User Tag List

  1. #2951
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wußte schon im Vorfeld zu Begins-Zeiten, das der Joker im 2.Film eine Rolle spielt. Also so eine große Überraschung gab es damals nicht, nur eben die Frage, wie der Joker aussieht und wer ihn spielt. Und es war auch schon bekannt, das in einem 3.Film Harvey Dent/Two-Face vorkommt, ursprünglich sollte der Joker nämlich im 3.Teil vor Gericht stehen, mit Harvey als Staatsanwalt, und irgendwann in der Verhandlung, hätte aus Dent Two-Face werden sollen. Diesen Storybogen wurde von Jonathan Nolan zusammengeschrieben und in einem Film gepackt, ohne der Szene im Gericht. So viel dazu, was man vom 2.Teil der Trilogie schon wußte.
    Jetzt ist nur eben alles auf Neustart, denn das ursprüngliche Grundgerüst der Trilogie ist nicht mehr vorhanden. Es ist deshalb sehr wenig über den Inhalt bekannt, vor allem auch, weil Bane ausser in dem schlechten B&R doch ziemlich unbekannt ist. Riddler wäre da bekannter gewesen, aber als Bane als Gegner vorgestellt wurde, war das schon eine Überraschung.
    Ich kann über RISES noch wenig sagen, TDK hatte aber auch schon seine Schwächen.
    Also, eigentlich war die Trilogie anders gedacht gewesen, und irgendwie scheint der 3.Teil irgendwie nicht zu passen. War ja auch nicht klar, ob Nolan noch einen 3.Teil drehen wird, nach Ledgers Tod.
    Der Erfolgsdruck auf Nolan wird wohl ziemlich groß sein, und ob der Film den Erwartungen entspricht? Mit Bane verbinde Ich auch immer nur diesen Bruch des Rückgrats, irgendetwas ähnliches werden wir wohl sehen. Glaube aber nicht, das wir Batman im Rollstuhl sehen, aber wer weiß? Vieleicht endet es so und Gotham versinkt im Chaos.
    Warten wir mal auf einen echten Trailer, vieleicht wird dann die Vorfreude größer. Altes Material und einige kleinere Szenen sind einfach zu wenig, um sich ein Bild zu machen. Und Joker kommt da sicher nicht vor.

  2. #2952
    Junior Mitglied Avatar von H3llNuN
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Willich, Germany
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Mit Bane verbinde Ich auch immer nur diesen Bruch des Rückgrats, irgendetwas ähnliches werden wir wohl sehen. Glaube aber nicht, das wir Batman im Rollstuhl sehen, aber wer weiß?
    Vielleicht wird die Story mit dem Rückgrat in etwas Realistischeres abgeändert, ein Beinbruch oder so (wie vor mir glaub ich schon vermutet wurde) und Bruce Wayne sitzt dann für ein paar Wochen im Rollstuhl (vielleicht spricht Gordon im Trailer (Krankenhaus) ja mit Wayne im Rollstuhl)

  3. #2953
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ruppy
    weil da auch irgendwie was neues aufregendes passiert ist. dent wurde eingeführt, der berühmteste gegner batmans joker kam ins spiel und da war man gespannt drauf, wie man das wohl umsetzt.

    aber jetzt?
    ja und jetzt kommt ja "nur" bane, ein niemand wa? wie sie bane umsetzen bin ich mehr als gespannt, vor allem bei nolan mit seinem realismuswahn. allein die frage "und jetzt?" hallo, es kommt zum abschluss um batmans geschichte, man darf mehr als gespannt sein, wie alles nun enden wird oder ob es doch ein mehr oder weniger offenes ende haben wird. mehr spannung geht gar nicht, ich weiß nicht was ihr habt, ganz ehrlich. klar, war man damals beim joker aufgeregt, allein schon als man am ende in BB die karte sah, wollte man SOFORT den zweiten teil sehen, aber JETZT ist es ja das worauf es wirklich an kommt: einen epischen abschluss zu vollbringen und das wird mehr als nur interessant wie nolan dies angehen wird.

    die brücke zu begins mit der selben vereinigung, gegen die schonmal gekämpft wurde.
    ja es wird halt ein bogen zum ersten teil gesponnen zu dem man schon ne verbindung hat. und woher willst du wissen in wie weit die liga der schatten überhaupt vorkommt? wahrscheinlich zeigen die dann nur, wie bane dort ebenfalls ausgebildet wurde und das wars, wenn überhaupt. ich galueb nicht daran, dass die liga eine SOOOO große rolle spielen wird.

    zitat bh
    Also so eine große Überraschung gab es damals nicht, nur eben die Frage, wie der Joker aussieht und wer ihn spielt. Und es war auch schon bekannt, das in einem 3.Film Harvey Dent/Two-Face vorkommt, ursprünglich sollte der Joker nämlich im 3.Teil vor Gericht stehen, mit Harvey als Staatsanwalt, und irgendwann in der Verhandlung, hätte aus Dent Two-Face werden sollen. Diesen Storybogen wurde von Jonathan Nolan zusammengeschrieben und in einem Film gepackt, ohne der Szene im Gericht.
    ich kann mich erinnern sowas gelesne zu haben, aber war das jemals offiziell bestätigt worden? denn soweit ich weiß wurde die trilogie so wie du jetzt beschrieben hast, dennoch nicht so gedreht, trotzt eines noch damals lebenden ledgers. anscheinend wurde das skript ja doch noch umgeschrieben und soweit mir das bekannt ist, ist die tatsache, dass der joker, wenn ledger noch gelebt hätte, wieder gekommen wäre, auch nur ein gerücht, zumindest hab ich nie was offzielles hier auf batmannews.de gelesen. ich denke TDK wurde auch deshalb so gedreht, weil nolan nicht vorrausplant wie er immer betont. hätte er nach der ursprungsgeschichte gefilmt, wäre ja klar gewesen, dass da ne fortsetzung kommen muss, so konnte nolan TDK so für sich stehen lassen. und er sagte doch auch mehrmals, dass er keinen dritten film drehen würde, wenn er sich nicht sicher wäre, dass dieser schlechter wird als TDK oder BB, und jetzt MACHT er den dritten und alle meckern nur rum anstatt dankbar zu sein, dass wir batman überhaupt in so einer qualität auf leinwänden zu sehen bekommen.

    Jetzt ist nur eben alles auf Neustart, denn das ursprüngliche Grundgerüst der Trilogie ist nicht mehr vorhanden. Es ist deshalb sehr wenig über den Inhalt bekannt,
    wie gesagt, an dem ursprünglichen gerüst zweifle ich. und gerade weil so wenig bekannt ist was jetzt kommt, sollte ein gewisses kribbeln der euphorie und spannung vorhanden sein. es ist wie bei SAW wo man bis zu letzt nie wusste was jetzt kommt und man immer (bzw. die richtigen fans) sähnlichst drauf warteten, wie ich es jetzt bei TDKR tue ohne zu hinterfragen, ob bane jetzt bekannt is oder nicht. das is ras auch nie gewesen und BB war dennoch top oder? und wer kennt schon scarecrow???? karl arsch niemand!

    Riddler wäre da bekannter gewesen, aber als Bane als Gegner vorgestellt wurde, war das schon eine Überraschung.
    was willste mit nem riddler? son spargel, den batman einmal anhaucht und der fällt um. mit bane kommt einer, der sowohl physisch als auch intelektuell ebenbürtig ist und eine richtige herausforderung darstellen wird. ich habe mir seit TDK, bane gewünscht und nolan hat mich erhört.

    Also, eigentlich war die Trilogie anders gedacht gewesen, und irgendwie scheint der 3.Teil irgendwie nicht zu passen.
    erst schreibst du, du kannst über rises wenig sagen, und dann sagst du, der scheint i-wie nicht zu passen??? an was machst du das fest? weil bane jetzt kommt und kein joker mit 2 face? weil die geschichte umgeschrieben wird?? *planlos bin*

    insgesamt bleibt mir ein leichtes kopfschütteln über manchen beitrag hier. ich mein, ihr WISST doch eigentlich was auf euch zu kommt. und ihr wisst auch was nolan kann und wie er es machen wird (stil, art usw.). wenn ihr lust drauf habt, so negativ eingestellt auf den film zu warten, bitte sehr.....

  4. #2954
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H3llNuN Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird die Story mit dem Rückgrat in etwas Realistischeres abgeändert, ein Beinbruch oder so (wie vor mir glaub ich schon vermutet wurde) und Bruce Wayne sitzt dann für ein paar Wochen im Rollstuhl (vielleicht spricht Gordon im Trailer (Krankenhaus) ja mit Wayne im Rollstuhl)
    Also, irgendwann war da mal etwas von der Story veröffentlicht worden, bzw. die besagte Szene, und es soll Bruce Wayne sein, der Gordon besucht, aber ersetzt sich wohl kurz bevor er den Raum betritt eine Maske auf (wohl nicht die Batman-Maske, sondern eine Ski-Maske, o.ä.), hier wird dann auch spekuliert, ob Gordon weiß, das Bruce Wayne Batman ist.
    Es ist auch immer noch fraglich, mit wem Gordon spricht, weil warum sollte er mit Brucie sprechen, und wenn es Batman ist, wieso redet Gordon von "he" statt von "you"?
    Ich fand die Gordon-Szene irgendwie seltsam. Erinnert mich komischerweise an der Szene aus B&R mit Al, dem gings ja auch schlecht (und dem Zuschauer auch).
    In die Szenen kann man so viel hineininterpretieren. Gibt auch Gerüchte, das die Schattenliga eine Maschine hat, die Erdbeben verursacht, ähnlich wie in "No Man's Land". Deshalb dann auch die einstürzenden Hochhäuser. Aber daran ist genau so wenig dran, wie an Talia.

  5. #2955
    Mitglied Avatar von Jamar
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Krankenhaus Szene: "What if he doesnt exist anymore?" klingt für mich ganz klar nach Bruce Wayne und nicht nach Batman. Er flüstert ja hier mehr anstatt mit der gewohnten tiefen Batman Stimme zu sprechen. Also entweder fällt dieser Satz nicht im Krankenhaus oder er ist als Wayne da.

    Zur Trilogie: Teil 1 war dafür gedacht die Entstehungsgeschichte Batmans zu zeigen, deswegen wurde ein, meiner Meinung nach, schwacher Gegner mit Scarecrow gewählt. Teil 2 sollte dann Batman erstmals richtig fordern mit dem Joker. Allerrdings konnte der Joker Batman in der direkten Konfrontation nicht viel anhaben. Jetzt im 3. Teil kommt Bane, von den Gegnern der Höhepunkt der Trilogie, denn er wird Batman psychisch und physisch fordern. Batman hat in beiden Teilen eigentlich kaum einstecken müssen. Das wird sich jetzt bestimmt ändern. Also ist Bane mMn für einen finalen Teil die perfekte Besetzung.

    Natürlich wäre eine Kombo aus Joker und Bane der ultimative Abschluss, da der Joker durch seinen Bekanntheitsgrad einfach zu Batman dazugehört, doch unter den bekannten Umständen wird man auf den Joker nicht mehr im größeren Umfang zurückgreifen. Auch wenn ich sehr enttäuscht wäre, wenn der Joker im dritten Teil keine Erwähnung finden würde.

    SO das war mein Wort zum Sonntag

  6. #2956
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    ja und jetzt kommt ja "nur" bane, ein niemand wa?
    RICHTIG!!! 100 Punkte und ein Flug nach Klein Aschersbekistan

    Für das breite Publikum IST Bane ein Niemand. Lös dich da mal von der Fan(boy)perspektive und betrachte es von außen. Batman und Joker sind zwei Begriffe, mit denen sogar meine Mutter was anfangen kann. Konfrontier jemanden, der von Batman keine Ahnung hat - also den durchschnittskinogänger - mit Bane und der wird nur fragen "Wer is'n das?"
    Das Problem hatte auch schon BB.


    Und nur zur Feststellung: KEINE Trilogie, Tetralogie oder Heptalogie oder, oder, oder hat und wird jemals ein konstant gleiches Niveau halten, und da bildet Nolan keine Ausnahme. Denn objektiv gesehen, ist das Niveau von BB zu TDK schon gestiegen. Von gleichbleibend kann also keine Rede sein. Und wie Nolan und Co. schon selbst zugaben, wird es schwer, dass der dritte Teil so gut (egal ob aus kommerzieller oder qualitativer Sicht) wie der zweite sein wird.
    Schon alleine durch das zusammenschrieben des Ursprungsgerüstes, wie bh schon erwähnte.
    Und das Ende? Gotham bekommt und vor allem akzeptiert bzw. tolleriert den Helden, den es braucht. Sonst hieße der Film anders, wie wir schon so oft feststellten

  7. #2957
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jamar Beitrag anzeigen
    Zu der Krankenhaus Szene: "What if he doesnt exist anymore?" klingt für mich ganz klar nach Bruce Wayne und nicht nach Batman. Er flüstert ja hier mehr anstatt mit der gewohnten tiefen Batman Stimme zu sprechen. Also entweder fällt dieser Satz nicht im Krankenhaus oder er ist als Wayne da.

    Zur Trilogie: Teil 1 war dafür gedacht die Entstehungsgeschichte Batmans zu zeigen, deswegen wurde ein, meiner Meinung nach, schwacher Gegner mit Scarecrow gewählt. Teil 2 sollte dann Batman erstmals richtig fordern mit dem Joker. Allerrdings konnte der Joker Batman in der direkten Konfrontation nicht viel anhaben. Jetzt im 3. Teil kommt Bane, von den Gegnern der Höhepunkt der Trilogie, denn er wird Batman psychisch und physisch fordern. Batman hat in beiden Teilen eigentlich kaum einstecken müssen. Das wird sich jetzt bestimmt ändern. Also ist Bane mMn für einen finalen Teil die perfekte Besetzung.

    Natürlich wäre eine Kombo aus Joker und Bane der ultimative Abschluss, da der Joker durch seinen Bekanntheitsgrad einfach zu Batman dazugehört, doch unter den bekannten Umständen wird man auf den Joker nicht mehr im größeren Umfang zurückgreifen. Auch wenn ich sehr enttäuscht wäre, wenn der Joker im dritten Teil keine Erwähnung finden würde.

    SO das war mein Wort zum Sonntag
    Wobei man ernsthaft fragen muß, was hat für Gordon Bruce Wayne mit Batman zu schaffen, ausser Gordon wüßte, das Bruce Batman ist?
    Bane ist vor allem dadurch eine Überraschung, weil diese Figur in den Comics sehr fantastisch ist (nicht zuletzt wegen dem Venom). Es ist ja noch nicht ganz klar, wie eine Droge (ob sie auch Venom heißt?), ausser das sie Bane stärker macht, auch noch physisch verändert, wie im Comic. Bane ist nahezu unbekannt, und ausser in B&R hatte die Figur noch keinen Auftritt in einem Film, und wenn sich die Leute nur an den Bane erinnern, na dann gute Nacht.
    Joker wird in irgendeiner Form erwähnt, sehen oder hören wird man ihn nicht. Kann auch sein, das er nicht mal erwähnt wird, sondern in irgendeinem Satz nur angedeutet wird, wäre natürlich schade.

    In einem Gerücht hiess es mal, das Bane als kleines Kind beim Niederbrennen eines Dorfes unverletzt aufgefunden wurde, und Feuer scheint ihm nicht anzuhaben. Keine Ahnung, wie es wirklich gemeint ist, aber wenn Banes Haut unverletzlich wäre, würden die Krallen Catwomans auch nicht viel ausrichten, von wegen Ablenkung mit ihren Krallen. Bleibt also doch nur Ablenkung mit ihrem nackten Körper, vor allem da Bane wahrscheinlich kaum Erfahrung mit dem anderen Geschlecht hat (oder sehr wenig, in den Comics ist mir nichts bekannt, ausser in der einen Geschichte, in der Bane fur Ra's Al Ghul arbeitet, da hätte Bane als "Nachfolger" Batmans mit Talia Sex haben müssen, aber Talia hat Bane nie gemocht, vor allem wegen seiner schlechten Manieren. Bruce ist ja eher der Gentleman).
    Bleibt zu hoffen, das sie Rises so hinkriegen, das es auch ein würdiger Abschluß wird. Wenn da noch offene Fragen im Raum stehen, fänd' Ich das nicht so schön. Und ob die die Filmserie mit einem anderen Regisseur weiterführen oder wieder ein Reboot machen werden? Die Zeit wird es uns sagen.
    Keine Ahnung, ob sich es lohnt, einzelne Comicstories zu verfilmen. I. M. machen das die Zeichentrickfilme, die sind auch billiger zu produzieren, als Life-Action-Filme, ausserdem sind manche Stories nicht massentauglich. Bei Zeichentrickfilmen läuft man nicht Gefahr, Verluste zu machen.
    Schaut euch GL an, da hat man sich (mehr oder weniger) genau an die Origin gehalten, und doch floppte er in den USA. Warner will trotzdem ein Sequel machen, aber bei wie vielen Projekten können die das schon machen.
    Und GL gehört wohl mittlerweile zu den bekannteren Figuren aus dem DC-Universum.

  8. #2958
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Es ist auch immer noch fraglich, mit wem Gordon spricht, weil warum sollte er mit Brucie sprechen, und wenn es Batman ist, wieso redet Gordon von "he" statt von "you"?
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Wobei man ernsthaft fragen muß, was hat für Gordon Bruce Wayne mit Batman zu schaffen, ausser Gordon wüßte, das Bruce Batman ist?
    Na, das ist doch alles nicht so schwer: Aus Gordons Sicht spricht nicht mit Bruce, sondern mit dem Menschen, der Batman ist/war. Gordon weiß nicht, dass Bruce Wayne Batman ist, ist sich aber in dem Moment klar, das dieser jener maskierte, der ihm im Krankenhaus besucht, einst im Fledermaus-Kostüm durch Gotham gelaufen ist.

    Er weiß auch, dass Batman und der Mann hinter der Maske an sich zwei verschiedene Persönlichkeiten sind. Er appelliert deswegen an den Mann mit der Ski-Maske, von dem er weiß das er mal Batman war, dass er "The Batman" wieder auferstehen lassen soll. Das Symbol "The Batman" muss zurückkommen.

  9. #2959
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat katsuragi
    Für das breite Publikum IST Bane ein Niemand. Lös dich da mal von der Fan(boy)perspektive und betrachte es von außen. Batman und Joker sind zwei Begriffe, mit denen sogar meine Mutter was anfangen kann. Konfrontier jemanden, der von Batman keine Ahnung hat - also den durchschnittskinogänger - mit Bane und der wird nur fragen "Wer is'n das?"
    Das Problem hatte auch schon BB.
    BB´s probleme waren nicht die unbekannten gegner, sondern die beschissenen schumacherfilme vor ihm. wäre BB der aller erste batmanfilm gewesen, wäre er dreifach erfolgreicher, was die einnahmen angeht, geworden. und ich finde das gut, dass nolan sein ding durchzieht und nicht drauf achtet, was das breite publikum will. dem breiten publikum reicht ne tüte popcorn und ne liter cola inner hand, nolan setzt auf qualität und tiefgang. alle wollten den riddler oder den pinguin, nolan nimtm bane, gut so.

    Und nur zur Feststellung: KEINE Trilogie, Tetralogie oder Heptalogie oder, oder, oder hat und wird jemals ein konstant gleiches Niveau halten, und da bildet Nolan keine Ausnahme. Denn objektiv gesehen, ist das Niveau von BB zu TDK schon gestiegen. Von gleichbleibend kann also keine Rede sein.
    da hst du mich nicht verstanden. ich meinte, dass alle drei teile hohes niveau haben werden und nicht wie teilweise andere filme nach dem ersten teil, eingehen und mit überflüssigen dingen verladen werden. iron man 2 war lange nich so gut wie teil 1. spidey 3 war nicht so gut wie die ersten beiden und das wirds bei batman nicht geben. sie werden alle auf "einem" niveau sein, das meine ich. alle gleich gut.

    Und wie Nolan und Co. schon selbst zugaben, wird es schwer, dass der dritte Teil so gut (egal ob aus kommerzieller oder qualitativer Sicht) wie der zweite sein wird.
    klar wirds schwer aber gerade da liegt ja auch die herausforderung. und da nolan den dritten jetzt doch macht, geh ich davon aus, dass er einen weg gefunden hat, den dritten von der qualität mindestens genauso gut zu machen wie TDK. und daran glaube ich auch!

    Schon alleine durch das zusammenschrieben des Ursprungsgerüstes, wie bh schon erwähnte.
    hierzu hat man immer noch keine offizelle quelle und soweit ich weiß auch nicht nolans besttätigung, dass das ursprungsgerüst auch wirklich so sein sollte, denn gedreht wurde ja doch anders. und solange das so offen stehen bleibt, bleibts für mich ebenfalls ein gerücht.

  10. #2960
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen



    hierzu hat man immer noch keine offizelle quelle und soweit ich weiß auch nicht nolans besttätigung, dass das ursprungsgerüst auch wirklich so sein sollte, denn gedreht wurde ja doch anders. und solange das so offen stehen bleibt, bleibts für mich ebenfalls ein gerücht.
    Nö, nicht Nolans Bestätigung, sondern in einem Interview mit David Goyer, der hat mit Christopher Nolan das Drehbuch geschrieben.
    Natürlich kann es sein, das Mr.Goyer totalen Unsinn erzählt, schließlich gab es ja einen Grund, das Jonathan Nolan das Drehbuch zu TDK umschreiben mußte:
    http://www.batmans.de/news/article/T...119625017.html
    http://www.batmans.de/news/article/T...124546116.html
    http://www.batmans.de/news/article/T...140803705.html

    Und hier gab es übrigens damals zu TDK die gleichen Befürchtungen, wie Ich jetzt zu Rises
    http://www.batmans.de/news/article/T...140459295.html

    Dann habe Ich noch eine kleine Frage an Batcomputer:auf deiner Seite kann man keine alten News nachlesen. Alles gelöscht?

  11. #2961
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    BB´s probleme waren nicht die unbekannten gegner, sondern die beschissenen schumacherfilme vor ihm. wäre BB der aller erste batmanfilm gewesen, wäre er dreifach erfolgreicher, was die einnahmen angeht, geworden. und ich finde das gut, dass nolan sein ding durchzieht und nicht drauf achtet, was das breite publikum will. dem breiten publikum reicht ne tüte popcorn und ne liter cola inner hand, nolan setzt auf qualität und tiefgang. alle wollten den riddler oder den pinguin, nolan nimtm bane, gut so.






    hierzu hat man immer noch keine offizelle quelle und soweit ich weiß auch nicht nolans besttätigung, dass das ursprungsgerüst auch wirklich so sein sollte, denn gedreht wurde ja doch anders. und solange das so offen stehen bleibt, bleibts für mich ebenfalls ein gerücht.
    Da tust du dem Schumacherfilm aber unrecht, zwischen B&R und BB lagen 8 Jahre. Klar war 1997 das Franchise gut beschädigt durch die Filme,aber nicht so nachhaltig, dass es viele gab die sich aufgrund von B&R BB nicht angeschaut haben. BB hatte an sich ganz gute Chancen,der Standartkinogänger hatte B&R sicher nicht so dramatisch in Erinnerung,manch einer fand ihn unter Umständen sogar gut, die Batmanfans waren sowieso heiß darauf&bei sogenannten "Cineasten" war Nolan grade richtig groß im kommen.
    Das auch Nolan sich dem breiten Publikum beugt hat man spätestens mit Inception gesehen.

    Zum ursprünglichen Grundgerüst von Nolans Troílogie...In meiner Erinnerung gabs diese übergrefende Handlung von TDK zu TDKR als Anfangsidee, wurde dann aber recht schnell wieder verworfen "weil Nolan nicht plant,weil er alles in den Film stecken will was ihm einfällt&nicht absichtlich was für einen dritten Film aufsparen will,etc."...ich bin ziemlich sicher, das es so war...Quelle habe ich aber auch keine.

  12. #2962
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat bh
    Und hier gab es übrigens damals zu TDK die gleichen Befürchtungen, wie Ich jetzt zu Rises
    http://www.batmans.de/news/article/T...140459295.html
    und war doch nicht so schlimm mit TDK oder?

    Nö, nicht Nolans Bestätigung, sondern in einem Interview mit David Goyer, der hat mit Christopher Nolan das Drehbuch geschrieben.
    Natürlich kann es sein, das Mr.Goyer totalen Unsinn erzählt, schließlich gab es ja einen Grund, das Jonathan Nolan das Drehbuch zu TDK umschreiben mußte:
    http://www.batmans.de/news/article/T...119625017.html
    http://www.batmans.de/news/article/T...124546116.html
    http://www.batmans.de/news/article/T...140803705.html
    ja und den grund hätt ich zu gerne mal gewusst. auch hier werden wir es wohl nie erfahren. es ist so wie es ist, seufz

    zitat dr. moritz
    Da tust du dem Schumacherfilm aber unrecht, zwischen B&R und BB lagen 8 Jahre. Klar war 1997 das Franchise gut beschädigt durch die Filme,aber nicht so nachhaltig, dass es viele gab die sich aufgrund von B&R BB nicht angeschaut haben. BB hatte an sich ganz gute Chancen,der Standartkinogänger hatte B&R sicher nicht so dramatisch in Erinnerung,manch einer fand ihn unter Umständen sogar gut, die Batmanfans waren sowieso heiß darauf&bei sogenannten "Cineasten" war Nolan grade richtig groß im kommen.
    naja wenn ich sage, die schumacherfilme waren fürn müll, glaube ich nicht, dass ich den filmen unrecht tue^^ aber, ich habe selbst erfahrungen aus bekanntenkreis/freundeskreis gemacht die gesagt haben "wird das jetzt wieder so ne lachnummer?? da geh ich bestimmt nicht rein, naher wirds wieder sowas wie damals, muss ich nicht haben" und erst als diese leute dann den film auf dvd gesehen haben, haben die gesagt, dass er gut war. und so haben bestimmt nicht wenige gedacht....man kann schumacher verzeihen, aber nie vergessen ^^

  13. #2963
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Dann habe Ich noch eine kleine Frage an Batcomputer:auf deiner Seite kann man keine alten News nachlesen. Alles gelöscht?
    Den Zugriff auf das Archiv gibt es immer noch: Gotham Globe-Archiv

    Ich hatte kurz überlegt, alle alten News auch in das neue System zu übertragen – aber 11 Jahre an Meldungen händisch nachzutragen, kategorisieren und zeitlich einzuordnen, war mir ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten. Vielleicht wenn ich mal sehr, sehr, sehr viel Zeit habe

    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    ja und den grund hätt ich zu gerne mal gewusst. auch hier werden wir es wohl nie erfahren. es ist so wie es ist, seufz
    Der Grund dürfte recht einfach sein: es gab ursprünglich kein ausgefeiltes Drehbuch, sondern nur einen "Fahrplan" und damit Luft nach oben.

    2003 sind Chris Nolan und David Goyer zu Warner spaziert um ihren "Fahrplan" zu präsentieren. Dieser Fahrplan ist nichts anderes als eine mögliche Strategie – aber nichts konkretes.

    Dies könnte nun so ausgesehen haben:

    - Wir müssen eine Geschichte im Detail erzählen, die es vorher noch nicht gab. Batmans Anfänge, wo er dazwischen war, sein erstes Auftreten in Gotham. Das hat den Vorteil die gesamte Geschichte von Anfang an neu zu erzählen und die alten Filme vergessen zu machen.

    - Wir würden die Geschichte in einem anspruchsvollen und realistischen Umfeld erzählen und den Fokus auf Bruce Wayne legen.

    - Wir würden am Anfang Gegner wählen, die bislang noch nicht zum Zug kamen. Mit dem Joker würden wir noch warten wollen und uns an 'Batman: Year One' orientieren.

    - Uns schwebt eine Trilogie vor, die von Batmans Anfangszeit bis er endlich der ausgereifte Dunkle Ritter ist, erzählt. Jeder Teil steht aber für sich selbst und ergibt Zusammen ein großes Ganzes.

    - So könnte dann im 2. Teil den Joker als die große Nemesis einführen, durch den alles schlimmer wird. Im 3. Teil könnte Harvey Dent der große Gegner sein, dann erholt sich Batman und kehrt zurück. Er wird zum Beschützer Gothams. Wir folgen hier der klassischen Star Wars-Dramatik:

    Teil 1: Die Hoffnung / Teil 2: Der Rückschlag / Teil 3: Die Erlösung

    Warner sagt: Interessant. Ja, dann legt mal los, setzt euch zusammen und schreibt mal das Drehbuch für den ersten Teil. Dann schaun mer mal.

  14. #2964
    Mitglied Avatar von Jamar
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was glaubt ihr eigentlich was es mit der Stadionszene auf sich hat?! Es soll ja laut einem Bericht die Eröffnungsszene sein und da Bane erst später an den Docks seinen ersten Auftritt haben soll wird er mit der Stadionszene nix zu tun haben.

  15. #2965
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jamar Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr eigentlich was es mit der Stadionszene auf sich hat?! Es soll ja laut einem Bericht die Eröffnungsszene sein und da Bane erst später an den Docks seinen ersten Auftritt haben soll wird er mit der Stadionszene nix zu tun haben.
    hier wird mir zu viel gespoilert.
    bitte mehr darauf achten, dass inhalte zum film nicht sichtbar für jeden gepsotet werden. ich möchte nämlioch nicht so viel wissen über den neuen film! zumindest keine details. große handlung ok.


  16. #2966
    Mitglied Avatar von ab80
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die szene im teaser wo der typ den brunnen hochklettert is wayne als kind im traum. er beginnt zu klettern als kind und wird dann je höher er klettert erwachsener und klettert immer schneller bis sich dann der dunkle ritter aus dem brunnen erhebt. dann wacht bruce aus dem koma oder der bewusslosigkeit auf und beginnt wieder zu trainieren. ab dem zeitpunkt wird batman noch stärker zurück kommen. der finale endkampf kann beginnen.

  17. #2967
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    BB´s probleme waren nicht die unbekannten gegner, sondern die beschissenen schumacherfilme vor ihm. wäre BB der aller erste batmanfilm gewesen, wäre er dreifach erfolgreicher, was die einnahmen angeht, geworden. und ich finde das gut, dass nolan sein ding durchzieht und nicht drauf achtet, was das breite publikum will. dem breiten publikum reicht ne tüte popcorn und ne liter cola inner hand, nolan setzt auf qualität und tiefgang. alle wollten den riddler oder den pinguin, nolan nimtm bane, gut so.
    Widerspreche ich in beiden Punkten. Das Problem für die Fortführung des Franchises waren zwar die Schumacherfilme, großteils eigentlich B&R, aber nicht für Fans und Publikum. Für das Publikum an sich, war dieser schon immerhin acht Jahre alte Film eigentlich aus dem Gedächtnis gestrichen, gerade in der zunehmend schnellebigen Zeit. Für die Fans war klar, dass es nach Schumacher eigentlich nur noch Bergauf gehen konnte.
    So "mittelmäßig" erfolgreich wie er war, hätte es nur durch einen bekannteren Gegner für das breite Publikum werden können. Denn das breite Publikum macht einen Film auch kommerziell(!) erfolgreich, nicht nur die Fans.
    Hätte man direkt Joker oder einen anderen, namentlich bekannteren Gegner eingeführt als Ra's und Scarecrow (sei es Pinguin, Riddler, Catwoman) wäre der Film noch mal für viele andere interessanter gewesen. Und mit Joker erst recht. Unabhängig davon wieviele gute oder schlechte Filme vorher gewesen wären.

    Und das man nicht immer auf Fans hört/hören will, sehen wir ja auch an Arkham City, wo einfach gesagt wurde "wir brauchen und wollen für City kein Batmobil-Level". Das ist aber mehr für Fans als für Adventure-Fans interessant ;D


    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    da hst du mich nicht verstanden. ich meinte, dass alle drei teile hohes niveau haben werden und nicht wie teilweise andere filme nach dem ersten teil, eingehen und mit überflüssigen dingen verladen werden. iron man 2 war lange nich so gut wie teil 1. spidey 3 war nicht so gut wie die ersten beiden und das wirds bei batman nicht geben. sie werden alle auf "einem" niveau sein, das meine ich. alle gleich gut.
    Okay. Aber da müssen wir auch Teil 3 abwarten, wie er sich in das Gefüge einbindet.
    IM2 litt einfach unter dem Gesamtprojekt Avengers und diente leider auch als Sprungbrett für andere Charactere in den Pool. Spidey 3 litt einfach unter Einfallslosigkeit und Characterverscherbelung.



    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    klar wirds schwer aber gerade da liegt ja auch die herausforderung. und da nolan den dritten jetzt doch macht, geh ich davon aus, dass er einen weg gefunden hat, den dritten von der qualität mindestens genauso gut zu machen wie TDK. und daran glaube ich auch!
    Ich sage, auch wenn ich TDK subjektiv nicht mag, dass Rises objektiv nicht an dessen Qualität anschließen wird.

  18. #2968
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe Ich die richtige Quelle gefunden, auch den richtigen Wortlaut, und, tja, Batcomputer hat es selbst geschrieben.
    Möchte mich auch entschuldigen, das Ich es nicht richtig zitiert hatte, aber im Grunde hat es den gleichen oder ähnlichen Inhalt:
    http://www.comicforum.de/printthread...&pp=50&page=16
    Zitat BATCOMPUTER:
    "Es gibt schon länger Gerüchte über den Joker und Two-Face in einer der beiden geplanten Fortsetzungen. Nolan und Goyer haben Warner einen Fahrplan vorgeben wie man die Batman-Serie storytechnisch fortführen könnte, falls sie nicht mehr daran beteiligt sein sollten. "
    So war es richtig gesagt worden. Und der Fahrplan wäre irgendwie schon ein Grundgerüst, wenn auch nicht für eine Trilogie sondern für Fortsetzungen. Mein Gedächtnis funktioniert eben nicht so gut. 7 Jahre ist das jetzt her. Allerdings zusammen mit dem Interview mit David Goyer, worin er über den ungefähren Inhalt von (damals) Batman II und Batman III erzählt.
    Mehr gibt es nicht zu sagen.

  19. #2969
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Der Grund dürfte recht einfach sein: es gab ursprünglich kein ausgefeiltes Drehbuch, sondern nur einen "Fahrplan" und damit Luft nach oben.

    2003 sind Chris Nolan und David Goyer zu Warner spaziert um ihren "Fahrplan" zu präsentieren. Dieser Fahrplan ist nichts anderes als eine mögliche Strategie – aber nichts konkretes.

    Dies könnte nun so ausgesehen haben:

    - Wir müssen eine Geschichte im Detail erzählen, die es vorher noch nicht gab. Batmans Anfänge, wo er dazwischen war, sein erstes Auftreten in Gotham. Das hat den Vorteil die gesamte Geschichte von Anfang an neu zu erzählen und die alten Filme vergessen zu machen.

    - Wir würden die Geschichte in einem anspruchsvollen und realistischen Umfeld erzählen und den Fokus auf Bruce Wayne legen.

    - Wir würden am Anfang Gegner wählen, die bislang noch nicht zum Zug kamen. Mit dem Joker würden wir noch warten wollen und uns an 'Batman: Year One' orientieren.

    - Uns schwebt eine Trilogie vor, die von Batmans Anfangszeit bis er endlich der ausgereifte Dunkle Ritter ist, erzählt. Jeder Teil steht aber für sich selbst und ergibt Zusammen ein großes Ganzes.

    - So könnte dann im 2. Teil den Joker als die große Nemesis einführen, durch den alles schlimmer wird. Im 3. Teil könnte Harvey Dent der große Gegner sein, dann erholt sich Batman und kehrt zurück. Er wird zum Beschützer Gothams. Wir folgen hier der klassischen Star Wars-Dramatik:

    Teil 1: Die Hoffnung / Teil 2: Der Rückschlag / Teil 3: Die Erlösung

    Warner sagt: Interessant. Ja, dann legt mal los, setzt euch zusammen und schreibt mal das Drehbuch für den ersten Teil. Dann schaun mer mal.
    okay, die waren sich damals nicht sicher und hatten nur ne wage vorstellung davon, wie es laufen sollte, aber warum haben sie sich dann gegen das ursprungsskript entschieden, das leuchtet mir aus deiner beschreibung nicht ganz ein. sie haben es doch nich so gemacht wie sie es wollten, warum? deine antwort beantwortet die frage nicht oder?

    zitat batman himself
    "Es gibt schon länger Gerüchte über den Joker und Two-Face in einer der beiden geplanten Fortsetzungen. Nolan und Goyer haben Warner einen Fahrplan vorgeben wie man die Batman-Serie storytechnisch fortführen könnte, falls sie nicht mehr daran beteiligt sein sollten. "
    So war es richtig gesagt worden. Und der Fahrplan wäre irgendwie schon ein Grundgerüst, wenn auch nicht für eine Trilogie sondern für Fortsetzungen.
    das beantwortet die frage ja im grunde auch nicht. es war ja angedacht, so wie du es geschrieben hatest, 2 face im dritten als gegner zu bringen, haben sie aber nicht und es so gemacht wie TDK geworden ist. und meine frage ist warum sie es nicht so gemacht haben, vll weil sie keinen 2face im dritten wollten???

    zitat katsuragi
    Widerspreche ich in beiden Punkten. Das Problem für die Fortführung des Franchises waren zwar die Schumacherfilme, großteils eigentlich B&R, aber nicht für Fans und Publikum. Für das Publikum an sich, war dieser schon immerhin acht Jahre alte Film eigentlich aus dem Gedächtnis gestrichen, gerade in der zunehmend schnellebigen Zeit. Für die Fans war klar, dass es nach Schumacher eigentlich nur noch Bergauf gehen konnte.
    was sind schon acht jahre? ein augenzwinker und n pfurz. guck ma spiderman 1 an. der ist von 2002, das sind jetzt ZEHN jahre her und nun kommt wieder ein erster teil. meinst du der von 2002 ist jetzt längst vergessen??? bestimmt nicht! maguire ist immer noch present und spidey 3 liegt gerade mal 5 jahre zurück. teil 1 wird noch mit dem amazing spiderman verglichen, trotz zehn jahre unterschied, von daher ist nichts vergessen wenns um selbes thema oder eine neuverfilmung geht. und amazing spiderman wird scheitern, weil viele leute, genau wie ich jetzt, sich denken, WOZU ne neuverfilmung, wenn die erste reihe schon so gut war, trotzt des mittelprächtigen dritten teils.

    Okay. Aber da müssen wir auch Teil 3 abwarten, wie er sich in das Gefüge einbindet.
    "damals", ist ja auch erst 3 jahre her^^ hatte ich mich hier im forum mit einigen anderen leuten so aufgegeilt auf TDK, wie geil der wird und wie toll der joker wird und und und, wir haben praktisch alles, was im trailer zu sehen war, in den himmel gelobt, ohne zu wissen wie das endprodukt sein wird, weil wir einfach davon überzeugt waren, dass es gut wird und es war auch so gekommen, zumindest für uns^^ damals haben einige über uns auch gelacht, insbesondere "harvey dent", den wohl der erdboden verschluckt haben muss, und meinten wir sollen mal runterkommen und nicht so dooof sein, nur wiel wir spaß hatten. und auch beim dritten teil nun, muss ich nix abwarten, ich weiß, dass es gut wird, nur is jetzt keiner da mit dem ich mich daran aufgeilen könnte.....^^
    Geändert von TheMaskedMan (26.07.2011 um 14:09 Uhr)

  20. #2970
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    okay, die waren sich damals nicht sicher und hatten nur ne wage vorstellung davon, wie es laufen sollte, aber warum haben sie sich dann gegen das ursprungsskript entschieden, das leuchtet mir aus deiner beschreibung nicht ganz ein. sie haben es doch nich so gemacht wie sie es wollten, warum? deine antwort beantwortet die frage nicht oder?

    das beantwortet die frage ja im grunde auch nicht. es war ja angedacht, so wie du es geschrieben hatest, 2 face im dritten als gegner zu bringen, haben sie aber nicht und es so gemacht wie TDK geworden ist. und meine frage ist warum sie es nicht so gemacht haben, vll weil sie keinen 2face im dritten wollten???
    Es gab nie ein Ursprungs-Script, welches abgelehnt wurde. Dies waren Überlegungen, Gedanken, der Fahrplan. Und dieser hat sich nunmal im Laufe der Zeit geändert. Was wohl auch daran liegt, das Nolan nach eigener Aussage immer nur für EINEN Film plant – und für den wollten er und sein Bruder auch Harvey Dent/Two-Face im 2. Teil haben.

  21. #2971
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen

    was sind schon acht jahre? ein augenzwinker und n pfurz. guck ma spiderman 1 an. der ist von 2002, das sind jetzt ZEHN jahre her und nun kommt wieder ein erster teil. meinst du der von 2002 ist jetzt längst vergessen??? bestimmt nicht! maguire ist immer noch present und spidey 3 liegt gerade mal 5 jahre zurück. teil 1 wird noch mit dem amazing spiderman verglichen, trotz zehn jahre unterschied, von daher ist nichts vergessen wenns um selbes thema oder eine neuverfilmung geht. und amazing spiderman wird scheitern, weil viele leute, genau wie ich jetzt, sich denken, WOZU ne neuverfilmung, wenn die erste reihe schon so gut war, trotzt des mittelprächtigen dritten teils.

    in diesem punkit muss ich ihm recht geben!
    ich bekenne mich nämlich dazu, dass mich begins aufgrund der letzten beiden filme, nicht interessiert hat.

    ich war damals noch nicht soooo der fan, sondern superhelden film-fan im allgemeinen und spidey war zunächst mein held

    ich dachte nur: oh man, wieder ein batman film. wenn der wieder so peinlich wird reicht es, wenn man sich den irgendwann mal auf DVD gibt.

    meine begeisterung für batman kehrte irgendwann doch zurück und vor tdk schaute ich mir den film doch an und war begeistert!

    insofern kann ich aus der sicht eines "normalen" kinozuschauers sprechen

    aber auch der mangel an bekannten gegnern, bzw. das man auch im trailer nichts über sie erfahren hat, ließ mich abschrecken.

    der joker oder ein anderer hätten es einfacher gehabt. auch wenn ich jetzt froh bin, dass diese keine verwendung hatten


  22. #2972
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    okay, die waren sich damals nicht sicher und hatten nur ne wage vorstellung davon, wie es laufen sollte, aber warum haben sie sich dann gegen das ursprungsskript entschieden, das leuchtet mir aus deiner beschreibung nicht ganz ein. sie haben es doch nich so gemacht wie sie es wollten, warum? deine antwort beantwortet die frage nicht oder?



    das beantwortet die frage ja im grunde auch nicht. es war ja angedacht, so wie du es geschrieben hatest, 2 face im dritten als gegner zu bringen, haben sie aber nicht und es so gemacht wie TDK geworden ist. und meine frage ist warum sie es nicht so gemacht haben, vll weil sie keinen 2face im dritten wollten???
    Filme, besonders solche Millardenblockbuster sind ja riesige Projekte. Da entscheiden ja viele Faktoren und nich nur der wille eines einzelnen Regesseurs. Da werden mal Schauspieler an wichtigen Drehtagen krank, ein Spezialeffekt kann nich so umgesetzt werden wie man es eigendlich wollte, ein "Wunschschauspieler" für eine bestimmte Rolle lehnt das Rollenangebot ab, man bekommt für bestimmte Orte keine Drehgenemigung und muss auf nen anderen ausweichen und und und

    es ist wirklich ein offenes geheimnis das das fertige endprodukt sogut wie nie GENAUSO aussieht wie man es mal urspünglich beid er Erstellung des Konzeptes geplant hatte

    irgendein bekannter Drehb uchautor hatte mal sinngemäß so treffend über seine Arbeit gesagt "man verkauft sein Drehbuch an irgendein Studio, hofft inständig das sie damit keien scheiße baun und meißtens baun die studios dann damits cheiße"


    was sind schon acht jahre? ein augenzwinker und n pfurz. guck ma spiderman 1 an. der ist von 2002, das sind jetzt ZEHN jahre her und nun kommt wieder ein erster teil. meinst du der von 2002 ist jetzt längst vergessen???
    acht jahre sind schon ne ganz schöne menge. Aber trotzdem hat Batman and Robin das Schiff nur zum teil versenkt

    kann mich sogar noch gut dran erinnern wie ich damals mit meinem kumpel der absolut kein comic fan war in Batman und Robin ging und der (u.a. aufgrund der für die damalige zeit exzelenten Spezialeffekte) der meinung war das das der mit abstand beste der Batman filme sei (heute nachdem ich ihm in bezug Batman die Augen geöffnet hab is er natürlich genauso entsetzt über den film wie wir alle ^^)

    Batman Forever war ja auch ein riesen erfolg obwohl der auch schon so schlecht und peinlich wie Batman and Robin gewesen ist ^^

    was Begins halt etwas gefehlt hat waren in erster linie 2 fakten 1. kein bekannter Schurke (also der breiten Masse bekannt) und 2. der fehlende Fantasy Aspekt

    wenn die breite Masse an Popcornkinogängern in nen Superhelden Film geht will sie nich sehn wie der Superheld gegen Drogendealer und Zuhälter kämpft sondern sie wollen einen Helden der gegen einen verrückt gekleideten Schurken kämpft sehn! Gerade bei Batman natürlich am besten noch der Joker aber wenn nich dann sowas wie der Riddler. Aber Ras Al Ghul hatte ja jetzt auch nich so das schräge Kostüm usw so das gerade zu der zeit von Spider-Man und co das eben doch vielen vermutlich sehr gefehlt hat daran. bei TDK war ja dann der Joker dabei ergo alles paletti Batman gegen kostümierten Irren das muss ich sehn das is gut

    bei Begins denkt man sich halt beim Trailer "oh ok indem film sieht man also wie Bruce Wayne all das zeugs lernt und dann evtl als Batman paar normale verbrecher zerlegt...hm muss ich nich sehn"


    und bei DKR siehts halt auch wieder so aus, kein für die Masse bekannter Schurke, kein "verrückt gekleideter Irrir" wie der Joker oder der Riddler ich fürchte fast das der nich so erfolgreich laufen wird wie TDK ^^

    den Erfolg von TDK wird die fortsetzung sowieso nicht toppen können, dafür passte damals einfach alels zu perfekt der Joker dann auch nochd er tragische Tod von leader dadurch wurde der film wie auch schon "The Crow" mystiziert und eben einfach etwas besonderes. Das kann der TDKR nichmal mehr schaffen wenn auch der Darsteller von bane sterben würde ^^

    was natürlich nich heißtd as der Film nich guts ein kann obwohl da ja gerade du schon explizit auf die Trilogien udn deren nicht anhaltenden Qualitätsstandard erwähnt hast mestens sinds heutzutage ja die DRITTEN Teile die ordentlich verkacken bzw schwächeln Spiderman, Fluch der Karibik, Matrix, Final Destination hm danach steht TDKR schonmal nich wirklich unter nem guten stern

    und amazing spiderman wird scheitern, weil viele leute, genau wie ich jetzt, sich denken, WOZU ne neuverfilmung, wenn die erste reihe schon so gut war, trotzt des mittelprächtigen dritten teils.
    naja scheitern wird er nicht dazu is allein Spiderman zu beliebt und das allgemeine popcornactionkino ja auch. aber er wird sicherlich nich so heftig einschlagen wie damals der erste spiderman


    "damals", ist ja auch erst 3 jahre her^^ hatte ich mich hier im forum mit einigen anderen leuten so aufgegeilt auf TDK, wie geil der wird und wie toll der joker wird und und und, wir haben praktisch alles, was im trailer zu sehen war, in den himmel gelobt, ohne zu wissen wie das endprodukt sein wird, weil wir einfach davon überzeugt waren, dass es gut wird und es war auch so gekommen, zumindest für uns^^ damals haben einige über uns auch gelacht, insbesondere "harvey dent", den wohl der erdboden verschluckt haben muss, und meinten wir sollen mal runterkommen und nicht so dooof sein, nur wiel wir spaß hatten. und auch beim dritten teil nun, muss ich nix abwarten, ich weiß, dass es gut wird, nur is jetzt keiner da mit dem ich mich daran aufgeilen könnte.....^^
    ich will dir ja nich den spass verderben aber das letzte mal beid em ich mich zu so was hinreißen habe lassen war bei Matrix

    was haben wir alle nach dem zweiten Matrix Film gerätzelt wie es weitergeht udn was einzelne szenen bedeuten könnten udn dann bumm so ein grottiger dritter teil ^^
    Geändert von MadHatter (26.07.2011 um 16:13 Uhr)

  23. #2973
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat jamar
    Was glaubt ihr eigentlich was es mit der Stadionszene auf sich hat?! Es soll ja laut einem Bericht die Eröffnungsszene sein und da Bane erst später an den Docks seinen ersten Auftritt haben soll wird er mit der Stadionszene nix zu tun haben.
    da bin ich auch mal sehr gespannt, da pfister ja meinte, dass diese noch besser wäre als in TDK!

    @batcomputer und mad hatter: bzgl. des ursprungsskriptes: das leuchtet mir völlig ein, was ihr schreibt. dass man von seinen grundideen auch mal abweicht, ist verständlich. jetzt muss man sagen, gottseidank haben die es nicht nach dem ursprungsskript gemacht. ok, vll wäre ledger ja nicht gestorben, wer weiß..die zukunft wäre dann ja "verändert" worden

    zitat mad hatter
    den Erfolg von TDK wird die fortsetzung sowieso nicht toppen können, dafür passte damals einfach alels zu perfekt der Joker dann auch nochd er tragische Tod von leader dadurch wurde der film wie auch schon "The Crow" mystiziert und eben einfach etwas besonderes. Das kann der TDKR nichmal mehr schaffen wenn auch der Darsteller von bane sterben würde ^^
    das würd ich so unterschreiben! aber wie du auch schon sagst, deswegen muss er nicht schlechter sein.

    was natürlich nich heißtd as der Film nich guts ein kann obwohl da ja gerade du schon explizit auf die Trilogien udn deren nicht anhaltenden Qualitätsstandard erwähnt hast mestens sinds heutzutage ja die DRITTEN Teile die ordentlich verkacken bzw schwächeln Spiderman, Fluch der Karibik, Matrix, Final Destination hm danach steht TDKR schonmal nich wirklich unter nem guten stern
    ja, aber man soll auch nicht auf andere gucken, vor allem dann nicht wenn die es nicht gut machen, sondern sein ding durchziehen und es besser machen, und das wird nolan auch tun.

    acht jahre sind schon ne ganz schöne menge.
    das ist glaub ich, auch so ne ansichtssache. ich mag die zeit nicht, an mir rast sie i-wie förmlich vorbei. ich weiß noch, als obs gestern war, als ich nach deutschland kam und nächstes jahr werdens 20 jahre. bereits mit 26 sage ich schon sowas wie "wo ist die zeit geblieben?" meinen kater hab ich GERADE eben geschenkt bekommen...das ist jetzt auch schon 7 jahre her, verstehst du was ich meine? das jahr 2005: "boah hast gesehen, die bringen nen neuen batsfilm" "echt? SCHON wieder? war nicht gerade erst dieser batman und robin mist in den kinos??" jo, vor acht jahren, vorgestern so zu sagen^^

    ich will dir ja nich den spass verderben aber das letzte mal beid em ich mich zu so was hinreißen habe lassen war bei Matrix

    was haben wir alle nach dem zweiten Matrix Film gerätzelt wie es weitergeht udn was einzelne szenen bedeuten könnten udn dann bumm so ein grottiger dritter teil ^^
    keine sorge du verdirbst mir schon nix, und zwar aus einfachen gründen. und ich spreche jetzt einzig und allein nur für mich, und nicht für die allgemeinheit: ich kann verstehen, dass die leute, denne BB und TDK nicht so gut geschmeckt hat, jetzt wieder bedenken haben, ob sie nun am letzten teil noch ihre freude haben werden. ich für meinen teil war von BB und TDK einfach hin und weg, auf ner einsamen insel würden mir diese beiden filme ausreichen. ich bräucht nich mal nen TV, brauch einfach nur die dvds inner hand halten und mir das cover ansehen hahahaha^^ und aufgrund dieser tatsache weiß ich, dass ich vom dritten teil ebenfalls begeistert sein werden. der andere grund ist nolan. wie ich auch schon sagte, würds n anderer machen, HÄTTE ich meine bedenken, aber da nolan bewiesen hat, was er kann, mache ich mir keine sorgen. viel falsch machen kann und wird er nicht. auch die anderen filme von nolan überzeugen mich und gehören meiner meinung nach zum besten was es zum gucken gibt. zwei top batmanfilme von einem topregisseur, dessen filme allesamt mindestens gut sind, wieviel soll da schief gehen? matrix hat mich nie interessiert, kp was da schief gelaufen ist, ich kanns mir bei nolan einfach nicht vorstellen. er hat ja noch seinen talentierten bruder usw...ich bin einfach davon überzeugt, dass es MINDESTENS gut wird obwohl nur gut, bei nolan schon eine enttäuschung wäre.

  24. #2974
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    keine sorge du verdirbst mir schon nix, und zwar aus einfachen gründen. und ich spreche jetzt einzig und allein nur für mich, und nicht für die allgemeinheit: ich kann verstehen, dass die leute, denne BB und TDK nicht so gut geschmeckt hat, jetzt wieder bedenken haben, ob sie nun am letzten teil noch ihre freude haben werden. ich für meinen teil war von BB und TDK einfach hin und weg, auf ner einsamen insel würden mir diese beiden filme ausreichen. ich bräucht nich mal nen TV, brauch einfach nur die dvds inner hand halten und mir das cover ansehen hahahaha^^ und aufgrund dieser tatsache weiß ich, dass ich vom dritten teil ebenfalls begeistert sein werden. der andere grund ist nolan. wie ich auch schon sagte, würds n anderer machen, HÄTTE ich meine bedenken, aber da nolan bewiesen hat, was er kann, mache ich mir keine sorgen. viel falsch machen kann und wird er nicht. auch die anderen filme von nolan überzeugen mich und gehören meiner meinung nach zum besten was es zum gucken gibt. zwei top batmanfilme von einem topregisseur, dessen filme allesamt mindestens gut sind, wieviel soll da schief gehen? matrix hat mich nie interessiert, kp was da schief gelaufen ist, ich kanns mir bei nolan einfach nicht vorstellen. er hat ja noch seinen talentierten bruder usw...ich bin einfach davon überzeugt, dass es MINDESTENS gut wird obwohl nur gut, bei nolan schon eine enttäuschung wäre.
    ...wunderschön geschrieben, DANKE! kann ich nur zu 100% unterstreichen!

  25. #2975
    Mitglied Avatar von BruceRises
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack Napier:
    Ich bin voll auf deiner Seite und bin ganz genau deiner Meinung!


    So wie sich die Joker-Fans gefreut haben dass dieser in TDK kommt, so freue ich mich nun auf den dritten. Der Film wird das Highlight der Trilogie, das wird Nolan, Bale und Hardy schon schaukeln

Seite 119 von 344 ErsteErste ... 1969109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129169219 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •