User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Vierte

  1. #1
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Vierte

    Leute, was beschwert ihr euch? Dem deutschen Volke gehts doch gut! Erst sind wir Papst und dank dem Vierten neuerdings auch Hollywood. Oder wie war das?

    Hier wurde ja auch schon ein wenig über den neuen Sender abgelästert. Was haltet ihr denn sonst so von dem Programmkonzept? Prinzipiell find ich's ja nett, daß sich einer auch mal wieder wagt, gegen den Strom der Soaps, Doku-Soaps, Talkshows, etc. anzuschwimmen. Aber ob 80/90er-Jahre-Serienschätzchen und zumindest nicht mehr ganz taufrische Hollywood-Filmchen überhaupt noch eine Chance haben, sich quotenmäßig auf Dauer durchzusetzen? Ich prophezeie ja eher mal, daß das Vierte entweder ganz leise wieder in der Versenkung verschwinden oder peu a peu sein Programm dem der übrigen Sender angleichen wird.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich ein wenig die Homepage des Senders studiert habe, hält sich meine Begeisterung komplett in Grenzen. Die Filme und Serien sind wohl mit Werbung vollgepflastert und außerdem möchte ich keine Suchdenaktuellensendeplatzdeinerlieblingsserie-Orientierungsweltmeisterschaften in diversen Programmzeitschriften mehr vollführen. Da habe ich keine Zeit mehr für. Also wird da wohl nichts geguckt werden, DVD-Boxen haben wir eh genug.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen konkreten Grund zum Einschalten hab ich für mich persönlich auch noch nicht entdecken können, aber fürs "zufällig reinzappen" langts.

    Btw, wer noch gar nichts mit "Das Vierte" anfangen kann (bin da eigentlich auch nur durch eine Meldung auf dem heise-Newsticker drauf gestossen), hier geht's auf die Homepage:

    http://www.das-vierte.de/content/

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Das Vierte

    Original geschrieben von Marcus
    Prinzipiell find ich's ja nett, daß sich einer auch mal wieder wagt, gegen den Strom der Soaps, Doku-Soaps, Talkshows, etc. anzuschwimmen.
    Naja, so wahnsinnig radikal ist dieses Konzept ja nun auch wieder nicht - die Inhalte scheinen mir eigentlich ziemlich genau die Schnittmenge aus Kabel1 und SuperRTL zu sein. Nur gibt's die beiden Vorbild-Sender eben schon, was Das Vierte reichlich überflüssig macht ...

    Aber wer weiß, vielleicht fangen sie ja irgendwann mit Astrologie-Call-In-Shows an ... das wäre doch mal was ganz Neues.

  5. #5
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Das Vierte

    Original geschrieben von Marcus
    Aber ob 80/90er-Jahre-Serienschätzchen und zumindest nicht mehr ganz taufrische Hollywood-Filmchen überhaupt noch eine Chance haben, sich quotenmäßig auf Dauer durchzusetzen?
    Na es ist jedenfalls genau das, was ich sehen möchte. Nur zu dumm, dass ich den Kanal hier nicht momentan reinkriege. Muss ich wohl mal noch etwas am Satellitenreceiver rumspielen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher