Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Manos Kelly Gesamtausgabe

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.427

    Manos Kelly Gesamtausgabe

    Da Martin in einem anderen Thread bereits einen Hinweis zu einer geplanten Gesamtausgabe von Manos Kelly gegeben hat,....

    Zitat: Martin Jurgeit
    Kann außen vor gelassen werden, da hier eine Gesamtausgabe anderweitig in Planung ist.
    ...möchte ich gerne hier diesen neuen Thread öffnen, um einige Info's (evtl. ungelegte Eier) diesbezüglich in Erfahrung zu bringen.

    @Martin

    Kannst Du uns schon einige Infos zu diesem Projekt nennen? Wird dieser Band / Werden diese Bände beim JNK Verlag erscheinen oder ist es wieder eine Koproduktion mit einem anderen Verlag (wie bei Blueberry)? Im welchen Jahr können wir mit der Veröffentlichung rechnen? Bereits 2008?

    Fragen über Fragen.....

  2. #2
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen.....
    ... zu denen es leider noch keine ganz konkreten Infos geben kann. Ich bitte euch deshalb noch um etwas Geduld.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.427
    @ Martin J.

    4 Monate später: gibt's inzwischen etwas zu vermelden?

  4. #4
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.586
    Nein

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.564
    Blog-Einträge
    8
    fast 3 Jahre später - Projekt eingeschlafen ?

  6. #6
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.586
    Just vor wenigen Tagen habe ich mit einem Verleger über das Projekt gesprochen. Leider ist es aber nie in Spanien zu der dort geplanten Ausgabe gekommen, auf der die deutsche Edition basieren sollte. Aber mal sehen, vielleicht will ja jemand doch noch mal in Spanien bei den Palacios-Erben direkt nachfassen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.564
    Blog-Einträge
    8
    gibt es was Neues?

  8. #8
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.045
    Blog-Einträge
    10
    Demnächst hat dieser Thread fünften Jahrestag. Wer backt die Geburtstagstorte?














    Oder mit anderen Worten: Ich würde mir wünschen, dass es endlich mal ne ordentliche, deutsche Manos Kelly-Ausgabe gäbe. Von wem auch immer. Bei Splitter wurden grade Wanted und Comanche abgeschlossen, da wären also zB sogar zwei 'Western-Slots' im zukünftigen Programm frei...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.366
    Von Manos Kelly habe ich noch die alte ComicAction-Nr.106-Ausgabe von 1974.
    Hätte durchaus auch Lust auf was Neues.
    Geändert von Schninkel (12.07.2012 um 18:34 Uhr)
    Massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert, hauptsächlich Reprodukt und Avant
    Ebenfalls neu: US-DC und Marvel, US-30 Days of Night u.a.
    Alles zum Preissturz freigegeben
    http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393

  11. #11
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    gibt es was Neues?
    Es gab immer wieder Überlegungen und auch konkrete Pläne, die sich aber - gerade auch wieder vor kurzem - dann doch zerschlagen haben.

  12. #12
    Da kommt jetzt ANfang Mai in Spanien eine MANOS KELLY INTEGRAL Ausgabe heraus!!!!!
    Hätte da nicht ein Verlag aus Deutschland mitdrucken können? Ist doch ein echter Leckerbissen.

    thread: http://www.ponentmon.com/comics-cast...lly/index.html

  13. #13
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.045
    Blog-Einträge
    10
    War da nicht zuletzt Salleck im Gespräch für?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    105
    Splitter! Aber angeblich waren denen die Druckvorlagen zu schlecht. Allerdings sehen die Probeseiten des Integrals sehr gut aus.
    w

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Splitter! Aber angeblich waren denen die Druckvorlagen zu schlecht. Allerdings sehen die Probeseiten des Integrals sehr gut aus.
    Aber Hallo !

    Wenn sich da kein deutscher Verlag findet, heiss ich Otto

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    1.629
    Wie horst bei Splitter schrieb (und ich glaube damals auch mit diversen Bildern zeigte), schwankte die Qualität der Vorlagen sehr stark. Vielleicht gibt es aber jetzt bessere, konstant gute Vorlagen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.045
    Blog-Einträge
    10
    Von wem auch immer: Ich wär -relativ blindlings- dabei. Bei anderen GAs achte ich ja sehr genau auf Details und 'Mehrwert' und überleg mir das sehr kritisch, ob ich sie mir zulege. Aber bei Manos Kelly müsste man schon SEHR VIEL falsch machen, um mich als Käufer zu verlieren. Ich überleg ja sogar, ob ich mir nicht die spanische Ausgabe zulege, obwohl ich Spanisch nun so gar nicht kann...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.080
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wie horst bei Splitter schrieb (und ich glaube damals auch mit diversen Bildern zeigte), schwankte die Qualität der Vorlagen sehr stark. Vielleicht gibt es aber jetzt bessere, konstant gute Vorlagen?
    Also fast so schlimm wie bei McCoy? Da wurde der letzte Band bei der Digitalisierung auf 72 dpi runtergerechnet.
    Geändert von Mick Baxter (01.05.2014 um 10:22 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Von wem auch immer: Ich wär -relativ blindlings- dabei. Bei anderen GAs achte ich ja sehr genau auf Details und 'Mehrwert' und überleg mir das sehr kritisch, ob ich sie mir zulege. Aber bei Manos Kelly müsste man schon SEHR VIEL falsch machen, um mich als Käufer zu verlieren. Ich überleg ja sogar, ob ich mir nicht die spanische Ausgabe zulege, obwohl ich Spanisch nun so gar nicht kann...
    Da mir ja immer noch sehr viele Klassiker fehlen, überlege ich nicht sonderlich lange... Manos Kelly würde auch in meinem Regal landen. Optisch gefällt es mir recht gut. "Wanted" & "Comanche" dagegen sind nicht so mein Fall...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.045
    Blog-Einträge
    10
    Letzter Stand, den ich mitbekommen hab: avant soll sich der Sache angenommen haben und das Werk sollte wohl bald erscheinen:
    http://www.ppm-vertrieb.de/product_i...ucts_id=308110
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    6.823
    Alvarez Kelly hat mir nun mal in Prima Comic gar nicht gefallen. Aber jetzt bin ich erwachsen und ein Auge könnt' man doch riskieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  22. #22
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.045
    Blog-Einträge
    10
    Kelly lief nie in 'Prima Comic'. Als das da lief hieß das Heft bereits primo*. Und mich hat vor allem die erste albenlange Geschichte -als damals ca. 10jähriger- schwer beeindruckt. Die expressive Graphik und Colorierung (mit den Rückblenden in blau), das war schon n anderer Schnack als der vergleichsweise 'biedere' Blueberry (man bedenke, seinerzeit gab es hierzulande von Blueberry erst die noch relativ konventionellen Geschichten des Navajo- und Eisenpferd-Zyklus. Deren Abschluß (General Gelbhaar) ließ grade mal erahnen, welche comicalen Höchstleistungen in der Serie noch folgen würden. Comanche war da (inhaltlich) schon n kleinen Schritt weiter, zeichnerisch aber -zwar auf hohem Niveau- auch eher 'konventionell'.).

    *PS: Und Alvarez Kelly war William Holden und in nem anderen Medium, aber ich vermute, dass das eh nur n Gag war...!?
    Geändert von zaktuell (07.05.2015 um 13:38 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    6.823
    Ich hab' die Änderung zu Primo insgeheim nicht mitgemacht. Für mich blieb es Prima Comic.

    zu PS: Ja, ein kleiner Scherz
    Geändert von frank1960 (07.05.2015 um 13:45 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  24. #24
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.045
    Blog-Einträge
    10
    Weiß jemand, warum auf der Verlags-website ( www.avant-verlag.de ) Manos Kelly noch gar nicht auftaucht?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.366
    .... weil dort meistens die Sachen erst dann auftauchen, wenn sie auch lieferbar sind.
    Massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert, hauptsächlich Reprodukt und Avant
    Ebenfalls neu: US-DC und Marvel, US-30 Days of Night u.a.
    Alles zum Preissturz freigegeben
    http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •