User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Monster House [ Gil Kenan ]

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster House [ Gil Kenan ]

    Die beiden Giganten Zemeckis und Spielberg des hollywoodschen Unterhaltungsgeschäfts bringen demnächst als ausführende Produzenten die CGI-animierte Gruselkomödie "Monster House" unter das furchtbereite Volk.
    Drei Kinder nehmen den Kampf gegen ein verhextes Haus auf, nachdem die Eltern am Wochenende einen Ausflug machen.
    Die Motion-Capture-Tricktechnik kennen Fans bereits aus "Der Polarexpress".
    Jetzt darf es nur nicht zu düster und gruselig werden, "Monster AG" macht es vor, wie es geht, sonst fehlt die jüngste Zielgruppe und die ältere Zielgruppe hat anderen Stoff für Gänsehautstunden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Trailer sieht ganz nett aus. is zumindest was anderes als dieser Tiere-erleben-Abenteur-Overkill den wir grade haben

  3. #3
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gitb also doch schon nen thread.

    hab mir das ganze inzwischen angesehen udn eigentlich eien ganz netten kinderfilm erwartet ohen allzu grosse hoffnungen zu haben. die wurden dann aber ordentlich übertroffen. sowohl die charakter zeichnung als auch die story die sich mal wohltuend vom sonstigen animierten rest abhebt, sidn zeihmlich gelungen. das titelgebende haus entwickelt sich im lauf des films wirklich zum monster, das übrigends für 6 järige nicht wirklich geignet ist, und ist da auch zeihmlich beindruckend umgesetzt.

    alles in allem ein zeihlich ordentlicher film der sich vor dem bisherigen jahres highlight "over the hedge" in keinster weise zu verstecken braucht.


    4 von 5 killern weil ich mich wirklich prächtig amüsiert habe

  4. #4
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film schon vor ein paar Wochen in einer Sneak Preview gesehen und fand ihn auch ganz nett. Nur diese Motion Capturing-Technik hat mich gestört. Wenn man schon einen animierten Film mit stilisierten Figuren macht, warum sollte man dann die Bewegungen von echten Menschen verwenden? Das ist für mich keine echte Animationskunst und die minimalistisch-realistischen Bewegungen und Mimiken sehen an den eher übertriebenen Figuren auch einfach lächerlich aus.
    Von der Story, der Atmosphäre und den Stimmen (habs im Original gesehen) her ist es aber wirklich ein gelungener Film, und es ist nett, dass es mal wieder einen Kinderfilm ohne sprechende Tiere gibt. Nur warum der Film animiert sein musste und nicht einfach mit echten Schauspielern gedreht wurde, verstehe ich nicht wirklich.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher