User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Police Academy

  1. #1
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Police Academy

    Ich glaub's ja nicht ... :

    http://german.imdb.com/title/tt0418068/

    Ist das'n Hoax? Oder kommen die echt noch mal alle zusammen? Und wo soll das enden? "Auf Gangsterjagd im Seniorenheim"? Die meisten von denen haben die große Fünf-Null bereits deutlich überschritten, nicht wenige haben in der Tat bereits ein renten-reifes Alter erreicht. Dass George Gaynes aka Lassard noch lebt ist reines Glück (nicht dass ich ihm kein langes Leben wünschen würde, aber dennoch ... ). Meine Fresse!

  2. #2
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!

    BITTE NICHT NOCH EINER!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch mein erster Impuls. Und mein zweiter, mein dritter ...

    Ich seh nur gerade: Wirklich *alle* werden so oder so nicht mehr zusammen kommen. David Graf aka Tackleberry ist ja leider schon vor einigen Jahren gestorben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG!

    bitte alles, meinetwegen auch noch ein neuer turtles film ABER NICHT DAS !

  5. #5
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MAX: Keine Angst, ein neuer "Turtles" ist auch schon in Planung. Diesmal natürlich mit CGI-Turtles: http://imdb.com/title/tt0453556/

    Da ich die Teile 2-7 der Police Academy schon nicht angesehen habe, werde ich mir sicher auch Teil 8 nicht anschauen. Ganz einfach.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgerechnet Tackleberry ist schon gestorben?!?
    Wobei dieser Film eigentlich nur besser werden kann als die letzten Teile. Oder sind die Beteiligten alle schon so abgebrannt?? Aber wenn ich mir den Komödiendurchschnitt in den letzten Jahren so ansehe, kann da nichts Gutes bei rauskommen! Und haben nicht gerade die Police Academy-Teile das Komödienniveau erst gesenkt??
    Also, ich schließe mich meinen Vorrednern an:

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten P.A. schau ich mir alle paar Jahre immer wieder gerne an. Ja sicher, auch der gehörte nie zur hoch-geistigen Avantgarde des Genres; ich mag ihn dennoch. Von den Nachfolgern kenne ich auch nur Teil 2 und 3, oder so, und schon die waren einfach nur noch überflüssig.
    Ich könnte mir vorstellen, daß dieser neue Film als so eine Art "Batman Begins" für die P.A.-Franchise gedacht ist. Ja, der Vergleich hinkt ohne Ende, aber ihr wißt, was ich meine. Dafür spricht bspw., daß mit Hugh Wilson auch wieder der Regisseur des ersten Teils, der mit den Nachfolgern nichts mehr zu tun hatte, beteiligt ist. Und, nein, ich glaube trotzdem nicht daran, daß dabei was Gescheites rauskommt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich bin zu alt für diesen Job..."

  9. #9
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teil ist göttlich. Schaue ich mir immer wieder mal an und lache mich jedes mal wieder scheckig.

    Die nachfolgenden Teile wurden dann leider immer schlechter und ich glaube die Moskauer Mission habe ich mir schon gar nicht mehr angeschaut. Aber jetzt, wo ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, reißen sich vielleicht alle noch mal am Riemen und liefern einen Film ab, der dem hervorragenden ersten Teil endlich mal gerecht wird. Wäre doch toll!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teil ist sicher eine nette alberne Komödie mit gut ausgedachten Charakteren, aber "hervorragend" ist ein gewagtes Prädikat.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder gar "göttlich". Aber stryx mag auch Navy CIS, das relativiert die Aussage.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt

    Mitte der 1980er, als ich meinen ersten Videorekorder bekam, war »Police Academy« eines der ersten Filme, die ich mir ausgeliehen und in das neue Gerät eingeschoben habe. Und selbst 34 Jahre nach seinem Entstehen kann man noch Spaß dabei haben. Mir gefiel und gefällt noch immer, wie Mahoney sich an Thompson ranmacht und sie nichts dagegen hat ^^ Die wunderschöne Kim Cattrall verzaubert mich auch hier, wenngleich deren zusammenkommen zwischen Slapstick, Action und ein bißchen Nacktheit fast untergeht. Hightower ist ein cooler Beschützer, Jones macht mit dem Mund das, was Tackleberry mit seinen geliebten Waffen – ein zusammengewürfelter Haufen macht der Polizeiakademie alle Ehre ^_^


    8/10

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl eine der besten Filme-Reihen, die ich irgendwann angeschaut habe.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Police Academy 2 – Jetzt geht’s richtig los!

    Ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals vor dem Fernseher saß, weil Thompson (Kim Cattrall; „Mannequin“) nicht dabei war bzw. Mahoney nicht mehr mit ihr zusammen war. Aber die Enttäuschung weicht relativ schnell, denn Jones macht seine Mundspäße mit zwei Restaurantbesuchern, und das fand ich klasse. Besonders wie das Mädel schaut und dann wie ihr gegenüber ungläubig geschaut hat, weil sie so laut kaut und schluckt – herrlich ^-^ Sechs Absolventen der Polizeiakademie aus dem Jahrgang 84 werden ausgewählt (Mahoney, Hightower, Tackleberry, Jones, Fackler, Hooks) und bekommen einen Partner zugewiesen (gerade die bringen frischen Wind rein), um einen üblen Bezirk wieder sicher zu machen.

    Zed ist Anführer einer Gang, die die Straßen kontrolliert. Reichlich überspannter Typ, der auf deutsch ne schrille Stimme und es auch mimisch voll drauf hat. Außen hart und innen ganz weich, so kommt er auf mich rüber. Oh, was mir ebenso zusagte, war, das Jones jetzt Kung Fu kann. Martial Arts scheint sein Ding zu sein ^^ Es wundert mich überhaupt nicht, das Tackleberry Kathleens Charme erliegt. Bei einem bin ich mir absolut sicher: Die zwei wurden füreinander geschaffen. Nur Mauser, der neue Widersacher, und Proctor, dessen Handlanger, wollen dazwischenfunken, doch Mahoney läßt sich – weil er seinen Kollegen helfen möchte – was einfallen. So konnte sogar Mauser Lacher für sich verbuchen.

    Neue Partner, Zed, erste Liebe und erster Einsatz – auch der 2. Teil kann wieder punkten.


    8/10

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Police Academy 3 – Und keiner kann sie bremsen!

    Zwei Akademien und ein Wettstreit – Mauser gegen Lassard – wer wird als Sieger übrig bleiben? Dies klang vielversprechend, dann treffen auch schon die neuen Rekruten ein: Nogata, Zed (hat seine Gang verlassen, um ein anständiges Leben zu führen), Facklers Frau (wurde aber auch Zeit, nach allem, was sie im 1. Teil zeigte), Sweetchuck (Opfer aus Teil 2) und Karen Adams (in die sich Mahoney sofort verguckt). Das Feeling des Erstlings »Dümmer als die Polizei erlaubt« wurde übernommen, weil etwas Ausbildung präsentiert wurde, was ich sehr gut fand. Alte und neue Charaktere durften gemeinsam interagieren und immer schön mit dabei, die deutsche Synchro mit dem Quäntchen mehr an Stimme und Witz. Top.


    8/10

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Police Academy 4 – Und jetzt geht’s rund!

    Das Programm „Bürger gehen auf Patrouille“ wird ins Leben gerufen, die Ausbilder: Die Chaotentruppe. Ich weiß echt nicht, warum man sie so nennt, schließlich sind sie nur einzeln überaus eigen, werden sie jedoch ein Team, dann halten sie zusammen, gehen aufs Ganze und bügeln die Pleiten anderer aus (die von Captain Harris natürlich, von wem denn sonst ^^) – aber „Dienen und Beschützen“ wird bei ihnen stets groß geschrieben. Diesmal nimmt sich Tackleberry Mrs. Feldman an, weil sie ebenso speziell ist wie er. Gleich und gleich gesellt sich gern *lach* Und einer meiner Lieblinge, Zed, verliebt sich in Laura und Mahoney, wie solls auch anders sein, verliebt sich ebenfalls, und zwar in Claire (Sharon Stone). Liebe, wohin man auch schaut – einerseits gut, andererseits war Sharon nicht ganz so präsent wie erhofft. Denn das meiste von ihr ist bei den Deleted Scenes gelandet.


    7/10

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Police Academy 5 – Auftrag: Miami Beach

    Auch unsere Superbullen aus der Polizeiakademie brauchen mal Urlaub, und als würde das nicht schon für genug Aufregung sorgen, entführen dämliche Gangster Kommandant Lassard. Unschön war meiner Meinung nach, das Zed und Mahoney nicht dabei waren, doch Nick, der Neffe Lassards, übernimmt den Part von Mahoney, der sich in Kate verliebt. Er hat sogar dessen Stimme. Kate ist ebenso toll wie Miami cool ^^ Bloß gibt es von ihr wenig zu sehen. Die Verbrecher hier sind dumm wie Brot, aber sie bringen einen wenigstens zum Lachen.

    Lustige Bande.


    7/10

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Police Academy 6 – Widerstand zwecklos

    Die Wilson Heights Gang treibt ihr Unwesen, zudem gibt es einen Verräter in den eigenen Reihen. Das kann sich die coolste Polizeitruppe nicht bieten lassen, angeführt von Pechvogel Fackler, geht’s ihnen an den Kragen ^^ Nick ist wieder dabei und baggert nicht nur wie Mahoney, er will ebenso ein Retter sein wie er: Die Stadt, die Truppe und das Revier sind ihm zu Dank verpflichtet *lach* Total süß war das kleine Mädchen, welches zu Proctor meinte, das er viel komischer sei als der normale Busfahrer ^-^ Ich mag’s lieber, wenn wie hier, die Action in der Stadt abgeht. Der Witz war noch da, wenn auch nicht mehr so gelungen in Szene gesetzt, aber Callahan bzw. ihr Wahnsinnsvorbau bekommen mehr Aufmerksamkeit *yes*

    Es gab hier keine Liebe, nur Hiebe.


    6/10

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Police Academy 7 – Mission in Moskau

    Die Russen bitten um Hilfe, bei der Ergreifung eines ganz üblen Schurken. Dem kommen sie freilich nach und.... oho, was sehe ich da im Computer? Callahan ist ja Captain – da hat doch ihre Oberweite was damit zu tun *lach* Kyle Connors, der Nachfolger von Nick, macht sich an die Übersetzerin Katrina ran. Liebestechnisch ist wieder alles beim Alten und wer könnte es ihm verübeln, ich meine, das ist die wundervolle Claire Forlani ^^ Witzig und positiv war der Harris mit seinen Abhöraktionen (ohne Proctor), oder der wie immer etwas verpeilte Kommandant Lassard, der bei einer russischen Familie unterkommt, bei ihnen wohnt, speist und viel mit ihnen unternimmt. Das ist seine Mission, auf die Lassard-typische Art *lach*


    7/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher