User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Serien"produktionen in Hollywood!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Serien"produktionen in Hollywood!

    Hollywood hat ein Problem: Nämlich dass das Geld nicht an den Bäumen wächst. Also will man garantierte Kassenknüller. Und so ist es doch am einfachsten, erst mal alle Serien der 70er und 80er zu verfilmen, da sie schon mal auf einen Fankreis bauen können, die potentiell neugierig auf den Film sein werden.

    Ich war gerade im Kino und hab "Ein Duke kommt selten allein" gesehen. Um ehrlich zu sein, ich bin nur reingegangen, weil sie Jessica Simpson so aufgebrezelt haben. (DAS lohnt sich wirklich! )
    Aber der Film selbst ist nicht wirklich enttäuschend. Da ich aber die Serie nicht gesehen habe, mussten auch keine Erwartungen erfüllt werden.
    Um es kurz zu machen: Große Jungs beim Spielen!
    Es war lustig, die meisten Sprüche saßen, Action gabs auch (meist konnte man sogar etwas erkennen ), und - naja, das feminine Element war halt auch da...

    3 von 5

    PS. Wann wird "Ein Colt für alle Fälle verfilmt"??

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage, nächstes Jahr kommt auf jeden Fall "Miami Vice" mit Colin Farrell und Jamie Foxx. IMO eine geniale Besetzung, wird sicher witzig!

    Dann kommt irgendwann in den nächsten zwei Jahren das Remake von "Bezaubernde Jeanie", da gibts aber noch Diskussionen, wer die Hauptrolle spielen soll...

    Zu den Dukes:
    Ganz witzig, nix besonderes, aber unterhaltsam, nur hab ich in der OV fast die Hälfte nicht verstanden. Blöde Südstaaten Und die Simpson ist schon der Hammer!!

    Aber hast recht, Colt wär schon cool!! Vielleicht auch noch Hardcastle & McCormick?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MIAMI VICE

    Da noch keiner einen Thread hierfür aufgemacht hat, muss eben dieses alte Ding herhalten.

    Nun ist es also passiert, Miami Vice ist auf der Leinwand. Ich hab die Serie damals nicht gesehen, war wohl zu jung, immer hin mussten dadurch auch keine Erwartungen erfüllt werden. Oder doch? Ich habe schon einen top besetzten, spannenden Actionkrimi der Oberklasse erwartet.

    Zumindest die Hardware hat dem entsprochen: The stars are the cars! Und die Boote natürlich!
    Die eigentlichen Stars sind zum Teil fehlbesetzt: Colin Farell ist zu sehr Weichei und Mädchenschwarm als ein knüppelharter Cop. Don Johnson hat damals keinen Schnurrbart gebraucht und war der coolere von beiden. Das hat sich jetzt gewandelt: Jamie Fox ist der geborene Undercover-Cop! Gong Li kommt aber gut rüber, die reißt das mit Farell zum Teil wieder raus.

    Der Film an sich ist solide, die Handlung geht in Ordnung, ist aber nichts weltbewegendes. Und nach

    dem hollywoodtypischen Ende

    bleibt irgendwie nur die Erinnerung an die Autos und Boote zurück. Minuspunkte gibts obendrein für "guessing action", was aber zum Glück nicht übertrieben wurde. Nur

    ich möchte schon gerne wissen, wer da beim Schluss-Shooting jetzt die Kugel ins Bein bekommt. Hatte zuerst nämlich die Vermutung, dass es einen der beiden Haupthelden erwischt hätte.




    Auch komisch, dass Jamie Fox' Freundin bis auf 15% ihrer Haut verbrannt wurde und gerade diese 15% sich im Gesicht und am linken Arm befinden...??



    Alles in allem muss ich den Film nicht nochmal sehen, aber sein ermäßigtes Kinoeintrittsgeld war er sicher wert:
    2 von 5

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahem, Professor Tom, seines Zeichens belesener Doktor der diversen Internet-Infoseiten, zum Thema Verbrennungen:

    Kopf, Arme und Unter- und Oberschenkel machen jeweils 9 % der verbrennbaren Haut aus. Vorderer und hinterer Rumpf jeweils 18 % und Genitalien 1 % (AUA!!) Also sind 15 % durchaus plausibel, wenn sie anderswo auch noch kleinere Blessuren hat. Ich habe gesprochen, betrachte dich als unwürdig

    Bin aber sonst deiner Meinung, einmal ist ok, ein zweites Mal evtl auf DVD auf englisch, das wars. Finde beide Schauspieler ok, mich stört eben etwas, dass sie keine wirklichen Buddys sind. Beide machen irgendwie ihr Ding, und fertig.

    Extrem cooler Soundtrack übrigens!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Wenn man kein Fan der Serie war, einem zudem der Anblick von Colin Farell´s Schnauzer das Grauen in die Adern treibt und man Jamie als "Person" nicht so mag, egal wie gut er als Schauspieler ist (fand ihn in Ray fantastisch gut) ... was bleibt dann noch, außer dem Soundtrack übrig, um einen ins Kino zu locken?

    Brauche noch eine Alternative für das WE, damit mich mein Bruder nicht in Supermann Returns schleift *seufz*

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm keine Ahnung, ich halte generell nicht so arg viel von diesen Verfilmungen, grade wenn sie in die sparte 'ein duke für alle Fälle' schlagen.

    Die alten folgen haben Nostalgiewert, sind spassig und es ist ganz klar dass man zu diesen Zeiten eher weniger ernste Serien produziert hat.
    Aber dann heutzutage nen Kinofilm draus zu machen, der die selben albernen gags aufarbeitet... kann ich mir nicht vorstellen ohne dass auch der film albern wird. Und ohne die Gags isses einfach nicht 'ein duke kommt selten allein'.
    Gewisse dinge sollte man einfach Ruhen lassen, denke ich.
    Wobei ich hab beide filme noch nich gesehen, aber ich glaub ich werd das nich im Kino schaun, sondern auf die DVD oder den TV film warten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 'Duke' hab ich auch noch nicht gesehen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich die Serie auch nicht kenne und mich das Thema so nicht anspricht.

    Das Problem mit 'Neuauflagen', egal ob fürs Fernsehen (ich denke da an "Knight Rider 2000" )oder fürs Kino ist, wie du schon sagtest - der Zeitunterschied. Was damals funktionierte muss heute nicht auch funktionieren und dann ist da noch der Faktor, dass man das Gefühl hat, dass man es eben schon kennt, da ja im Endeffekt nur ein "Remake"

    Jetzt kann es aber sein das ein Remake besser ist als das Original und daher bitte ich einfach diejenigen, die den Film schon gesehen haben - was sagt ihr dazu? Kann man es riskieren?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Remake hat außder den Namen mit dem Original nix mehr zu tun. Das heutige Miami ist düster, voller Sex und Gewalt und nix anderes wirst du in diesem Film sehen.

    Die ganzen charmanten 80er Jahre Verfehlungen würden wohl heutzutage jedem normalem Mitbürger Augenbluten verursachen, also wirst du sie im Film auch nicht finden. Und Spaß hat wohl keiner der Charaktere, zumindest sieht man sie so gut wie nie lachen.

    Also, Fazit: Netter Thriller mit etwas netter Action, aber es könnte auch durchaus ein anderer Name draufstehen, als Miami Vice..
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Also, Fazit: Netter Thriller mit etwas netter Action, aber es könnte auch durchaus ein anderer Name draufstehen, als Miami Vice..
    Und genau das ist der Grund, warum ich den Film sehr gerne sehen möchte. Ich liebe die alte Serie (deren 1. Staffel ich mir übrigens am vergangenen Wochenende aus Dänemark mitgebracht habe) und eine Neuauflage in dem gleichen Look und vielen alten Bekannten würde zur reinen Selbstparodie verkommen. Ich bin ja eigentlich immer für Nostalgie zu haben, aber "Miami Vice" war damals seiner Zeit vorraus und hat Trends gesetzt und da erwarte ich von einer aktualisierten Fassung kein bloßes Wiederkäuen mit vielen "Weißt du noch, damals?"-Momenten sondern eine Weiterentwicklung.

    Ich bin echt gespannt und hoffe, dass es in diesem Fall mit einem Kinobesuch klappt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tom: Danke für deine medizinische Aufklärung. Klingt zumindest plausibel. Hab mal in einer "Nachtschicht" zwei oder drei Folgen Miami Vice gesehen. Von dieser fundamentalen Grundlage aus ist meine Meinung: Der Film ist eine konsequente Verfilmung der Serie. (doppelt-gemoppelt? Don't blame me for grammatics. ) Die Serie hatte zusätzlich noch das Manko, dass es fast eine Don Johnson-Show war und Tubbs kaum Szenen hatte.

    Gründe, um sich den Film anzusehen? Wie oben gesagt, Boote und Autos. Und, wenn schon nicht Jamie, dann doch Gong Li als darstellerischer Fixpunkt. Hätte aber den Nachteil, dass in den meisten Szene mit ihr auch der Schnauzer von Farell dabei ist... ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher