User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Der Herr sei uns gnädig - Rocky 6 kommt!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch, die Themen, die Sanchez anspricht, werden auch in anderen Filmen behandelt, und teilweise viel besser. In den Rambo-Filmen kommt in aller erster Linie Action vor, verbunden mit einer eindimensionalen Handlung. Das einzig überraschende ist meist die vergossene Menge Blut im Ring am Ende des Films. Immerhin, die Frage der Identität hält den Film dann wenigstens etwas am laufen. Nichts für ungut, aber du bewertest die Filme meiner Meinung nach über.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der im Ring ist nicht Rambo sondern Rocky!
    Und das ich die Filme ueberbewerte ist nur deine Meinung. In 10 Jaqhren denkst du villeicht anders darueber.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar ist das seine Meinung. Das ist ja auch ein Forum, und als solches dazu gedacht, dass jeder die seinige zu Gehör bringt und nicht stupide das nachplappert was der Vorgänger schon gesagt hat
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich denke, dass in 10 Jahre die Filme 3 bis X noch peinlicher wirken als heutzutage.

  5. #30
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich Hessi mal ganz frech zu. Also nach Rocky IV bin ich ausgestiegen und obwohl es Jahre her ist, sind diese Filme noch heute der Grund, warum ich Boxerfilme boykottiere, was gerade in Bezug auf "Million Dollar Baby" schade ist. Nun ja, Rocky hat mir das Genre verleidet und ob noch einer kommt oder nicht ist mir egal, denn ganz sicher werde ich mein Geld für den Film nicht an die Kinokasse tragen. Da gibt es, wie schon erwähnt, weitaus bessere Filme welche die gleiche Aussage haben und dennoch weniger zum einschalfen animieren.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass Million Dollar Baby kein Boxerfilm ist. Ebenso Cinderella Man. Sind einfach Filme über gewisse Personen, Situationen oder Gesellschaften, die eben zufällig im Boxermillieu spielen. Nicht unähnlich Rocky 1...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampirella
    Also nach Rocky IV bin ich ausgestiegen und obwohl es Jahre her ist, sind diese Filme noch heute der Grund, warum ich Boxerfilme boykottiere, was gerade in Bezug auf "Million Dollar Baby" schade ist.
    Wat für'n Quatsch!! Sorry, aber kann ich wirklich nicht netter ausdrücken. Zieh dir MDB einfach rein und gut is'. Du wirst es nicht bereuen, vertrau mir.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sorry, hab Rambo und Rocky verwechselt. Ob das nur Zufall ist, dass sich die Namen ähneln?

    Bei Rambo ist es aber ähnlich: Der erste Teil hatte zu meinem Erstaunen sogar eine Aussage und war nicht nur eine Gewaltorgie. Die nächsten Teile boten dann in der Richtung nichts mehr an.

    @Sanchez: Ja, meine Meinung. Entgegengesetztes Beispiel: Ich vergöttere Star Trek 7, aber das würde jetzt zu weit führen...

  9. #34
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ physeter: meien stimme hast du. ST7 war wirklich ein guter film. immerhin stirbt Kirk gleich zweimal

    ich glausb ich habs hier schonmal gesagt aber ich finde auch rocky 1 selten dämlich und kann mir bis heutenicht erklären warum das ding den oscar fürs beste drehbuch gewonnen hat. die anderen filme hab ich soweit ich weis gar nicht udn wenn dann nur auschnittweise gsehen.

    weis eigentlich jemadn wie weit der neue rambo ist ?
    könnte man, nein, wahrscheinlich wird man, das genauso aufzeihen. in einem neuen rambo videospiel kommt raus das der typ ja eigentlich auch mal im iran/irak/afganistan eingesetzt werden köännte und flugs steht der alte general (lebt der schauspieler eigentlich noch ?) wieder vor jonnies tür

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschenderweise hat "Rocky 6" doch einige gute bis sehr gute Kritiken einheimsen können.
    Ich selbst warte die TV-Premiere ab, bin aber massiv neugierig und möchte mich spoilern lassen.
    Meine Frage lautet:
    Bekommt Rocky am Ende des Finalkampfes die Hucke voll und endet die Geschichte tragisch oder gibt es unrealistisches Hollywood - Happy End und gewinnt der Boxrentner sogar die Ringschlacht?
    Bitte um Antwort.
    (Ja, ich könnte das klarerweise ergoogeln, möchte aber eher einen Kommentar dazu lesen.)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Er kriegt gewaltig die Hucke voll, leider sind so manche Boxszenen im Endkampf mehr als lächerlich und ähneln mehr einem Fight zweier Schulkinder die sich sinnlos verhauen. Aber Rocky teilt auch genug aus, und am Ende der letzten Runde stehen beide Männer auf ihren Füßen. Der Kampf wird dann 2:1 für Dixon gewertet, also doch halbwegs realistisch



    Grundsätzlich war ich von dem Film doch sehr positiv überrascht. Hier gehts eigentlich weniger ums Boxen, als um den Charakter Rocky, und die Veränderungen die er durchmacht. Seine Frau ist weg, sein Sohn unglücklich mit dem Schatten, den sein Dad wirft. Rocky selbst führt eigentlich ein ganz gutes Leben, doch die "Dämonen" verfolgen ihn immer noch. Im Prinzip ein waschechtes Drama, wie schon Teil 1.

    Aber sobald das Training beginnt und das Rocky-Theme in voller Lautstärke erklingt, wars vorbei mit mir. Ich bin halt mit den Filmen aufgewachsen, der Geek in mir ist erneut zum Leben erwacht, und ich musste einfach mitfiebern, hilft alles nix. IMO hat der Film ziemlich die richtige Mischung erwischt aus Charakterstudie und abschließender Action.


    Fand auch gut, dass da nix gelaufen ist mit der neuen Frau in seinem Leben. Das wär wohl zu unrealistisch gewesen.



    Kann man sich durchaus ansehen. Ach ja, Mason "The Line" Dixon ist ja wohl der lächerlichste mehrdeutige Filmname, den ich jemals gehört hab, seit sich Arnold in End of Days "Jericho Kane" nennen musste...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Film, nach meiner bescheidenen Einschätzung aber leider kein Oscar-Kandidat. Respekt für ein paar clevere Entscheidungen, wie z.B. einen Gegner, der kein soziopathisches Monster ist, sondern immer nachvollziehbar bleibt und auch seine sympathischen Momente hat. Auch schön die Brücken zum ersten Teil. u.a. durch Spider Rico und "Take you back" von Frank Stallone. Natürlich war der Endkampf Kirmes, aber alles in allem ein rundum gelungenes Comeback von Stallone.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib einfach mal hier weiter, vielleicht kann man ja mal den Titel um Rambo 4 ergänzen...

    Hier ist ein neues 3einhalb Minuten Promovideo zum neuesten Abenteuer von John Rambo aufgetaucht. Bin etwas zwiegespalten. Nach dem doch recht großen Erfolg von Rocky könnte dieser Film auch nicht so schlecht werden, andererseits sieht das Material zeitweise aus wie eine billige Direct-to-DVD Sache. Und die Musik.... hoffentlich wird die noch geändert...

    Ach ja, scheinbar is der vierte Teil nix für zimperliche, manche Szenen sind schon grotesk brutal, aber macht euch euer eigenes Bild...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  14. #39
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, okay, zum Rocky-Fan macht mich der sechste Teil auch nicht. Obwohl das der erste ist, den ich am Stück ausgehalten habe. Also immerhin was!

    Hier wurde die Darstellung des tumben Boxers durch Altersweisheit aufgeweicht und somit für mich erträglich gemacht. Dass es beim Boxen was gibt, dass man Deckung nennt, wissen die aber immer noch nicht. Egal. Wie Rocky nach dem Tod seiner geliebten Frau leidet, das hat Stallone gut rüber gebracht. Da kommt der zweimalige Champion nicht drüber weg. Er kann nur versuchen einen Schmerz gegen einen anderen auszutauschen. Und vielleicht das Tier in ihm loszuwerden. Aber um das richtig zu verstehen, hätte man wohl die Vorgänger sehen müssen. Ich vermute überhaupt, dass der Film viel gewinnt, wenn man die Vorgänger kennt. Und mag.

    Aber so ging’s auch. Das Rocky-Thema hat mir gut gefallen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum richtigen "Verständnis" muss man glücklicherweise nur die ersten beiden Teile gesehen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher