User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: DC Hörspiele/Hörbücher

  1. #1
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Hörspiele/Hörbücher

    Eher durch Zufall bin ich darüber gestolpert, dass es folgende DC-Events als Hörspiele auf CD gibt, nämlich Übersee Infinite Crisis in zwei Teilen:
    http://www.amazon.com/Infinite-Crisi...5901880&sr=8-2
    http://www.amazon.com/Infinite-Crisi...5901880&sr=8-5

    sowie ein 3 CDs starkes BBC-Hörspiel von Batman Knightfall
    http://www.amazon.co.uk/Batman-Knigh...5902120&sr=1-2

    während man sogar via Amazon.de in Kürze eine Adaption von Superman: Doomsay bekommen soll, die es "drüben" schon eine Weile unter "Superman Lives!" zu geben scheint:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF
    bei amazon.do.uk gibt es die auch so, vergleiche dazu allerdings auch die offensichtlich andere US-Version:
    http://www.amazon.com/Superman-Lives...5907032&sr=1-1

    Weiß irgendjemand mehr darüber und kann mir sagen, ob sich as davon lohnt oder eher nicht?
    Geändert von SinCitySucker (31.07.2007 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von Wikipedia:
    "GraphicAudio produced an audiobook of the novelization of Infinite Crisis. The audiobook spans two volumes with 6 CD's each and features a full cast, music and sound effects. Volume 1 released May 2007 runs 6 hours, and Volume 2 released June 2007 runs 7 hours."

    Alter Schwede!!! 12 CDs mit insgesamt 13 Stunden!!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: Höre im Moment im Auto Nigtfall, 2/3 habe ich durch und es gefällt mir ganz gut.
    Superman Doomsday habe ich mir bei einer längeren Autofahrt neulich auch schon gegeben und fand es mit Abstrichen okay.

    Infinite Crisis ist über europäische Vertriebswege nicht sehr einfach zu bekommen. Aber ich bleibe am Ball.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag, Hörbücher zur Trickserie:
    http://www.amazon.de/s/ref=sr_st/302...dio&sort=price

  5. #5
    Mitglied Avatar von The Batman
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Faulbach am Main
    Beiträge
    441
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das ich nicht soo gut Englisch sprechen kann, wie sind die Stimmern den so also wie Klingt Batman und wie Bruce Wayne ? Kommt es einem Kevin Connroy nahe.

    Man könnte ja auch ein Fan Hörspiel machen so was gibt es ja von den Ghostbusters auch . Mann hätte ja auch schon ei Skript nur eim Ton Studio zu Finden ist schwer.
    Batman an seiner Seite bisst du stark .

  6. #6
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Hörspiele "Knightfall" und "Superman..." sind sehr gut, Stimmen, Soundeffekte und Musik sind sehr gut. Ich würde sogar sagen, das man damit gut englisch lernen kann (wenn man die Comicgeschichten kennt). Bruce Wayne und Batman unterscheiden sich, wie ebenso Superman und Clark Kent, wie etwa in den alten Radio-Sendungen. Da man nur den Ton hört, ist der Eindruck noch intensiver als etwa in den Zeichentrickserien (auch im Original). Es ist auch sehr gut, das man die langen Comic-Geschichten aufs wesentliche gekürzt hat (und nicht wie beim Zeichentrickfilm "Supermanoomsday" wesentliche Sachen weggestrichen hat). Es ist alles drin, was für ein spannendes Hörspiel da sein muß, für Leute, die auch noch englisch lernen wollen, sehr zu empfehlen.
    Ich nehme mal an die Audiobooks zu der Zeichentrickserie haben nur den Audiotrack der Folgen mit einem Erzähler, wie sonst können es die gleichen Geschichten sein.
    Ich suche auch "Infinite Crisis" (1+2), habe es zwar bei meinem Comic-Händler bestellt, ist aber nicht gekommen. "52" soll auch noch kommen (als Mehrteiler).
    Zu sagen ist vieleicht noch, das die Stimme von Alfred Pennyworth der Original-Schauspieler aus Batman von 1989 ist (und in den 3 anderen Filmen, Michael Gough).
    Bei Fanhörspielen sollte man lieber die Finger von lassen, da man sie nicht verkaufen darf (sondern verschenken). Das gab es schon bei He-Man, vor kurzem ("Bei der Macht von Castle Grayskull, Ich habe die Macht!"), da wurde nur eine bestimmte Anzahl an CDs verteilt. Und die Warners kommen immer gleich mit ihren Anwälten.
    Also, wer eine Quelle weiß, woher man Infinite Crisis und 52 in Deutschland bekommt, wäre Ich dankbar.

  7. #7
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Hörspiele "Knightfall" und "Superman..." sind sehr gut, Stimmen, Soundeffekte und Musik sind sehr gut. Ich würde sogar sagen, das man damit gut englisch lernen kann (wenn man die Comicgeschichten kennt). Bruce Wayne und Batman unterscheiden sich, wie ebenso Superman und Clark Kent, wie etwa in den alten Radio-Sendungen. Da man nur den Ton hört, ist der Eindruck noch intensiver als etwa in den Zeichentrickserien (auch im Original). Es ist auch sehr gut, das man die langen Comic-Geschichten aufs wesentliche gekürzt hat (und nicht wie beim Zeichentrickfilm "Superman: Doomsday" wesentliche Sachen weggestrichen hat). Es ist alles drin, was für ein spannendes Hörspiel da sein muß, für Leute, die auch noch englisch lernen wollen, sehr zu empfehlen.
    Ich nehme mal an die Audiobooks zu der Zeichentrickserie haben nur den Audiotrack der Folgen mit einem Erzähler, wie sonst können es die gleichen Geschichten sein.
    Ich suche auch "Infinite Crisis" (1+2), habe es zwar bei meinem Comic-Händler bestellt, ist aber nicht gekommen. "52" soll auch noch kommen (als Mehrteiler).
    Zu sagen ist vieleicht noch, das die Stimme von Alfred Pennyworth der Original-Schauspieler aus Batman von 1989 ist (und in den 3 anderen Filmen, Michael Gough).
    Bei Fanhörspielen sollte man lieber die Finger von lassen, da man sie nicht verkaufen darf (sondern verschenken). Das gab es schon bei He-Man, vor kurzem ("Bei der Macht von Castle Grayskull, Ich habe die Macht!"), da wurde nur eine bestimmte Anzahl an CDs verteilt. Und die Warners kommen immer gleich mit ihren Anwälten.
    Also, wer eine Quelle weiß, woher man Infinite Crisis und 52 in Deutschland bekommt, wäre Ich dankbar.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Also, wer eine Quelle weiß, woher man Infinite Crisis und 52 in Deutschland bekommt, wäre Ich dankbar.
    Über den hiesigen Buchandel ist da leider nicht dranzukommen, sonst besäße ich die CDs schon. Bei meinem Comiceealer habe ich noch gar nicht danach gefragt, sollte ich eigentlich mal tun ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Previews-Katalog stand leider, das die CDs nicht ausserhalb der USA verschickt werden, vieleicht habe Ich sie deshalb nicht erhalten. Im aktuellen Previews stehen die wieder drin, aber Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die zu bestellen, da es, wie gehabt, nicht hierhin geschickt wird (jedenfalls vom Previews). Auf amazon.com hat sich ein bisschen getan, sie sind zwar gelistet, man kann sie aber nicht bestellen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich eher off topic, passt aber dennoch in diesen Thread:
    "Crooked Little Vein", den Roman von Comicautor Warren Ellis, bekommt man inzwischen auch als (englisches) Hörbuch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder ein Nachtrag, dieses war mir irgendwie erst jetzt auf den Schirm gerutscht:

    http://www.amazon.de/Adventures-Supe...875470&sr=8-20

  12. #12
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder eigentlich ein bisschen off topic im DC-Kontext, aber in diesem Thread doch wieder relevant: Es gab vor wenigen Jahren eine ganze Palette an Judge Dredd-Hörspielen:

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_?__...redd+audiobook

    Insgesamt wurden von dieser Produktionsfirma 16 Stück gemacht, plus 2 weitere nur mit der 2000AD-Figur "Strontium Dog" ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question DC Hörspiele?

    Gibt es so was überhaupt und wenn wo




    Ich bin ein Profi Schätzchen



  14. #14
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hobbgobbi Beitrag anzeigen
    Gibt es so was überhaupt und wenn wo
    Ähem. Einfach mal die Postings in diesem Thread lesen?

  15. #15
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe inzwischen die Möglichkeit gehabt, mal eines der Judge Dred Hörspiele sowie die erste Hälfte der Infinite Crisis zu hören.
    Ersteres war ganz kurzweilig. Ein nettes SciFi-Actionhörspiel bei dem die bissige Härte, die Ironie und Satatirik der Vorlage, gepaart mit ein paar Popkultur-Referenzen zum schmunzeln, wurden ganz nett in ein Hörspiel gepackt.
    Infinite Crisis wierderum ist zwar ganz gut gemacht aber etwas anstrengend und ermüdend. Nachdem ein Erzähler zu Anfang und zwischendurch immer und immer wieder ausführlich die Zusammenhänge des DC-Universums breittreten muss, wird mit von einem Schlachtenschauplatz auf den anderen versetzt. Mal ein ewig langer Kampf von Shazam gegen den Spectre, dann Atlantis, dann der Weltraum, dann die Amazonen gegen die Omacs, dann der verzweifeldne Batman und allles wieder von vorn. Dass es kein(e) wirklichen Hauptfigur(en) gibt, macht die Sache noch etwas schwieriger. Das ist definitiv nur was für DC-Fans, die mit der Geschichte um die Vorlage herum vertraut sind, für andere Leute mcht das kaum Sinn. Und man merkt halt auch, dass so ein Megacrossoverevent oder gerade dieser halt ein ganz klares Comic-Ding ist, und sich nicht wirklich gut in andere Medien übertragen lässt, allein wegen der umangreichen Vorgeschichte ..

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey leute Hörspiele schön und gut aber woher bekomm ich die .... Auser die aus deutschland der eine superman teil
    zum beispiel Batman Nightfall. ich würd sie nur ungerne bei Amazon.COM bestellen .........

    Könnt ihr mir mal helfen
    BItte

  17. #17
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze dir bleibt nichts anderes übrig, als die Hörbücher über Amazon.com zu bestellen.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie läuft das dann da ab .... ziehen die das dann aus meinem konto und wandeln das direkt um oder wie oder was..... und der versand kst doch dann ellen geld, abgesehen davon hab ich keine kreditkarte
    Geändert von Ares (16.01.2008 um 21:53 Uhr)

  19. #19
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch noch Paypal. Da kannst du Geld von deinem Konto aus drauf transferieren und damit auch im Ausland Einkäufe tätigen. Das ist kein Problem.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei amazon.co.uk willd er ne unbedingt ne kreditkarte haben... das ist aber jetzt blöd ,da ich keine habe... und mit paypal kann man da nichts reisen
    mfg
    ares362

  21. #21
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm. Interessant. Das wäre die erste internationale Seite, die kein Paypal akzeptiert. Den Artikel kannst du nicht zufälligerweise über ebay beziehen?

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol hab grad gesehen ,dass es knight5fall auch bei amazon.de gibt zwar für teuer geld aber das ist es mir wert , danke für eure hilfe
    2

  23. #23
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, so teuer ist es nicht, sind jimmerhin 3 CDs für 24.95 €. Voraussetzung ist vieleicht, das Du einigermassen englisch kannst oder die Batman-Story kennst, um möglicherweise Teile nachzulesen, oder beides. Und man kann die 2 1/2 Stunden auch dann und wann noch mal anhören.
    Auf amazon.de bietet jemand privat die beiden Teile der Infinite Crisis an, für den sagenhaften Preis von ca. 70€, und zwar nicht beide zusammen, sondern jeweils für 70€. Das ist schon eine Frechheit, jeweils unter 20 $ kosten. Man müßte Kontakte zur USA haben.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hab knightfall durch gehört ohne die story zu kennen und war maßlos begeistert... das war so endgeil. sind die superman teile auch so gut.

    P.S.: im übrigen gibts von dem verlag auch - the hobbit-lord of the rings - hitchhickersguide through the galaxy und diverse starwars hörspiele... ziemlich genial

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt denn jemand deutschsprachige superhelden-hörspiele/hörbücher?
    Heavy Metal made in Germany:
    http://www.evolution-metal.de
    Who the **** is MetallicA?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher