User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Life on Mars

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen: Eigentlich gucke ich überhaupt keine neuen Serien. Vor allem keine aus den USA (mit denen unsere Programme ja leider überschwemmt sind), weil die sich alle zu sehr ähneln: Immer diesselben durchgestylten Typen, Büros und Labore, immer diesselben gekünstelten Dialoge, immer diesselben Figuren und Stories.
    Vielleicht liegt´s auch daran, dass mir der „american way of life“ mittlerweile überhaupt nicht mehr zusagt. Ich bin in den letzten Jahren eine Art USA-Gegner geworden.

    Dagegen hat mich „Life on Mars“ sofort interessiert, als ich etwas darüber gelesen habe. Einmal wegen des Themas 70er Jahre, das mich ohnehin sehr interessiert, weil ich in diesem Jahrzehnt meine Kindheit verlebt habe und noch immer gerne Filme und Serien aus dieser Zeit sehe, und zum anderen, weil es endlich mal keine amerikanische, sondern eine englische Serie ist.

    Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich habe zwar leider nur 5 der 8 Folgen gesehen, aber von denen haben mir alle gefallen, am besten die ersten beiden und die letzte. Etwas schwächer fand ich nur die Folge mit dem Geiselnehmer.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die 2. Staffel und kann nur hoffen, dass Kabel1 sie wirklich, wie angekündigt, im Herbst zeigen wird.

    Die Serie lebt, wie hier schon richtig gesagt wurde, von dem Kontrast zwischen der Hauptfigur und der Welt des Jahres 1973. Und man hat es, soweit ich es beurteilen kann, geschafft, diese Zeit realistisch (und nicht grell und überzeichnet wie in vielen anderen 70er Retro-Sachen) abzubilden. Auch wurden keine unterschiedlichen Zeitabschnitte der 70er zusammen gemischt. Man sieht an der Serie sehr gut, dass es 1973 überwiegend genau so zuging wie auch heute noch. Man möge sich also hüten, diese Zeit als „passé“ und „vergangenes Jahrtausend“ abzustempeln, nur weil es heutzutage Handys, PCs und DNA-Analysen gibt.

    Ein Kritiker hat über die Serie richtig geschrieben: Die heutigen Krimiserien wie „CSI“ sind durch ihre sterile Perfektion langweilig geworden. Man sehnt sich zurück in eine Zeit, wo es noch nicht so technisiert zuging, wo die Polizei noch mit einfachen Methoden arbeiten musste.

    Ich bin jedenfalls durch „Life on Mars“ neugierig geworden auf andere aktuelle englische Serien. Und das will bei mir was heißen.

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde zwar auch, daß diese Schwemme an Kriminalserien, die sich durch
    Original geschrieben von Gary
    sterile Perfektion
    auszeichnen, lähmend ist und das Genre dadurch beinahe uninteressant gemacht wird. Aber "LoM" (ich liebe Abkürzungen) ist trotzdem keine Serie für mich gewesen. Die zweite Staffel werde ich mir nicht anschauen, weil mich das Ambiente und die Figuren nicht genug reizen. Vorher schrieb jemand, daß der fehlende Mystery-Aspekt zu vernachlässigen sei. Leider wäre aber das der Punkt gewesen, der mich interessiert hätte.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Naseweis
    Vorher schrieb jemand, dass der fehlende Mystery-Aspekt zu vernachlässigen sei. Leider wäre aber das der Punkt gewesen, der mich interessiert hätte.
    Also mir genügte der Mystery-Aspekt in der ersten Staffel. Mehr Mystery wäre für mich schon zuviel gewesen, und ich hätte es dann vielleicht albern gefunden. So verschieden sind halt die Geschmäcker

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Gary
    So verschieden sind halt die Geschmäcker
    Halleluja. Wo sollten sonst die ganzen schönen Foren hin?

    Von mir aus könnte es gerne wieder mehr Mystery im Fernsehen geben. Ab 23.03. geht es zumindest endlich mit Ghost Whisperer weiter, da habe ich schon nach gelechzt. Wenn ich auch Freitagabends eher selten heimatlich bin und das daher ein ungünstiger Termin ist. Aber das gehört nicht in diesen Thread und jetzt geht es auch erst mal nach Hause.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Liebe LIFE ON MARS Fans!

    Seit über einem Jahr warten wir jetzt nun schon vergeblich, dass KABEL EINS
    endlich mit der zweiten Staffel von LIFE ON MARS Sam Tylers Schicksal auflöst.
    Doch der Sender rückt diese paar Episoden einfach nicht raus!

    Statt dessen vertröstet uns die kabel-eins-Zuschauerredaktion seit Monaten damit,
    dass man sich zwar freue, unseren Geschmack getroffen zu haben, aber nicht wisse,
    wann die acht finalen Folgen ausgestrahlt würden. Und das, obwohl der Kanal sowohl
    Senderechte als auch deutsche Synchronisation für die 2. Staffel bereits eingekauft hat!

    Das ist insofern doppelt tragisch, weil KABEL EINS durch das NICHTausstrahlen der
    acht Folgen auch noch deren DVD-Vermarktung im deutschsprachigen Raum verhindert!!!

    Grund genug, den Sender an sein Versprechen zu erinnern.

    Bitte unterzeichnet die Internet-Petition für eine Fortsetzung von LIFE ON MARS im deutschen Free-TV:

    http://www.guestbook24.com/gastbuch.php?id=19320



    Bitte macht diese Aktion publik! Versucht auch interessierte Freunde und Bekannte zum Unterzeichnen der Petition zu überreden
    Geändert von millerair (12.08.2008 um 17:58 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher