User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: The Wire

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Wire

    hallo, ich hab schon viele gute sachen über die serie "the wire" gehört, weiß denn jemand ob die auch in nächster zeit in d'land veröffentlicht wird (Tv od. dvd)??

    mfg jupp

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Wire

    lange her, dass ich das letzte mal nen thread aufgemacht habe. hat also seinen grund, leute!

    guckt jemand von euch the wire? DAS ist soooooooooo cool. ich bin grad erst bei der dritten folge. die sendung ist ja seit knapp 2 jahren zu ende (hopefully never jumped the shark - nur fünf staffeln!), aber ich hab sie jetzt erst angefangen. meine fresse, was eine coole sozialanalyse! und so spannend, so gute dialoge. super shit.

    hier bissl info.



    The Wire is an American television drama series set and produced in Baltimore, Maryland. Created, produced, and primarily written by author and former police reporter David Simon, the series was broadcast by the premium cable network HBO in the United States. The Wire premiered on June 2, 2002 (see 2002 in television) and ended on March 9, 2008. The five seasons comprise 60 episodes.

    Each season of The Wire focuses on a different facet of the city of Baltimore. They are, in order: the illegal drug trade, the port system, the city government and bureaucracy, the school system, and the print news media. The large cast consists mainly of character actors who are little known for their other roles. Simon has said that despite its presentation as a crime drama, the show is "really about the American city, and about how we live together. It's about how institutions have an effect on individuals, and how whether you're a cop, a longshoreman, a drug dealer, a politician, a judge or a lawyer, you are ultimately compromised and must contend with whatever institution you've committed to."

    Despite never seeing large commercial success or winning any major television awards,[2] The Wire has frequently been described by critics as the greatest television series of all time.[3][4][5][6][7][8] The show is recognized for its realistic portrayal of urban life, literary ambitions, and uncommonly deep exploration of sociopolitical themes.
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_wire



    wirklich super! gucken! sagen, was ihr von haltet. ich glaub ich hab selten (nie?) eine so realistische serie gesehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese serie ist das großartigste was es im us-amerikanischen fernsehen/film in den letzten 10 jahren gab.
    wirklich.

    ein schönes und zutreffendes zitat zur serie:

    "Im amerikanischen Kino sind die Räume in mancher Hinsicht unspezifisch, das stimmt schon. Sie abstrahieren von der Geografie, sowohl im großen Ganzen, wie auch im innerstädtischen Detail. Andererseits sind die Orte, die das amerikanische Kino entwift, in sozialer Hinsicht höchst spezifisch: Das Diner, die High School mit ihrer intern aufgesplitteten Raumlogik, die Suburb usw. All diese Orte sind soziologisch, nicht geografisch definiert. Soziologisch aber sehr exakt. Selbst auf der Landkarte einwandfrei nachweisbares wie "Las Vegas" gerinnt eher zum soziologischen als zum geografischen Klischee. Sowohl soziologisch als auch geografisch definierte Räume werden nur in absoluten Ausnahmefällen, mit ungeheurer Kraftsanstrengung entworfen: The Wire [und] Route One USA."

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste Serie die ich nie gesehen habe. Hab so viel gutes drüber gehört und bin so geil drauf, aber habs noch nicht hinbekommen mir das Komplettpaket zu bestellen. Kommt aber noch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja ganz nett, die Serie.
    Also ich würde es mir nur mit englischen/deutschen Untertitel anschauen. Ich habe mir mal das Intro angesehen und verstehe da vielleicht nur ein 10tel von dem was die da sagen. Die deutsche Synchro soll ja gar nicht so toll sein wie ich jetzt gerade gelesen habe ...
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Synchros sind nie toll.

    Und bei Serien würd ich eh komplett drauf verzichten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Deutsche Synchros sind nie toll.

    Und bei Serien würd ich eh komplett drauf verzichten.
    Bei "How I met you mother" habe ich mich aber damit abgefunden. Nagut, die meißten Sprüche von Barney kommen zwar nicht so gut rüber wie im Original, aber es ist dennoch lustig.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Comedy-Serien ist das fatal.

    Ich würd sagen mindestens 50% gehen dabei drauf + Atmosphäre.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL, ich habe die ganzen 5 Staffeln durch nur mit Untertitel geguckt. Es war sowas von notwendig!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa ich guck sonst nie sendungen mit untertiteln, aber bei der serie mache selbst ich meist welche an. inzwischen hab ich mich dran gewöhnt (vorletzte folge der ersten staffel), aber einfach ist es immer noch nicht.

    edit: zu kayka: ich glaub ich hab die serie monate hier rumliegen gehabt, irgendwann von gelesen, hat lust gemacht, aber nie wirklich die motivation aufgebracht auch mal reinzusehen. und dann hab ich endlich die erste folge gesehen und seitdem nicht mehr aufgehört. das ist einfach soooooooo gut. bin jetzt bei staffel 2. working class an den docks, woho! ich bin jetzt schon von der darstellung ziemlich angetan, aber warten wir mal ab, da muss noch mehr kommen!

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Wire

    Gibt es denn für diese Serie kein Thema?
    Ich gebe zu, ich brauchte mehrere Anläufe, um in diese Show reinzukommen. Den ersten Teil fand ich langweilig, deshalb verfolgte ich es nicht weiter. Ich gab der Serie eine neue Chance und probierte es mit dem ersten teil der vierten Staffel und bin reingekommen. Es ist eine unglaublich faszinierende, berührende, teils auch lustige, traurige, sozial kritische, gute Serie.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  12. #12
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Übersicht existiert bereits ein Thread. Zusammengefügt. :3
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #13
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht, aber irgendwann hat es mich dann erwischt. Die Serie ist super. Besonders die Handlung der letzten Staffel finde ich genial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher