User Tag List

  1. #6426
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff nach dem ihr sucht ist "Filmrollen" Bänder gibt es nur im TV-Bereich.

    Filmrollen werden zumindest nicht ewig von den Verleihern archiviert. Hier und da finden sich ja von "Uralt"-Filmen wie Indiana Jones oder Zurück in die Zukunft noch Filmrollen, mit denen dann Events abgehalten werden.

    Da anscheinend die Tripel Features von Warner initiiert wurden, kann ich mir gut vorstellen, das 'Batman Begins' und 'The Dark Knight' direkt in digitaler Form den Kinos zur Verfügung gestellt werden.

  2. #6427
    Mitglied Avatar von MrBryce
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, das wäre ja sowas von Batman-Untypisch.


    Glaubst du wirklich, Batman würde sich einfach einer Leiche bedienen und sie für sich ausgeben, nur damit er gemütlich in den Ruhestand gehen kann?
    Wenn ich noch einmal drüber nachdenke... Du hast Recht. War auch nur eine Spinnerei meinerseits, die mir am späten Abend in den Sinn kam.


    Batman ist kein Egoist. Seine Person kommt für ihn immer an letzter Stelle. Erst kommen immer die Menschen Gothams und dann wahrscheinlich die Stadt an sich. Einfach in den Ruhestand gehen, kommt nicht in Frage. Es sei den, es geht - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr.

    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dann Batman am Ende des Film irgendwo auf einem Wolkenkratzer steht, der Film ausgeblendet wird und das war's dann und wir können uns dann selbst zusammenreimen, was er danach macht oder auch nicht. Es wird einen richtigen Abschluss geben. Da bin ich mir sicher.


  3. #6428
    Mitglied Avatar von Kopf des Dämons
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch an einen Defenitiven Abschluß der Nolan Saga, ob Bruce nun gleich sterben muss sei mal dahingestellt. Viel Interresanter wäre doch wenn am Ende Superman reinschneit (BITTE LASS MIT TDKR DEN MOS TRAILER KOMMEN)

  4. #6429
    Mitglied Avatar von MrBryce
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BatMaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch an einen Defenitiven Abschluß der Nolan Saga, ob Bruce nun gleich sterben muss sei mal dahingestellt.
    Das wäre auf jeden Fall ein Ende, wie es im Buche steht und besser könnte man dann später m. M. nach keinen neuen Batman einführen. Lassen wir uns überraschen. Lange dauert es nicht mehr und dann werden wir sehen, was sich Nolan & Co. haben einfallen lassen.

  5. #6430
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, "The Legend Ends" steht doch in jedem Trailer und in einigen Interviews sagt Nolan das auch.
    Wenn Bats am Ende da noch steht wäre dies doch Quatsch.
    8 Jahre war Batman nicht mehr da, weil Gotham eine friedliche Stadt wurde. Denke mal, das wird am Ende von TDKR wieder so sein, und Bruce kann in den Ruhestand gehen und mit Selina eine Familie gründen (oder mit Miranda, mir ist aufgrund der Trailer nicht ganz klar, wer Bruces Lebenspartner nun ist), vielleicht sehen wir ja ihre Kinder, wie die Kinder als Batboy oder Robin oder Kitty verkleidet rumspringen

  6. #6431
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte sich ja auch um ein Ende wie in The Dark Knight Returns handeln, oder zumindest daran angelehnt. Immerhin hat sich Nolan ja schon offensichtlich für Rises bei dem Comic bedient und nicht nur bezüglich der Akronyme

  7. #6432
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Es könnte sich ja auch um ein Ende wie in The Dark Knight Returns handeln, oder zumindest daran angelehnt. Immerhin hat sich Nolan ja schon offensichtlich für Rises bei dem Comic bedient und nicht nur bezüglich der Akronyme
    Nur hiess es da auch nicht "The Legend End"...die Legende von Batman (nach Nolan) wird ein Ende finden...sonst hätte es "The Legend continues" geheissen, und Nolan sagt doch immer, das es einen Abschluß haben wird

  8. #6433
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also unter einem Abschluss wo wirklich alles vorbei ist kann ich mir eigentlich nur so vorstellen das entweder A) alle Gangster der Welt tot oder im Gefängnis sind und es nie wieder welche geben wird
    oder B) Batman stirbt oder C) Gotham komplett zerstört wird. Ich finde das wäre auch irgendwie dämlich wenn das so gemacht ist ala Okay ich besiege Bane noch und dann wars das.
    So gesehen kann ja dann am nächsten Tag nach Banes Niederlage einfach ein neuer Joker oder whatever auftauchen und Batman kommt dann einfach nicht mehr weil Bane sein letzter Gegner war.
    Und vll wird Gotham ja einfach dann erst zerstört. Dann hätte Batmans Arbeit ja auch nichts gebracht.
    Also das würde ich wirklich komisch finden.
    Ich würde in dem Fall auch wenn es wieder so ein Klischee Ding ist eher so etwas gut finden wie in Batman Begins, das Batman weiß das noch viel mehr zutun ist und weiter zu nächsten "Abenteuern" flattert und Ende.
    Ansonsten wüsste ich wirklich nicht wie man das enden lassen soll da Banes Niederlage ja nicht bedeuten muss das jetzt zufällig nie wieder Terroristen, Psychopathen etc auftauchen.
    Aber der Nolan wird sich da schon irgendwas nettes ausgedacht haben. (Hoffe ich)

  9. #6434
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Aber der Nolan wird sich da schon irgendwas nettes ausgedacht haben. (Hoffe ich)
    Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen.

  10. #6435
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Also unter einem Abschluss wo wirklich alles vorbei ist kann ich mir eigentlich nur so vorstellen das entweder A) alle Gangster der Welt tot oder im Gefängnis sind und es nie wieder welche geben wird
    oder B) Batman stirbt oder C) Gotham komplett zerstört wird. Ich finde das wäre auch irgendwie dämlich wenn das so gemacht ist ala Okay ich besiege Bane noch und dann wars das.
    So gesehen kann ja dann am nächsten Tag nach Banes Niederlage einfach ein neuer Joker oder whatever auftauchen und Batman kommt dann einfach nicht mehr weil Bane sein letzter Gegner war.
    Und vll wird Gotham ja einfach dann erst zerstört. Dann hätte Batmans Arbeit ja auch nichts gebracht.
    Also das würde ich wirklich komisch finden.
    Ich würde in dem Fall auch wenn es wieder so ein Klischee Ding ist eher so etwas gut finden wie in Batman Begins, das Batman weiß das noch viel mehr zutun ist und weiter zu nächsten "Abenteuern" flattert und Ende.
    Ansonsten wüsste ich wirklich nicht wie man das enden lassen soll da Banes Niederlage ja nicht bedeuten muss das jetzt zufällig nie wieder Terroristen, Psychopathen etc auftauchen.
    Aber der Nolan wird sich da schon irgendwas nettes ausgedacht haben. (Hoffe ich)
    Und vergiß nicht, das Batman schon 8 Jahre fort war. Wegen Bane kommt er ja noch mal zurück, und dann die bedetungsschwangeren Worte beim Dialog Catwoman-Batman: Catwoman:"Du hast ihnen alles gegeben, Du schuldest ihnen gar nichts!"-Batman:"Nein...noch nicht!!!"
    Ist es übrigens nicht seltsam, das bei diesem Dialog oder beim Satz "Das ist kein Auo!"Batman mit seiner Scheiß Raucherstimme spricht? Selina Kyle wird ja wohl Batmans Geheimidentität wissen?!

  11. #6436
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Nur hiess es da auch nicht "The Legend End"...die Legende von Batman (nach Nolan) wird ein Ende finden...sonst hätte es "The Legend continues" geheissen, und Nolan sagt doch immer, das es einen Abschluß haben wird
    In diesem Sinne können wir dann auch davon ausgehen, dass Batman nicht sterben wird. Denn durch seinen Tod würde die Legende nicht Enden, sie würde nur noch größer werden. "(...)if you devote yourself to an ideal, and if they can't stop you, then you become something else entirely.(...) A legend."

  12. #6437
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wirkt es auch so als würde Batman sein Ziel whl am Ende erreicht haben "den leuten zu zeigen, dass die Stadt nicht den Kriminellen gehört..." sodass er sie dazu inspiriert zu kämpfen.
    Aber kann er wirklich einfach aufhören? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bruce in den 8 Jahren ohne Batman sich gut gefühlt hat. Er kann ja wohl kaum ganz entspannt etwas unterdrücken, was er seit seiner Kindheit in sich aufgestaut hat.

  13. #6438
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu legend ends: ich hatte das schon vor einiger zeit hier eingeworfen, was das wohl bedeuten mag und wie es aussehen soll. da kam batcomputer mit der bisher für MICH, einleuchtendsten theorien von allen die ich hier bisher gelesen hab: viele WISSEN von batman, viele GLAUBEN an ihn und für noch mehr ist er halt nur eine legende, wirklich daran glauben tun sie aber nicht. da es ja nun diese tagesszenen geben wird, tritt er so in die öffentlichkeit wie noch nie zuvor und wird halt von ALLEN gesehen, somit endet die legende und es ist erwiesen, dass es ihn wirklich gibt. die leute werden sehen, dass er für sie einsteht und sich für sie einsetzt in dem er bane bekämpft und halten am ende zu ihm. an einen tod oder sonstige therien in denen bruce das batmansein aufhgibt, glaube ich nicht. dann frage ich mich jedoch, warum erewachsene männer am ende geweint haben? das kann ich mir allerhöchstens mit nem tod von alfred oder fox erklären, denn mehr menschen die ihm nahe sind, hat bruce nicht. vll wirds ja wirklich wie in retrurns. alfred stirbt, und bruce leitet dann eine gruppe aus dem untergrund, die das verbrechen nach seinen idealen weiterbekämpft???

    zitat batman himself
    Ist es übrigens nicht seltsam, das bei diesem Dialog oder beim Satz "Das ist kein Auo!"Batman mit seiner Scheiß Raucherstimme spricht? Selina Kyle wird ja wohl Batmans Geheimidentität wissen?!
    für mich nicht. er ist zu dem zeitpunkt als batman unterwegs, kein grund normal zu reden, selbst wenn ihn die person kennt. in den comics trägt er ja auch in der bathöhle seine maske, wozu??? da kennt ihn doch auch jeder!!!

  14. #6439
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    ...
    für mich nicht. er ist zu dem zeitpunkt als batman unterwegs, kein grund normal zu reden, selbst wenn ihn die person kennt. in den comics trägt er ja auch in der bathöhle seine maske, wozu??? da kennt ihn doch auch jeder!!!
    Naja, nicht immer, gibt genug Szenen in der Batcave, in denen Bruce seine "Arbeitskleidung" nicht trägt oder gar keine Maske trägt:



  15. #6440
    Mitglied Avatar von MrBryce
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ich würde in dem Fall auch wenn es wieder so ein Klischee Ding ist eher so etwas gut finden wie in Batman Begins, das Batman weiß das noch viel mehr zutun ist und weiter zu nächsten "Abenteuern" flattert und Ende.
    Das wäre für mich der absolute Horror. Kann ich mich auch nicht wirklich vorstellen, da es in dem Sinne auch kein klassisches Ende wäre. Endet so eine Legende? Ich glaube nicht.

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Aber kann er wirklich einfach aufhören? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bruce in den 8 Jahren ohne Batman sich gut gefühlt hat. Er kann ja wohl kaum ganz entspannt etwas unterdrücken, was er seit seiner Kindheit in sich aufgestaut hat.
    Das ist ein guter Punkt. Bruce war ja mehr oder weniger daran gebunden, dass er aufhören musste. Immerhin war er am Ende von TDK verletzt und wird es nach 8 Jahren in TDKR immer noch sein. Durch Bane ist er jetzt gewungen wieder im Geschäft einzusteigen. Ich glaube, dass er am Ende sein Leben lassen wird. Denn erst dann, hat er den Menschen ALLES gegeben.

  16. #6441
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat BH
    Naja, nicht immer, gibt genug Szenen in der Batcave, in denen Bruce seine "Arbeitskleidung" nicht trägt oder gar keine Maske trägt:
    https://encrypted-tbn2.google.com/im...LWRQFgYvXaYQHw
    https://encrypted-tbn1.google.com/im...B3k5oXVlquN2nQ
    https://encrypted-tbn1.google.com/im...jgfJfoWKD_Q4Hw
    ich meinte ja auch nicht, dass sein tragen der maske in der bathöhle ein dauerzustand wäre. dennoch sehe ich keinen sinn, warum er als batman auf einmal mit seiner normalen stimme sprechen sollte, selbst wenn er sich mit leuten unterhält die seine identität kennen.

    Ich glaube, dass er am Ende sein Leben lassen wird. Denn erst dann, hat er den Menschen ALLES gegeben.
    dann frag ich mich auf welche weise er sterben sollte? in dem er sich da in banes "kugel" reinwirft???^^ klar, wenn seine legende keine mehr ist, in dem ihn dann schon jeder bei tageslicht gesehen hat und er sich dann auch noch opfert, DANN hat er ihnen tatsächlich ALLES gegeben.....

  17. #6442
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ist es übrigens nicht seltsam, das bei diesem Dialog oder beim Satz "Das ist kein Auo!"Batman mit seiner Scheiß Raucherstimme spricht? Selina Kyle wird ja wohl Batmans Geheimidentität wissen?!
    Eigentlich nicht. Er zieht seine Theatralik durch, egal mit wem er spricht (wie die Magier in 'The Prestige'). Selbst als er angeschlagen in 'Batman Begins' von Alfred abgeholt wird, spricht er mit der Stimme. Zudem wird in irgendeinem der Making of-Bücher beschrieben, das er mit einem Stimmverzerzerrer spricht. Den für private Gespräche ständig ausschalten zu müssen wäre auch dämlich

  18. #6443
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Zudem wird in irgendeinem der Making of-Bücher beschrieben, das er mit einem Stimmverzerzerrer spricht. Den für private Gespräche ständig ausschalten zu müssen wäre auch dämlich
    Stimmenverzerrer? Im Original? Klar, dass er in der deutschen Version einen benutzt, das sieht man ganz gut als er in TDK die gefesselten Polizisten befreit und nicht ganz so verzerrt, sondern nach David Nathans Version der Bale Batmanstimme klingt.
    Aber im Original klingt er für mich keine Sekunde lang nach einem elektronischen Verzerrer

  19. #6444
    Mitglied Avatar von MasterOfBat
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Itzehoe,nähe von hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand ob es ein imax kino in hh gibt?oder evtl in der nähe?

  20. #6445
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBryce Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass er am Ende sein Leben lassen wird. Denn erst dann, hat er den Menschen ALLES gegeben.
    Mich würde interessieren was BATCOMPUTER dazu sagt?! Klar... das mit "The Legend Ends" hast du schon gut erklärt.
    Aber hälts du es auch für eine logische Option, Bruce Wayne´s Geschichte zu Ende zu führen?!

    Ich habe den Satz auch so interpretiert, dass es den Menschen von Gotham eines noch nicht gegeben hat (aber noch geben wird)... sein Leben!

    Man könnte so herrlich darüber philosophieren...aber ich lass es erstmal dabei
    Geändert von Sonny David (18.06.2012 um 15:37 Uhr)
    The Dark Knight Rises

  21. #6446
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand ob es ein imax kino in hh gibt?oder evtl in der nähe?
    Es gibt leider gar keine (richtigen) IMAX Kinos in Deutschland. In Europa findest du eines London.
    The Dark Knight Rises

  22. #6447
    Mitglied Avatar von MasterOfBat
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Itzehoe,nähe von hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohh...aber bewirken die sogenannten imax kinos hier in deutschland dann was anderes, als die ''normalen'' kinos?

  23. #6448
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasterOfBat Beitrag anzeigen
    ohh...aber bewirken die sogenannten imax kinos hier in deutschland dann was anderes, als die ''normalen'' kinos?
    http://de.wikipedia.org/wiki/IMAX

    Hier findest du alles gut erklärt!

    Ich kann nur sagen, dass ich von den TDK IMAX-Vorführungen im Jahr 2008 "weggepustet" wurde.
    Es war einfach nur fantastisch. Ich "musste" mir solche eine gigantische Vorführung 3x gönnen und werde es nie vergessesen. Es ist einfach unglaublich.
    Inception habe ich in Sydney (grösstes IMAX weltweit) gesehen, und auch bei diesem Film war die Bildgröße und Qualität ein im wahrsten Sinne des Wortes UNFASSBARES Vergnügen!!!!

    Da werde ich richtig reumütig, dass mir das Erlebnis bei TDKR wohl verwehrt bleiben wird.
    The Dark Knight Rises

  24. #6449
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in nürnberg haben wir imax kino. auch mit kuppel. also bestes und grösstes in europa.
    ich habe eine theorie zu dem ende der trilogie.

  25. #6450
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkerKnight Beitrag anzeigen
    in nürnberg haben wir imax kino. auch mit kuppel. also bestes und grösstes in europa.
    ich habe eine theorie zu dem ende der trilogie.
    Ähm, naja, nur dass die Kuppel so gut wie nie eingesetzt wird, weil der Vertrag mit IMAX aufgelöst worden ist. Also leider nich mehr so wirklich das beste und größte, leider.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

Seite 258 von 344 ErsteErste ... 158208248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268308 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •