User Tag List

Seite 341 von 344 ErsteErste ... 241291331332333334335336337338339340341342343344 LetzteLetzte
Ergebnis 8.501 bis 8.525 von 8585
  1. #8501
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dass es bei der Academy manchmal nicht ganz nachvollziehbar zugeht, möchte ich gar nicht abstreiten. Allerdings hätte Nolan für Filme wie "Memento", "Inception" oder "The Dark Knight" meiner Meinung nach viel eher Oscars in den wichtigen Kategorien wie bester Film oder beste Regie verdient.

  2. #8502
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Weiße Hai hatte damals drei Oscars gewonnen: Filmmusik,beste Tonmischung,besten Schnitt

  3. #8503
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oscars.... Da macht der Visagist Roy Holland eine ganze Reihe von fantastischen Maskierungen http://cdn.gala.de/thumbnails/landsc...beiten-mas.jpg und Voldemort http://lh5.ggpht.com/_JXCWMQY9mf8/TT...in-mascara.jpg
    Aber wer bekam den Oscar? Jar Marilyn Streep für das hier http://www.brigitte.de/blogs/styleno...32-451x311.jpg
    Da kann ich durchaus diesen Kommentar nachvollziehen
    http://2.bp.blogspot.com/-4tSmz_97Ji...ep%2Boscar.jpg

  4. #8504
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nachvollziehen kann ich auch vieles nicht. Mein Kumpel und ich führen ja einen kleinen Filmblog und weil wir uns vor zwei Jahren dermaßen über die Oscars geärgert haben, verteilen wir ab nun im Januar einen bloginternen Preis - und lassen die Blogleser bei den Nominierungen abstimmen. Ist natürlich alles nur persönliche Belustigung, aber wenn die Zeit gekommen ist, werd ich hier einen Link posten. Wir freuen uns immer über viele Teilnehmer.

    Und zurück zu den Oscars: Historische oder biographische Filme scheinen oft bevorzugt zu werden. War ja bei "The King's Speech" damals auch so, wobei es meiner Meinung nach locker drei bis vier andere Nominierte gegeben hätte, die es mehr verdient hätten. Wenn man sich das so vor Augen führt, war die (gerechtfertigte) Überschüttung des "Herrn der Ringe" eine große Ausnahme. Aber eine erfreuliche.

  5. #8505
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    True Grit, zugegeben nicht unbedingt das beste Werk der Coen-Brüder, aber dennoch anständig, hat „lediglich“ 10 Nominierungen erhalten, aber keinen einzigen Oscar.

  6. #8506
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    ich denke mal die nominierungschancen in einigen Kategorien sind recht hoch. Ob der Film allerdings auch die Oscars in diesen Kategorien abräumt steht auf einem anderen Blatt. Die Academy Mag nämlich in der Regel keine Beiträge aus dem "Fantasy-entertainment" Bereich. Die einzigen Filme die sie noch weniger mögen sind Horrorfilme, die da auch gleich komplettes "Hausverbot" genießen und nichtmal nominiert werden ^^
    Für einen "normalen" Film, fand Ich "das Schweigen der Lämmer" gruseli genug

    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Wo du das erwähnt hast, hatte ich gerade mal nach Kubricks Verfilmung von "Shining" gegooglet. Da wurde Kubrick allen Ernstes für eine Goldene Himbeere in der Kategorie "Schlechteste Regie" nominiert.


    Wenn ich mich korrekt erinnere, hatten Teile der Academy sich doch bereits zu TDKR geäußert und waren eher weniger angetan.
    Steht auch im Bericht:
    "Even though The Dark Knight was snubbed for a Best Picture nomination..."
    Es ging da nur um die "Der Beste Film"-Kategorie...

  7. #8507
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Also dass es bei der Academy manchmal nicht ganz nachvollziehbar zugeht, möchte ich gar nicht abstreiten. Allerdings hätte Nolan für Filme wie "Memento", "Inception" oder "The Dark Knight" meiner Meinung nach viel eher Oscars in den wichtigen Kategorien wie bester Film oder beste Regie verdient.
    Oh die sind schon ziehmlich einfach nachvollziehbar, zumindest die Grundintensionen.

    Und wenn du inception streichst geb ich dir was Nolan angeht recht.

    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen

    Und zurück zu den Oscars: Historische oder biographische Filme scheinen oft bevorzugt zu werden. War ja bei "The King's Speech" damals auch so, wobei es meiner Meinung nach locker drei bis vier andere Nominierte gegeben hätte, die es mehr verdient hätten. Wenn man sich das so vor Augen führt, war die (gerechtfertigte) Überschüttung des "Herrn der Ringe" eine große Ausnahme. Aber eine erfreuliche.
    Also nicht das man mich falsch versteht natürlich sind diese historischen Biographien usw auch wirklich genial gemachte Filme die ihre Oscar Nominierungen und Oscars die sie bekommen auch verdienen. nur widert mich diese komplette Ignoranz an gegenüber Genres die man als "trivial", was die möglichen Inhalte angeht, einstuft. Selbst wenn in nem Horrorfilm die nicht leugbar "einfach konstruierte" Handlung "Killer schlitzt der reihe nach Teens auf" vorherrscht kann das andere im Film durchaus noch künstlerisch wertvoll gestaltet sein.
    Ich erwarte ja nicht das man Filme wie Saw 7 für igrned nen Oscar nominieren soll, aber in mitten dieser vielen Horrorgenre Beiträge gibts immernoch viele Perlen die sowohl was Handlungen, Schauspielerische Leistungen, Regie , Ton und natürlich besonders EFFEKTE angeht mit unter ganz beachtliches leisten. Und das sollte man dann z.b. auch honorieren selbst wenn die Intensionen des Filmes "banaler" sind als die eines Sozialdramas.

    Oh und Herr der Ringe war das entgegen kommen der Academy zur großen HDR Fanbase, die hätten auch den dritten Teil am liebsten so ignoriert wie die anderen beiden, da man aber mitbekommen hat was das für ein großer Hype und kommerzieller Erfolg wurde war, hat man eben einen Kompromiss gefunden. die ersten zwei Teile werden wie gewohnt mit minderwertigen Oscars abgespeist, der dritte und letzte dafür dann mit Oscars zugeschissen. Die Acedemy kann sich also zwei jahre lang weiter gegenseitig für die anspruchsvollen Filme die Oscars zuschustern und muss nur in EINEM Jahr drauf verzichten, die Fans werden aber durch den letzten Film bauchgepinselt so das die eben auch zufrieden sind das die ersten zwei teile nix großartiges bekommen haben.

    Macht die Academy öfter bei riesigen kommerziellen Erfolgen, u.a. auch bei Fluch der Karibik, Spider-Man, Harry Potter und nicht zuletzt auch THE DARK KNIGHT wird halt hier und da mal ein unwichtigerer Oscar fallen gelassen und in ausnahme fällen (Leager, Depp) sogar mal ein wichtiger.

    Wobei es natürlich blanker Hohn ist das Jonny Depp, wenn man sich mal dessen beeindruckende Rollenauswahl in der Vergangenheit anschaut indenen er in Filmen wie Dead Man, Fear and Loving in Las Vegas, Edward mit den Scherenhänden und und und WIRKLICH mit HERAUSRAGENDEN Schauspielerischen Leistungen glänzt die eines Oscars würdig sind, dann den Oscar für eine sicherlich markante aber im direkten Vergleich mit den anderen Filmen doch deutlich belanglosere und weniger grandios gespielte Rolle als leicht schwul angelegter Pirat Jack Sparrow bekommt. Besonders wenn er in Filmen wie Dead Man, Blow, usw usf tausendmal brilianter spielt und dafür dann leer ausging.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    True Grit, zugegeben nicht unbedingt das beste Werk der Coen-Brüder, aber dennoch anständig, hat „lediglich“ 10 Nominierungen erhalten, aber keinen einzigen Oscar.
    Am meisten durch die Acedemy gebeutelt dürfte Martin Scorsese sein, der Kultregesseur wird systematisch mit seinen diversen Filmen für die Oscars nominiert, gewinnt dann aber lediglich paar belanglose und geht in den wichtigen Kategorien wie Bester Film und Regie IMMER leer aus. Das Spielchen spieln die mit dem armen Martin schon seid ein paar Jahren, zuletzt wars ja bei seinem Film Hugo im letzten Jahr wieder schön zu sehen. Keine Ahnung wen Scorsese da gegen sich aufgebracht hat.

    Andererseids scheint Clint Eastwood der Laden zu gehören, dessen Filme räumen sogut wie IMMER die wichtigsten Kategorien ab.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Für einen "normalen" Film, fand Ich "das Schweigen der Lämmer" gruseli genug
    Ja solche Filme fallen dann aber in die Kategorie HorrorTHRILLER. Im Gegensatz zu den allgemein verachteten Horrorfilmen liegt bei solchen Filmen dann schon ein größeres Augenmerk auf z.b. FBI Profiler oder etwas ähnliches die nen Serienkiller zur Strecke bringen wollen. Das fällt dann bei der Academy schon mehr in den Thrillerbereich als in den Horrorbereich. Deshalb werden solche Filme dann schon mal nominiert. In der Regel spielen da dann meist ja auch bekanntere Namen aus der A Riege mit wie eben Hopkins im Schweigen der Lämmer oder Brad Pit in Sieben. Aber auch solche Filme bilden eher die Ausnahme der Regel, denn Saw 1, der definitiv auch noch in diese Kerbe schlägt und auch absolut brilliant gemacht ist, wurde ja auch wieder schön säuberlich übergangen.
    Geändert von MadHatter (15.10.2012 um 18:16 Uhr)


  8. #8508
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MadHatter

    Deiner Argumentation ist im Grunde nichts zuzufügen.

    Was das Horrorgenre angeht, kann ich leider nicht sonderlich gut mitreden. Ich persönlich mag Horrorfilme nicht besonders - außer, man würde dem Genre Filme wie "Sieben", "Das Schweigen der Lämmer", "Shining" oder "Der weiße Hai" zuordnen, doch die fallen glaub allesamt eher unter die Rubrik Horrorthriller oder Horrorabenteuer. Warum mich purer Horror nicht so reizt, hängt vielleicht auch mit Vorurteilen meinerseits zusammen. Ich verabscheue Splatter und im Grunde kann man sich einen Horrorfilm ja wirklich ziemlich einfach machen: Nimm eine Gruppe von hippen und verliebten Teenies, die an irgendeinem Ort feucht-fröhlich feiern wollen und lass den Splatter-Heinz mit der Motorsäge drauf los. Gut, das ist jetzt vermutlich sehr einfach dargestellt, andererseits habe ich durch Trailer die Vermutung, dass es gerade solche Filme wie Sand am Meer gibt. Ich sollte mal einen puren Horrorfilm sehen, der mich vom Gegenteil überzeugt.

    Oh, und eins noch zu den Oscars: Wer meiner Meinung nach seit Jahren übergangen wird, ist Leonardo DiCaprio. Ich könnte auf Anhieb keinen anderen Schauspieler nennen, der sich durch seine Filmwahl die letzten Jahren dermaßen den Allerwertesten aufgerissen hat, um von seinem Teenie-Idol-Schatten (Titanic) weg zu kommen. Ich hoffe, dass das spätestens nächstes Jahr honoriert wird, da fährt DiCaprio ja mit "Gatsby" und "Django" auf.

    Ich merke gerade, dass es alles etwas offtopic wird, aber die Sache ist interessant. Vielleicht muss man die letzten Beiträge irgendwann in den Offtopic-Thread verschieben.

  9. #8509
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Also nicht das man mich falsch versteht natürlich sind diese historischen Biographien usw auch wirklich genial gemachte File die ihre Oscar Nominierungen und Oscars die sie bekommen auch verdienen. nur widert mich diese komplette Ignoranz gegenüber Genres die man als "trivial", was die möglichen Inhalte angeht, einsuft. Selbst wenn in nem Horrorfilm die nicht leugbar "einfach konstruierte" Handlung "Killer schlitzt der reihe nach Teens auf" vorherrscht kann das andere im Film durchaus noch künstlerisch wertvoll gestaltet sein.
    Ich erwarte ja nicht das man Filme wie Saw 7 für igrned nen Oscar nominieren soll, aber in mitten dieser vielen Horrorgenre Beiträge gibts immernoch viele Perlen die sowohl was Handlungen, Schauspielerische Leistungen, Regie , Ton und natürlich besonders EFFEKTE angeht mit unter ganz beachtliches leisten. Und das sollte man dann z.b. auch honorieren selbst wenn die Intensionen des Filmes "banaler" sind als die eines Sozialdramas.
    Genau das ist das, was mich an den Academys stört. So wie ich das sehe, scheinen sie ja schon Wert darauf zu legen, was künstlerisch wertvoll ist und was nicht und die, die eine gute Leistung in diesem Gebit erbracht haben, werden auch dementsprechend honoriert.
    Die Academy wird es aber wohl nie auch nur annähernd jedem alles recht machen können. Nehmen wir mal an es käme der Tag, an dem Saw wirklich einen Oscar für Beste Effekte bekäme, was durchaus berechtigt wäre, dann kommen doch die Leute, die dann sagen, man könne so etwas "schreckliches" nicht honrieren, schließlich wird da ja der Tod auf eine dramatisch-blutige Weise dargestellt. Aber wie sieht es mit Titanic aus? Wird da der Tod von vielen Menschen nicht auch dramatisch (nur ganz ohne Blut und Sonstigem) dargestellt?
    Mittlerweile kann ich die Academys nicht mehr wirklich ernst nehmen. Denn diese sind dafür da besonders wertvolle Filme oder besonders gut geleistete Arbeit im Gebiet Film zu würdigen. Man [oder eher die Academy] muss aber auch klar abgrenzen können; Wozu gibt es denn die einzelnen Kategorien? Meiner Meinung nach hat Transformers 3 den Oscar für die Visuellen Effekte mehr verdient, als Hugo Cabret. Ob Transformers 3 allgemein ein guter Film ist, kann einem ja egal sein. Es geht allein um die Effekte.
    Zu dem Recht und Unrecht... ich finde es schade, dass die Allgemeinheit, also wir, nicht gefragt werden. Eine Jury, wie es diese bei den Oscars gibt, ist viel zu leicht zu beeinflussen oder gar zu erpressen (zum Beispiel durch die Studios). Eine wirklich ehrliche Meinung gibt es eigentlich nur von uns. Als Beispiel nehme ich da doch immer wieder gern den Soundtrack von Inception und the social network, auf der Oscarverleihung 2011. Ich habe beide Filme nun schon einige Male gesehen und auch die Soundtracks dazu gehört. Auch wenn ich mein Fan Dasein ausschalten würde, bin ich dennoch der Meinung, dass Inception den Preis für den Besten Soundtrack hätte gewinnen sollen und ich weiß, dass ich da nicht die Einzige bin, die das so sieht. Bei The Artist ging es mir ähnlich, wenn auch in einer gänzlich anderen Situation. Auch diesen Film habe ich geschaut, mehr oder weniger wegen des Hypes und da dachte ich, ich müsse mal prüfen, was denn so besonderes an dem Film sei. Klar, der Film hat Spaß gemacht und war niedlich erzählt, da spricht ja nichts gegen... aber der Beste Film? Für mich war das ein guter Film, in schwarz-weiß und stumm, aber von diesen gab es damals viele und bessere, was war an diesem so besonders, dass er den Oscar für den Besten Film, Beste Regie, ... bekommen hat?
    Schlussendlich: Academys hin oder her, sie werden es keinem recht machen und das einige Blockbuster, aus welchen Gründen auch immer (selbst die Regiearbeit an diesen), in den großen Kategorien ignoriert werden, ist ja wohl nicht zu bestreiten. Leider...
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  10. #8510
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Mal angenommen, man würde wirklich die große Allgemeinheit nach der Vergabe der Oscars fragen, würden aber eh nur die Filme gewinnen, die ohnehin schon an den Kinokassen Geld scheffeln. Und in sehr vielen Fällen - nicht allen - gehört nicht besonders viel Einfallsreichtum dazu, den normalen Kinogänger zu begeistern. Ich fand das neulich sehr lustig, nach den stumpfesten Action-Trailern (keine Ahnung, was für Filme das waren, hab's wieder vergessen) hör ich um mich herum ein ähnlich stumpfes "Geil" oder "Da gehen wir rein". Als dann der Trailer zu "Wolkenatlas" kam, folgte nur ein "Hä?". Ich denke also, dass durch eine Jury (inwiefern die jetzt kompetent ist, ist eine andere Frage) die Möglichkeit besteht, dass kleine, künstlerische Filme wie "The Artist" auch ein wenig an Aufmerksamkeit kommen.

  11. #8511
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Hm. Mal angenommen, man würde wirklich die große Allgemeinheit nach der Vergabe der Oscars fragen, würden aber eh nur die Filme gewinnen, die ohnehin schon an den Kinokassen Geld scheffeln. Und in sehr vielen Fällen - nicht allen - gehört nicht besonders viel Einfallsreichtum dazu, den normalen Kinogänger zu begeistern. Ich fand das neulich sehr lustig, nach den stumpfesten Action-Trailern (keine Ahnung, was für Filme das waren, hab's wieder vergessen) hör ich um mich herum ein ähnlich stumpfes "Geil" oder "Da gehen wir rein". Als dann der Trailer zu "Wolkenatlas" kam, folgte nur ein "Hä?". Ich denke also, dass durch eine Jury (inwiefern die jetzt kompetent ist, ist eine andere Frage) die Möglichkeit besteht, dass kleine, künstlerische Filme wie "The Artist" auch ein wenig an Aufmerksamkeit kommen.
    Ich verstehe, was du meinst, ich sagte ja nicht, dass dann die komplette Jury nur aus dieser Art von Kinogängern bestehen soll. Es sollte zuerst eine grobe Liste aufgestellt werden, von Jury und "Allgemeinheit", abegestimmt werden und dann zusammengeführt werden und wer weiß, vielleicht käme da ja was interessantes bei raus
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  12. #8512
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was du meinst, ich sagte ja nicht, dass dann die komplette Jury nur aus dieser Art von Kinogängern bestehen soll. Es sollte zuerst eine grobe Liste aufgestellt werden, von Jury und "Allgemeinheit", abegestimmt werden und dann zusammengeführt werden und wer weiß, vielleicht käme da ja was interessantes bei raus
    Hm...also nach dem Prinzip machen mein Kumpel und ich das bei unserem Blog auch. Wir als Jury stellen die Nominierten der einzelnen Kategorien auf und die Blogleser entscheiden. Auf einem größeren Oscar-Level könnte das sogar ziemlich interessant und unterhaltsam sein.

  13. #8513
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flughund Beitrag anzeigen
    Der Weiße Hai hatte damals drei Oscars gewonnen: Filmmusik,beste Tonmischung,besten Schnitt
    War damals auch ne sensation, aber zumindest ist Jaws jetzt nicht der typische Horrorfilm sondern vereint auch viele Elemente des Abenteuerfilms in sich. Auch ist es bemerkenswert das Spielbergs DEBÜTFilm Oscarprämiert wurde, normalerweise vergibt die Academy zumindest heutzutage Oscars erst an Leute die schon etwas länger im geschäfft sind. Newcomer werden höchstens "nominiert". Darüberhinaus sind diese Kategorien ja auch wieder eher unwichtigere.

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Oscars.... Da macht der Visagist Roy Holland eine ganze Reihe von fantastischen Maskierungen http://cdn.gala.de/thumbnails/landsc...beiten-mas.jpg und Voldemort http://lh5.ggpht.com/_JXCWMQY9mf8/TT...in-mascara.jpg
    Aber wer bekam den Oscar? Jar Marilyn Streep für das hier http://www.brigitte.de/blogs/styleno...32-451x311.jpg
    Da kann ich durchaus diesen Kommentar nachvollziehen
    http://2.bp.blogspot.com/-4tSmz_97Ji...ep%2Boscar.jpg
    Ja sowas spricht dann eben Bände präzise das meinte ich

    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @MadHatter

    Deiner Argumentation ist im Grunde nichts zuzufügen.

    Was das Horrorgenre angeht, kann ich leider nicht sonderlich gut mitreden. Ich persönlich mag Horrorfilme nicht besonders - außer, man würde dem Genre Filme wie "Sieben", "Das Schweigen der Lämmer", "Shining" oder "Der weiße Hai" zuordnen, doch die fallen glaub allesamt eher unter die Rubrik Horrorthriller oder Horrorabenteuer. Warum mich purer Horror nicht so reizt, hängt vielleicht auch mit Vorurteilen meinerseits zusammen. Ich verabscheue Splatter und im Grunde kann man sich einen Horrorfilm ja wirklich ziemlich einfach machen: Nimm eine Gruppe von hippen und verliebten Teenies, die an irgendeinem Ort feucht-fröhlich feiern wollen und lass den Splatter-Heinz mit der Motorsäge drauf los. Gut, das ist jetzt vermutlich sehr einfach dargestellt, andererseits habe ich durch Trailer die Vermutung, dass es gerade solche Filme wie Sand am Meer gibt. Ich sollte mal einen puren Horrorfilm sehen, der mich vom Gegenteil überzeugt.
    Da hast du recht natürlich sind solche Teen Slasher mit die am meisten vertretenen Filme, wobei gerade was Slasherfilme angeht die komplette Freitag der 13te Reihe oder Halloween von Carpenter absolut überagend gute Filme sind.

    Dann ist Horror ja unglaublich fasettenreich, man denke da z.b. nur mal an die brillianten Klassischen Horrorfilme wie Frankenstein, Frankensteins Braut oder Der Unsichtbare, die absolute Meisterwerke sind, oder den Stummfilm Nosferatu.

    Dazu kommt das dieses Genre, obwohl es ja wie kein anderes maßgeblich auf Spezialeffekte angewiesen ist, mit den niedrigsten Budges der Filmgeschichte arbeiten muss, fasst alle Horrorfilmklassiker sind fürn apel udn ein ei gedreht worden was die kosten angeht und da müssen eben wahre Meister ihrs Fachs was Effekte angeht rann um dann diese Filme aus dem Low Budget Look rauszuheben aus dem die eigentlich entstammen.

    Was die künstlerische Seite angeht ist es oft schon allein der SOUNDTRACK der so dermaßen brilliant gemacht wurde, das es eien wahre freude ist. Ich bin da z.b. ganz besonders vond en italienischen Zombiefilmen aus den 80gern von Herrn Fulci angetan und den gesamten Horrorfilmbeiträgen des Meisters Dario Argento und die unglaubliche Brillianz der Sounddtracks der Gruppe Goblin

    hier mal ne kleine Auswahl meiner absoluten Lieblings Horrorthemes, die allein schon zeigen was mit unter für geniale Menschen an solchen Filmen mitwirken müssen um so etwas zu kreieren.

    http://www.youtube.com/watch?v=tliojZDIFVg

    http://www.youtube.com/watch?v=vVUBMIaf6OI (hier nochmal der gleiche Track mit Bildern des dazugehörigen Films)

    http://www.youtube.com/watch?v=_Jpui...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=_yfwK...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=pins1...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=aX8Ol...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=mzD-K...eature=related

    oder mal eine möglichkeit für nen kurzen Blick in diverse brilliante Filmmusiken reinzuhören is auch das hier

    http://www.youtube.com/watch?v=azXT903ZWK4Oh

    Ich kann dir natürlich auch gerne diverse Filmtipps geben, allgemein würde ich dir gerade bei deiner Vorliebe für Horrorthriller sehr zu den ganzen Dario Agento Filmen raten.

    Nur dürften die meisten der Filme die ich dir ans Herz lege wohl schwer zu bekommens ein,d a die hierzulande endweder indiziert oder sogar beschlagnahmt sind. Was sich bei aktuelleren Filmen wie den Saw Teilen schon etwas befremdlich anmutet

    , und eins noch zu den Oscars: Wer meiner Meinung nach seit Jahren übergangen wird, ist Leonardo DiCaprio. Ich könnte auf Anhieb keinen anderen Schauspieler nennen, der sich durch seine Filmwahl die letzten Jahren dermaßen den Allerwertesten aufgerissen hat, um von seinem Teenie-Idol-Schatten (Titanic) weg zu kommen. Ich hoffe, dass das spätestens nächstes Jahr honoriert wird, da fährt DiCaprio ja mit "Gatsby" und "Django" auf.

    Ich merke gerade, dass es alles etwas offtopic wird, aber die Sache ist interessant. Vielleicht muss man die letzten Beiträge irgendwann in den Offtopic-Thread verschieben.
    Ja das mit dem Off Topic dachte ich auch gerade aber auch ich finds sehr interessant. Batcompy wird das bestimmt gern in den Off Topic Thread verschieben wenn er hier wieder reinschaut.

    Mit Dicaprio geb ich dir auch recht, der hat mich schon mit seiner Doppelrolle in "der Mann mit der eisernen Maske" restlos von seinem Talent überzeugen können.
    Geändert von MadHatter (16.10.2012 um 12:37 Uhr)


  14. #8514
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Madhatter ja,der Weiße Hai war damals eine Sensation,kann man so sagen,aber wir sollten wohl ins Kaffeekränzchen umziehen.

  15. #8515
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an es käme der Tag, an dem Saw wirklich einen Oscar für Beste Effekte bekäme, was durchaus berechtigt wäre
    Nö.

    Zitat Zitat von Jacy1267
    werden. Eine Jury, wie es diese bei den Oscars gibt, ist viel zu leicht zu beeinflussen oder gar zu erpressen (zum Beispiel durch die Studios). Eine wirklich ehrliche Meinung gibt es eigentlich nur von uns. Als Beispiel nehme ich da doch immer wieder gern den Soundtrack von Inception und the social network, auf der Oscarverleihung 2011. Ich habe beide Filme nun schon einige Male gesehen und auch die Soundtracks dazu gehört. Auch wenn ich mein Fan Dasein ausschalten würde, bin ich dennoch der Meinung, dass Inception den Preis für den Besten Soundtrack hätte gewinnen sollen und ich weiß, dass ich da nicht die Einzige bin, die das so sieht.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass eine Auszeichnung in Sachen Filmmusik nicht unbedingt damit einhergehen muss, dass sie auch als eigenständige Musik funktioniert. Denn das tut der "Social Network"-Soundtrack nicht.
    Was letztlich ausschlaggebend für den "Social Network"-Soundtrack war, weiß ich nicht, aber für mich war es die perfekte Untermalung zu einem ungewöhnlich düsteren Film.
    Für mich zählt auch der Ersteindruck und da war der Inception-Soundtrack für mich eher 08/15-Blockbuster-Gewummer.



    @MadHatter: Hier ist mein Lieblings-Horror-Thema: http://www.youtube.com/watch?v=WMiV8mdHLDg
    Film war so na ja...
    War sehr zwiegespalten; einerseits schön zu sehen, wie Sam Raimi zu den Wurzeln zurückkehrte, andererseits etwas zu viele und billige Jumpscares.


    Edith möchte noch etwas On-Topic haben... öhm...
    Oscar-Nominierung für Hathaway als "Beste Nebendarstellerin". Was anderes hat der Film nicht verdient.
    *Duck und wech*

  16. #8516
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    @MadHatter: Hier ist mein Lieblings-Horror-Thema: http://www.youtube.com/watch?v=WMiV8mdHLDg
    Film war so na ja...
    War sehr zwiegespalten; einerseits schön zu sehen, wie Sam Raimi zu den Wurzeln zurückkehrte, andererseits etwas zu viele und billige Jumpscares.
    Das Theme ist wirklich gut. Den Film selbst kenn ich leider noch nicht werd ich mir aber sicherlich irgendwann mal geben.
    Edith möchte noch etwas On-Topic haben... öhm...
    Oscar-Nominierung für Hathaway als "Beste Nebendarstellerin". Was anderes hat der Film nicht verdient.
    *Duck und wech*
    Ich würde eher dem John Blake Jungen die nebenrollenoscarnominierung geben, John Blake ist vermutlich sogar der komplexeste und am besten ausgearbeitetste Charakter in Rises und schafft es wärend des Films über in diversen verschiedenen Facetten zu überzeugen und dem Charakter Tiefe und Glaubwürdigkeit zu verleihen.

    Wobei der vermutlich mehr Screentime hat als Bane, Catwoman oder Batman und man da schon fast vom Hauptrollen Oscar reden könnte

    Hathaways beste Performence im gesamten Film dürfte das bewusst aufgesetzte Overacting in der Szene in der sie als Catwoman die sich als unschuldige schreiende Pasantin tarnt vor der Polizei flüchtet sein. Sonst sind ihre weiteren Auftritte aus schauspielerischer Sicht allenfalls als Solide zu bezeichnen. Nix auffälliges was nen Oscar bzw ne Nominierung rechtfertigen würde mMn. Auch Hardys Performance als Bane, so beeindruckend und genial sie für den FILM ansich auch sein mag, beschränkt sich aus künstlerischer Sichtweise doch wohl eher aufs "böse gucken", "bedrohlich Befehle rumbrüllen" und "in kraftvollen Posen durch Gotham stolzieren". Da kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen das Tom Hardy da an die Grenzen seines Schauspielerischen Talents gehen musste um diese Leistungen abzurufen.

    Ich würde aber z.b. ne Nomnierung des Soundtracks für angebracht halten, der definitiv nen Oscar verdienen würde. Auch sowas wie Ton und Tonschnitt kommt in Frage.

    Mal sehn ob TDKR in paar "unwichtigereren" Kategorien nominiert wird, Schauspieler dürften diesesmal allerdings keine dabei sein und bester Film oder beste Regie würde mich auch sehr überraschen.
    Geändert von MadHatter (16.10.2012 um 19:19 Uhr)


  17. #8517
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Sound-Dreck wahrscheinlich nicht, weil er denen von BB und TDK zu ähnlich ist, und da hat es auch nicht zur Nominierung gereicht.
    Also, wenn TDKR in irgendeiner Kategorie einen Oscar erhält, soll der Hulk aus den Avengers auch einen kriegen, ob als Hauptdarsteller oder Special Effect wäre mir gleich, er muß ihn aber persönlich annehmen

  18. #8518
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    witzigerweise ist es tatsächlich warscheinlicher das der Avengers Film nen Oscar bzw diverse nominierungen bekommt als TDKR

    Für mich ist es allein schon ein Sieg wenn Avengers zwar für die Effekte nominiert ist aber keinen Oscar dafür bekommt, auch wenn im Gegenzug dazu TDKR auch leer ausgeht


  19. #8519
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MadHatter

    Joseph Gordon-Levitt alias John Blake ist unter den sich etablierenden "Jungstars" meiner Meinung nach eine ganz große Nummer. Hat mich sehr gefreut, dass er in "The Dark Knight Rises" dabei war, allerdings hat auch er dieses Jahr zwei Filme am Start, in denen er schauspielerisch stärker gefragt war: In "Looper" und "50/50", die sich beide als Gesamtwerk überhaupt nicht hinter Batman zu verstecken brauchen. Überhaupt nicht. Aber gut, auch wenn ich "Looper" dieses Jahr als den bislang stärksten Film (neben "Shame" und "The Artist") einstufe, befürchte ich, dass auch dieser Streifen bei den Oscars übergangen wird. Obwohl da echt was für das Drehbuch drin sein sollte.

  20. #8520
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jungstar" ist gut, JGL hat bereits in 61 Rollen gespielt, im Fernsehen wie auch im Kino

  21. #8521
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @MadHatter

    Joseph Gordon-Levitt alias John Blake ist unter den sich etablierenden "Jungstars" meiner Meinung nach eine ganz große Nummer. Hat mich sehr gefreut, dass er in "The Dark Knight Rises" dabei war, allerdings hat auch er dieses Jahr zwei Filme am Start, in denen er schauspielerisch stärker gefragt war: In "Looper" und "50/50", die sich beide als Gesamtwerk überhaupt nicht hinter Batman zu verstecken brauchen. Überhaupt nicht. Aber gut, auch wenn ich "Looper" dieses Jahr als den bislang stärksten Film (neben "Shame" und "The Artist") einstufe, befürchte ich, dass auch dieser Streifen bei den Oscars übergangen wird. Obwohl da echt was für das Drehbuch drin sein sollte.
    vielen dank für den Hinweis, diese beiden Filme kenne ich nämlich noch nicht. ^^ Werd ich mir wohl auch anschaun müssen.


  22. #8522
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batman_himself

    Ich weiß, deswegen hab ich Jungstar ja auch in Gänsefüßchen gesetzt. Klar ist er schon verhältnismäßig lange im Geschäft dabei, ich behaupte aber, dass er der Allgemeinheit erst so langsam seit "Inception" ein Begriff wird.

  23. #8523
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Nix auffälliges was nen Oscar bzw ne Nominierung rechtfertigen würde mMn.
    Tjo, und das gilt aus meiner Sicht halt eigentlich für den ganzen Film. Ich habe nur spontan das genommen, was für mich das beste am Film war und das ist nunmal Hathaways Performance.
    Aber generell hätte sie natürlich keinen Oscar dafür verdient. In "Rachels Hochzeit" war sie aber echt gut...

  24. #8524
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CapedCrusader

    speaking of it

    kann mich noch daran erinnern wie ich damals im Film "Irgendwann in Mexico" saß und hinter mir ein Pärchen ein Gespräch begann welche bekannten Schauspieler in dem Film mitspielen. Und ich mich dann umdrehte und die beiden darauf hinwies das man JONNY DEPP durchaus auch zu den "bekannten Schauspielern" zählen kann. allein schon wegen der Tim Burton Filme mit ihm (zwar wars noch nicht die Phase die wir jetzt haben, wo er in jedem einzelnen Tim Burton Film mitspielt wie Wonderland, Schokoladenfabrik, Dark Shadows usw aber immerhin gabs damals schon kommerziell berühmte Filme wie Sleepy Hollow oder Edward mit den Scherenhänden und die Filmperle Ed Wood)

    Da is mir wohl zum erstenmal bewusst geworden das Depp dem MAINSTREAMpublikum wohl tatsächlich erst ab Fluch der Karibik ein genauso einprägsamer Begriff wurde wie Brad Pitt oder Tom Hanks. Und das obwohl Depp in extrem vielen sehr guten Filmen dabei gewesen ist und davon auch einige wie Sleepy Hollow kommerzielle Mainstreamfilme waren die sich solche Kinogänger auch anschauen und nicht blos Filme wie Dead Man oder Ed Wood, die der schnöde Mainstreamzuschauer schon allein deshalb meidet wie die Pest weil sie schwarz/weiß sind ^^
    Geändert von MadHatter (18.10.2012 um 00:43 Uhr)


  25. #8525
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.youtube.com/watch?v=i61aSmql7a8 zieht euch mal rein was in der nächsten Southpark Folge zu Bane kommt und mit Cartman : http://www.youtube.com/watch?v=0hljP...eature=related You should have respected my autoritaaaah"
    Geändert von SherlocksBat (17.10.2012 um 19:10 Uhr)

Seite 341 von 344 ErsteErste ... 241291331332333334335336337338339340341342343344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •