User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: GL: Sinestro Corps

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinns-Arc! Keine Frage, das gesamte GL-Universum atmet inzwischen echte Größe, das "alles ist möglich"-Feeling immenser Sci-Fi-Blockbuster. Erinnert mich stark an "Lensmen" - trashige Sci-Fi-Romane, die GL-Fans gefallen dürften, von E. E. Smith. Das ist groß, das hat (die Kyle-Spoiler-Pleite mal ignorierend) Wendungen mit Domino-Effekt.

    "Star Wars" ... Johns sprach ja mal davon, "Sinestro Corps" sei sein "Das Imperium schlägt zurück". Die Hommage treibt er mit Mogo, der Welt, die einer jeden Green Lantern ihre Bestimmung weist, auf die Spitze - ist wie der Baum (sollte er einen mir nicht bekannten Namen haben, sehe er es mir bitte nach) in "Imperium", in dem Luke sich erstmals seinen Ängsten stellt und den Pfad der Jedi beschreitet.

    Johns traut sich an Episches nicht nur ran, er ist mit dieser Art Storytelling instinktiv vertraut. Sein Blick auf größere Zusammenhänge sorgte dann auch für die einzig erträglichen Fitzelchen an der "Blade"-TV-(Mi)ser(i)e. So wünsche ich mir meine Superhelden-Comics. Bislang: Note 1.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei bemerkt ist Arisias Name (back from the dead in GL #12) eine Verbeugung der GL-Schaffenden vor "Lensmen" (dort ist Arisia der Name der zentralen Welt). Aufbau der Lensmen und des GL-Corps sind identisch. Für den Fall, dass das nicht bekannt war, sind schon ziemlich olle Kamellen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Guy

    Am besten Guy tritt allen mächtig in den A... ,eh die coolste Lantern. Weiß einer von Euch Leuchten wie Guy seinen gelben Ring damals verloren hat???

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hal hat ihm den ring abgenommen und ihn absorbiert zu der zeit als er parallax war.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Guy

    Hätte es genial gefunden, wenn das aufgegriffen worden wäre und der gelbe Ring jetzt im Kampf seinen Weg zurück zu Gardner gefunden hätte, der dann als Ehrengardist die Power von gelb und grün nutzen könnte. Das fänd ich eine coole Geschichte. Wie ist das denn mit Superboy "-man" Supreme eigentlich? Er hat doch die gleiche Power wie Supie, oder? Wenn er jetzt noch einen gelben Kraftring bekommt... ?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    superboyprime ist so mächtig wie der pre-crisis superman und damit eines der mächtigsten wesen im gesamten dc universum unter einer gelben sonne. mal davon abgesehen ist er nicht nur gegen kryptonit sondern anscheinend auch gegen magie immun.


    und nein ein ring der durch die fähigkeit anderen angst einzujagen gesteuert wird und nur korugan spricht ist sicherlich nicht so cool vor allem da ich kaum glaub das sich beide ringe gleichzeitig verwenden lassen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #32
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    und nein ein ring der durch die fähigkeit anderen angst einzujagen gesteuert wird und nur korugan spricht ist sicherlich nicht so cool vor allem da ich kaum glaub das sich beide ringe gleichzeitig verwenden lassen.
    Der gelbe Ring den Guy Gardner hatte war doch der den Guy Siniestros Leiche abgenommen hatte. Und der stammte aus dem Antimaterieuniversum von Qward und nutzte die Ringe der Grünen Leuchten als Energiequelle. Insofern wäre ein gelber und ein grüner Ring schon kompatibel wobei der gelbe Ring aufhören würde zu funktionieren wenn all anderen grünen Ringe in der Nähe keinen Saft mehr hätten. Aber ich glaube das wäre dann auch schon egal.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Seit wann kann denn der mehrfach verstorbene Sinestro (Guy hat sich den gelben Ring von seiner Leiche geholt und gezeigt wie man ihn richtig nutzt, dann hat Hal Sinestro noch mal getötet) einfach so den allmächtigen Ion platt machen (Die rechte Hand Gottes)??? Echter Schrott!!!
    Geändert von Mosepuckel (08.02.2008 um 22:34 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Woher kommen die Fließbandfertigungen von neuen gelben Ringen??? Warum funktionieren die über Furcht? Sinestros gelber Ring funktionierte auch immer über Willenskraft.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lies doch einfach sinestro corps war.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir u.a. auch das GL/Sinestro Corps Secret Files #1 in meine monatliche Bestellungen dazulegen lassen und nachdem es jetzt einige Zeit bei mir aufgrund Zeitmangel unter einem Berg von ungelesen Comics lag, habe ich gestern doch mal ein Blick hineingeworfen.

    Wow. Genau das richtige für mich als Details und Statistik Fan. In dem Heft sind sage und schreibe ca. 200 Who is Who von alten und neuen Lanterns, sowohl GL-Corps als auch Sinestro Corps.
    Die ältesten sind aus den Anfängen der ersten Hal Jordan Serie, also frühes Silve Age.
    Wahrscheinlich sind sogar alle GL drin, die jemals in einem DC Heft ein Auftritt hatten, mit dem Heft ihres ersten Erscheinens, geordnet nach Space-Sektoren und einer kurzen Beschreibung. Dazu noch die Wächter, bekannte Plätze auf Oa usw.

    Das perfekte Heft für jeden GL-Geek!!!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Collateral Damage

    Die grünen Ringe können töten, zeigt Guy sehr schön an dem Alien in Collateral Damage. Wieso jetzt auf einmal nicht mehr??? Ich find die Grundidee von Sinestro Corps War sehr gut. Aber wer hat den Menschen für die Umsetzung beauftragt. Die Geschichte ist total unschlüssig und die vielen Megagegner überladen das Ganze völlig.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Mosepuckel Beitrag anzeigen
    ...und die vielen Megagegner überladen das Ganze völlig.
    Eigentlich is das auftauchen der "vielen Megagegner" doch sehr schön in den Heften von "Green Lantern" (z.B. die Manhunter) und "Green Lantern Corps." (z.B. Ranx) erzählt worden.
    Die Vorgeschichten waren sehr gut. So überladen fand ich das eigentlich gar nich.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher