User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: The Closer

  1. #26
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wieder eine sehr ernste Folge, vor allem im Nachhinein betrachtet. Der Schluss war fast schon überraschend plötzlich. Eindeutig mehr die Drama-Serie. Gut so.

    Schön die Szenen, in denen Brenda dann mit Taylor (?) zusammenarbeiten musste bzw. ihn sogar um Hilfe bat. Und die Überraschung in ihrem Team.

    @Hessi
    Wenn Du die Folge gesehen hast: Auch in ihrem Überwachsungswagen musste Brenda erst einmal Ordnung schaffen, bevor sie ihn verließ. Vielleicht doch eine Tendenz. Aber ich warte mal weiter ab.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Wenn Du die Folge gesehen hast


    Ab nächster Woche sollte aber nichts mehr dagegensprechen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Schön die Szenen, in denen Brenda dann mit Taylor (?) zusammenarbeiten musste bzw. ihn sogar um Hilfe bat. Und die Überraschung in ihrem Team.
    Ja, den Teil mochte ich auch, da gefiel mir die Folge richtig!

    Ansonsten fand ich diese Runde eher schwach, die Story gefiel mir nicht (dabei fand ich die Grundidee gar nicht mal so schlecht und etwas ernster wäre auch gut gewesen, aber die Umsetzung!!!) und ich reagiere regelrecht allergisch darauf, daß Brenda anscheinend nicht einen Fall ohne Hilfe ihres FBI-Freundes lösen kann.
    Logischer wäre es in meinen Augen gewesen, wenn sie einem ihrer Kollegen gesagt hätte, daß ihr etwas komisch vorkommt und während Taylor den einen Einsatz leitet, würde sie mit xy (meinetwegen dem Collegetypen oder wem auch immer) den alten Herrn im Auge behalten.

    Aber statt dessen mußte es ja eine Scharade in der Tiefgarage geben inkl. dem rettendem "FBI-Supermann" >grummel<.

    Tja, ich werde wohl trotzdem noch ein wenig bei der Serie dabeibleiben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat Brenda schon zweimal einen Fall ohne FBI-Fritz lösen können. Obwohl ich bei der vorletzten Folge, als Fritz auftauchte, direkt an Deine Bemängelung denken musste und dachte, aha, da ist er wieder.

    Die gestrige Folge war thematisch schon heftig, aber so richtig vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Nur Brendas wirklich mitgenommene Reaktion nach der Schlafzimmerattacke fand ich sehr eindrucksvoll.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Die gestrige Folge war thematisch schon heftig, aber so richtig vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Nur Brendas wirklich mitgenommene Reaktion nach der Schlafzimmerattacke fand ich sehr eindrucksvoll.
    Das kann ich einfach mal so unterschreiben - und es gab sogar erfreulich wenig Gerangel mit den Kollegen, was auch mal angenehm war.

    Allerdings muß ich zugeben, daß ich diese Folge lang doch eher damit beschäftigt war Geburtstagsgeschenkpapier für meinen Neffen zu basteln statt aufmerksam zuzugucken, und somit muß ich feststellen, daß "The Closer" zwar eine ganz nette Abendunterhaltung ist, ich aber nicht mehr das Gefühl habe, ich müsste wirklich aufmerksam hingucken und alles mitbekommen...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es. Ich schau es eben, weil die Gelegenheit da ist und sowieso nichts anderes läuft. Sollte ich aber mal 2 oder 3 Folgen verpassen - auch nicht schlimm. Extra aufnehmen würde ich es nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Extra aufnehmen würde ich es nicht.
    Das ist bei mir anders. Ich nehme sie extra auf, weil ich sie sonst definitiv nie ansehen könnte und wenn ich dann Zeit habe, dann schaue ich sie. Und wenn nicht, ist das nicht schlimm.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch bei "The Closer" dabei und muß sagen, daß mir inzwischen das Zusammenspiel zwischen Brenda und ihren Kollegen immer besser gefällt.
    Sie mögen sich nicht, aber sie lernen langsam sich zu respektieren und miteinander zu arbeiten.

    Die Fälle schwanken von belanglos bis ganz nett und Brendas Eigenheiten sind mir zum Teil schon zu überzogen dargestellt, aber damit kann ich leben.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist Closer nur als Zeitvertreib bis Boston Legal anzusehen.

    Was mir gut gefiel:
    "Sie haben das Recht zu schweigen. Machen Sie Gebrauch davon!"

  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue "The Closer" nach wie vor noch sehr gerne und mir gefällt die Serie zur Zeit definitiv besser als "Boston Legal".

    Schön wie Fritz jetzt in Brendas Alltag .... hmm ... hineinwachsen muss. Die Frau hat eindeutig einen - sympathischen - Knall, das Leben mit ihr ist nicht einfach. Die Crew ist mit ihrer Vorgesetzten mittlerweile auch warm geworden und abgesehen von einigen Seitenhieben und vielsagenden Blicken, halten sie mittlerweile doch gut zusammen. Vor allem Lt. Provenza. Als er sich um Brendas Mutter gekümmert hat ... zu süß. Und die Blicke, die er damals Flynn zugeworfen hat, als dieser angefangen hatte, ein wenig zu intervenieren ...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch. Ich sehe The Closer ja auch lieber als noch am Anfang, aber besser als BL (sowohl Boston Legal als auch Bundesliga)? Näääää.

  12. #37
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Näääää.
    Woooohl. Ich fand BL am Anfang einfach besser. Gladbach legte gute Siege hin, trollte sich im oberen Drittel und Lori, Tara und alle anderen waren mehr eingebunden. Jetzt ziert Gladbach den letzten Tabellenplatz, schwenkt begeistert die rote Laterne und die Anwaltskanzlei verkommt zur zwei-Mann-Show. Nicht nur das, sie haben interessante Figuren durch diese Gesichtslosen ersetzt. Gna. Aber das gehört eher in den anderen Thread.

    Also, man folge mir dorthin.

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Mir bis gestern verborgenes Detail am Rande zu The Closer:

    Gestern lief irgendeiner der Police Academy Streifen im TV. In dem kurzen Moment, in dem ich einmal hingezappt habe, war in Großaufnahme einer der ewigen Mitspieler zu sehen (jetzt weiß ich auch den Rollennamen: Lt. Thaddeus Harris) und mir ist spontan die Ähnlichkeit zu LT. Provenza aufgefallen. Sollte ich da wirklich richtig liegen und G.W. Bailey ist sowohl der Lt. da als auch der Lt. hier? IMDB ist unser aller Freund und so habe ich mich eben vergewissert, dass die Ähnlichkeit nicht von ungefähr kommt.
    Und wenn man dann wieder sieht, in wie vielen bekannten Serien sich solche Schauspieler schon für wenigstens eine Episode verewigt haben ... immer wieder schön.

  14. #39
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Closer-Folge von gestern war schon klasse. Der Auftritt Estelles und Brendas Verwirrung danach, die Dialoge zwischen Flynn und Provenza .... echt gut. Ich hoffe, auf den Estelle-Auftritt wird noch einmal eingegangen, obwohl das so schnell beiseite gewischt wurde, denn gerade diese kleinen Feinheiten in Brendas Leben machen die Serie doch aus.

    Dass sie ihre Liebeserklärung lediglich auf einen Zettel schreibt, statt sie auszusprechen und direkt darunter neue Anweisungen erteilt ist zwar typisch für unsere Chaotin, aber geschickt ist das nicht. Und kommt sicher auch nicht so gut an.

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche kommt kein The Closer, aber Boston Legal, dafür kommt die Woche darauf die letzte The Closer-Folge dieser Staffel und kein Boston Legal. Warum sich Vox da mal wieder so umständlich "organisiert" ist mir schleierhaft.

    Keine Closerin mehr, keine Bones, kein House ...was mache ich jetzt nur bis zum Herbst.
    Okay, bleibt erst mal Grey's und E.R., vielleicht noch Boston Legal, sicher die Desperate Housewives ... ja, geht noch.

  16. #41
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem nun die letzte Doppelfolge von The Closer über die Mattscheibe flimmerte, habe ich noch eine bisher versäumte, jetzt beim ORF aufgenommene Folge in petto gehabt. Die Folge, in der Provenza und Flynn eine Frauenleiche in der Garage von Ersterem gefunden haben und entscheiden, vor der Meldung erstmal ihre Skybox-Karten für das Dodgers-Spiel auszunutzen. Geniale Folge. Die ersten 15 Minuten gehören mit zum Besten, was die Serie bisher zu bieten hatte.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Geniale Folge. Die ersten 15 Minuten gehören mit zum Besten, was die Serie bisher zu bieten hatte.
    Völlig richtig. Und ich gebe zu, dass besagte 15 Minuten auch mich ausgesprochen gut unterhalten haben, obwohl ich der Serie sonst eher mit neutraler Reserviertheit gegenüberstehe. Zum Glück konntest du diese Episode noch nachholen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Du an dieser Serie auch für einen Moment Deinen Spaß hattest. Der Mann an meiner Seite musste sich eben diese Minuten auch ansehen (ich dann gerne zum zweiten Mal) und hat doch auch das ein oder ander Mal geschmunzelt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Geniale Folge. Die ersten 15 Minuten gehören mit zum Besten, was die Serie bisher zu bieten hatte.
    Das kann ich unterschreiben, aber trotzdem habe ich weiterhin meinen Spaß an der Serie. Ich ignoriere gerade die Wiederholungen im Fernsehen und nutze dafür liebe Lost Johnnys Abwesenheit um meine Videosammlung zu dezemieren und die lange aufgeschobenen Folgen nachzuholen.

    Brenda und ihre Truppe machen mir immer noch viel Spaß, einzig ihr Vorgesetzter und Ex-Liebhaber nervt mich ein bisschen. Sogar mit Mr. FBI habe ich mich inzwischen angefreundet. Trotzdem glaube ich, hier habe ich das erste Mal eine Serie gefunden, wo mir der Polizeialltag inklusive der Kollegen vollkommen reichen würde, ohne dass Brendas Privatleben erwähnt werden müsste. Naja, die Folge in der ihre Mutter zu Besuch war, hat trotzdem gut funktioniert.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher