User Tag List

  1. #4651
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im Abspann wird ja nur eine langsame und tragische Interpretation des Helden-Themes gespielt.

  2. #4652
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    hatte ich das richtig gelesen, dass im trailer diese szene kommt wo die kamera die gebäude hochfährt?? wenn ja, würde ich die als letzte szene tippen,wie flo harvey das auch schon schrieb.
    Nein im Trailer gibt es die Szene nicht wo die Kamera die Häuser hoch fährt !!!! Das ist im Prolog. Aber wenn ich ehrlich bin wäre mir das zu üblich und langweilig für Batman wenn die Abschlussszene so wäre, weil die mir persönlich zu Hollywoodlike und ausgelutscht ist !!!!! Und ich glaube nicht das Nolan ein so vorraussehbares Ende einbaut.

  3. #4653
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm okay,muss aber zugeben das Hans Zimmer was das Batman Theme angeht wirklich ein bisschen gepennt hat.Das war dann ja bei Danny Elfman anders,das was Elfman für Batman geschrieben hat ist ja wirklich eingängig.Aber ich bin ziemlich zuversichtlich das Hans Zimmer für TDKR seine Hausaufgaben erledigen wird.

  4. #4654
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    Nein im Trailer gibt es die Szene nicht wo die Kamera die Häuser hoch fährt !!!! Das ist im Prolog.
    Doch, die Szene ist auch im Trailer zu sehen, kurz bevor der Titel eingeblendet wird. Im Prolog hingegen ist die Szene nicht zu sehen. Im vollen Umfang ist sie im Teaser-Trailer zu sehen.

    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ehrlich bin wäre mir das zu üblich und langweilig für Batman wenn die Abschlussszene so wäre, weil die mir persönlich zu Hollywoodlike und ausgelutscht ist !!!!! Und ich glaube nicht das Nolan ein so vorraussehbares Ende einbaut.
    Ich glaube auch nicht, das dies die letzte Szene sein wird. Dafür ist sie zu "künstlich". Sie wurde in meinen Augen nur als Füllmaterial für den Teaser bzw. für das Teaser-Poster entworfen und wurde nun für den Trailer erneut verwendet.

  5. #4655
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Doch, die Szene ist auch im Trailer zu sehen, kurz bevor der Titel eingeblendet wird. Im Prolog hingegen ist die Szene nicht zu sehen. Im vollen Umfang ist sie im Teaser-Trailer zu sehen.

    Von welcher Szene ist denn die Rede ? Die mit der der Teaser beginnt oder die die mit dem Batsymbol verbunden ist ?

  6. #4656
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Batman Helden-Thema versteckt sich in "Introduce a Little Anarchy" (0:43 - 1:26) und "Like a Dog Chasing Cars" (1:55 - 3:35). Während es in der Soundtrack-Fassung noch komplett und pompös ausgespielt wird, geht es im Film komplett unter (Batman befreit die Geiseln im Previtt-Gebäude).

    Dafür das Zimmer damals ankündigte, Batman würde endlich sein Heldenthema bekommen, wurde mir das in der Exekution dann doch etwas zu stiefmütterlich behandelt.
    Gibst das auch als eigenständigen Soundtrack?

  7. #4657
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibts den Soundtrack zu The Dark Knight.Oder was meinst du jetzt?

  8. #4658
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    Von welcher Szene ist denn die Rede ? Die mit der der Teaser beginnt oder die die mit dem Batsymbol verbunden ist ?
    http://www.buzzfocus.com/wp-content/...ser-poster.jpg

    das hier ist im Teaser zu sehen

  9. #4659
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Natürlich gibts den Soundtrack zu The Dark Knight.Oder was meinst du jetzt?
    naja das "Helden thema" falls überhaupt das ist was Zimmer damals meinte, ist ja bloß in "Like a Dog chasing cars " und "introduce a little anarchy" verpackt. Und ich frage mich, wenn es das "Heldenthema" ist von dem Zimmer geredet hat, warum ist es nicht länger und hat nen eigenen Titel?

  10. #4660
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Ja aber diese Szene wird mit Sicherheit im Film nicht vorkommen ! Die ist doch sicher nur für Teaser und Trailer gemacht worden.

  11. #4661
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Szene ist auch nur für den Trailer gemacht worden.

  12. #4662
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist doch alles geklärt !
    Ich bin für eine Ende in dem sich Gotahm vor Batman verneigt ! Es heißt ja auch "THE LEGEND ENDS". Dies könnte bedeuten das er "anerkannt" wird. Er ist sozusagen keine Legende mehr, sondern die Leute wissen das er da ist und respektieren ihn.

  13. #4663
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SherlocksBat,

    ich stimme zu, ich mag die genannten Stellen ja auch, aber als Batman-Thema habe ich das nie zugeordnet.
    Ich dachte, das Thema in „I'm Not a Hero“ ab 0:10 bis 1:40 wäre das, wenngleich noch nicht ausgereifte, Batman-Thema?
    Und dieses ist ja auch in „A Dark Knight“ sehr toll vertreten, wenngleich variierend..

  14. #4664
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Ich glaube auch nicht, das dies die letzte Szene sein wird. Dafür ist sie zu "künstlich". Sie wurde in meinen Augen nur als Füllmaterial für den Teaser bzw. für das Teaser-Poster entworfen und wurde nun für den Trailer erneut verwendet.
    war doch mal das gerücht, dass die endminuten komplett per cgi gemacht sind^^ wer weiß wer weiß

    zitat matt hagen
    Ja aber diese Szene wird mit Sicherheit im Film nicht vorkommen ! Die ist doch sicher nur für Teaser und Trailer gemacht worden.
    nene, die am ende des teasers wo die gebäude in sich zusammenfallen und das batsymbol erscheint sicher nicht. aber ich meine die szene gleich am anfang wo die kamera die gebäude hochfährt. ich würd sie nicht abschreiben.

  15. #4665
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    nene, die am ende des teasers wo die gebäude in sich zusammenfallen und das batsymbol erscheint sicher nicht. aber ich meine die szene gleich am anfang wo die kamera die gebäude hochfährt. ich würd sie nicht abschreiben.
    Das ist EINE Sequenz. Nur eben für den Trailer aufgeteilt. Glaube mir, ich habe die Szenen schonmal miteinander verbunden

  16. #4666
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    SherlocksBat,

    ich stimme zu, ich mag die genannten Stellen ja auch, aber als Batman-Thema habe ich das nie zugeordnet.
    Ich dachte, das Thema in „I'm Not a Hero“ ab 0:10 bis 1:40 wäre das, wenngleich noch nicht ausgereifte, Batman-Thema?
    Und dieses ist ja auch in „A Dark Knight“ sehr toll vertreten, wenngleich variierend..

    Ich weiß auch nur, dass Zimmer mal meinte, er habe sich ein Theme für BAtman ausgedacht für das er in Batman Begins noch nicht "würdig" war^^ Hab dann versucht das Theme im Soundtrack zu finden bzw. einen Hinweis darauf welches es sein könnte und jetzt sagt Batcompte, die genannten Szenen wären es... Hast du da etwas Offizielles Batcomputer? Wo Zimmer sagt was nun das berüchtigte Stück ist?

  17. #4667
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nur, dass Zimmer mal meinte, er habe sich ein Theme für BAtman ausgedacht für das er in Batman Begins noch nicht "würdig" war^^ Hab dann versucht das Theme im Soundtrack zu finden bzw. einen Hinweis darauf welches es sein könnte und jetzt sagt Batcompte, die genannten Szenen wären es... Hast du da etwas Offizielles Batcomputer? Wo Zimmer sagt was nun das berüchtigte Stück ist?
    Nein, was offizielles gibt es leider dazu nicht. Leider hat man auch nach dem Film nichts mehr von Zimmer diesbezüglich gehört. Es ist also auf meinen Mist gewachsen bzw. waren sich diesbezüglich auch andere Fans sicher, das dies das Helden-Theme sein muss. Denn es greift als einziges die bereits bekannte Melodie auf, erweitert sie und spielt es in aller Herrlichkeit durch, zumal damit auch eine heldenhafte Aktion von Batman unterlegt wurde. Man spürt direkt wie hier der Soundtrack aufgebrochen wird.

  18. #4668
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, auf Youtube gibt es Leute, die Aufgrund des Soundtracks von TDK einige Stücke neu gemixt haben, mit Chören im Hintergrund. Jetzt mal bseits vom Basha-Chant, könnte Zimmer nicht ein bisschen Gesang von Chören einbauen, bei the "Mask of the Phantasm" hat das schließlich sehr gut geklappt...oder bei "Duel of the Fates" von Star Wars...und beim Soundtrack zu "Batman returns". Nur diese basha-Gerufe wäre zu wenig

  19. #4669
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Also, auf Youtube gibt es Leute, die Aufgrund des Soundtracks von TDK einige Stücke neu gemixt haben, mit Chören im Hintergrund. Jetzt mal bseits vom Basha-Chant, könnte Zimmer nicht ein bisschen Gesang von Chören einbauen, bei the "Mask of the Phantasm" hat das schließlich sehr gut geklappt...oder bei "Duel of the Fates" von Star Wars...und beim Soundtrack zu "Batman returns". Nur diese basha-Gerufe wäre zu wenig
    Zimmer wird eh schon oft genug vorgehalten, Chöre oder singende Kinder omnipräsent in seine Scores einzubauen. Von dem her kann man froh sein, das dies in den Batman-Filmen (bis auf kurz in Batman Begins) nicht der Fall ist.

    Zu einer opernhaften Inszenierung wie 'Batmans Rückkehr' mag das ja noch passen, aber zu dem doch eher zurückhaltenden Score der Batman-Filme wäre es doch etwas unpassend.

    Der Chant wird übrigens laut einem neuen Interview mit Zimmer nur einen kleinen Teil des Films einnehmen.

  20. #4670
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eins würd mich dann doch mal interessieren.
    die gefangenen die da ausbrechen, brechen doch vermutlich aus arkham aus, gel?
    und es ist ja davon auszugehen, dass der joker auch in arkham einsitzt.
    wie will man das vernünftig erklären, dass der joker bei dem großen ausbruch nicht auch aus der zelle hobst?

    stelle mir folgende szene vor:

    bane kommt an einer verrigelten stahltür vorbei gelaufen.
    einer seiner gefolgsleute spricht ihn an:
    "was ist mit ihm hier? sollen wir ihn sich auch ein bisschen austoben lassen?"
    auf einem türschild liest man "name:unbekannt"
    "lasst den geschminckten spinner im käfig. er hatte seine chance. jetzt beenden wir es!"
    bane geht weiter


    natürlich völliger quatsch, aber SO wäre ich zufrieden^^


  21. #4671
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre auch für mich eine sehr geniale Lösung, wenn auch eher Fanboy Wunsch.Mal sehen ob und wie unser aller Joker in TDKR erwähnung findet.

  22. #4672
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruppy Beitrag anzeigen
    eins würd mich dann doch mal interessieren.
    die gefangenen die da ausbrechen, brechen doch vermutlich aus arkham aus, gel?
    Nein, es ist Blackgate.

  23. #4673
    Mitglied Avatar von Jamar
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im gefängnis wäre der joker doch eh nicht geschminkt nehme ich an. wenn der da schon 8 jahre sitzt wird er ja mal geduscht haben und neue schminke wird er sich da ja dann nicht draufschmieren können allein deswegen wäre es schon schwer umzusetzen den joker zu zeigen. aber wer weiß. von hinten oder ausm schatten. ich hoffe doch nolan hat da was vernnftiges gefunden.

  24. #4674
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über einen Scarecrow-Auftritt weiß man auch nichts?

  25. #4675
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Über einen Scarecrow-Auftritt weiß man auch nichts?
    Vorsicht, Spoiler: http://www.batmannews.de/gothamglobe...details-teil-2

Seite 187 von 344 ErsteErste ... 87137177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197237287 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •