User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Don’t Come Knocking [ Wim Wenders ]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don’t Come Knocking [ Wim Wenders ]

    weiß noch nicht so recht, ob der Film in dieses Genre passen wird... aber scheint mir am sichersten den Thread hier rein zu packen

    ich finde den Trailer erstmal nicht schlecht und um Cannes rum gab's glaube ich auch schon ein paar gute Reviews

    hatte schon wer Gelegenheit den in ner Sneak zu sehen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee noch nicht, wobei mir der Trailer auch gefällt. Habs auch gelesen, dass das Werk in Cannes gut ankam, auch für die Goldene Palme nominiert gewesen. Der Wenders sieht ja immer etwas zerstreut aus, find ich. Kann man auch im Produktions-Video-Tagebuch auf der offziellen Seite wieder ganz gut sehen
    Typ: zerstreuter Professor, ähm Filmemacher

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach ich weiß nicht. Der Trailer is zwar gut aber ich frage mich warum Wenders immer wieder die gleiche Art von Filmen drehen muß???
    Die Kritiken die ich bisher gelesen habe sind auch alles andere als euphorisch.


    Und ehrlich gesagt freue ich mich mehr auf Jim Jarmuschs "Broken Flowers".
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marty: Broken Flowers hab ich auch noch auf'm Zettel

    was Wenders angeht:
    ich weiß nicht, ich finde schon dass er in jedem Film andere Ansätze bringt

    sicher gibt es oft eine Grundstory (die Darstellung Amerikas und das bevorzugt als Roadmovie) aber da mir die Grundstory gefällt hab ich da nichts dagegen

    übrigens hat Tim Roth seit diesem Film einen Stein bei mir im Brett.. vorher hatte ich ihn noch nicht so richtig wahrgenommen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn jetzt gesehen, wenn ich recht überlege, mein erster Wenders Film...

    Hat mir schon sehr gut gefallen, hin und wieder zwar ein wenig schräg, aber doch sehr interessant. Noch dazu mit einem Wahnsinns-Soundtrack, sollte man sich fast zulegen!!

    Sam Sheperd spielt mal was anderes als immer einen Soldaten, aber am meisten haben mir seine Kinder gefallen, und Tim Roth natürlich! Gerade bei Tochter und Sohn hab ich mir immer gedacht, woher verdammt kenn ich die???

    Einziger Minuspunkt war IMO wieder mal die Synchro, an ein paar Stellen hat die doch stark ausgelassen...

    @PopCorn:
    Noch nie Four Rooms gesehen? Oder Reservoir Dogs? Oder von mir aus Pulp Fiction? Tim Roth ist klasse!! Sogar total zugeschminkt in Planet der Affen!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher