gestern Mittag zeigte das ZDF die erste Folge von "Veronica Mars". eine Serie die von Joss Whedon einmal als das "neue Buffy" bezeichnet wurde.
kurz zum Plott: Veronica lebt mit ihrem Vater in einer Stadt in Californien die fast ausschließlich von Leuten der Oberschicht bewohnt wird. Ihre Schulkameraden sind die Söhne und Töchter von Industrie Tycoons jeder erdenklichen Sorte. aber seit Veronicas Vater, der ehemaliger Sherrif, einen dieser Milliadiere des Mordes verdächtigt hat, leben Veronica und ihr Vater mehr oder weniger als Ausgestoßene und Veronicas Vater arbeitet als Privat Dedektiv.
doch bei einem seiner Aufträge stößt Veronica auf Spuren ihrer verschwundenen Mutter...

möglicherweiße war das schon zuviel vom Plott, allerdings weiß ich nicht ob das ZDF plant die Serie regelmäßig zu wiederholen.

meine Meinung: ich finde die Aussage, dass Veronica Mars die neue Buffy ist, etwas gewagt. Vorallem deshalb weil bisher in keinster Weiße Irgendetwas übernatürliches angedeutet wurde. aber was nicht ist, kann ja noch werden .
bisher ist es eine spannende "Teenie-Serie". so ein bischen wie Smallville mit guten Plots und Darstellern aber ohne Superkräfte.
schaut einfach mal rein, der bisherige Termin ist Samstags 14:15 im ZDF.
es lohnt sich