um die diskussioenen gleich abzublocken. das ist NICHT der offizielle titel der batman begins fortsetzung.

aber da sich ja das eine oder andere detail schon in die öffenltichkeit schleicht kann ich ja ruhig schonmal ein thema dazu eröffnen.

chris nolan wird wohl wieder die regie übernehmen. zumindest hat er schon ein paar statements was den nächsten film angeht zum besten gegeben.

am ende von begins zeichnet sich ja schon ab das der joker auftauchen wird.
wenn auch wohl nicht so wie wir ihn kennen aber wohl laut nolan "true to the charakter"
na ja, weisse haut und grüne lippen passen irgendwie auch nicht in die "neue" batman film-welt.

katie holmes ist wohl nichtmehr dabei aber soweit ich weis ist der rest des casts zumindest vertraglich seit teil 1 abgesichert.

ausserdem werden wir wohl noch harvey dent, carmine falcone und evtl einen weiteren mafia boss zu sehen bekommen.

interesant war auch die antwort nolans auf die frage ob den die einführung von robin das franchise wieder zunichte machen würde oder ob das funktionieren könnte: "funktioneren könte das schon aber ich kann das im moment noch nicht kommentieren..."