szmtag The Dark Knight - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 82
  1. #26
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    0
    Scheint man hat Two Face gecastet - was ich davon halten soll weiß ich jedoch noch nicht:

    Phillippe Lands Two-Face Role?

    Ryan Phillippe may be set to take over from Tommy Lee Jones after reportedly landing the role of Harvey Dent/Two-Face in the upcoming Batman Begins sequel. Reese Witherspoon's husband will join Heath Ledger, who has signed on to play The Joker, and new Batman Christian Bale in The Dark Knight. Crash star Phillippe beat Liev Shreiber and Josh Lucas to the role of the scheming district attorney, played by Jones in 1995 movie Batman Forever, according to internet reports. Academy Award winners Sir Michael Caine and Morgan Freeman have also joined the cast, while fellow Oscar winner Philip Seymour Hoffman is in talks to play The Penguin in the new film.

    Ich weiß ja nicht - aber irgendwie wird mir der Cast so langsam zu jung *seufz*

    Ach ja - Quelle: imdb.com

  2. #27
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    533
    Nachrichten
    0
    moment, spielt er Two-Face oder Harvey Dent?

  3. #28
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    sollte das nichtmal liev schreiber machen ? ryan phillipe ist nicht schlecht aber der ist noch weniger dent als ledger joker ist

  4. #29
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    hier gibts ein kurzes interview mit nolan

    http://www.betterthanfudge.com/?p=925

    ich sollte killing joke dochmal lesen. oder war das nicht schon in diesem FAZ sammelband drin ?

  5. #30
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.174
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von M@MAX
    ich sollte killing joke dochmal lesen. oder war das nicht schon in diesem FAZ sammelband drin ?
    Der Comic war tatsächlich im FAZ-Band enthalten und ist imho wirklich sehr lesenswert.
    In "The Killing Joke" sieht der Joker auch nicht so alt aus wie sonst meistens, daher würde Ledger schon passend.
    Ryan Philippe als Dent ist aber auch wirklich sehr jung...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von M@MAX
    ich sollte killing joke dochmal lesen.
    Und nicht nur deswegen.
    Muß den Comics allerdings auch noch mal ausgraben und gucken, was Nolan mit den ersten zwei Auftritten des Jokers meinte. An den einen kann ich mich noch erinnern...

  7. #32
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    0
    Da ich gerade mal wieder meine StammmovieSeiten abklappere (in der Hoffnung Bilder und Infos zu PotC III zu finden) bekommt ihr jetzt alles vorgesetzt, über was ich stattdessen stolpere.

    In diesem Fall über Nolan zum Casting für Dark Knight

  8. #33
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von NikiMaus
    Andererseits wird Ledger das schauspielerisch sicher hinkriegen und was Schminke, entsprechende Mimik und Co. alles hinbekommen können, hat man ja schon bei diversen verrückten Fratzen erleben können.
    And right you are!!! Wenn das mal nicht fies aussieht: http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=5716 (hell, yeah )

    Bis zum Kinostart ist es freilich noch ein ganzes Weilchen hin, aber die Promo-Maschinerie läuft mittlerweile schon auf Hochtouren. Es gibt weitere erste Bildchen vom Set: http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=5774

    In diesem Zusammenhang auch sehr nett: http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=5721
    http://www.ibelieveinharveydent.com/
    http://www.ibelieveinharveydenttoo.com/ (hier einfach mal die Site mit der Maus markieren ... ).

    Ichfreumichichfreumichichfreumich!!!

  9. #34
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    wo ich das hier lese ist esmir fast schon peinlich das ich das letzte woche (oder wie lange es auch her ist)icht schon selbst gepostet habe.

    das joker design gefällt mir zeihmlich gut, vor allem die tatasache das er sich wohl selbst schminckt udn nicht in eien kessel säure gefalle ist, passt imo besser zu nolans universum. intersant ist jetzt nur wo die grünen haar eherkommen. ob ledger das pakt bleibt abzuwarten aber ich hab da einfach vertrauen in die casting agenten.

    aaron eckart als harvey dent fidn ichziehmlich genial, der man hat das richtige alter UND die richtige austrahlugn udn wird sicher auchals twoface ne gute figur machen. ob wir den schon in "the dark knight" (bin mal gespannt ob das ding wirklich ohen ein "batman" im titel in die kinos kommt) zu sehen bekommen ist wohl noch offen

  10. #35
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von M@MAX
    ob wir den schon in "the dark knight" (bin mal gespannt ob das ding wirklich ohen ein "batman" im titel in die kinos kommt)
    Mit Bat-Logo, Fledermauskostüm, usw. auf den Plakaten, in den TV-Teasern, etc. müßte eigentlich auch die hinterletzte Provinzwurst checken, um was es geht, ohne dass man es ihr buchstabiert.
    Aber ich weiß, was du meinst. Vermutlich werden sie sich für die deutsche Veröffentlichung was einfallen lassen wie "Batman: The Dark Knight" oder "The Dark Knight - Batman 2" oder irgendsowas.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Marcus
    Mit Bat-Logo, Fledermauskostüm, usw. auf den Plakaten, in den TV-Teasern, etc. müßte eigentlich auch die hinterletzte Provinzwurst checken, um was es geht, ohne dass man es ihr buchstabiert.
    Du bist, die Intelligenz anderer betreffend, zu gutgläubig, glaube ich . Ich frag mich eher, wie viele Leute immer noch nicht wissen, dass "Smallville" irgendwas mit Superman zu tun hat..

  12. #37
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    533
    Nachrichten
    0
    ich sag nur "Pirates of the caribbean - Fluch der Karibik 2" :P

  13. #38
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Du bist, die Intelligenz anderer betreffend, zu gutgläubig, glaube ich .
    Ja, daran muß ich arbeiten. Nobody's perfect.

    Anyway, jetzt gibt's auch einen ersten Eindruck vom Dark Knight himself: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=21042

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.660
    Nachrichten
    0
    Schaut komisch aus, irgendwie zu high tech...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #40
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    warum denn nicht. das nolan universum ist realisitisch technischer aufgebaut. bruce hat kapiert das er dickere panzerung braucht und ich finde das sieht so schon gut aus.

    bin ja mal gespannt ob sich die gerüchte um das bat motorrad bewahrheiten

  16. #41
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Ist Oldman wieder als Jim Gordon dabei? Den fand ich im letzten Teil überraschend gut besetzt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    musste jetzt auch erst bei imdb kucken aber dort ist der erfreulicherweise gelistet

  18. #43
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Major Tom
    Schaut komisch aus, irgendwie zu high tech...
    War auch mein erster Gedanke. Aber so schlimm finde ich es auch wieder nicht. Und womöglich ist das nicht das endgültige Kostüm, in "Begins" hat es ja auch mehrere Stadien durchgemacht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    also so langsam werd ich nervös: das der joker der neue hauptgegner ist wissen wir ja schon, das zumndest der zukünfitge two auftaucht auch. jetzt gab es neulich nich im netzt das gerücht das edward nygma (also der riddler) auftauchen soll udn jetzt postst batmanbews. com das hier
    http://www.batmannews.de/gotham_city...7/06/21_2.html

    ich wies nicht ob das dann nicht ein bisschen zuviel für eien film wird, man hat ja in den letzten batman verfilmungen gesehen was zu viele gegener anrichten können...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.283
    Nachrichten
    0
    Wäre wirklich schade, wenn allzu viele Gegner von Batman in einem einzigen Film verheizt werden.

    Ich fürchte, daß da die Charakterisierung auf der Strecke bleiben könnte.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0

    The Dark Knight

    Und, wer hat ihn schon gesehen?

    Es war nicht der Film, den ich erwartet habe. Gut, vielleicht sogar sehr gut, aber auch komplex, etwas zu sehr, und deswegen sperrig. Definitiv nicht der Godfather of Unterhaltungskino, den ich nach all den sich überschlagenden Kritiken und einen Blick auf die "imdb Top250" erwartet hätte. So bemerkens- und bewundernswert manche Aspekte von "The Dark Knight" sein mögen, so sehr schwächelt er an anderen Stellen. Derart hin- und hergerissen von einem Film war ich schon lange nicht mehr.

    Ich hoffe, morgen abend etwas mehr Zeit zu haben, dann werde ich etwas ins Detail gehen darüber, wo ich die Stärken und Schwächen sehe. Vielleicht mag sich ja in der Zwischenzeit jemand anderes äußern?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Auch gut. Bevor ich mit mir allein diskutiere, poste ich lieber ins hiesige "Batman"-Forum.

  23. #48
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0
    :- ) ich habe deine Posts dort gelesen und konnte mich anschliessen. Der Plot wirkt teiwlweise schon sehr erzwungen und ist voller Ungereimtheiten auf Mikroebene. Und ob man solche von-jetzt-auf-gleich-Wandlungen wie die von Two-Face oder die des auf-dem-Schiff-dann-doch-nicht-drücker so hinnimmt ist nochmal eine Frage für sich. Batmans Stimme ist lächerlich auf blechern tief gestimmt, und seine Kampfszenen wirkten für mich, nach all dem was heute in dem Bereich getrieben wird, reichlich unbeholfen. Und irgendwann kickt einen auch die tausendste Explosion nicht mehr. Ich fand es nicht schlecht, aber reichlich unausgegoren, da war IRON MAN schon ein weitaus konsistenteres Werk.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Am Beispiel von Jokers Aktionen und seinen Motiven haben wir dort eben noch ein wenig die Inkohärenz der Handlung diskutiert. Waren das Zeiten, als man solche Debatten hier noch führen konnte.

    Wie schon gesagt, TDK hat mir durchaus gefallen. Aber all diese himmelhochjauchzenden Lobeshymnen kann ich ehrlich nicht nachvollziehen; mir scheint, als würden viele die negativen Seiten des Films absichtlich verdrängen, ausblenden, was auch immer. Man nehme nur mal die Besprechungen auf imdb und das dortige Rating des Films, oder auch die ersten... ahem, "DVD-Rezensionen" auf Amazon - zumindest einige davon. Was da für Superlativen bemüht werden! Eine etwas differenziertere Betrachtunsgweise wäre angebracht und wünschenswert.

  25. #50
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0
    Hallo Köln! Warst du auch im SAAL 4 vom Cinedom? Oder Metropolis OmU?

    That's all I'm saying! Im THE ONION A.V. CLUB wurde gehimmelt, der Film würde das Genre neu definieren und was weiss ich noch alles. Die einzige nicht-über-den-grünen-Klee-Lob-Kritik war die des Magazins EPD Film (2/ 5 Sternen für den Film). Der Film hat sicherlich seine Qualitäten, aber unterm Strich hat mich da zu viel geärgert, um ihn zu geniessen. Plotlöcher, das dämliche Gummi-Kostüm von Batman, seine Stimme, die ruhigen Szenen, die in dreifacher Geschwindigkeit durchgejagt wurden, um Zeit zu sparen. Da traue ich anderen Regisseuren mehr zu.

    Übrigens wird die entsprechende Diskussion im Forum des Comic Journal weitaus weniger polemisch geführt als hier im Batman-Thread.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.