User Tag List

  1. #3651
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    So lang er sein muss. Mir persönlich wahrscheinlich wieder zu kurz

    Aber dafuer werden wir ihn fuer jahre wieder und wieder und wieder ansehen koenne, werden nicht muede davon und haben weiterhin spass, dann kommt ein neuer batman film, die vorfreude ist gross , wir gucken uns alle wieder die trilogie an usw usw... xD

    Ich bringe nolan nur um wenn der film kuerzer als 120 min. wird xDDD

  2. #3652
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Omac Beitrag anzeigen

    Ich bringe nolan nur um wenn der film kuerzer als 120 min. wird xDDD
    das mit ziiiieeeemlicher sicherheit nicht
    ich darf dich beruhigen. aber da er sich ja selbst unter druck gesetzt hat und den dritten seiner batman filme als episches finale betitelt hat muss er schon so an die drei stunden gehen. oder schonmal nen kurzen epos geschaut?^^


  3. #3653
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist ein kurzer Film, der auf den Punkt kommt lieber als ein Film, der sich in die Länge zieht wie Kaugummi. Inception wäre ein gutes Beispiel dafür, da der Film eigentlich die gesamte erste Stunde nur Exposition bietet. Da hat mir z.B. der ähnlich geartete Source Code mit etwa der Hälfte der Spielzeit deutlich besser gefallen: Da war genau so viel Inhalt drin, aber mehr auf den Punkt gebracht.

    Ich tendiere z.B. dazu lange Filme nur sehr selten ein zweites Mal zu schauen, weil man dann gleich so ein Mammutwerk vor sich hat und es einfach zu viele gute Fime gibt :-).

    Die Spielzeit muss angemessen sein, sage ich mal. Und da können 70 Minuten beispielsweise genau so angebracht sein wie 180 Minuten.

    Wenn man sich Nolans bisherige Filmographie so ansieht, würde ich aber auch mit einer Spielzeit von 120 - 180 Minuten rechnen.

  4. #3654
    Mitglied Avatar von Genso
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde die Länge von TDK reichen. Am besten wieder mit so einer falschen Sicherheit die ich gehabt habe als sie das erste Mal den Joker gefangen hatten, an dieser Stelle glaubte ich das der Film gleich zu Ende ist und dann startet das Feuerwerk und er geht erst richtig los. Einfach klasse.

  5. #3655
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den selben Gedanken hatte ich damals auch. Deswegen bin ich wohl mit einen diabolischen Grinsen aus dem Kino raus, weil all meine niederen geistigen Triebe befriedigt wurden.

  6. #3656
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut sieht er aus, der Commish...
    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=47881

    Bei dem ersten Bild kann man sich irgendwie gut vorstellen, dass es kurze Zeit nach TDK spielt.... massig Cops auf der Jagd nach dem Vigilanten.
    The Dark Knight Rises

  7. #3657
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat omac
    Ich bringe nolan nur um wenn der film kuerzer als 120 min. wird xDDD
    dann wäre der film JETZT schon ein flopp!^^

    zitat cavanagh
    Ich tendiere z.B. dazu lange Filme nur sehr selten ein zweites Mal zu schauen, weil man dann gleich so ein Mammutwerk vor sich hat und es einfach zu viele gute Fime gibt :-).
    wenn die filme die nötige qualität haben, schaue ich mir lieber einen sehr guten film an als drei filme bei denen ich auch so gut wie hätte schlafen können.

    zitat genso und on eisenmann
    Am besten wieder mit so einer falschen Sicherheit die ich gehabt habe als sie das erste Mal den Joker gefangen hatten, an dieser Stelle glaubte ich das der Film gleich zu Ende ist und dann startet das Feuerwerk und er geht erst richtig los. Einfach klasse.

    Den selben Gedanken hatte ich damals auch. Deswegen bin ich wohl mit einen diabolischen Grinsen aus dem Kino raus, weil all meine niederen geistigen Triebe befriedigt wurden.
    die szene als der joker gefangen wird (verfolgungsjagd davor und das im gefängnis danach), wurde in trailern und tv spots von allen möglichen seiten gezeigt, das konnte gar nichtg das ende sein^^ und ich weiß nicht wie es bei euch war, aber bei uns im kino hatte man z.b. direkt vor der verfolgungsjagd ne pause eingelegt, was man sicherlich nicht gemacht hätte, wenn der film danach zu ende wär.

  8. #3658
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    die szene als der joker gefangen wird (verfolgungsjagd davor und das im gefängnis danach), wurde in trailern und tv spots von allen möglichen seiten gezeigt, das konnte gar nichtg das ende sein^^ und ich weiß nicht wie es bei euch war, aber bei uns im kino hatte man z.b. direkt vor der verfolgungsjagd ne pause eingelegt, was man sicherlich nicht gemacht hätte, wenn der film danach zu ende wär.
    Die Länge eines Filmes wird eigentlich immer angegeben. Und im Teaser von TDKR soll die Schlußszene (Bane gegen Batman, Rufe "Matalo Matalo") auch den Endkampf zeigen, was Ich nicht glauben kann.
    Das mit der Pause ist bei jedem Kino anders. Die Multiplexe haben wohl keine Pause, kleinere Kinos schon (kann jetzt nur von Essen sprechen, also Cinemaxx und Lichtburg)

  9. #3659
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batman himself
    Die Länge eines Filmes wird eigentlich immer angegeben.
    naja manchmal vergehen 140 min wie im fluge^^

    Und im Teaser von TDKR soll die Schlußszene (Bane gegen Batman, Rufe "Matalo Matalo") auch den Endkampf zeigen, was Ich nicht glauben kann.
    daran glaube ich zwar auch nicht, unmöglich ist es jedoch auch nicht denke ich. in den tdk trailern uns tv spots werden auch ewinzelne szenen gezeigt die vom endfight batmans gegen den joker sind nur wussten wir es zu der zeit nicht. ich bin gespannt ob die szene nochmal im trailer vorkommt, den ich kaum noch erwarten kann^^

    Das mit der Pause ist bei jedem Kino anders. Die Multiplexe haben wohl keine Pause, kleinere Kinos schon (kann jetzt nur von Essen sprechen, also Cinemaxx und Lichtburg)
    achsooo...okay, multiplex haben wir hier nicht.

  10. #3660
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Ein Teufelskreis, der Bruce dazu zwingt sich mit seinem Schicksal abzufinden: Batman Forever
    hahahhaha und nochmal

  11. #3661
    Mitglied Avatar von Genso
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    die szene als der joker gefangen wird (verfolgungsjagd davor und das im gefängnis danach), wurde in trailern und tv spots von allen möglichen seiten gezeigt, das konnte gar nichtg das ende sein^^ und ich weiß nicht wie es bei euch war, aber bei uns im kino hatte man z.b. direkt vor der verfolgungsjagd ne pause eingelegt, was man sicherlich nicht gemacht hätte, wenn der film danach zu ende wär.
    Ich habe damals nicht viele TV Spots gesehen und wie ich schaue nicht regelmäßig auf die Stopuhr ob jetzt 140 min um sind. Es war auch nur ein Gefühl das es jetzt der Film gleich fertig ist und ich dachte mir nur: "Blöd, der Film ist so geil!"

    Naja vielleicht liegt es auch daran das ich selten ins Kino gehe, weil ich das nur mache wenn ich wirklich etwas sehen möchte, ein Beispiel wäre zum Beispiel TDK. Der nächste Film den ich im Kino gesehen habe war dann Pirates of the Caribbean 4 und da sind mal 3 Jahre ohne Kino nichts wie weg, wow man wird alt.

  12. #3662
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ein langer film heißt nicht auch automatisch ein guter film

    wenn nolans dritter film lang wird und nich so pralle wäre er kürzer vermutlich ebsser weggekommen. jemehr film,d esdo mehr was man kritisieren kann

    nur mal ein kleienr einwurf ^^

    außerdem hält der durchschnittskinogänger und Raucher ja schon 2 stunden ohne kippe kaum aus auch DAS wird definitiv beim dritten bats berücksichtigt und auch wenn wir fanboys uns den 240 minuten directors cut sehnlichst wünschen wirds genug non fanboys geben die sich denken werden "batman macht mit Catwoman rum und haut bane auf die fresse, hätte man das nich auch in 90 minuten erzählen können?!"

  13. #3663
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    außerdem hält der durchschnittskinogänger und Raucher ja schon 2 stunden ohne kippe kaum aus auch DAS wird definitiv beim dritten bats berücksichtigt
    Wie kommst du denn auf den Trichter? Als ob sich die Macher eines Films darüber Gedanken machen, ob ein Raucher 2 Stunden Film aushält. Gerade bei einem Film für den US-Markt, der was Raucher angeht weitaus rigoroser ist, als hierzulande.

    Wenn ein Film Überlänge hat, dann gibt's halt ne Pause, wie wir es schon bei vielen, vielen anderen Filmen erlebt haben. Mancherorts auch bei 'The Dark Knight' mit seinen 152 Minuten oder auch 'Avatar' mit seinen 162 Minuten.

    Ein Regisseur, der sich viele Freiheiten bei einem Film nehmen kann und nicht Studio und Produzenten-Abhängig ist, vielleicht auch das Recht auf einen Final Cut hat, bekommt auch seine gewünschte Laufzeit durch. Einen Cameron und einen Nolan zähle ich jetzt einfach mal dazu.

    Und dann gibt es auch Regisseure, die sagen, der Stoff ist einfach nur für eine kurze Laufzeit geeignet, z.B. bei 'Men in Black 2" (90 Min.) oder "Terminator 3" (105 Min.) – selbst wenn die Fans weitaus längere Fassungen sehen wollen würden.

  14. #3664
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok die pause hatte ich vergessen muss ich verdrängt haben da ich sowas immer als recht ärgerlich bei kinofilmen empfinde ^^

    nagut inwieweit nolan da freiheiten hat kann ich nich so beurteilen. Jedoch will ich darauf hinweisen das für die meisten Kinogänger dieser Film schlicht "ein weiterer Superheldenfilm wie auchd er Rächer Film" sein wird, und die meisten werden von eienr Länge wie die anderen Superhelden filme ausgehn , also so etwas über 2 stunden. Die Länge von TDK wars chon beachtlich und ich tipp drauf das der dritte eine ähnliche länge aufweisen wird.

    Den Produzenten gehts auch nich daraum das der film ne epische länge hat, da tpp ich drauf das die eher augenmerk auf merchendising artikel wie actionfiguren und co legen werden.

    Inwieweit da Nolan jetzt narrenfreiheit genießt kann ich wie gesagt nich einschätzen udn sicherlich wird der film mindestens 150 minuten lang gehn, aber ihr solltet alle auch nich vergessend as das hier nich bei den kinozuschauern den stellenwert eiens "Herr der Ringe" hat, also ein Film den die breite masse unbedingt sehn will und willig in kauf nimmt das der fast 4 stunden geht

    und wie gesagt obs gut wird oder nich das hat uch nich damit zutun ob nolan den film auf 180 minuten ausdehnen kann oder nich

  15. #3665
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    ok die pause hatte ich vergessen muss ich verdrängt haben da ich sowas immer als recht ärgerlich bei kinofilmen empfinde ^^

    nagut inwieweit nolan da freiheiten hat kann ich nich so beurteilen. Jedoch will ich darauf hinweisen das für die meisten Kinogänger dieser Film schlicht "ein weiterer Superheldenfilm wie auchd er Rächer Film" sein wird, und die meisten werden von eienr Länge wie die anderen Superhelden filme ausgehn , also so etwas über 2 stunden. Die Länge von TDK wars chon beachtlich und ich tipp drauf das der dritte eine ähnliche länge aufweisen wird.

    Den Produzenten gehts auch nich daraum das der film ne epische länge hat, da tpp ich drauf das die eher augenmerk auf merchendising artikel wie actionfiguren und co legen werden.

    Inwieweit da Nolan jetzt narrenfreiheit genießt kann ich wie gesagt nich einschätzen udn sicherlich wird der film mindestens 150 minuten lang gehn, aber ihr solltet alle auch nich vergessend as das hier nich bei den kinozuschauern den stellenwert eiens "Herr der Ringe" hat, also ein Film den die breite masse unbedingt sehn will und willig in kauf nimmt das der fast 4 stunden geht

    und wie gesagt obs gut wird oder nich das hat uch nich damit zutun ob nolan den film auf 180 minuten ausdehnen kann oder nich
    Also, Ich habe zwar das mit der Länge des Film losgetreten, aber irgendwie geht mir das bei den Posts nur noch um die Länge des Films, Ich meinte aber eher, wieviel Nolan eigentlich in den Film einbauen will, wenn da doch so viel passiert. Jetzt ist ja auch eine längere Zeitspanne ohne Batman enthalten, nachdem Bruce stark verletzt wurde.
    Und wenn Ich mir alle Berichte über die Dreharbeiten und Story-Details lese, wird es wirklich sehr schwer alles in einen Film zu packen.

    Würde mich auch nciht wundern, wenn es "plötzlich" heißt "The Dark Knight Rises - Teil 1" und nach einigen Monaten "The Dark Knight Rises - Teil 2"

  16. #3666
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    ok die pause hatte ich vergessen muss ich verdrängt haben da ich sowas immer als recht ärgerlich bei kinofilmen empfinde ^^
    Dann schau mal in die Schweiz. Dort gibt es bei jedem Kinofilm eine Pause. Egal wie lang er ist.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Die Länge von TDK wars chon beachtlich und ich tipp drauf das der dritte eine ähnliche länge aufweisen wird.
    Davon geh ich auch aus.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Den Produzenten gehts auch nich daraum das der film ne epische länge hat, da tpp ich drauf das die eher augenmerk auf merchendising artikel wie actionfiguren und co legen werden.
    Wir leben nicht mehr im Jahr 1997. Die Führungsspitze bei Warner ist eine ganz andere und auch die Produzenten sind andere. Jon Peters ist nicht mehr an Bord, sondern Nolan ist selbst Produzent, seine Frau ebenfalls. Und Chuck Roven scheint mir auch nicht den Eindruck zu machen, als würde es nur um Merchandise gehen. Besonders wenn man sich das Merchandise zu den letzten beiden Filmen ansieht, merkt man deutlich, das sich hier einiges verändert hat.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    aber ihr solltet alle auch nich vergessend as das hier nich bei den kinozuschauern den stellenwert eiens "Herr der Ringe" hat, also ein Film den die breite masse unbedingt sehn will und willig in kauf nimmt das der fast 4 stunden geht
    Hierzulande vielleicht nicht, in den USA sieht die Sache schon ganz anders aus.

  17. #3667
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcompy

    mag alles stimmen aber dennoch glaub ich nich das niemand was sagt wenn der final cut von Nolan 4 stunden geht

    Was den "Erfolg" bei Non fanlager Publikum angeht kannd er sowieso nur sehr sehr schwer den von TDK toppen oder nur schlicht erreichen egal wie gut oder schlecht DKR wird. Und bei allemw as ich bisher vom Film sah und hörte bewahre ich mir auch eine gewisse spekpsis auf. TDK ist klasse gerade das macht es nochs chwerer den Nachfolger zu bestreitend ennd er muss nun ihn diese großen Fussstapfen treten udn die erwartungshaltung das es jetzt mindestens genausogut wird erfüllen.

    und bei alelr narrenfreiheit die nolan hat, auch ein Herr Nolan kann sich bei seinem Konzept unglaublich verrennen und mal"daneben greifen"

    ich bin aber jetzt schon wirklich gespannt auf den film

  18. #3668
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat hatter
    jemehr film,d esdo mehr was man kritisieren kann
    nicht wenn der film dermaßen gut ist, dass es nix zu kritisieren gibt., ja ich weiß dass es immer was zu kritisieren gibt, aber dennoch.

    zitat batcomputer
    Hierzulande vielleicht nicht, in den USA sieht die Sache schon ganz anders aus.
    ehrlich gesagt versteh ich eh nicht, was man an herr der ringe so super findet. gerade der dritte teil zieht sich dermaßen hin, dass man glatt einschlafen kann.

    zitat hatter
    Was den "Erfolg" bei Non fanlager Publikum angeht kannd er sowieso nur sehr sehr schwer den von TDK toppen oder nur schlicht erreichen egal wie gut oder schlecht DKR wird. Und bei allemw as ich bisher vom Film sah und hörte bewahre ich mir auch eine gewisse spekpsis auf. TDK ist klasse gerade das macht es nochs chwerer den Nachfolger zu bestreitend ennd er muss nun ihn diese großen Fussstapfen treten udn die erwartungshaltung das es jetzt mindestens genausogut wird erfüllen.
    ich denke schon, dass tdkr mindestens dieselbe klasse erreichen wird, die tdk auch hatte. nolan ist sich seiner "challange"^^ sicher bewusst, und wird nichts tun, was ihm schaden würde. am ende wirste dann nur noch deinen hut vor ihm ziehen können achja, und wenn tdk dem non fanlager gefallen hat, so werden sie sicher auch in tdkr rennen. der film wird sein geld schon einspielen, glaub da brauchen wir uns keine sorgen machen.

    und hatter, 150 minuten sind KEINE "fast 4 stunden"

  19. #3669
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen 150 sag ich ja auch nix
    Das mit den 4 Stunden war ja darauf bezogen das Batcompy meinte Nolan is nun selber Produzent. Was ansich ja ein gutes zeichen für weitreichende Freiheiten beim drehn bietet aber wennd er nen 4 stunden schnitt hinlegt wird da TROTZDEM irgendjemand was wie "Herr nolan so geht das nicht, der Film ist zu lang" sagen

    Klar gegen 150 oder sogar 180 minuten is nix einzuwenden aber Chris Nolan dreht da immernoch "nur" einen gut gemachten Superheldenfilm und nicht "Es war einmal in America" (wenn dir dieser Vergleich mehr zusagt als der mit Herr der Ringe

  20. #3670
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vergleich mit HdR finde ich gar nicht soooo abwägig...Nolan ist spätestens seit Inception ziemlich gehyped...ich kenne wenige Regisseure der letzten Jahre die tatsächlich, auch beim Standartkinopublikum namentlich bekannt sind...zieht man die die sich schon vor 2000 etabliert haben ab,bleiben da nochmal deutlich weniger. Inception wäre hier ohne TDK vermutlich weniger erfolgreich gewesen&jetzt kommt die Fortsetzung zu dem Film der bei den meisten erst das Interesse für Inception geweckt hat.
    Im Kino war das getuschel bisher auch immer groß,wenn der trailer zum "neuen Batman" kam....
    Ich schätze auch das die Laufzeit sich um die 150er Grenze bewegen wird...Je nachdem wie's läuft gibt's später vllt noch nen D.C., wobei Nolan sowas bisher ja immer abgelehnt hat,aber wer weiß....
    Aber die 150 Minuten werden schon drin sein,wenn man überlegt was alles so in etwa im Film sein muss
    Der Anschluss an Teil 2 ->Das verschwinden von Batman -> Einführung und Hintergrund zu Bane -> Einführung und Entwicklung Selina Kyle zu Catwoman -> Bane/Schattenliga verbreiten Chaos in Gotham -> Darstellung Gotham ohne Batman/Bruce ohne Batman ->Rückkehr Batman -> Beziehung Batman&Catwoman -> Showdown
    Und das sind sicherlich nicht alle Elemente sondern nur das Gröbste,wobei meine Auflistung nicht chronologisch sein soll, sondern nur zeigen soll was alles im Film geklärt werden muss

    @Cavanagh deiner Aussage zur ersten Stunde von Inception stimme ich übrigens 100 prozentig zu

  21. #3671
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat hatter
    Klar gegen 150 oder sogar 180 minuten is nix einzuwenden aber Chris Nolan dreht da immernoch "nur" einen gut gemachten Superheldenfilm und nicht "Es war einmal in America" (wenn dir dieser Vergleich mehr zusagt als der mit Herr der Ringe
    okay, für jeden normalen kinogänger mag das so sein. für einen wie mich, der batman lebt, ist es der abschluss von etwas wirklich großartigem, etwas was ich gar nicht will, dass es endet. ich genieße im moment die vorfreude, denn wenn ich im kino sitze, ist diese weg. und nach dem film ist alles vorbei. dann ist erstmal die vorfreude auf die bluray usw...aber was die kinozukunft angeht, steht immer noch alles in fragezeichen. BB, TDK und TDKR kamen alle in meinen besten jahren heraus und ich verfolgte so ziemlich jeden schnipsel und es gibt eigentlich nix auf ebay was ich nicht habe. also ich für meinen teil erwarte viel von TDKR und bin mir sicher, dass nolan weder mich noch andere fans enttäuschen wird. und wenn der film vier stunden geht, dann wird das so sein. ehrlich gesagt, kenn ich keinen film der vier stunden geht, zumindest nicht in der kinofassung.

    und ich hoffe, dass es nicht bis zu meinen 40.sten dauert, bis der nächste batsfilm rauskommt.

  22. #3672
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    okay, für jeden normalen kinogänger mag das so sein.

    ehrlich gesagt, kenn ich keinen film der vier stunden geht, zumindest nicht in der kinofassung.

    und ich hoffe, dass es nicht bis zu meinen 40.sten dauert, bis der nächste batsfilm rauskommt.
    Eben aber die Filme werden halt letztendlich für genau diesen normalen Kinogänger gemacht. Auch die Nolan Filme Wenn die Filme für das Fanboy Lager amchen würden wären solche Katastrophen wie Batman Forever und Batman & Robin garnich erst passiert

    4 Stundenfilm wie schon gesagt "Es war einmal in America" von Serio Leone dem Italiowestern Gott, der mit Es war einmal in America ein Mafja Epos geschaffen hat

    und ich denke schon das der nächte Batman Film nach Nolan nich länger als 5- 8 jahre dauern wird. Gerade wen es stimmt das jetzt viele DC Helden Verfilmungen für die nächsten Jahre geülant sind, würde ich drauf wetten das auch so schnell es eben geht weitere Superman und Batman Filme kommen werden.

  23. #3673
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat hatter
    Eben aber die Filme werden halt letztendlich für genau diesen normalen Kinogänger gemacht. Auch die Nolan Filme Wenn die Filme für das Fanboy Lager amchen würden wären solche Katastrophen wie Batman Forever und Batman & Robin garnich erst passiert
    das ist mir schon klar. ich wollt halt nur meine sicht darstellen, und zeigen, dass nolan nichtg "nur" einen superheldenfilm dreht, sondern für so manchen eine ära zu ende geht

    und ich denke schon das der nächte Batman Film nach Nolan nich länger als 5- 8 jahre dauern wird. Gerade wen es stimmt das jetzt viele DC Helden Verfilmungen für die nächsten Jahre geülant sind, würde ich drauf wetten das auch so schnell es eben geht weitere Superman und Batman Filme kommen werden.
    5-8 jahre. das ist schon heavy. naja, wenn die jedes jahr mehrere solcher animatedverfilmungen rausbringen würden, wärs schon ein großer trost^^ habe früher jede folge der animated series die auf pro sieben lief, auf vhs aufgenommen und bin grad dabei diese auf dvd zu kopieren....man waren das zeiten. jeden samstag um 8h oder 9h aufstehen um jede folge aufzunehmen einmal konnte ich nicht, da musste mein opa es für mich tun hahaha da war ich 12, jetzt mit ende 20 sinds schon fast historische aufnahmen

  24. #3674
    Mitglied Avatar von Genso
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    4 Stundenfilm wie schon gesagt "Es war einmal in America" von Serio Leone dem Italiowestern Gott, der mit Es war einmal in America ein Mafja Epos geschaffen hat
    Aber nur fast 4 Stunden ganz genau 229 Minuten und hat eigentlich wenig mir der Mafia zutun, eher ein Gangsterepos. Kannst mich aber eines besseren belehren falls ich falsch liege. Allerdings war er in der Kinofassung nur 129 Minuten lang.

  25. #3675
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genso Beitrag anzeigen
    Aber nur fast 4 Stunden ganz genau 229 Minuten und hat eigentlich wenig mir der Mafia zutun, eher ein Gangsterepos. Kannst mich aber eines besseren belehren falls ich falsch liege. Allerdings war er in der Kinofassung nur 129 Minuten lang.
    naja die Gangster sind schon die Mafja also das Organisierte Verbrechen. Bei "Gangsterfilm" denkt man heutzutage ja eher an Filme wie sie Tarantino macht, bei Mafjafilm eher an sowas wie Der Pate und Godfellas und da fällt halt once upon a time in america auch mit rein.

    was die Kinofassung bestrifft kann ich nichts zu sagen aber wenns stimmt unterstützt das ja meine These das sogar bei angeseheneren Filmen (denen man auch mal Oscars nachwirft wärend für die Acadamy ja alles aus dem Bereich Horror, Fantasy und Co eher ein rotes Tuch is da es eben nur "Entertainment" is und keine "Kunst" zumindest ind eren augen) bei der Kinofassung drauf geachtet wird das der Film die "normal zumutbare Kinolänge" aufweist und nicht fast 4 stunden geht

    @Jack

    Die "durchschnitliche" Produktionsphase bei solchen Großprojekten beträgt ca 3 Jahre wobeid as eigendliche Drehen noch das ist was am schnellsten passiert (und die knappesten Zeitlimits hat) davor wird aber schon monatelang geplant, gechastet, Drehortgenehmigungen eingeholt usw usw. Allein die suche nach dem passendem Script kann schon mehrere Wochen dauern

    beispiel zwischen dem letzten Spider-Man Film und dem neuen im nächsten Jahr liegen ca 5 jahre glaub ich.
    Natürlich kanns auch sein das schon 2015 ein neuer Batman film kommt eher als 2015 rechne ich aber auf keinen fall mit Bats im Kino
    Dafür wirds ja aber hoffendlich ind er Zwischenzeit andere DC Helden im Kino geben wie eben Superman ^^

Seite 147 von 344 ErsteErste ... 4797137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157197247 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •