User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: 4400 - Die Rückkehrer

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4400 – Die Rückkehrer

    Kennt hier jemand die wirklich tolle Serie "The 4400"? Leider hat diese Serie noch nicht die Achtung bekommen, die sie verdient! Die Story ist vielleicht nicht sonderlich nue, dafür aber exzellent umgesetzt.
    Conchita Campbell und Jacqueline McKenzie sind beides wirklich tolle Schauspieler!
    Also, die die nicht die Möglichkeit haben die Folgen auf Premiere zu schauen würde ich auf jedenfall empfehlen sich die DVD-Box zuzulegen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Und ehe Pro 7 sich genehmt die Serie auszustrahelen wird wohl noch eine Zeit vergehen! :P

    Also; postet was das Zeug hält!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts da auch noch vielleicht nen Link oder andere Infos? :rolling:

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, hier ist mal ein echt interessanter Link zur Serie:
    http://www.the4400.com

    Ist für mich die beste Seite zur Serie; mit Trailern zur jeder Folge, Bildergalerien, Episodenführern und alles drum und dran.
    Leider ist die Seite auf Englisch...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Montag 8. Mai nun auch endlich auf Pro7 zu sehen. Hoffentlich gleich mit der 2. Staffel im Anschluss... *hoff*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon auf die ausstrahlung^^
    ich kenne die serie zwar noch nicht, aber die grobe story ist mir bekannt und die hört sich irgendwie interessant an! ma schaun wies ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab heute ne Vorschau gesehen... Sieht echt goil aus, ich denk mal, ich werds mir auf jeden Fall angucken!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Vorschau hat mir auch gefallen, ich werds mir sicher mal ansehen. Und die beschreibung, die ich gelesen habe ist auch sehr positiv.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ja mal reinschschauen, vll ist die Serie doch nicht so abartig ;P

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Kann ja mal reinschschauen, vll ist die Serie doch nicht so abartig ;P
    So wie Medical Investigation? Das fand ich schon irgendwie eklig...
    Aber The 4400..... warum sollte das eklig werden? Nya, vllt ein bisschen, aber muss ja nicht sein!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4400 - Die Rückkehrer

    Irgendwann habe ich irgendwo schon mal im Forum hier einen Beitrag zu dieser Serie geschrieben, die Suchfunktion hat mich aber schmählich im Stich gelassen oder der Beitrag ist ebenfalls irgendwie verschwunden...
    Jedenfalls schwappt heute auf PRO7 die Mystery-Welle wieder ein wenig über. Nach Akte X ist zwar hie und da noch ein bißchen was in dieser Richtung gekommen, die meisten Serien waren aber ebenso schnell verschwunden wie deren Protagonisten in den Entführungsgeschichten.
    Soweit ich gelesen habe, ist 4400 nur ein Vorbote, PRO7 bringt neben dem Bestviewer "Lost" demnächst noch einige weitere Vertreter des Unheimlichen und Mysteriösen.
    Heute wird jedenfalls versucht, da mal reinzugucken. Wenn die Serie besser als "Taken" ist und nicht ständig auf einen anderen Sendeplatz gebeamt wird, könnte 4400 ein fixer Festplattenaufnahmekandidat sein.
    Und vergeßt nicht auf die Sitcom "Immer wieder Jim". Startet heute ebenfalls im Programm, auf RTL2, glaube ich.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 4400 - Die Rückkehrer

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Wenn die Serie besser als "Taken" ist
    Das kann man doch nur hoffen, bei Taken hab ich nicht mal die erste Folge durchgehalten...

    Danke auf jeden Fall für den Hinweis, hätt ich doch fast wieder verpasst. Langsam wirds eng. Neben 4400 heute, Greys Anatomy am Donnerstag, Scrubs ausm Netz fängt morgen auch noch "House" an. So viele Serien standen schon lang nicht mehr auf meinem Plan.

    Da passt es doch ganz gut, dass "Lost" erst im Herbst wiederkommt...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yay! tolle serie. wesentlich interessanter als das gotterbärmlich langatmige "taken".

    gefällt mir alles, mit cuuuuteeen weiblichen akteuren und mit dem hervorragenden Peter Coyote.

    Wird weiter geschaut!

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Pilot in Form der ersten beiden Serienfolgen recht gut gefallen. Gegen Ende hin kämpfte ich zwar zeitweilig schon etwas mit dem Sandmännchen, beim Finale war ich aber wieder ziemlich wach.
    Mal sehen, was die Rückkehrer noch so auf Lager haben. Scheinbar sind die Entführten auf irgendeine Art und Weise alle ein bißchen modifiziert worden. "4400" könnte doch für gute Serienkost taugen, jetzt muß nur noch meine allerliebste Couchnachbarin überzeugt werden.
    Die DVD-Box stand eh schon länger auf meiner Wunschliste, ein paar Folgen brauche ich aber auch noch zur Überzeugung, wie bei "Lost". Dann ist es vielleicht besser, wenn ich die TV-Übertragung von "4400" kippe und später einmal werbefrei den einzelnen Entführtenstories fröne. Wobei das natürlich auch einen Nachteil hat, Die "Lost"- DVD - Box war noch nie im Angebot und somit kenne ich die erste Staffel noch gar nicht und muß somit etliche Spoiler in diversen Foren gekonnt umschiffen, um mir nicht die Spannung zu nehmen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alrighty, die Serie gefällt mir jedenfalls schon um einiges besser als Taken, an den Überhammer Lost kommt sie noch nicht ran.

    Ich habe noch keinen blassen Schimmer, in welche Richtung sich das entwickeln wird, das ist ein gutes Zeichen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Autoren wissen, wo sie hinwollen.

    Wer allerdings entschieden hat "4.400" mit "Vierundvierzighundert" übersetzen zu müssen, dem sollte man glühende Kohlen in die Unterbuchse füllen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Wer allerdings entschieden hat "4.400" mit "Vierundvierzighundert" übersetzen zu müssen [...]
    Klingt komisch, finde ich auch.

    Ich befürchte, dass es erstmal darauf hinausläuft, dass in jeder Folge lediglich die Fähigkeit eines der bisher vorgestellten Rückkehrer ans Forscher-Licht kommt. Ob sie dann alle am Schluss im Krankenhaus unter Beobachtung liegen? Bloß nicht.
    Wie die Macher dann nach der ersten (Mini)Staffel gedenken, das Ganze auszubauen, dahingehend schüre ich eher meine Erwartungen. Wenigstens kann ich den Hauptfiguren hier besser folgen als in "Taken", das ist ein groooßer Pluspunkt.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gedächtnis hat mich übrigens auch nicht getrügt, Joel Gretsch, der den Tom Baldwin in 4400 gibt, der hat auch in Taken mitgespielt. Einmal auf der einen, einmal auf der anderen Seite der Aliens.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi

    Wer allerdings entschieden hat "4.400" mit "Vierundvierzighundert" übersetzen zu müssen, dem sollte man glühende Kohlen in die Unterbuchse füllen.
    Fairerweise sollte man anmerken, daß die Serie auch im Original "fourty-four-hundred" gesprochen wird (also, meine ich, mal irgendwo gehört/gelesen zu haben). Insofern ist man damit mal näher am Original. Doof klingts im deutschen trotzdem...

    Hab leider nur ca 15 Minuten der zweiten Folge sehen können, was ich da sah, hat mich allerdings jetzt nicht sooooo vom Hocker gerissen. Vielleicht krieg ich nächste Woche mal ne komplette Folge geschaut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich wirklich die einzige, die das "Vierundvierzighundert" irgendwie gar nicht stört??

    Egal . War jedenfalls ganz nett bisher, sieht nach ner guten Serie zum nebenher-gucken aus. Der zu Aggressionen neigende Typ hat ein bißchen genervt, weil er zu schnell abging.. dafür wurden die anderen Charaktere und ihre Probleme mit der Wiedereingliederung in die Gesellschaft deutlich besser dargestellt.

    Vielleicht wird "4400" im weiteren Verlauf auch richtig gut, Potential ist jedenfalls da.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Fairerweise sollte man anmerken, daß die Serie auch im Original "fourty-four-hundred" gesprochen wird (also, meine ich, mal irgendwo gehört/gelesen zu haben). Insofern ist man damit mal näher am Original. Doof klingts im deutschen trotzdem...
    Ja, klingt doof und gibt's vor allem gar nicht. Neunzehnhundert ist noch ok, Zwanzighundert sagt schon kein Mensch.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfundneunzig.
    Besser bekannt als Öfaneinzg.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich meinte im deutschsprachigen Raum.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es letztens auf pro7 geguckt und es hat mir gut gefallen. An manchen stellen fand ich es ein wenig unheimlig, aber dieser film hat wirklich spannung!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt auch mal den Piloten auf Video zu Gemüte geführt.

    Ist ja echt nicht so schlecht. Wär aber besser, sie würden sich mal auf die eingeführten Charaktere konzentrieren und evtl den "Freak der Woche" so als Nebenhandlung einbauen. Sonst wird das Ganze nicht nur schnell langweilig, sondern auch extrem unübersichtlich. Nicht umsonst haben sie auch bei Lost nur eine Handvoll Figuren von den 48 näher beschrieben...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  24. #24
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Mich reißt die Serie auch nach den weiteren zwei Folgen nicht vom Hocker. Sie ist nicht direkt langweilig oder schlecht oder schlecht gemacht oder was weiß ich, aber ich habe nicht das Gefühl, als würde ich Folge für Folge eine Erkenntnis gewinnen, die auf den großen Showdown hinarbeitet, so wie es in den Vorschauen immer den Eindruck macht. Gut, der große Knall wird wohl kommen, aber ob ich die paar Folgen davor sehen muss, wage ich zu bezweifeln.

    Nur gut, dass die Box nie runtergesetzt war. Ich glaube nicht, dass mir das alles ohne die lästigen Werbeunterbrechungen besser gefallen würde.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Wär aber besser, sie würden sich mal auf die eingeführten Charaktere konzentrieren und evtl den "Freak der Woche" so als Nebenhandlung einbauen.
    Tun sie ja nun eh, obwohl ich das nicht die ganze Zeit sehen möchte. Das Schema F(reak der Woche) könnte bald fad werden. Die Serie hat nämlich mehr Potential, denke ich.
    Mir gefällt 4400 ziemlich gut, da gibt es ödere Sachen im TV. Die beiden Episoden gestern waren hoffentlich auch nur so etwas wie Füllprogramm, um eben die bereits eingeführten Hauptcharaktere zu festigen. Es besteht halt die Gefahr, daß etliche Zuseher abspringen, ehe eine Serie richtig gut wird, wenn es zu Beginn immer so Lala-Folgen gibt. Die Doppelfolgensendepolitik ist der Hammer, da scheinen sich die Sehergewohnheiten anscheinend durch die Internet-Saugerei gewaltig geändert zu haben, mir würde eine Episode pro Woche absolut reichen. Aber scheinbar hat keiner mehr die Geduld dazu, eine Serie über einen halbjährigen Zeitraum zu verfolgen.
    Die Story rund um den Parkwächterheld hätte etwas berührender sein können, die Geschichte um den einfüsternden Serienmörder war noch um einen Tick belangloser. Ich hoffe, daß es irgendwann so in der zweiten Staffel rum dann los geht und eine Mystery-Rahmenhandlung einsetzt, die mich fesselt. Zur Not gucke ich die Rückkehrer auch allein, falls ich irgendwann Zeit dazu habe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher