User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Kung Fu Panda [ Mark Osborne & John Stevenson & Jennifer Yuh Nelson ]

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kung Fu Panda [ Mark Osborne & John Stevenson & Jennifer Yuh Nelson ]

    Demnächst bekommt das asiatische Hau-Drauf-Genre sein Fett weg. Ein extrem fauler Panda muß sich zum Kung Fu - Meister ausbilden lassen und gegen einen Schneeleopard antreten, sonst ist sein friedliches Reich in Gefahr.
    Jetzt bin ich gespannt, welchen Niedlichkeitsfaktor dieses CG-Animationsabenteuer bekommen wird. Jack Black jedenfalls leiht im Original dem Kuschelbären seine Stimme.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, Kung Fu Panda wird das Haus absolut rocken. Neben Jack Black sind auch Dustin Hoffman, Jackie Chan, Ian McShane, Lucy Liu und Angelina Jolie stimmlich mit von der Partie. Die ersten Bilder kann man im Internet bereits ansehen. Das sieht supercool aus.

    Das Kung Fu - Genre wird boomen. Die Olympischen Spiele finden in Peking statt. McDonalds oder Burger King werden uns mit Spielfiguren eindecken.

    Das könnte echt funktionieren. Jeffrey Katzenberg hofft auf ein großes Franchise. Ich denke auch, daß das Potenzial jetzt schon absolut erkenntlich ist. Nächstes Jahr hüpfen alle Kinder im Martial Arts - Stil durch die Gegend, wetten wir?

    PS: Über die deutsche Synchro möchte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    PS: Über die deutsche Synchro möchte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen...
    Oder über die österreichische ...

    Ansonsten: Ja, das klingt gut.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kung Fu Panda

    Der fette und faule Panda Po (gesprochen von Hape Kerkeling) lebt im alten China als Nudelsuppen-Lehrling im Restaurant seines Vaters und träumt davon, ein wahrer Kung-Fu-Kämpfer zu sein. Ausgerechnet eine Prophezeiung stuft Po als Retter des Tals vor dem grausamen Schneeleoparden Tai Lung ein. Den empörten Kung-Fu-Meistern um Tigerin (Bettina Zimmermann) und Viper (Cosma Shiva Hagen) bleibt nichts anderes übrig, als den Taugenichts zu unterstützen.

    Die Macher von "Shrek" und "Madagascar" langen wieder zu und zaubern einen gemütlichen Panda mit Gewichtsproblemen aus dem Ärmel, der durch die härteste Kung-Fu-Schule Chinas geht. Das ergibt eine pfiffige Animations-Sause samt flauschiger Hommage an die Shaw-Brothers.

    kino.de

    --------------------------------------------------

    Ab 21 November 2008:


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gesehen. Um einiges weniger albern, als ich gedacht hätte ( zum Glück! )
    Hat mir echt gut gefallen

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mit Verspätung im September konnte ich diesen herzallerliebsten Zeichentrickfilm im Kino sehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Handlung war absolut kindgerecht und stimmig umgesetzt.
    Kann man nur weiter empfehlen und irgendwann wird sich eine Silberscheibe dazu in unsere riesige Sammlung einfinden.

    Das Kino selbst war aber ebenfalls ein Erlebnis. In München gibt es einen Saal, da sitzt man im Inneren eines Oldtimers. Mit echt viel Liebe zum Detail gemacht, ganz anders als die nüchternen Riesenpaläste. Da verzeiht man dann auch, daß man noch keine Digitaltechnik vorgesetzt bekommt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir Gestern angesehen (Media-Markt machts billig)

    Die Animation ist sehr schön gemacht aber das wird mittlerweile auch erwartet bei der fast schon inflationären Flut an CGI-Filmen.

    Die Story allerdings ist dermassen schlicht das sie nur Kinder zufrieden stellen kann. Sie ist völlig vorhersehbar + überrascht den Zuschauer an keiner Stelle, ich glaube nicht das die länger als einen Tag am Drehbuch gesessen haben. Nimmt man die (beeindruckenden) Action-Szenen raus bleibt von der mageren Handlung nichts was man nicht schon in dutzenden Kung-Fu-Filmen gesehen hätte.

    Unterm Strich hab ich den Eindruck das ist einer von den Filmen die nur gemacht wurden um die Grenzen der Computer auszutesten, eine Fingerübung für Animateure mit der man noch ein bischen Geld verdienen kann.

  8. #8
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Grenzen werden da ja, zumindest im Vergleich zu Ratatoullie, nicht ausgetestet, aber in der Tat, nett gemacht, aber ein recht ausdrücklicher Kinderfilm. Also nicht unbedingt auf Augenhöhe mit AB DURCH DIE HECKE oder Rata.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Film nicht schlecht, aber ich habe nicht ganz verstanden, warum die Namen der Meister (Tigress, Mantis usw) englisch gelassen wurden. Verstehen kann ich das höchstens bei "Mantis", weil "Gottesanbeterin" zu lang für die Synchronisation wäre.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sich Englisch viel cooooler bei den Action-Figuren im MacDonald-Menü anhört.

    Nee, ist oft so das sich Übersetzer nicht entscheiden können ob sie Namen im Original lassen oder mit übersetzen sollen. Allerdings auch ein Beleg das sich die Filmmacher keine Mühe gegeben haben sonst hätten sie denen wie dem Panda nen Chinanamen gegeben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn auch vor einigen Wochen gesehen gehabt und fand den Film echt sehr gut xD
    Manche Stellen waren einfach nur zum Schießen^^
    Ich bin vor lachen beinahe vom Sofa gefallen *lol*
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von inugirl
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde denn film total cool das ist einer der besten den sie je gemacht haben. Hab ihn mir gleich als er raus kamm auf DVD gekauft. Ich finde aber das er im Kino besser rüberkamm weiss auch nicht wieso^^

  13. #13
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Größerer Bildschirm, Honey ....

  14. #14
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Tagen hab ich den Film zum ersten Mal gesehen ...

    ... und er hat mir echt gut gefallen! Zuerst dachte ich, das wird so ein sinnloser Zeichentrick mit irgendeiner Botschaft am Ende, die man eh schon kennt, aber siehe da: Die Mischung aus Comedy und fernöstlicher Philosophie war total schön! Zwar hätte ich gerne weniger Gags und mehr Kampfkunst gesehen, aber was solls.

    Vor allem die leere Schriftrolle und die nicht vorhandene geheime Zutat haben mir sehr gefallen! Und am Ende war Po sogar richtig cool. *g* Hat sich also gelohnt, den anzuschauen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den film im sommer auch auf dvd gesehen, aber dass eher zufällig. war am anfang auch eher misstrauisch, geb ich ehrlich zu, aber ich wurde sehr positiv überrascht! mir hat der film sehr gut gefallen. die charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und die eigenschaften motivation und ehrgeiz werden sehr schön dargestellt und übermittelt

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr euren Panda etwa schon vergessen?



    Endlich, endlich, endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne "dick im Geschäft" beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Gar ausmachen will. Für immer? Nicht mit Po! Beim besten Geheimrezept aller Nudelsuppen: Das muss verhindert werden! Wozu hat er sich denn all die Zeit abgerackert?! Doch um den fürchterlichen Gegner für immer auszuknocken, muss sich der gemütliche Po seiner mysteriösen Vergangenheit und den Wurzeln seiner Herkunft stellen, um eine einzigartige, POsitive Macht zu entfesseln....
    Ab 16. Juni 2011 im Kino

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kung Fu Panda 3

    Es wird einen 3ten Teil von Kung Fu Panda geben.

    Der Kinostart soll der 23.Dezember 2015 sein.

    Bin mal gespannt wie der sein wird.
    Er soll an Teil 2 anschließen als Fortsetzung.

    Was haltet ihr davon?

    Quellen:
    http://filmkinotrailer.com/film/kung-fu-panda-3/
    http://www.imdb.com/title/tt2267968/
    http://www.moviejones.de/news/news-c...auf_12980.html

    Mfg:
    Disneyfreund

  18. #18
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  19. #19
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kung Fu Panda 3



    Originaltitel: Kung Fu Panda 3
    Trailer:
    [1] + siehe Beitrag #18
    Start: 17. März 2016
    Regie: Alessandro Carloni, Jennifer Yuh
    Synchronsprecher (Original): Jack Black, Dustin Hoffmann, Kate Hudson, Bryan Cranston, Angelina Jolie Pitt, J.K. Simmons, Jackie Chan, Seth Rogen
    Synchronsprecher (Deutsch): Hape Kerkerling, Gottfried John, Joachim Tennstedt, Bettina Zimmermann, Stefan Gossler, Tobias Kluckert, Cosma Shiva Hagen, Ralf Schmitz
    Laufzeit: 95 Minuten
    Format: 2D + 3D
    Land: China, USA
    Genre: Abenteuer, Animation, Komödie
    Budget: ???

    "Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!"


    Wissenswerte Informationen | Gerüchte | Trivia:

    1) Zu den ausführenden Produzenten des Films gehört unter anderem auch „Pans Labyrinth“-, „Hellboy“- und „Pacific Rim“-Regisseur Guillermo del Toro.

    2) Vier von Angelina Jolies Kindern sind in Minirollen als Panda-Kinder zu hören. Jolie selbst lieh, wie schon in den beiden Vorgängern, Pos Kung-Fu-Mitstreiterin Tigress im Original ihre Stimme.

    3) Bereits kurz vor der Veröffentlichung von „Kung Fu Panda 2“ Anfang 2011 stellte DreamWorks-Animation-Geschäftsführer Jeffrey Katzenberg in Aussicht, dass es die Reihe auf insgesamt sechs Filme bringen könnte.

    4) Bei seinem ersten kurzen Auftritt am Ende von „Kung Fu Panda 2“ wurde Pos leiblicher Vater Li noch von Fred Tatasciore gesprochen, der unter anderem auch schon Meister Shifu in den „Kung Fu Panda“-Videospielen und der Serie „Kung Fu Panda - Legenden mit Fell und Fu“ seine Stimme lieh. In „Kung Fu Panda 3“ ist allerdings „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston als Li zu hören.

    5) „Kung Fu Panda 3“ ist der erste Animationsfilm eines großen amerikanischen Studios, der in Co-Produktion mit einem chinesischen Unternehmen entstanden ist. Während zwei Drittel des Films in den USA realisiert wurden, entstand ein Drittel in China. Für die chinesische Synchronfassung wurden im Zuge dessen außerdem exklusive eigene Anpassungen der Lippenanimationen vorgenommen, damit diese exakt auf die gesprochenen Worte passen.

    6) Ursprünglich sollte der Film bereits am 23. Dezember 2015 in den US-Kinos starten. Doch um einen direkten Konkurrenzkampf mit „Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht“ zu vermeiden, wurde der US-Start schließlich auf Ende Januar 2016 verschoben.

    Quelle: filmstarts.de & uci-kondiwelt.de
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kung Fu Panda

    Netter Prolog.

    Es gab nur wenige Lacher und keiner der Furiosen Fünf konnte sich zu meinem Liebling aufschwingen.
    Aber der weise Meister Oogway war cool, obwohl er schon bald das Zeitliche segnete.

    Wäre Tai Lung nicht gewesen, welcher Pos Schicksal vorantrieb....

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kung Fu Panda 2

    Lord Shen und seine Kanonen sowie Pos Vergangenheit konnten genauso wenig begeistern. Der Zusammenhalt der Furiosen Fünf mit dem Drachenkrieger war hier dafür stärker ausgeprägt und damit ein Stützpfeiler, der den Film gerettet hat. Ging etwas mehr zu Herzen ---> Tigress umarmt ihn, später Po sie. Doch Teil 3 dürfte jetzt langsam mal wirklich in die Gänge kommen und ne Schippe drauflegen, mehr zeigen und sich komplett „entblößen“.

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kung Fu Panda 3

    Der Name „Kai“ klingt nicht gerade böse, anders sein Auftreten und sein Aussehen – wie ein Metzger kam er daher *lach* Po trifft seinen echten Vater, der nach ihm gesucht hat, und will wissen, wie es sich an fühlt, ein Panda zu sein. Das mit dem Vater war ja ganz nett, nur nicht schön, denn Po hatte bereits einen Vater und eine Familie. Kais Rache reizte mich da schon mehr, aber auch der schien mir zu stark, wer sollte ihn aufhalten, wenn die Meister das nicht konnten? Shifu und Oogway verabschieden sich und der Drachenkrieger ist jetzt der Lehrer. Wie doch die Zeit vergeht ^^ Leben nun alle zusammen im geheimen Panda-Dorf und kriegt Po jetzt wenigstens eine Frau ab (Mei Mei)? Der jedoch scheint nur eines im Kopf zu haben....

  23. #23
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil.4 startet am 29 März 2024 im Kino

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kinostart wurde vorverlegt: 14. März 2024. Zwei Wochen gespart
    Geändert von Filmfreak (16.02.2024 um 11:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher