User Tag List

  1. #6201
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Leider wahr. Während es in den USA einen verbreiteten Anti-Intellektualismus gibt, der den positiven Effekt einer gewissen Lässigkeit gegenüber Popkultur hat, haben wir hier in Deutschland dafür einen Kultursnobismus. US-Comics, Popkultur etc. wird vom durchschnittlichen deutschen Bildungsbürger abgelehnt, französische Comics mit ihren salonsozialistischen Tendenzen hingegen werden als Kulturgut mehr oder minder akzeptiert.
    Jetzt muss ich kurz auf dein OT aber auch nochma einsteigen. Anti-Intellektualismus würd ichs nich nennen. Is ja grade so, dass Comics grade auch von den Nerds und Geeks gelesen werden, die häufig die besten Bildungsabschlüsse haben. Würd eher sagen, in Deutschland herrscht ne Form des Pseudo-Intellektuellem, in welchem sich die Leute für zu schlau und gut, für so etwas minderwertiges wie Comics halten. Fällt mir häufig in den Kommentaren zu diversen Artikeln, die sich um Popkultur drehen, auf.

    Und um dann doch den Bogen zurück zu Batman zu finden, diese Leute kennen dann halt die Adam West Serie aus ihrer Kindheit und Jugend, kennen hauptsächlich die Hauptgegner daraus und reduzieren deswegen Batman auch häufig auf diese Serie.


  2. #6202
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich kurz auf dein OT aber auch nochma einsteigen. Anti-Intellektualismus würd ichs nich nennen. Is ja grade so, dass Comics grade auch von den Nerds und Geeks gelesen werden, die häufig die besten Bildungsabschlüsse haben. Würd eher sagen, in Deutschland herrscht ne Form des Pseudo-Intellektuellem, in welchem sich die Leute für zu schlau und gut, für so etwas minderwertiges wie Comics halten. Fällt mir häufig in den Kommentaren zu diversen Artikeln, die sich um Popkultur drehen, auf.
    Muss mich auch noch kurz dazu äußern:
    Anti-Intellektualismus hat nichts mit der jeweiligen Bildung bzw. geistigen Kapazität einer Person zutun, aus deutscher bzw. europäischer Sicht, ist es eher als antielitär bzw. pro-populär zu verstehen. Während z.B. wissenschaftliche Publikationen aus Deutschland für eine bestimmte Klientel bestimmt sind (diejenigen, die sich mit dem Thema befasst haben und Vorwissen haben), findet man in US Publikationen häufig Beispiele die sich auf Popkultur beziehen, bzw. mit denen Leute etwas anfangen können, die völlig fachfremd sind. Letztens habe ich z.B. ein Economics Paper gelesen, welches sich mit einem Wirtschaftlichen Dilemma einer Hauptfigur der Serie "Seinfeld" beschäftigte. Das war nicht nur spannend und interessant, es war vor allem auch sehr witzig. Ich empfehle dazu die Lektüre von Alexis de Tocqueville "Über die Demokratie in Amerika" ist zwar schon n paar Jährchen alt, aber man findet viele hochaktuelle Bezüge und lernt die USA ein wenig besser zu verstehen.

    So jetzt zu Batman:
    Wo viel über das für und wider der Nolanschen Fassung gesprochen wurde: Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn jemand die Essenz der Bücher nimmt und diese weiterentwickelt, anstatt sich sklavisch an die Comicvorlage zu halten. BB und TDK waren ein ziemlicher Diskurs zur Rolle des Helden und des Vigilanten in der Gesellschaft. Persönlich haben mich diese Filme zum Nachdenken angeregt und bis heute einen tiefen Eindruck hinterlassen. Auch weil vieles halt neu und anders war und sich eben nicht unbedingt an bekannte Sehgewohnheiten und Heldenschemata gerichtet hat. Das wird jetzt auch mit Bane fortgesetzt, Tom Hardys Stimme habe ich so noch nie bei einem Bösewicht gehört. Eine ganz eigene Intonation.
    Was ich mit dem alles sagen will ist: Auch wenn ich die Avengers ob seiner Kurzlebigkeit durchaus genossen habe, würde ich mir keinen Batman Film in diesem Stile wünschen.

  3. #6203
    Mitglied Avatar von Kopf des Dämons
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Muss mich auch noch kurz dazu äußern:
    Anti-Intellektualismus hat nichts mit der jeweiligen Bildung bzw. geistigen Kapazität einer Person zutun, aus deutscher bzw. europäischer Sicht, ist es eher als antielitär bzw. pro-populär zu verstehen. Während z.B. wissenschaftliche Publikationen aus Deutschland für eine bestimmte Klientel bestimmt sind (diejenigen, die sich mit dem Thema befasst haben und Vorwissen haben), findet man in US Publikationen häufig Beispiele die sich auf Popkultur beziehen, bzw. mit denen Leute etwas anfangen können, die völlig fachfremd sind. Letztens habe ich z.B. ein Economics Paper gelesen, welches sich mit einem Wirtschaftlichen Dilemma einer Hauptfigur der Serie "Seinfeld" beschäftigte. Das war nicht nur spannend und interessant, es war vor allem auch sehr witzig. Ich empfehle dazu die Lektüre von Alexis de Tocqueville "Über die Demokratie in Amerika" ist zwar schon n paar Jährchen alt, aber man findet viele hochaktuelle Bezüge und lernt die USA ein wenig besser zu verstehen.

    So jetzt zu Batman:
    Wo viel über das für und wider der Nolanschen Fassung gesprochen wurde: Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn jemand die Essenz der Bücher nimmt und diese weiterentwickelt, anstatt sich sklavisch an die Comicvorlage zu halten. BB und TDK waren ein ziemlicher Diskurs zur Rolle des Helden und des Vigilanten in der Gesellschaft. Persönlich haben mich diese Filme zum Nachdenken angeregt und bis heute einen tiefen Eindruck hinterlassen. Auch weil vieles halt neu und anders war und sich eben nicht unbedingt an bekannte Sehgewohnheiten und Heldenschemata gerichtet hat. Das wird jetzt auch mit Bane fortgesetzt, Tom Hardys Stimme habe ich so noch nie bei einem Bösewicht gehört. Eine ganz eigene Intonation.
    Was ich mit dem alles sagen will ist: Auch wenn ich die Avengers ob seiner Kurzlebigkeit durchaus genossen habe, würde ich mir keinen Batman Film in diesem Stile wünschen.

    Deutschland und Popkultur ist ein leidiges Thema, und das jemand wie Bane den meisten unbekannt ist die eben keine Freaks wie wir sind ist ja wohl auch klar. Verlagert die ganze Diskussion doch bitte in einen anderen Thread es wird extrem OT !!!

    Zitat Zitat von michamel Beitrag anzeigen
    Wenn man das was man bis jetzt über den Film weiß (und den Bezug zur Knightfall Saga) genauer betrachtet dann scheint sich der Film sich Thomas Waynes Zitat "Warum fallen wir?- Damit wir lernen wieder aufzustehen." qausi als Thema zu widmen, Batman/Bruce wird durch Bane zum Fallen gebracht und muss aufstehen /sich (wieder) erheben, würde ja auch den Bogen zu Batman Begins wieder spannen was sich ja auch schon durch vermutliche ander Storydetails andeutet.
    Und da ich im Nolanverse das tatsächliche Brechen des Rückrates ausschließe wird es wohl eher auf ein anderes ("harmloseres") Körperliches Leiden und viel mehr auf ein Psychisches "Brechen" hinauslaufen.

    Nur ein paar Gedankenspielchen zur späten Stunde...
    Das denkeh ich mihr auch immer mehr wenn ich so das ganze sichte was es bis gibt.TDKR wird wohl viel mehr mit Begins zu tun haben als mit TDK . Schätze mal es wird auch einige Rückblenden wieder zu sehen geben.

  4. #6204
    Mitglied Avatar von Bale106
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend ist die Länge von TDKR jetzt bekannt!

    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...m-der-trilogie

  5. #6205
    Katsuragi
    Gast
    War doch eigentlich abzusehen
    Also gibts die Auswahl zwischen Pause und keiner Pause beim Kartenkauf. Also Augen auf

  6. #6206
    Mitglied Avatar von NerdyAnimations
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Bane is vllt. nich so bekannt wie der Riddler
    Da hast du's. Nichts anderes hat der Artikel aussagen wollen.
    Dass die Sache in Nordamerika ein wenig anders aussieht, mag durchaus sein, aber das braucht ein deutschsprachiges Internetportal nicht wirklich zu interessieren, da es die Mehrheit seiner Leser wohl auch nicht interessieren dürfte.

  7. #6207
    Mitglied Avatar von Bale106
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    War doch eigentlich abzusehen
    Also gibts die Auswahl zwischen Pause und keiner Pause beim Kartenkauf. Also Augen auf
    Bei mir wird es die Vorstellung ohne Pause werden!

  8. #6208
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der TDKR Vorpremieren-Sammelthread

    Gibt es denn schon Termine für eine Deutschland Vorabpremiere? Wären da nicht alle Berliner hier im Forum auch mit dabei?

  9. #6209
    Mitglied Avatar von Bale106
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon Termine für eine Deutschland Vorabpremiere? Wären da nicht alle Berliner hier im Forum auch mit dabei?
    Ich hab noch keine Termine gefunden!
    Schau immer mal wieder auf der Seite von Cinestar und Cinemaxx nach, aber bisher war noch nichts zu finden!
    Schön wäre ja auch, wenn alle drei Teile gezeigt werden

  10. #6210
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bale106 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keine Termine gefunden!
    Schau immer mal wieder auf der Seite von Cinestar und Cinemaxx nach, aber bisher war noch nichts zu finden!
    Schön wäre ja auch, wenn alle drei Teile gezeigt werden
    Alle 3 Teile im Imax wären ein Traum!!!
    Ich wäre dabei. Mein Kino ist immer das UCI Friedrichshain..

    wenn Jemand von euch einen kennt, der für die Premiere oder Laufzeit des Filmes eine Lebensechte Batman Dark Knight Figur mieten möchte, bitte melden

  11. #6211
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bale106
    Schön wäre ja auch, wenn alle drei Teile gezeigt werden
    ja schon, aber bei einer (vor)premiere brauch ich das nicht. ich MUSS rises SOFORT sehen, ich kann da nicht noch 5 stunden sitzen und mir BB und TDK anschauen^^das halten meine nerven leider nicht aus....^^

  12. #6212
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur reservierung im cinemaxx bremen: warum kann man sich bei einer reservierung die plätze nicht aussuchen? heisst das jetzt dass ich nur die plätze reserviert habe, aber es dann auch noch sein könnte dass ich in der ersten reihe sitze wenn ich zu spät komme oder wie???

  13. #6213
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    zur reservierung im cinemaxx bremen: warum kann man sich bei einer reservierung die plätze nicht aussuchen? heisst das jetzt dass ich nur die plätze reserviert habe, aber es dann auch noch sein könnte dass ich in der ersten reihe sitze wenn ich zu spät komme oder wie???
    Als Bremer kann ich dir da sogar ganz konkret helfen^^
    Beim Cinemaxx Bremen hast du lediglich die Wahl zwischen Parkett und Loge zu reservieren, jedoch nicht speziell den Platz. Es is hier wohl so, wer zuerst reserviert, kriegt die besten Plätze.


  14. #6214
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier ist der sechste TV Spot.

    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91028

  15. #6215
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @billy: mir erschließt sich folgendes nicht: bei reservierung kann man die plätze nicht wählen, bei onlinekauf schon. das heisst, angenommen, der ganze saal wird jetzt vorreserviert, dann kann man keine tickets mehr online kaufen oder wie? und ANGENOMMEN, von den reservierten kommen dann auch tatasächlich nur die hälfte oder n drittel, ist der rest des saals leer??? iwie unlogisch oder? und was sind für DIE "beste plätze"? ich wollt online kaufen, habs dann aber sein gelassen, da waren schon einige plätze mit "X" markiert, als verkauft so zu sagen...kein plan. komisch iwie.

  16. #6216
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack
    Man muss die Tickets, wenn man reserviert, eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung abholen. Wenn das nicht der Fall ist, werden sie ganz normal verkauft. Weswegen man bei Reservierungen die Plätze nicht frei wählen kann, weiß ich auch nicht. Mit bester Platz ist gemeint, hinten und mitte.
    Hatte das letzten Monat, als ich mit paar Freunden bei Iron Sky war, da hatten wir auch nur reserviert, aber wohl mit als eine der ersten, deswegen waren wir ganz hinten in der Mitte, bei nem vollen Saal.
    Online gekauft is schon zu lang her, dass ich das das letzte mal gemacht hab, darum kann ich dir dazu leider nix sagen, sorry


  17. #6217
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Braunschweig läuft TDKR sogar noch nen Tag früher an und im Rahmen eines Triple Features. Ich glaube, da werden noch so einige Kinos nachziehen.

  18. #6218
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack
    da ich Morgen sowieso zum Bahnhof muss, kann ich gerne ma beim Cinemaxx vorbei schauen und mich konkrett erkundigen, wie das alles genau is.


  19. #6219
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer:

    Hier etwas neues für deine News:

    Ein paar neue Bilder, allerdings abfotografiert: http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=61040

    Weitere Bilder inkl. Infos u.a. zum Batcave: http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=61054

    Weiterer Inhalt aus dem Kinderbuch: http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=61056
    The Dark Knight Rises

  20. #6220
    Mitglied Avatar von BanesBeast
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UFF! bei den bildern sollte das "sexy" eher bei bane stehen!

  21. #6221
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #6222
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info über ras :

    Ra's al Ghul - "My book has announced Ra's did not survive the train wreak. So he only appears in flashback."



    schade

  23. #6223
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Info über ras :

    Ra's al Ghul - "My book has announced Ra's did not survive the train wreak. So he only appears in flashback."



    schade
    Das ist wirklich sehr schade :-(

  24. #6224
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber inzwischen auch nicht mehr sehr überraschend...

  25. #6225
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch nicht sonderlich überrascht,mir war es irgendwie klar.

Seite 249 von 344 ErsteErste ... 149199239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259299 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •