen. Das eine muß nicht das andere bedeuten.
    Bestes Beispiel ist ja wohl Johnathan Nolans Co-Autor David S. Goyer, der ja für die Begins-Story von sämtlichen Fanboys zurecht gefeiert wurde. Wenn man sich allerdings dessen Regiearbeiten "Blade: Trinity" und "Unsichtbar" anschaut, merkt man dass diese nicht im entferntesten vom Begins-Kaliber sind. Wobei man das auch nicht verallgemeinern sollte, Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel.

  18. #118
    JackNapier
    Gast
    Das Problem der Filme/Regiearbeit hat sich aber auch auf die Drehbücher niedergeschlagen. Warner hat viele abgelehnt und bei TDK isser ja dann auch verschwunden

  19. #119
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, Chris Nolan und David Goyer haben auch die Grundstory der Trilogie verfasst, wieviel davon noch übrig geblieben ist, keine Ahnung. BB hatte tatsächlich auch einige "Fehler" (Ich nenn es mal so, darunter würde Ich Storylängen, dumme Dialoge und Logikfehler zählen, und was es sonst noch so gibt), was den Film ein klein wenig schlechter werden läßt.
    Und, naja, es wurden ja auch einige Reviews von Drehbüchern im Netz veröffentlicht, die wirklich nicht das Gelbe vom Osterei waren. Zumindest das eine Drehbuch zum Aronofsky-Batman-Film hatte ja wenig Batsi:
    http://www.batmans.de/news/article/L...105401918.html

  20. #120
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Interview hat Goyer mal gesagt das er innerhalb von 7 Wochen die Story zu BB verfast hat und Nolan dann im nachhinein das Drehbuch daraus entworfen hat. Ca 70% der Story sollen 1 zu 1 von Nolan übernommen worden sein.
    By the Way: Goyer wird für "Magneto" - den nächsten X Men Film als Regiseur gelistet- Gott erbarmen!
    Ich kann nur hoffen das er's nicht total versaut. Die Nachricht hatte mich echt geschockt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre Dir Joel Schumacher lieber? Scherz beiseite, erst einmal abwarten, immerhin weiß er ja einiges über Superheldencomics, wäre doch schlimmer, wenn ein Regisseur gar nichts darüber wüßte (und Magneto Nippel verpasst).
    Es gibt übrigens Gerüchte, das es ein "Blade 4" geben wird, allerdings ist hier nichts bekannt, nicht einmal ob Wesley Snipes ihn spielen wird.

  22. #122
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in dem fall wäre mir joel schumacher lieber, da ich schumacher zutraue dass er gute filme machen kann - was er auch schon bewiesen hat. aber nenn mir auch nur einen goyer film der keine bohne war. ^^

  23. #123
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, naja...zumindest kennt sich Goyer in Comics ein wenig aus, was man bei Schumacher eigentlich nicht sagen kann. Zumindest was Hintergrundwissen angeht, wäre Goyer eindeutig die bessere Wahl. Goyer hat auch noch nicht viel Regie geführt, was ja etwas anderes ist, als Drehbuchautor oder nur Produzent zu sein. Schumacher führt ja am laufenden Band Regie, alleine in diesem Jahr für 3 Filme.
    Ich denke auch, das viele Fans auf die Barrikaden gehen würden, wenn Joel bei Magneto Regie führt.

  24. #124
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würden sie aber auch bei goyer. hintergrundwissen hin oder her, der ist als regisseur in etwa so talentiert wie mein linker zeh.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das können die Fans gerne tun....ändern würde es eh nichts. Ausserdem denke ich irgendwann mal, dass die Regiesseure alleine überwertet werden. Es gibt soviele andere wichtige Faktoren, von denen das wichtigste das Drehbuch ist. Nehmt doch "The black dahlia" mit Hillary Swank, Aaron Eckhart und Scarlett Johansson (*rrrrr*) als beispiel: Da war der Regiesseur auch ne Vollpfeife und dank des Drehbuchs/Der Romanvorlage wurde es ein mehr als anständiger Film, der mit nem guten REgiesseur nen Klassiker wie L.A. Confidental werden könnte. Aber immerhin.

    Ausserdem finde ich die Diskussion müßig: Chris Nolan bleibt der Regiesseur. Punk um.


    Aber eine Frage zu Teil 3: Was denkt ihr, wie die schlussendliche Darstellung von Dent aussehen wird? Wir haben ja ne Menge Variationen.

    1.) Der Mobster, der sich nen eigenes Syndikat aufbaut, Banken etc ausraubt
    2.) Der fanatische Einzelgänger der sein Recht durchsetzt.
    3.) Ein Kreuzritter, der sich an die Spitze der Freaks von Gotham setzt und der Mafia den Krieg erklärt. (ich erinnere an Dark Victory)

Seite 5 von 344 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •