User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Barbie [ Direct-to-Video-Produktionen ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Barbie [ Direct-to-Video-Produktionen ]

    Barbie-Filme. Nunja. Kennt jemand diese ganzen computeranimierten Barbiestreifen, die es relativ teuer auf DVD und mehr als regelmäßig – mit ätzender laaanger Werbeunterbrechung – auf Super RTL zu bewundern gibt?

    Mittlerweile gibt es derer sieben:
    Barbie in „Der Nussknacker“
    Barbie in „Schwanensee“
    Barbie als „Rapunzel“
    Barbie als „Die Prinzessin und das Dormädchen“
    Barbie und der geheimnisvolle Pegasus
    Barbie - Fairytopia
    Barbie – Fairytopia: Meermaidia.

    Die ersten vier basieren auf bekannten Geschichte, die letzten beiden sind IMO mal völlig frei kreiert und handeln von Feen, der Pegasus … kein Schimmer. Ich habe noch keinen einzigen ganz durchgehalten und fünf davon kenne ich überhaupt nicht – etwas, was bei Filmen, die meine Kinder schauen normalerweise nicht vorkommt, denn entweder kenne ich sie schon oder ich schaue gleich mit. Aber so langsam kommt der Nachwuchs eben in das Alter, bei denen ich davon ausgehen darf, dass sie nicht jede gezeichnete Hexe hinter den Sessel oder unter die Decke kriechen lässt und die Barbiefilme sind insgesamt auch eher harmlos. Natürlich gibt es die Bösewichter, so gehört sich das in Märchen, aber alles drumherum ist so superkitschig und bunt, das wiegt den kurzen Schrecken locker auf. In der Programmzeitschrift kommen die Filme eher meist mittelmäßig weg und als Erwachsene würde ich dem auch sofort zustimmen, aber die Kinder mögen es. Die Merchandise-Figren dazu will zumindest meine Tochter auch immer haben, aber da kann man gottseidank meist die Hand drauf halten. Oder wenigstens warten bis der nächste Film rauskommt (bisher regelmäßig einer jährlich) und die alten Varianten runtergesetzt werden.

    Ich weiß, dass die Dinger sonst keiner wirklich kennt, aber da hier zuletzt wieder einer davon abgespult wurde, musste ich mir meine Mischung aus Widerwillen und Gönnen von der Seele schreiben.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Barbie als Meermädchen, Rapunzel, Schwanenprinzessin, etc. etc.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Ich weiß, dass die Dinger sonst keiner wirklich kennt
    Wohl wahr, wohl wahr, Gott sei Dank!!!

    Barbie in Schwanensee??? Welche Abgründe tun sich denn in dieser gebeutelten Welt noch auf? Ein Grund mehr, warum in meinem Hause wohl Nachwuchs ausbleiben wird
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Barbie in Schwanensee???
    Wo Du gerade diesen rauspickst: Das Einzige, was man den Dingern zu Gute halten könnte ist, dass sie wenigstens die Tschaikowsy'schen Klänge zu Nussknacker und Schwanensee näher bringen. Aber nur "näher", nicht wirklich nahe.

    Was den Nachwuchs angeht, so ein Programm ist keineswegs Pflicht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es von diesen Barbie-Filmen einen ganzen Haufen gibt, weiß ich als aufmerksamer Fernsehzeitschriftenleser schon, gesehen habe ich allerdings keinen einzigen. Ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tatsache? ich dachte echt, dass du dir im previews immer die neusten vintage-barbies bestellst

    ich hab mal 2 minuten eines barbie-streifens gesehen. das war mehr, als gesund ist, scheint mir. aber im nachmittagsprogramm von super rtl sind die schon richtig aufgehoben, allein schon was die miese technik der teile angeht. mein gott, da bekomm ich ja bessere animationen hin.

    wundert mich ja doch, dass es bisher keinen barbie-realfilm gibt.

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ich hab mal 2 minuten eines barbie-streifens gesehen. das war mehr, als gesund ist, scheint mir.
    Ich hoffe ja auch immer noch, dass es in den kleinen Hirnen keine Spätschäden geben wird ... obwohl, so gesehen erklärt sich schon jetzt so einiges.

  7. #7
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    tatsache? ich dachte echt, dass du dir im previews immer die neusten vintage-barbies bestellst
    Nein, da musst du mich mit jemandem verwechseln.

    Original geschrieben von kevin smith
    wundert mich ja doch, dass es bisher keinen barbie-realfilm gibt.
    Es gibt tatsächlich Frauen, die sich so hinoperieren lassen, dass sie wie Barbie aussehen. Da hab' ich mal eine Reportage zu gesehen. Und dann hatte Mattel irgendwie die Maße der Puppe verändert, so dass die Frau wieder unters Messer musste.

    Es gäbe also schon äh... Darstellerinnen? für so einen Film. Aber ob die auch Schauspieltalent haben? Andererseits passt es so wieder zum Trash-Charme.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Barbie als Meermädchen, Rapunzel, Schwanenprinzessin, etc. etc.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Ich weiß, dass die Dinger sonst keiner wirklich kennt
    Das stimmt nun nicht, aber ich habe einen davon kürzlich bei einem Freund gesehen (ich empfange ja kein RTL), und mir hat's ganz gut gefallen.
    Ich fände den Gedanken auch all die anderen Barbie-Filme anzusehen durchaus verlockend.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte dieses Barbie-Produkt nur gerne erfunden, wäre bei dem ganzen Merchandising-Kram ja unendlich reich geworden. Oder die Diddl-Maus, die hätte ich auch gerne in die Welt gesetzt. Taschengeldmillionen würden mir tagtäglich in den Geldspeicher fließen. Muß mich ja nicht damit identifizieren.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Es gibt tatsächlich Frauen, die sich so hinoperieren lassen, dass sie wie Barbie aussehen. Da hab' ich mal eine Reportage zu gesehen.
    Muss irgendwie eine grausame Fügung sein, die just gestern auf ATV+ eine Dokumentation über solche Personen gebracht hat.
    Nein, ich habe nicht alles angesehen, aber genug, um Angst zu bekommen. http://atv.at/main/programm/sendungen/infotainment_news/ich_bin_die_barbie.php]Hier beim Sender[/url] steht, worum es in "Ich bin die Barbie" ging.

    Leider habe ich die männlichen Vertreter nicht gesehen, aber ich möchte mal wissen, wie diese Cindy Jackson (oder sonst wer in ihrer Umgebung) auf die Idee kommt, sie würde wie Barbie aussehen? Wegen der Figur? Der Haare? Sicher nicht wegen des Gesichtes. Nicht, dass es schlimm wäre, dass sie dort keinerlei Ähnlichkeit aufweist, aber wie kann man so etwas unterstützen? Sie hat sich ihre OPs übrigens ursprünglich mit einem Erbe finanziert. Sie war nämlich ein ganz armes, dolle gehänseltes Außenseitermädchen in der Schule, der Vater wollte immer nur einen Sohn und so war sie trotz ihres übermäßig hohen Intelligenzquotienten (der ihr beim Wahn nach Barbie-Optik vermutlich irgendwo abhanden gekommen ist) nie und nirgendwo gut gelitten. Schnief.
    Die Fotos, die gezeigt wurden und ihre unzähligen Schönheits-OPs festhielten waren der Hammer. Allerdings lief vorher Nip/Tuck also war ich schon auf so etwas eingestimmt.

    Die deutsche Variante, die auch vorgestellt wurde, ist dann die angstverursachende. Die findet man auch im Internet unter Miss Barbie … grausamst. Schocker. Die Lippen. Dann doch lieber animiert ...


    P.S.
    Nachdem ich den verlinkten Artikel zu Ende gelesen habe ("aufregende Dokumentation" halte ich ja für einen Witz), ist das vielleicht auch exakt das, was stryx schon gesehen hat, denn die Dokumentation ist erstmals auf ZDF im Juli 2002 ausgestrahlt worden.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Oder die Diddl-Maus, die hätte ich auch gerne in die Welt gesetzt.
    Die Diddl-Maus ist ein abscheulich häßliches Untier. Eine derart abstoßende Kreation würde ich nie machen. Geld ist nicht alles.

    Nebenfrage zum Thema Barbie: was wurde eigentlich aus Barbies Schwester Skipper? Die ist mir schon lang nicht mehr untergekommen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von Zyklotrop


    Nebenfrage zum Thema Barbie: was wurde eigentlich aus Barbies Schwester Skipper? Die ist mir schon lang nicht mehr untergekommen.
    Genau...und wo sind die anderen Schwestern Tutti, Stacy, Kelly und Krissie?
    Wurden die alle rausgeschmissen aus dem Barbie Dream House?
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr merkwürdige Familienverhältnisse bei Barbies.

    Für Skippers Schicksal interessiere ich mich besonders, weil ich ein besonders schönes Exemplar aus den 60ern besitze, das meiner Mutter gehört hat. Skipper war somit das erste Mädchen, das ich ausziehen durfte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barbie in "Die 12 tanzenden Prinzessinnen" ist übrigens das neueste Machwerk aus dem Hause Mattel. Ohne es gesehen zu haben (es lief allerdings schon auf Super RTL), wollte ich darauf schwören, dass sich die Handlung an das Märchen "Die zertanzten Schuhe" der Gebrüder Grimm anlehnt. Schließlich gibt es da auch zwölf Prinzessinen.
    Dann habe ich den Inhalt grob nachgelesen und wollte meine Meinung schon revidieren ...
    aber siehe da, kleinste Übereinstimmungen zum Urmärchen lassen sich finden und so ist die Quelle wohl doch gesichert. Der geneigte Leser mag den Inhalt bei Amazon oder sonstigen Google-Seiten nachschlagen.

    Der Vollständigkeit halber wären da nun:

    Barbie in "Der Nussknacker"
    Barbie in "Schwanensee"
    Barbie als "Rapunzel"
    Barbie als "Die Prinzessin und das Dorfmädchen"
    Barbie und der geheimnisvolle Pegasus
    Barbie - Fairytopia
    Barbie - Fairytopia: Mermaidia
    Barbie in "Die 12 tanzenden Prinzessinnen"

    Ich werde das jährlich aktualisieren.


    Tschakka.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Es gibt tatsächlich Frauen, die sich so hinoperieren lassen, dass sie wie Barbie aussehen. Da hab' ich mal eine Reportage zu gesehen. Und dann hatte Mattel irgendwie die Maße der Puppe verändert, so dass die Frau wieder unters Messer musste.

    Es gäbe also schon äh... Darstellerinnen? für so einen Film. Aber ob die auch Schauspieltalent haben? Andererseits passt es so wieder zum Trash-Charme.
    Die Variante wäre allerdings alles andere als gut für ne Barbie Darstellerin. Ich hab das auch mal gesehen und ähnlich sah die der Barbie nicht...sie war mal hübsch und sieht jetzt echt hässlich aus...jäck

    Tja, ich würde meinen Kindern jedenfalls lieber diese Filme zeigen als Teletabies oder was weis ich was es alles für Rotz gibt.
    Ich finde die Filme doch echt schön...ehm für Kinder jedenfalls..und was solls, wer älter ist und es mag...warum nicht...schön bunt... und alles so friedlich...

    Die Barbies allerdings, dies zu den Filmen gibt haben teis schon Wucherpreise. Zum Beispiel von Die Prinzessin und das Dorfmädchen...da bekommt man die braunhaarige für 100 Euro...
    wow...ich hätt meine ne Weile länger behalten sollen....meine hab ich für ca. 70 bei Ebay verscheuert.
    Ja, ich sammle Barbies...allerdings nix zum spielen...wenn ein Kind meine Barbies anfassen würde, dann grieg ich Schreihkrampf...

    Na ja, von den Filmen mal gesagt. Ich hab einige gesehen...manche besser manche schlechter...Die Prinzessin und das Dorfmädchen fand ich ganz nett. Aber Fairytopia war mir zu langweilig...die rennt doch die ganze Zeit nur blöde im Wald rum...na ja...ich weis nicht was sonnst noch passierte...hab den mittleren Teil nicht geguckt...

    Ich wär ja mal für ne Cinderella Version..als Puppe gibts sie ja auch zu kaufen (ok, was gibts nicht..).
    so...genug geoutet

  16. #16
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update

    Barbie in "Der Nussknacker" (USA, 2001)
    Barbie in "Schwanensee" (USA, 2003)
    Barbie als "Rapunzel" (USA, 2002)
    Barbie als "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" (USA 2004)
    Barbie und der geheimnisvolle Pegasus (USA 2005)
    Barbie - Fairytopia (USA 2005)
    Barbie - Fairytopia: Mermaidia (USA 2006)
    Barbie in "Die 12 tanzenden Prinzessinnen" (USA 2006)

    Das Barbie Tagebuch (USA 2006)
    Barbie - Fairytopia: Die Magie des Regenbogens (USA 2006)

    Das mit dem "jährlich" aktualisieren war wohl nix ...

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vier Filme in 2006? Barbiefilme sind ein Phänomen, daß ich nicht mehr verstehen muß. Das, was ich davon mal gesehen habe, ist so schrecklich steril, daß es weh tut. Aber natürlich funktioniert das Merchandising der gesamten Produktpalette dadurch wunderbar und die DVDs selber offensichtlich auch. Wenn ich mir das Verkaufsranking der letzten DVD bei Amazon ansehe, staune ich nicht schlecht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So zu dem Thread gehört ne Erneuerung.

    Eben auf DVD erschienen
    Barbie als Prinzessin der Tierinsel

    und passend zu der Fairytopia Reihe kommt demnächst der Film Mariposa

    MA/D

  19. #19
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp



    Originaltitel: Barbie - Rock'n Royals
    Trailer
    : [1]
    Start: 13. August 2015 [DL]
    Regie: Karen J. Lloyd
    Darsteller: Kelly Sheridan, Jordyn Kane, Chiara Zanni, Bethany Brown, Michael Dobson, Alessandro Juliani, Peter Kelamis, Nicole Oliver
    Laufzeit: 83 Minuten
    Format: 2D
    Land: USA
    Genre: Animation, Familie

    "Ready to rock! Barbie ist Courtney, eine moderne Prinzessin, deren Welt ganz schön durcheinandergerät, als sie mit dem berühmten Rockstar Erika verwechselt wird. Fälschlicherweise gerät Prinzessin Courtney ins Rockstar-Camp und Erika ins exklusive königliche Camp auf der anderen Seite des Sees. Während die Lehrer der rivalisierenden Camps diesen Fehler wiedergutzumachen versuchen, erfahren Courtney und Erika, was es heißt, in eine völlig neue Welt einzutauchen. Glücklicherweise gelingt es beiden Mädchen schnell, neue Freundschaften zu schließen.

    Dann der Schock: Eines der beiden Camps soll geschlossen werden! Doch die Mädchen geben so schnell nicht auf: Rockstar Erika und Prinzessin Courtney tun sich zusammen und beweisen durch ein grandioses Konzert, dass alles möglich ist, wenn man sich nur traut, seinen Traum zu leben!"

    Quelle: filmstarts.de & cinemaxx.de
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann den courtney mit erika verwechselt werden?
    die sehen sich ja nicht mal ansatzweise ähnlich xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja gerne mal die Web [bisher 70] Episoden auf DVD...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #22
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee so ausgeluscht. Es gab doch schon mal einen Barbiefilm, der glaube ich "Barbie: Die Prinzessin und der Rockstar" hieß. War wiederum einfach ne moderne Version von "Die Prinzessin und das Dorfmädchen". Fand das damals schon blöd, eine alte Idee, die schon umgesetzt wurde, schon wieder zu benutzen, und nun das. Und wie man Courtney und Erika (muss die ernsthaft Erika heissen?) verwechseln kann, ist mir ein Rätsel. Ich verstehe auch nicht, wieso eines der beiden Camps geschlossen wird. Sind ja nicht mal zwei Camps mit demselben Schwerpunkt .

    Bis "Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" mochte ich ja die Barbiefilme ja noch (Rapunzel und Die Prinzessin und das Dorfmädchen sind da meine Favoriten *hust* xD), der erste Fairytopia-Film ging auch so halbwegs. Was danach kam... kann auch an der immer moderneren Animationen liegen, warum mir die Filme nicht mehr gefallen. Vielleicht auch die zu modernen Storys. Auf irgendwelche Prinzessinen, die Rockstars treffen oder Mode-Mist kann ich gerne verzichten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher