1. #6076
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3.107
    Nachrichten
    0
    caped crusader
    Gut, Harvey Dent und sein Fall bilden das emotionale Herzstück von "The Dark Knight" - in gewisser Weise. Aber der Joker bleibt in meinen Augen derjenige, der die Handlung voran treibt und der in diesem Film gewissermaßen die Räder ölt. Wenn nun Dent in "Rises" eine gewisse Rolle spielt - und das wird er, wenn man an bestimmte Set-Bilder denkt - hätte man im selben Atemzug bestimmt auch den Joker erwähnen können.
    ich MEINE mich zu erinnern, dass nolan damals sowas sagte wie: "der joker nimmt keinen bezug auf die story selbst (oder keinen wichtigen einfluss oder so), er ist wie eine naturgewalt die plötzlich auftaucht und wieder verschwindet." SOOO in der art war das. diese aussage hat mich damals schon gewundert, weil hallo?? der joker nimmt keinen einfluss auf die story?? letztendlich zählt nur das ergebnis und leider nicht der weg dahin. insofern brauchen wir uns nicht wundern, wenn der joker keine erwähnung findet, da er "nur" den schupser gab und letztendlich nur batman und dent am ende wirklichen einfluss auf die zukunft haben.
    Let´s COOK, my Squeeze

  2. #6077
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.324
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    Hab mir mal Gedanken gemacht zum "schreienden" Wayne !
    Ich packs vorsichtshalbe mal in einen Spoilerkasten.


    Ihr kennt ja sicher alle diesen alten Mann, der mit Wayne in dem Gefängis ist ! Ich meine den, den Wayne fragt: "What does that mean?" und dieser antwortet: "rise". Es könnte durchaus sein, dass dieser eine Art Trainer ist und Wayne wieder aufbaut ! Und zu der Szene, bei der Wayne schreit, könnte ich mir vorstellen, dass dieser alte Mann von Bane oder seinen Söldnern umgebracht wird. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
    Ich hab in einem Forum die Theorie gelesen,

    das jedesmal wenn Wayne die Flucht misslingt, einer der Mitgefangenen getötet wird.


  3. #6078
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Nachrichten
    0
    @Batcomputer

    Würde zu der Szene aus einem Trailer passen,

    in der Bane zum am Boden liegenden Bruce sagt, dass seine Bestrafung viel Schlimmer sein muss (nachdem dieser in fragt weshalb er ihn nicht einfach tötet


  4. #6079
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    182
    Nachrichten
    0
    @ Batcomputer:

    Der neue TV-Spot in HD:

    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=60603
    The Dark Knight Rises

  5. #6080
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Nachrichten
    0
    Ah so schön, dass es nun endlich losgeht!

    Vielleicht ist das hier schon als Usus zu den Akten gelegt worden aber...


    Bruce scheint seine Beinverletzung nicht von Bane zu haben, wohl eher vom Schuss bzw. Sturz in TDK. Es fragt sich dann nur, wie er später dann in der Lage ist das Kostüm zu tragen, 8 Jahre müssten doch eigentlich Genesungsphase genug sein. Vielleicht kostet er ja selber mal vom Venom?


  6. #6081
    Mitglied Avatar von Genso
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    145
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich hab in einem Forum die Theorie gelesen,

    das jedesmal wenn Wayne die Flucht misslingt, einer der Mitgefangenen getötet wird.
    Klingt zwar auf den ersten Blick ganz schön, aber was passiert wenn

    die Flucht gelingt? Das wäre doch aus Sicht von Bane viel schlimmer, oder? Ein Joker würde damit drohen alle umzubringen, wenn Wayne flieht.


  7. #6082
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7.272
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Ah so schön, dass es nun endlich losgeht!

    Vielleicht ist das hier schon als Usus zu den Akten gelegt worden aber...


    Bruce scheint seine Beinverletzung nicht von Bane zu haben, wohl eher vom Schuss bzw. Sturz in TDK. Es fragt sich dann nur, wie er später dann in der Lage ist das Kostüm zu tragen, 8 Jahre müssten doch eigentlich Genesungsphase genug sein. Vielleicht kostet er ja selber mal vom Venom?
    Auch wenn Ich den Spoiler jetzt zerstöre, aber augenscheinlich scheint da kein Venom nichts nirgends vorzukommen. Und wie sollte Bats da ran kommen?
    Natürlich könnte es sein, das Bane irgendetwas durch die Maske zu sich nimmt, aber Brucie wird nicht die Möglichkeit haben, etwas davon zu erhalten.
    Also, diesbezüglich wissen wir gar nichts, bis wir den Film sehen.

  8. #6083
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2.556
    Nachrichten
    0
    Vielleicht trägt Bane ja auch einfach nur eine Zahnspange

  9. #6084
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    727
    Nachrichten
    0
    Schön wie es hier nach der News Dürre nun wie wieder weitergeht, erst die ganzen Poster,Banner und TV Spots und nun die ganzen Diskussionen erinnert mich schön an 2008 wo ich hier fleissig mitgelesen habe.

    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Vielleicht trägt Bane ja auch einfach nur eine Zahnspange
    Also den Zahnarzt sollte man auspeitschen
    “You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you.” [IMG]image.php?u=54041&type=sigpic&am...ine=1362229529[/IMG]

  10. #6085
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3.107
    Nachrichten
    0
    zitat michamel
    Schön wie es hier nach der News Dürre nun wie wieder weitergeht, erst die ganzen Poster,Banner und TV Spots
    ja so läasst es sich aushalten^^ jeden neue spots, poster, bilder^^

    im dritten spot, ist eine szene aus tdk zu sehen, als der anzug hochfährt!????? weiß da einer was?
    Let´s COOK, my Squeeze

  11. #6086
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3.697
    Nachrichten
    0
    Ich kann mich an keine Szene aus TDK erinnern, in dem der Anzug hoch fährt.

  12. #6087
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3.107
    Nachrichten
    0
    im film selbst nicht, aber in etlichen spots schon. und im dritten spot ist die szene wieder zu sehen.
    Let´s COOK, my Squeeze

  13. #6088
    Katsuragi
    Gast
    Film ist für mich endgültig gestorben. Bane ohne Venom, okay. Wenn auch nicht halbwegs akzeptabel, was man da aus der Origin gemacht hat.
    Catwoman, die nicht Catwoman genannt wird..Aber dann auch noch mit 'ner 9mm Halbautomatik hantieren? NEVER EVER!
    Wer das noch eine Comicverfilmung nennt, der sollte sich direkt den Strick nehmen. Da hat einer "Based on.." zu wörtlich genommen *kotz*

  14. #6089
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Bei Catwoman geb ich dir absolut Recht.

  15. #6090
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.623
    Nachrichten
    0
    @Katsuragi: Wieso kannst du den Film dann nicht als eigenständig ansehen?

    Ich bin jedenfalls froh, dass Nolan das auf die Art verfilmt, die anderen Superheldenfilme wirken auf mich immer etwas zu unrealistisch. Gerade das realistische in Batman macht das Ganze authentischer...

  16. #6091
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Auch wenn Ich den Spoiler jetzt zerstöre, aber augenscheinlich scheint da kein Venom nichts nirgends vorzukommen. Und wie sollte Bats da ran kommen?
    Natürlich könnte es sein, das Bane irgendetwas durch die Maske zu sich nimmt, aber Brucie wird nicht die Möglichkeit haben, etwas davon zu erhalten.
    Also, diesbezüglich wissen wir gar nichts, bis wir den Film sehen.
    Keine Sorge, du hast nichts zerstört, weil du dich nicht auf das Relevante bezogen hast sondern nur auf meinen Nebensatz.


    Es gab die Diskussion, ob Bruce wegen Bane am Stock läuft oder die Verletzung noch aus TDK resultiert. Meines erachtens wird Letzteres mit dem neuen Bildmaterial bestätigt. Des Weiteren wird Bane über die Maske mit einem Stoff versorgt, der seine Schmerzen lindert, guckst du hier: http://www.batmannews.de/gothamglobe...nes-anatomie.( Diesen Stoff habe ich nun spaßigerweise Venom genannt, da gabs auch son Zeug in den Comics - hat Bane ebenfalls genommen, kannst ja mal nachlesen.) Nun kam für mich die Frage auf, wenn Bruce nach 8 Jahren noch immer am Stock läuft, wie kann er seine Tätigkeit als Batman wieder aufnehmen?


  17. #6092
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Nachrichten
    0
    Hier ein interessanter Link von SHH, in dem sich Bale über einen vierten Batman Film äussert. Vielleicht will er ja auch nur ablenken



  18. #6093
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Film ist für mich endgültig gestorben. Bane ohne Venom, okay. Wenn auch nicht halbwegs akzeptabel, was man da aus der Origin gemacht hat.
    Catwoman, die nicht Catwoman genannt wird..Aber dann auch noch mit 'ner 9mm Halbautomatik hantieren? NEVER EVER!
    Wer das noch eine Comicverfilmung nennt, der sollte sich direkt den Strick nehmen. Da hat einer "Based on.." zu wörtlich genommen *kotz*
    Ich sollte öfters in den Thread reinschauen.
    Was bitte?!? Warum, weshalb, wieso, wird das so gemacht?

  19. #6094
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Film ist für mich endgültig gestorben. Bane ohne Venom, okay. Wenn auch nicht halbwegs akzeptabel, was man da aus der Origin gemacht hat.
    Catwoman, die nicht Catwoman genannt wird..Aber dann auch noch mit 'ner 9mm Halbautomatik hantieren? NEVER EVER!
    Wer das noch eine Comicverfilmung nennt, der sollte sich direkt den Strick nehmen. Da hat einer "Based on.." zu wörtlich genommen *kotz*
    Wurde Catwoman überhaupt in "Batman Returns" als Catwoman bezeichnet?

  20. #6095
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Nachrichten
    0
    Katsuragi woher nimmst du Denn diese Infos?Catwoman hat keine Peitsche oder wie?

  21. #6096
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Wurde Catwoman überhaupt in "Batman Returns" als Catwoman bezeichnet?
    imdb.com sagt: "Catwoman: I am Catwoman. Hear me roar."

  22. #6097
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    imdb.com sagt: "Catwoman: I am Catwoman. Hear me roar."

    Stimmt, da war was. Bei imdb waren aber sonst keine Zitate zu finden, in denen Selina als Catwoman bezeichnet wurde. Nolan ist diesbezüglich aber auch etwas seltsam, Batmobil ist der Tumbler, dafür gibt es das Batpod (einen Namen den ich bis heute... naja finde) und nun "The Bat" dafür wird Catwoman nicht als solche bezeichnet.

  23. #6098
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Also Tatsache is, der Realismus von Nolan in allen Ehren, aber etwas mehr Comic-nähe würd ich mir schon wünschen. Man sollte sich wegen des Realismusgedankens einfach nich zu sehr von der Vorlange entfernen finde ich.

  24. #6099
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2.556
    Nachrichten
    0
    Naja ich glaube nicht das es Nolan darum geht die ganzen Comic Fans zufrieden zu stellen.

    Er benutzt die Figuren halt um eine Geschichte zu erzählen aber es ist eben Nolans Geschichte und nicht die Geschichte des Comicbands Nr XYZ.

    Two Face wird bei ihm eben nicht im Gerichtssaal verätzt, der Joker ist bei Nolan geschminkt, Nolans Batman hat keinen quietsch bunt gekleideten Gehilfen und Bane trägt kein Wrestler Outfit.

    Es ist eben Nolans Geschichte

    Das bedeutet ja nicht das das keinem oder allen gefallen muss

  25. #6100
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    574
    Nachrichten
    0
    Nolan nutzt die Comics eben als Grundlage und hatt darauf aufgebaut und seine Interpretation Batmans gebastelt - das machen die Comic-Autoren doch genau so. Frank Millers Batman z. B. hat zum Teil auch wenig mit den Interpretationen anderer gemeinsam.

    Ich bin großer Fan der Nolan-Aufarbeitung und den Joker fand ich z. B. genial umgesetzt. Seine Catwoman-Variante sagt mir bisher überhaupt nicht zu: Anne Hathway kann einfach für mich niemals als Catwoman durchgehen, weil sie nicht dieser verruchte Vamp-Typ ist und das auch in keinem der Fotos oder Trailer nur ansatzweise auszustrahlen vermag.

    Bane finde ich dagegen ok.

    Insgesamt freue ich mich dieses Jahr aber bishr auf die Blu-rays zu Avengers und Amazing Spider-Man mehr als auf Dark Knight Rising.

Seite 244 von 344 ErsteErste ... 144194234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254294 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •