User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Taken [ Steven Spielberg ]

  1. #51
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 1. Teil fand ich auch ziemlich langweilig (ist doch aber bei vielen Serien so, dass am Anfang die Vorgeschichte und alles für den späteren Verlauf Wichtige erzählt wird, damit man das was noch kommt auch versteht), aber der 2. war nicht schlecht. Zwar gabs zeitweise 'n paar Szenen, die genauso toll waren wie bei 1, aber die gingen keine 90 Min. lang...
    Vielleicht wird ja langsam was draus :rolling:


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut noch irgendjemand Taken? Lässt es euch auch so kalt?

  3. #53
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Folge habe ich erst mal nur aufgenommen - und auch beinahe verpasst. Das heißt zwar nicht viel , aber nach der ersten Folge ist zumindest bisher der Drang, es direkt zu gucken noch nicht so hoch. Aber ich denke, heute Abend werde ich mir eine Meinung bilden können.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taken ist bisher ganz nett. Nichts was mich jetzt gerade aus den Socken hauen würde, aber auch nicht schlechter als vieles an Serien/TV-Filmen der letzten Zeit. Die Effekte finde ich für ihr Alter (das Teil ist ja von 2002) und für den TV-Hintergrund eigentlich noch recht gut. Und das Konzept (am Ende soll man ja in der jetzt-Zeit landen) ist auch nicht so schlecht.

    Mir gefällt vor allem dass wir einen netten Mix aus Gut und Böse haben. Der Armee-Typ ist ein totales Arsch, bringt schon mal Menschen um die Ecke (ich bin sicher er hat die Familie aus dem ersten Teil welche das Ufo gefunden haben auch umgebracht!) und hat auch sonst keine Skrupel wenn es darum geht in der Kariereileiter weiter nach oben zu rutschen. Dabei unternimmt er aber wirklich etwas gegen die Aliens (welche sicher auch nichts Gutes wollen) und versucht so schon die Menschelt zu verteidigen. Die Aliens selber scheinen bisher, ausser den ganzen Experimenten, eher lieb und harmlos zu sein. Wenn ich aber denke was der Mensch-Alien in der ersten Folge zu den Kindern auf der Farm gesagt hat oder was Alien-Sprössling in der aktuellen Folge zum Armee-Typen gesagt hat, dann denke ich nicht mehr die wollen nur helfen, retten oder mittels Menschen-Gentech eigene Rassenprobleme lösen. Da denke ich eher die grauen Kerlchens haben so was wie die verdeckte Eroberung/Übernahme der Erde im Sinn. Entweder durch direkte Alien-Mensch Nachkommen oder durch über mehrere Generationen manipulierte Menschen.

    Und das grosse Eichhorn war wirklich übel . Ich glaube dem hätte ich sofort mit schweren Gegenständen seine “niedliche“ Fresse poliert.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch immer dran und es gefällt auch. Vielleicht bin ich anspruchsloser geworden, seitdem ich keine Serien mehr schaue. Aber wenn man noch mitkommt wer denn nun wer ist und welche Geschichte die seinige, halte ich das durchaus für lohnend. Die von mir angekreideten Effekte werden jetzt eben durch das Serienalter erklärt, demnach geht auch das in Ordnung, zumal das Squirrel ja ziemlich gut aussah. Auch die Kinder nerven noch nicht, böse gucken können sie ja allemal. Ich bleib auf alle Fälle erstmal dabei.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab letztens die zwei Folgen geguckt. Weiß nicht genau welche es waren. Fand es ganz oka. Nichts überragendes, aber ich hab nicht umgeschlatet )
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stören an "Taken" die vielen Handlungsstränge. Es ist mir einfach zu kompliziert und ich will mich momentan vor der Glotze nicht großartig konzentrieren.
    Vielleicht kommt ja die Serie bald ein bißchen mehr in Fahrt. Natürlich, ist sicher nicht einfach, 50 Jahre Alien-Entwicklung mittels 10 Fernsehepisoden näher zu bringen, aber es müßte auch nicht so langatmig sein. Vor allem weiß ich ja nicht, worauf der esoterische Regisseuronkel im Endeffekt wirklich raus will.
    Jedenfalls wird mir der Herr Spielberg immer suspekter. Seine frühen Werke mochte ich, da habe ich mich gut unterhalten, in letzter Zeit nervt aber der alte Mann viel mehr als etwaige kleine Kinder. Überhaupt, kindische Erwachsene nerven doch viel mehr als Kinder, oder? Vielleicht nehme ich Spielberg bald aus meiner Liste der drei besten Regisseure, nichts neues und positives von ihm kommt ja nach.

  8. #58
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Montag brav die dritte Folge aufgenommen ... aber absolut keinen Drang, sie auch anzuschauen. Vermutlich werde ich "Taken" aus meiner Liste streichen und statt dessen die Wiederholung des Staffelanfangs von "Lost" schauen.
    Ich zweifel ja nicht daran, dass Taken vermutlich noch gewaltig in Fahrt kommt, aber ich habe momentan irgendwie keinen Nerv, mir dafür erst mal einige uninteressantere 90 Minuten anzutun, um dann irgendwann die spannenderen zu erleben. Hm, bei Comics funktioniert so ein Abwarten meinerseits eindeutig leichter..

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns wird das wegen einem ganz bestimmten halbjährigen Pups immer schwieriger, das Aufnehmen und auch Anschauen unserer Serien zu koordinieren, da wir immer erst so gegen 21.00 Zeit dafür haben und um 22.00 schon die ersten Augen zufallen. Dadurch schlummert noch die letzte Hälfte von Taken auf dem Band, die wir bis Montag noch geschaut haben sollten. Allein uns fehlt die Motivation.
    Wie umschreib ich's ... am besten mit einem Zitat direkt von unserem Sofa:

    Hessi: "Gucken wir Taken?"
    Hessis Liebste: "Neee, ich bin ja jetzt schon müde."

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Also bei uns wird das wegen einem ganz bestimmten halbjährigen Pups immer schwieriger, das Aufnehmen und auch Anschauen unserer Serien zu koordinieren, da wir immer erst so gegen 21.00 Zeit dafür haben und um 22.00 schon die ersten Augen zufallen.
    In zwei, drei Jahren kannst Du dann wenigstens beim Kinderprogramm mitreden.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kamen nun mittlerweile zwei oder drei Folgen von Taken? Mir fehlt gerade etwas das Zeitgefühl, da ich eher auf Lost fixiert war.

    Am letzten Montag habe ich zwecks Warten etwa eine halbe Stunde bis 45 Minuten der Serie gesehen und es ist wirklich selten, dass ich mich so gelangweilt habe... Einige Szenen mögen vom Prinzip her ganz interessant gewesen sein, hintergründig mit Sicherheit. Ich erwarte nichts Kurzweiliges von einem Steven-Spielberg-Film, aber den geringfügigsten Satz so in die Länge zu ziehen, trägt in meinen Augen nicht zur Tiefgründigkeit der Handlung bei. Auch wenn ich nur etwa die Hälfte gesehen habe, würde sagen, die Handlung einer Folge in 60 Minuten zu packen, sollte sehrwohl möglich und für eine zehnteilige Serie auch ausreichend sein.

    Was mich etwas irritiert hat, war die Tatsache, dass Pro 7 erst so spät, zwei bis drei Wochen vorher, mit der Werbecampagne zu Taken begonnen hat.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, seit der dritten Folge ist es ganz spannend. Die ersten beiden haben mich auch eher gelangweilt, aber langsam bekomme ich einen Draht zu den Figuren und kann die Handlungsstränge besser verfolgen.
    Bin mal gespannt, wie das am Montag weitergeht.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carl, meinst du wirklich Spielberg hat als ausführender Produzent soviel Einfluss auf die Serie? Ansonsten würde mir der Sinn der zehn verschiedenen Regisseure abhanden kommen..

    Allen Klagen und Beschwerden zum Trotz bin ich jedenfalls noch dran und freue mich auch stets auf die wöchentlichen Episoden.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Carl, meinst du wirklich Spielberg hat als ausführender Produzent soviel Einfluss auf die Serie? Ansonsten würde mir der Sinn der zehn verschiedenen Regisseure abhanden kommen..
    Sicher denke ich, daß bei "Taken" ziemlich viel nach Spielbergs Vorstellungen abläuft und die Regisseure mehr oder weniger nach des Produzenten Pfeife tanzen müssen.
    So richtig tarantinomäßig ausbrechen darf da wohl keiner, da bei einer Miniserie das Gesamtkonzept passen muß. Herr Spielberg ist wie der große Oberboss, der einige Aufgaben einfach delegiert, weil er nicht alles machen kann. Einmischen wird er sich aber auf alle Fälle, ist in den meisten Firmen ja auch nicht anders.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei wir hier vermutlich in den Bereich der Spekulationen gelangen.

    Ich hatte nichtsdestowenigertrotz auch an der vierten Episode meine Freude, nur wurde ich doch sehr an eine Vorlage erinnert wurde, die just in diesem Moment auf Kabel 1 läuft - "Der Große Mutato", Akte X.
    Aber immerhin ist Crawford abserviert, wobei die Brut ja ganz in seine Kerbe zu schlagen scheint.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, die heutige folge fand ich ja spannend **
    vor allem den schluss. lesther (oda wie der hieß oô) hat mir voll leid getan, obwohl dieser junge ja auch. als die da im feuer gestorben sind, naja, ok, dieser junge ja, weil er in die augen von lesther geschaut hat oô
    oda dass wo der (namen vergessen^^'') da gestorben ist, der opa da (naja opa war er ja nun XD'').
    bin ma gespannt wie es weiter geht **

    oô....oh man, hab ich da wieda schwachsinn geschrieben *pfeil nach oben deut* XXD''...kk ^^''

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vierte Episode hat mir nun auch gefallen. Da war wenigstens mal was los. Nachdem nun selbst ich kapiert habe, wie die ganzen Protagonisten im Verhältnis zueinander stehen, taugt diese Miniserie doch irgendwie zur Entspannung. Mal sehen, was noch passieren wird.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich cool, besser als Lost.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir nur die ersten vier Folgen angeschaut. Dann wurde es mir zu langweilig. Ist wohl doch nicht so das Wahre wie ich erst gedacht hatte...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja, nächsten montag kommt ja die letze folge "das finale" **.....
    vorschau sieht ja ziemlich vielversprechend aus, bin ja ma gespannt ob das kleine mädel nu mit den aliens mitgeht oder nicht^^..., nja ma schaun.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch schon dauf. Endlich werden alle Fargen beantwortet...

    Was mich nur stört, sind die ewig ändernden Sendezeiten. Mal kommt es um 21.15 Uhr, mal um 20.15 Uhr und jetzt wieder um 21.15 Uhr. Manchmal hab ich daher erst um 21.15 eingeschaltet, weil ich dachte es leif erst da, dabei hat es schon um 20.15 angefangen.....

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern war die lezte folge taken ToT......war ja noch ziemlich spannend ö.ö
    hätte auch nie gedacht, dass die kleine elli tatsächlich mit den aliens mitgeht oô...war scho etwa geschockt T_T
    un nu is es ende T___T''

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anfangs fand ich, wars ziemlich langweilig irgenwie. aber jetz zum schluss is es doch immer spannender geworden. hätte ich dann auch nich gedacht. war aber doch eine ganz nette serie^^ hätte aber auch nich gedacht das die kleine mit dene mitgeht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher