User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: John Rambo

  1. #1
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    John Rambo

    Wahnsinn, er ist zurück...
    nach Rocky, jetzt JOHN RAMBO...
    Ich liebe den Stallone
    TRAILER

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte verbinden zu HIER... Hab den Trailer schon vor einem Monat gepostet.

    Meine Meinung bleibt gleich. So übertrieben brutal, dass das wohl wahrscheinlich ein DVD-Release werden wird...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man denn in dem Trailer sehen, ober er geil ist? Oder ist das Insider-Wissen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird an dem Faktor gemessen, wie Johns fettige lange Haare in Verbindung mit seinen doch schon etwas schlappen Muskeln auf dich und deine Hormone wirken.

    Wird das schöne warme Gefühl, dass du bei seinem Anblick doch sicherlich in deiner Bauchgegend bekommst, noch verstärkt, wenn er eine möglichst große Knarre und/oder ein Messer der Marke Crocodile Dundee in die Hand nimmt, dann ja dann ist John Rambo geil
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Rambo IST geil. Schon als ich ein Knabe war, war Rambo ein Idol für mich. Ich bin ganz verrückt vor Freude über den neuen Film, schon der Trailer ist genial. Endlich ist Schluss mit der weichen Welle im Kino. Wo der Rambo durchmarschiert braucht's keine Entwicklungshilfe mehr.

  6. #6
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Original von Caius Aerobus
    Von der weichen Welle will ich nichts wissen! Hier herrscht Disziplin und Ordnung! Hier wird nach Vorschrift massakriert!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sly Stallone hat ein Problem: Er taugt nicht zum Governeur. Arnie ist ja zum Glück in der Politik, weil T3 ja schon ziemlich schlecht war.
    Sly macht aber eben weiter Filme, hat wohl auch sonst nicht viel zu tun und im Alter fällt es wohl schwerer, sich was neues einfallen zu lassen. Also jetzt zwei neue Gewaltorgien im Ring und im Dschungel. (Oder wo auch immer, ist ja nicht wichtig.) :-)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rambo kenne ich nicht. Solche Filme habe ich mir als Jugendlicher schon nicht gerne angesehen. Als Erwachsener läßt er mich auch kalt.

    Nein, John Rambo ist nicht geil. Aber etwaige post- und präpubertäre Möchtegernmännerphantasien werden hier befriedigt. Ich werde nicht gezwungen, mir so etwas anzusehen, also warum nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "First Blood" ist schon ein guter Film. Leider wurden die beiden Nachfolger, auch wenn sie als 80ies-Era-Actionflicks durchaus in ihre Zeit gepasst haben, dem ersten Teil nicht mehr gerecht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    . Also jetzt zwei neue Gewaltorgien im Ring und im Dschungel.
    Du hast eindeutig Rocky Balboa nicht gesehen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sly hat schon ein paar Filme gemacht, die ich sehr gerne sehe. Zum Beispiel Demolition Man. Der gefällt mir richtig gut. Den ersten Rambo-Teil mag ich auch. Die beiden Nachfolger habe ich auch gesehen. Die waren jetzt nicht mehr so toll, aber immer noch durchschnittliche Soldatenactionfilme. Teilweise unfreiwillig komisch, aber immer noch besser als so was wie Missing in Action. Kann man sich angucken, wenn man ein bisschen ironische Distanz hält.

    Mit Stallones Rolle als tumber Boxer in Rocky (ich habe nur mal ein paar Minuten des ersten Teils versucht) dagegen konnte ich mich gar nicht anfreunden. Aber den letzte Teil, wo Rocky vielleicht so was wie Altersweisheit entwickelt hat, werde ich mir noch anschauen, wenn er auf DVD erscheint.

    Der Trailer zum neuen Rambo-Film erscheint mir schon grotesk blutig. Aber mal schauen. Wie auch Rocky könnte die Figur im Alter besser werden.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Rocky ist eigentlich keine Gewaltorgie. Und ich hab die Filme auch recht gern gesehen. Den neuen kenne ich aber wirklich nicht.
    Ich fand auch Assassins ganz gut, irgendwie hatte mir vor allem das Finish gefallen.
    Von Copland wird es leider keinen zweiten Teil geben...

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von stryx
    Der Trailer zum neuen Rambo-Film erscheint mir schon grotesk blutig.
    Da sieht man, wie die Sehgewohnheiten der Jugend von heute durch diesen ganzen künstlichen CGI-Müll abgestumpft sind. Das nennt man Realismus!
    Menschen bluten nun mal die ganze Gegend voll, wenn man sie anpikst. Rambo tötet keine anonymen seelenlosen computeranimierten Orks. Hier steht noch der Mensch im Mittelpunkt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Realistisch betrachtet hätte die Figur John Rambo schon den ersten Film nicht überleben dürfen.

    Und ich möchte nicht sehen, wie Gewalt über einem gewisses Maß hinaus dargestellt wird. Abstraktion oder Reduktion ist da erwünscht. Das ist keine Frage der CGI oder der Abstumpfung, sondern des persönlichen Geschmacks.

    Bei den Rambo-Filmen handelt es sich nämlich nicht um Dokumentationen (dann wären sie sehr kurz und würden mit dem Tod der Hauptfigur enden) sondern um Spielfilme.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Realistisch betrachtet hätte die Figur John Rambo schon den ersten Film nicht überleben dürfen.
    Der erste Film war eine Literaturverfilmung ("First Blood" von David Morrell) - und der Roman endet tatsächlich mit Rambos Tod.

    Abstraktion oder Reduktion ist Verharmlosung von Gewalt - auch ein Unterhaltungsfilm darf realistisch dargestellt sein.

  16. #16
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es sich dabei um Verharmlosung handelt, ist strittig. Tot ist schließlich tot, da kommt es nicht drauf an, ob man den Eintritt der Kugel in Slow-Mo und Nahaufnahme sieht.

    Natürlich darf ein Spielfilm realistisch dargestellt sein. Muss aber nicht. Und man muss das auch nicht mögen.

    Wenn Rambo ballernd durch ein Dorf voller Feinde läuft und lebend am anderen Ende ankommt, ist die Darstellung aber eben nicht realistisch. Die Frage bleibt, wieso du bei dem Punkt auf den Realismus verzichten kannst und beim Splatter nicht.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Rambo überlebt weil er 1. von Colonel Trautman ausgebildet wurde, und 2. der Beste ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich finde FIRST BLOOD ist ein genialer Actionfilm mit seriösen Background. Ein guter Antikriegsfilm mit ne Menge Action und einem tollen Sylvester.

    Rambo, Rocky...
    Das sind so tolle underdog Filme und Rambo ist ein starkes moralisches Symbol. Er will ja nie kämpfen, er will ja nie in den Krieg ziehen, er hat genug von dieser kranken Welt und er verdammt die ganze Gesellschaft, es ist niemals sein Krieg...für ihn ist das ja alles schrecklich und böse, doch er hat ein zu gutes Herz und kann nicht unschuldige Menschen, oder Menschen, die er liebt im Stich lassen... und am Ende schaut er nicht hinweg und greift zu allen Mitteln, um die Bösen aufzuhalten.
    Ich liebe so ne Message.
    Die ist deep, moralisch und herorisch.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die moralische und heroische Message von "Rambo" ist hier nicht angekommen. Obwohl er in den Kinos lief, als ich ein Jugendlicher war, habe ich ihn mir erst als Erwachsener angesehen.
    Mit Realismus hat dieses Actionmärchen gar nichts zu tun.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zyklotrop: Hey, cooles Post! (Endlich mal Ironie, die ich auch verstehe...)

    Original geschrieben von navigator: ...für ihn ist das ja alles schrecklich und böse, doch er hat ein zu gutes Herz und kann nicht unschuldige Menschen, oder Menschen, die er liebt im Stich lassen...

    Wie soll ich sagen... Hey cooles Post! Endlich mal Ironie, die ich verstehe...

  21. #21
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Navigator ist NIEEEE ironisch!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist lang her, das ich Rambo gesehen habe...doch waren die Filme auch so blutig? Ich denke eher nicht, oder?!
    Ich finde einen in die Jahre gekommenen Rambo nicht mehr so aufregend wie früher. Die alten Teile fand ich geil. Ich werd nie Rambs Spruch im dritten Teil vergessen "Umzingeln is wohl nicht" (zu zweit, gegen ne Armee)
    Aber ich seh mir lieber Rambo 1-3 an (obwohl ich nur 2 und 3 mag). Das sind schon Klassiker.

    MA

  23. #23
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahhh da werden kindheitserinnerungen wach. freu mich schon riesig auf den 4ten teil.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Das wird an dem Faktor gemessen, wie Johns fettige lange Haare in Verbindung mit seinen doch schon etwas schlappen Muskeln auf dich und deine Hormone wirken.

    Wird das schöne warme Gefühl, dass du bei seinem Anblick doch sicherlich in deiner Bauchgegend bekommst, noch verstärkt, wenn er eine möglichst große Knarre und/oder ein Messer der Marke Crocodile Dundee in die Hand nimmt, dann ja dann ist John Rambo geil
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das du etwas besseres bist nur weil du dir vor einem Ghandi Poster einen runterholst!
    Mal ehrlich : Was fuer eine armselige Persoehnlichkeit bist du denn das du andere abwerten musst um dich toll zu finden?

    Denk mal darueber nach!!

    Gruss
    Sanchez
    Sanchez

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da wird wohl ein längerer fachspezifischer Vortrag über die Bedeutung des Augenzwinker-Smileys fällig, welcher klar und deutlich in oben zitiertem Posting zu finden ist und auch von dir netterweise mitkopiert wurde. Dir sagt schon das Wort "Ironie", auch "Sarkasmus" genannt was?

    Hab ich mit dem Post jemanden abgewertet? Glaub nicht, außer vielleicht den in die Jahre gekommenen John Rambo selbst. Sonst hab ich niemanden direkt angesprochen. Und wenn doch - wie gesagt, hin und wieder pack ich die ironische Keule aus, (fast) alle Leute hier im Forum sind so weltoffen und/oder geduldig, dass der Austausch mit ihnen meistens ganz gut funktioniert...

    Aaaaalso, was ich eigentlich sagen will. Ghandi Poster? Sorry, in meiner Wohnung hängen 3 Kill Bill Poster und eine handgemalte Litho vom Joker. Abwerten tu und will ich niemanden, wenn dann nur spaßhalber und NUR wenn ich erwarte, eine Retourkutsche zu kriegen. Das nennt man freundliches gegenseitiges Verarschen, ist eine anerkannte Abwandlung des Smalltalks Toll find ich mich eigentlich nicht sonderlich, danke der Nachfrage.

    Soo, nachgedacht hab ich drüber, mein Ergebnis liest du hier. Komm wieder runter und beruhig dich, ist ja nix passiert. Schadet nur dem Blutdruck. Freunde?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher