User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bei welchem Sender sitzen die miesesten Fußballkommentatoreros?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Bei welchem Sender sitzen die miesesten Fußballkommentatoreros?

    Hey, meine erste Umfrage!

    Die kommenden Wochen bieten jedem geneigten Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend in dieses Thema einzuhören. Jeder Sender wirft sich extra für die WM in Schale und - naja, nimmt die alten Bekannten als Kommentatoren, die schon seit Jahren in diesem Milieu herumsumpfen.
    Allemal Anlass genug, die Qualität zu hinterfragen, die ungefragt in unsere geplagten Ohren gedrückt wird.

    Die Kandidaten der ARD: Reinhold Beckmann, Gerd Gottlob, Steffen Simon

    Die ZDF-Leuts: Wolf-Dieter Poschmann , Béla Réthy , Thomas Wark

    Die RTL-Crew kann man noch die nächsten zwei Sonntage begutachten: Thomas Bartel, Florian König

    Und wer sichs leisten kann, a) in die Kneipe zu gehen oder b) sowieso Premiere zu Hause hat: ???
    Ich weiß, dass Marcel Reif die Deutschland-Spiele kommentiert, die anderen Premiere-Kommentatoren konnte ich nicht finden.

    Generell fällt ja auf, dass nur die ARD-Heroen sich eine eigene Seite gewidmet haben. Dafür zahle ich ab nächstes Jahr gern meine Internet-Gebühr (nicht!).

    Und weil wir ja in Deutschland sowieso alles schlecht finden (und für mich der Sieger dieser Wahl schon feststeht), wird hier eben die schlechteste Crew gewählt, nicht die beste.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da irgendwie gar keine Meinung, weil ich Kommentatoren meist gedanklich soweit ausblenden kann, dass sie unregistriert labern können, was sie wollen. Gut, bis die kritischen Szenen kommen, dann werden sie immer so laut, da kann ich auch nicht anders als hinhören.
    Besonders positiv oder negativ ist mir da noch keine Crew aufgefallen, reine Sympathien oder Antipathien habe ich bei denen auch nicht. Komplizierend kommt bei mir hinzu, dass ich u.U. auch mal mit dem Kommentar aus dem ORF leben darf.

    Antipathie, hm doch, den Poschmann mag ich eigentlich nicht mehr so, fällt mir gerade ein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, um hier legitim teilnehmen zu dürfen, müsste man vielelicht mal mehr als vier Sekunden eines WM-Spiels gesehen haben ... daher nehme ich von einer Stimmabgabe Abstand. Ich möchte aber erwähnen, dass mir Meister Poschmann bei den Zwischenmoderationen zu diversen Olympischen Spielen als enorm medaillengeil aufgefallen ist. Vor allem ärgert er sich schwarz (was er kaum zu verbergen vermag), wenn das erste "Gold für Deutschland" ausgerechnet an einem ARD-Sendetag geerntet wurde und er am Folgetag nur noch beim Verlesen des Medaillenspiegels ein paar Worte der - schon längst schal gewordenen - Begeisterung hinterherschieben darf. Doch des einen Leid, des anderen Freud': Diese Momente, in denen Poschi sich wütend in den Hintern beißt, weil er damals beim falschen Sender unterschrieben hat, sind mir stets ein Quell des boshaften Genusses.

    Vielleicht beobachtet ja jemand, der sich mehr für Fußball interessiert als ich, ein vergleichbares Verhalten bei ihm, wenn die deutsche Mannschaft an einem Nicht-ZDF-Tag wider Erwarten eine Runde weiterkommt ...

    Ob nun - rein menschlich gesehen - Poschmann oder Beckmann das größere Übel ist, wage ich nicht zu entscheiden. Wenn es nach mir ginge, würden diese beiden armseligen Wichtigtuer ohnehin komplettes Kameraverbot erteilt bekommen. Und Florian König ... nunja, immerhin ist er nicht Kai Ebel, aber das ist auch schon das einzig Positive, was mir zu ihm einfällt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit dem Spiel Japan vs. Kroatien ein überzeugter Littbarski-Fan:

    Nach vergebener Chance eines Kroaten, der frei vorm gegnerischen Tor stand:

    "Den hätte der Rudi Völler mit'm Gipsbein reingemacht."

    "Wenn die Japaner das Spiel verlieren, können sie ihre Koffer packen"

    "Der Gegner hat seine Chance nicht genutzt, und deswegen ging der Elfmeter nicht rein"

    "Ich wollt nix sagen denn meistens passiert dann was"
    Leider hat Litti zuviel geredet, daher dieses grottenschlechte Spiel

    "Ich hab immer den rechten Schuh zuerst angezogen, und wenn es dann zu warm wurde, und der Schuh weitete sich, muss ich wechseln."

    "Den Kroaten ist es sehr warm, die hätten jetzt bestimmt gerne eine Limonade"

    "Nakamura spielt heute so schlecht, der kommt nicht mal am Schiedsrichter vorbei"

    "Die Japaner sagen immer: Die Hoffnung geht als letztes"

    Oder Litti über Fussballer allgemein:
    "Manchmal sind Fußballspieler schon dumm"
    Wie wahr...wie wahr... :

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Stilblütenkommentare sucht, der wird sie beim ORF desöfteren finden. Seit Jahrzehnten bietet sich den österreichischen Berufskabarettisten ein Riesenfundus an Wortverdrehungen dar. Wehe, wenn die Kommentatores des ORFs von der Leine gelassen wurden und loslegen durften.
    Seeger, Prüller, Huber oder Elstner, das sind klingende Namen hierzulande und Bücher könnte man mit ihren Sprüchen füllen.
    Momentan darf uns auch Herbert Prohaska die WM-Spiele erklären und analysieren, ein Heidenspaß.
    Und den Günter Netzer, den mag ich auch, vor allem auf seine Frisur stehe ich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine Frisur ist ohnehin das optische Highlight!

    Aber ich wollte jetzt auch mal meine Sau rauslassen: Ich kann den Béla Réthy nicht ausstehen. Und ich habe keine Ahnung, wie man ihn a) für kompetent halten und b) für die wichtigen Spiele einsetzen kann!
    Er hat keine Ahnung von dem, was er da los lässt, er deutet alles grundsätzlich falsch und das schlimmste ist seine nervtötende Stimme!

    Sehr schön ist aber auch Steffen Simon. Eigentlich ist er ganz erträglich, aber sobald der Schiri auch nur eine wichtige Fehlentscheidung trifft, FÄNGT SIMON AN ZU HEULEN und verweist alle 5 Minuten auf diese "unsägliche, unglaubliche, unerhörte, ungerechte" Situation.

    Ach, was sind wir Deutschen doch geschlagen mit miesen Kommentatoren... *buhuuuu* Und dann versteckt sich einer wie der Reif auf Premiere...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am schlimmsten ist Beckmann. Die reinkarnation von Dieter Kürten. Marcel Reif ist extrem dröge. Am besten ist es, englischen Kommentar auf Premiere zu hören. (Bei spanisch und französisch muss ich ledier passen.)
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Beckmann hab ich gestern den Ton abgestellt, aber das war auch nicht so dolle.

    Wie der die Mannschaft bei jedem Pups in den Himmel gehoben hat, peinlich.

    Bei dem "blinden" Hackenpass von Schneider z.B.: "Das ist blindes Verständnis, er wusste, nur da kann Schweinsteiger stehen!" So ein Blödsinn, der hat sich vorher umgeguckt und den Schweinsteiger da hinlaufen sehen.

  9. #9
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Ich möchte aber erwähnen, dass mir Meister Poschmann bei den Zwischenmoderationen zu diversen Olympischen Spielen als enorm medaillengeil aufgefallen ist.
    Der fiel mir 1994 extrem unangenehm mit dem Kommenar "Kein Abseits - der Ball wurde nach vorne gespielt" auf. Kommt halt von der Leichtathletik.
    Mich nerven die Schlechtredner deutlich mehr als die Schönredner. Sich 90 Miuten anzuhören, was das für ein Grottenkick ist, macht selten Spaß.Und mich ärgern natürlich Leute, die, obwohl sie sich ja wohl speziell vorbereiten, Dinge erzählen, die ich ohne Vorbereitung besser weiß
    Geärgert hat mich zuletzt auch ZDF-Experte Urs Meyer, der die Fußballregeln als Feind des Spielers definiert. Damit kann man bei der FIFA Karriere machen. Oder war sein "Kein Abseits"-Kommentar bei einer Torszene der Schweizer Mannschaft mehr dem Patriotismus als dem Regelverständnis geschuldet?

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Question
    Ich bin seit dem Spiel Japan vs. Kroatien ein überzeugter Littbarski-Fan:

    Nach vergebener Chance eines Kroaten, der frei vorm gegnerischen Tor stand:

    "Den hätte der Rudi Völler mit'm Gipsbein reingemacht."

    "Wenn die Japaner das Spiel verlieren, können sie ihre Koffer packen"

    "Der Gegner hat seine Chance nicht genutzt, und deswegen ging der Elfmeter nicht rein"

    "Ich wollt nix sagen denn meistens passiert dann was"
    Leider hat Litti zuviel geredet, daher dieses grottenschlechte Spiel

    "Ich hab immer den rechten Schuh zuerst angezogen, und wenn es dann zu warm wurde, und der Schuh weitete sich, muss ich wechseln."

    "Den Kroaten ist es sehr warm, die hätten jetzt bestimmt gerne eine Limonade"

    "Nakamura spielt heute so schlecht, der kommt nicht mal am Schiedsrichter vorbei"

    "Die Japaner sagen immer: Die Hoffnung geht als letztes"

    Oder Litti über Fussballer allgemein:
    "Manchmal sind Fußballspieler schon dumm"
    Wie wahr...wie wahr... :
    Litti war auch super, als er über das anfängliche Dilletantentum von Jürgen Kohler gesprochen hat. Sehr spassig

    Die schlimmsten Kommentatoren sitzen imho bei RTL, die können mal gar nichts.

    Gross hingegen sind Kloppo und Urs Meier als Experten-Team im ZDF. Die sollten ihre eigene Show bekommen, das können sich selbst Nicht-Fussballer und Nicht-fans anschauen, sehr geil und neben dem Spass auch sehr verständlich, wenn es um die Fachmaterie geht.

  11. #11
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, daß Bela Rethy nicht die französische Liga kommentieren muß. Sein "Manjäääää" (für Ludovic Magnin) tat schon ein wenig in den Ohren weh.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja sonst null Fußball-interessiert, aber okay, WM im eigenen Lande, dem kann auch ich mich nicht ganz entziehen. Jedenfalls bin ich da ziemlich unbeleckt und meistens fällt mir nicht groß auf, was die Kommentatoren so von sich geben. Aber meine Fresse, der Beckmann... ? Was hat der da allein in den ersten 45 Minuten Spanien gegen Frankreich rumgesülzt!!
    So ein Dummschwätzer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher