User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Unter Knochen

  1. #51
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Titelei in Band 4

    Hallo Leute,
    ich bin schwer beeindruckt. Ein würdiger Abschlussband einer tollen Serie. Eric Liberge hat sich, wie im Vorwort beschrieben eher schwer getan, die Serie in der veranschlagten Seitenzahl zu Ende zu bringen. Deshalb sind es halt ein paar mehr geworden. Den Leser stört es wahrlich nicht. Auch stört das Liberge eingeräumte Vorwort nicht - ganz im Gegenteil, es rundet den Band ab und versöhnt mit der doch recht langen Laufzeit des Originals. Schade ist nur, dass dem allem die Titelei zum Opfer gefallen ist. Zumindest habe ich die Seite nicht gefunden - weder vorne, noch hinten. Ich wüsste allerdings schon gerne, wem ich diesen wunderschönen Band zu verdanken habe. Könntet ihr die Credits vielleicht hier und an dieser Stelle nachholen?

    Herzlichen Dank
    wimbern

  2. #52
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sich nichts geändert:


    Aus dem Französischen von Tanja Krämling
    MR MARDI-GRAS DESCENDRES 4 : LE VACCIN DE LA RÉSURRECTION
    © DUPUIS, 2005 – Éric Liberge
    www.dupuis.com – All rights reserved
    Bearbeitung: Martin Budde
    Lettering: Delia Wüllner-Schulz
    Covergestaltung: Dirk Schulz
    Herstellung: Horst Gotta


    Bitte schön!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    DANKE Splitter das ihr diese tolle Serie bis zum Ende gebracht habt.
    Ich hatte die Hoffnung im Laufe der Jahre schon aufgegeben.
    Vom Jahre 2002 bei Speed bis 2009 bei Splitter.... da gehst du als Leser langsam auf dem Zahnfleisch.
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute und nochmal VIELEN DANK

  4. #54
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Zuerst muss ich sagen, dass ich noch neu bin, was Comics angeht und ,,Unter Knochen'' meine erste Reihe vom Splitter Verlag ist.
    Und ich bin wahrlich begeistert
    Nicht nur von der wirklich spannenden und witzig erzählte Geschichte ,
    sondern auch von der Aufmachung des Comics selbst.
    Die Comics im Überformat mit Hardcover und (wenn es der Geldbeutel zulässt) im Schuber sehen einfach spitze aus
    Und ,,Unter Knochen'' wird vorraussichtlich nicht lange alleine im Regal stehen bleiben

  5. #55
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen auch von mir (im Forum und bei den Comicverrückten allgemein)
    Freut mich, dass dir mardi Gras so gut gefällt, dass du sie als Einstieg genommen hast.

    Dirk

  6. #56
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    als Einstieg
    Als Einstiegsdroge ist "Mardi Gras" ideal geeignet, ich werde gleich noch einen Kaffee trinken ...
    Wenn man sich einmal einen Splitter ins Haus geholt hat, kommen immer weitere dazu, bis sie ein ganzes Regal füllen. Willkommen im Club.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #57
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Yellowsam und radulatis

    Ja besonders die Idee mit dem Kaffee fand ich spitze. Die besten Stellen sind die, wenn die Toten unter Einfluss von Kaffee anfangen wehleidig über ihr altes Leben zu berichten und in totale Melancholie versinken.
    Die Geschichte ist einfach so erfrischend anders.

    @radulatis
    Ja das mit dem Regal füllen ,,fürchte'' ich auch. Habe hier schon Die Kaste der Meta-Barone stehen und die Bestellung für den Schimpansenkomplex ist auch schon draußen (alle Bände, versteht sich)

  8. #58
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von porcupineskar Beitrag anzeigen
    @radulatis
    Ja das mit dem Regal füllen ,,fürchte'' ich auch. Habe hier schon Die Kaste der Meta-Barone stehen und die Bestellung für den Schimpansenkomplex ist auch schon draußen (alle Bände, versteht sich)

    Verpass ja nicht UW1

  9. #59
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,ja, der bekannte "Splitter-Suchtfaktor". Habe, nachdem ich den neuen Katalog studiert hatte, einen zusätzichen Nachtwache-Job angenommen, um die ganze Sache zu finanzieren. Das Gute daran: wenn nachts nichts läuft, kann ich die Comics grad lesen

    nee, mal im ernst: nur weiter so splitter! tolle Arbeit!!! Ich hab mir innerhalb eines Jahres effektiv ein halbes Gestell mit Comics zugemauert. Man kann einfach nicht anders, v.a. bei den Fortsetzungsgeschichten. 6-8 Comics monatlich müssen sein.

    sonnige Grüsse aus der Schweiz!!!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Mardi-gras-Freunde. Ich habe nun das komplette Epos gelesen und freue mich darauf, hier mit Gleichgesinnten über die Geschichte zu diskutieren. Ich bin mir bewußt daß ich mit der Diskussion für alle diejenigen, die die Story noch nicht kennen und in der Zukunft lesen möchten, einiges vorwegnehme. Allerdings würde ich auch gerne wissen, wie andere Leser Liberge`s Werk verstanden haben.

    Nach der Lektüre von Band 1, deren Storyline einfach verständlich und leicht von der Hand ging, kam der 2. Band. Bei diesem Band mußte ich meine Lesegewohnheiten komplett umstellen. Denn das Scenario zu Band 2 erfordert ein größeres Maß an Aufmerksamkeit und ist textlastiger und beim ersten Lesen schwierig zu folgen. Erst nach zweimaligen Lesen tauchte ich komplett in den Kosmos des Fegefeuers und war berauscht über die bisher erstaunlich vielschichtig erzählte Geschichte. Die Grafik steigert sich von Band zu Band und erreicht in Band 3 den Höhepunkt. Das Außmaß und die Entstehung des Ortes "Fegefeuer" wird im 4. Band eher beiläufig erklärt. Auf den Seiten 34, 35, und 36 (das Layout der 3 Seiten ist vom Rest der Seiten abgehoben) wird die Entstehung im groben durch die 4 Hauptschuldigen erklärt.

    Mir stellt sich jedoch die Frage von welcher Unbekannten Person wurde Severin bedroht und sabotierte die Abfassung der Charta, die das Fegefeuer als Ort der Erlösung definierte? Und zum Zweiten: Das Papierstück (Schiffchen) enthält den Fluchtweg die zur Erlösung führt. Genauer wird auf den Inhalt dieses Schriftstück aber nicht eingegangen. Oder sollte ich etwas nicht mitbekommen haben?

    Ich hoffe mein Beitrag verrät nicht allzuviel. "Unter Knochen" ist lesenswert. Ich bin begeistert und kann behaupten, daß "Unter Knochen" tiefsinnig ist und einem die Welt der Knochenmänner nicht so schnell wieder losläßt. Achtung, es handelt sich hier auf keinen Fall um 1-stündigen Fast-food!

  11. #61
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mein Beitrag verrät nicht allzuviel.
    Für solche Fälle kannst du die Spoilerfunktion benützen. Einfach vor den Text ein (SPOILER) und danach ein (/SPOILER) setzen - nur halt mit eckigen Klammern [ ] statt der runden ( ).

    Das schaut dann so aus:


    Irrsinnig geheime Storydetails + die Wahrheit über Elvis und die nächsten SuperEnalotto-Zahlen


    Dann kannst du nach Herzenslust fabulieren und Details verraten.

  12. #62
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde einfach einen neuen Beitrag eröffnen.
    Titel
    Mardi Gras - Diskussion über den Inhalt - Spoiler!

    Dann brauchts auch den Spoiler im Text nicht.
    Mit Spoiler läßt sich wirklich schlecht diskutieren.
    Deshalb besser gleich einen eigenen Beitrag.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt versucht den Prollog Band zu lesen, aber der hat mich rausgehauen. Zeichnungen sind wie gewohnt Spitze, aber die Story fand ich nur anstrengend.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel von dem Reiz geht natürlich verloren, weil es ein Prolog ist. Im Grunde weiß man alles, was da erzählt wird schon. Dass mit der Sie war aber eine Überraschung. Mich würde auch viel mehr interessieren, wie Turterelle wieder ins Leben geboren wird und sein neues Leben meistert.

  15. #65
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's auch noch nicht geschafft den Band ganz zu lesen. Eine Fortsetzung wäre mir auch lieber gewesen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Prolog gelesen. Natürlich keine leichte Kost für spät abends.
    Mir hat er sehr gut gefallen.
    Die Entstehung des komplexen Systems, das wir in der Hauptserie antreffen, wird m.M. sehr gut dargestellt.

    Und danach habe ich natürlich sofort die 4 Bände der Hauptserie gelesen !
    Die Bände gewinnen durch den Prolog m.M. auch nochmal.

    Bin rundum zufrieden. Daumen hoch !

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du denn die 4 baende vorher schonmal gelesen. Man macht sic naemlich viel kaputt, wenn man den prolog vorher liest.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Hast du denn die 4 baende vorher schonmal gelesen. Man macht sic naemlich viel kaputt, wenn man den prolog vorher liest.
    Das wäre jetzt genau meine Frage, da die Bände noch ungelesen im Schrank stehen. Wann sollte man den Prolog lesen, erst am Ende?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, definitiv erst am Ende. Der Spannungsbogen in den ursprünglichen vier Bänden ist toll aufgebaut. Der Prolog dient meiner Meinung eher als erklärende "Beigabe" - wie schon oben erwähnt - erfrischend anders.

    Der Kaffeekonsum ist wirklich eine super Idee.

    Ich erhoffe mir auch noch mehr aus diesem "Universum". Der Prolog war schon eine tolle Überraschung.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt genau meine Frage, da die Bände noch ungelesen im Schrank stehen. Wann sollte man den Prolog lesen, erst am Ende?
    Das ist eine Mysterie Geschichte im Jenseits. Der Hauptspaß liegt darin, zu raten, was sich dahinter verbirgt, nicht zu wissen, wieso das so ist. Ich habe damals jedem Band entgegen gefiebert und mir die Hinweise, Symbole und Verweise angesehen, danach gegoogled, um dahinter zu kommen. Im 4. Band wird das dann aufgelöst. Im Prolog aber auch. Du weißt sofort, was passiert ist. Wenn Du den Prolog vorher liest, kannst Du Dir die 4 Bände auch schenken und nimmst Dir den ganzen Spaß.

    Deswegen, erst nachher lesen.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    derzeit ist Band vier vergriffen. Wird dieser nachgedruckt und wenn ja, wann?

    Space

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •