User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fathom

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fathom

    Ich bin ja mal gespannt, ob der zweite Comicserie aus Turners Feder im TV mehr Erfolg beschieden sein wird als der "Witchblade". Jedenfalls mehren sich die Gerüchte, daß "Fathom" in Serie gehen soll, ob die Unterwassergeschichte aber auch punkten kann, bleibt wohl erst mal abzuwarten. Ist immer wieder die Frage, ob das Drehbuch hinhaut und wie sehr sich die Hauptdarsteller mit so einem abgehobenen SciFi-Stoff identifizieren können. Nebenbei kommt es natürlich drauf an, wie hoch das Budget sein soll. Ist es eher gering angesetzt, werden die Special Effects leiden, die hier unbedingt gebraucht werden. Und die Konkurrenz schläft ja nicht. Es soll ja auch angeblich mit "Threshold" und "Invasion" Serien kommen, die sich mit der Landung Außerirdischer auf der Erde und ähnlichen mysteriösen Dingen beschäftigen. ("V" und "Krieg der Welten" lassen grüßen, anscheinend brauchen die Scullys und Mulders da draußen dringend Nachschub)

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer bei der Witchblade-Serie durchgehalten hat (Steve lasse ich mal außen vor, er guckt ja schon prinzipiell deshalb alles, um uns unzählige US-Schmankerl ans Herz zu legen und von zu wenigen Nieten abzuraten ), dem dürfte wohl auch eine Low-Budget-Fathom gefallen . Ich für meinen Teil assoziiere eine eventuelle Verfilmung direkt mit dem 80er Jahre - „Mann aus dem Meer“, der männlichen Meerjungfrau Patrick „Mark“ Duffy. Und so unterhaltsam ich die Serie damals auch fand, heute kann ich eigentlich nur noch mit Schmunzeln daran zurückdenken. Aber sicher kann man Schwimmstil und Kulissen schon mal übernehmen ...

    Ich weiß noch, dass Marks verdrehte Äußerung „Steife Ohren, Elizabeth“ seinerzeit zum geflügelten Wort in meinem Freundeskreis avancierte .

    Die Außerirdischen-Varianten sagen mir da vermutlich doch mehr zu.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Serie wäre ich auch sehr gespannt. Während bei Witchblade ja "nur" die Waffe selbst regelmässig irgendwie geartete Spezial-Effekte brauchte, fällt da bei Fathom einiges mehr an. Angefangen bei der Konsistenz der Körper bis hin zu den futuristischen Waffen und Untereseeschiffen der Blue. Da müsste also schon ein ordentliches Budget dahinter stehen, um das zufriedenstellend umzusetzen. Für sowas wäre ein Film vielleicht besser angebracht gewesen - da würde auch gut der größte Teil der Haupthandlung der ersten Serie reinpassen (an die ich mich gar nicht mehr richtig erinnern kann.... muss die hefte mal wieder rauskramen).

    Vermutlich wird man sich wohl nur auf Aspen selbst konzentrieren und den ganzen Blue- und Black-Kram, der in den aktuellen Heften thematisiert wird, beiseite lassen und das Ganze mehr an Land als im Wasser spielen lassen. Mal gucken.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, das nächste Mal recherchier ich vorm Posten

    auf tvtome gefunden:
    "Fathom," an action-adventure drama project from writers-directors Josh and Jonas Pate. The network has has picked up the NBC Universal Television show for Fall 2005, which is described to be in the vein of James Cameron's "The Abyss" and revolves around mysterious creatures deep in the ocean. Strange new forms of life that begin appearing in the oceans all over the world. The discovery of these creatures is seen through the eyes of people from all walks of life including naval officers in the South Antarctic Sea, a San Diego family, scientists in Monterey, and fishermen in the Gulf of Mexico.
    Tscha, der Besetzungsliste nach taucht kein bekannter Comic-Charakter im Hauptcast auf. Keine Aspen, kein Killian... man bedient sich offenbar nur der Grundidee. Bissl schade, aber sicherlich auch nicht unschlau. Der Pilot hatte ein Budget von 7 Mio $ - da wird man sicherlich einiges erwarten dürfen. Ich wiederhole mich: mal gucken .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber 'n bißchen vermessen, da noch von einer Fathom-Verfilmung zu reden, oder? Schätze, mit dem Namen wollen sie die Comicfans zum Einschalten bringen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die ersten paar WB folgen gar nicht schlecht nur hat mir ebern die umsetzung der waffe an sich gar nicht gefallen. dann leiber ein schlechter morphing effekt als das ganze nur auf den handschuh zu reduzieren.

    udn fathjom hab ich nur die ersten beiden hefte gelesen. weis nicht ob ich da überhaupt einschalte

  7. #7
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fathom wurde mittlerweile in "Surface" umbenannt und läuft seit zwei Wochen in den USA. Wie schon drei Posts weiter oben geschrieben, hat die Serie nicht viel mit dem Comic zu tun, bis auf die Tatsache, daß es offenbar eine Gefahr aus dem Mehr gibt.

    Threshold und Invasion sind auch gestartet, ersteres dreht sich um eine kleine Spezialisten-Gruppe, die von der Regierung eingespannt wird, um die Auswirkungen eines seltsamen Alien-Vorfalls zu untersuchen (und zu vertuschen). Mit dabei: Brent "Data" Spiner.

    Invasion lässt sich am ehesten mit der Invasion of the Body-Snatchers vergleichen ("Die Körperfresser kommen").

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Produzenten der Serie „Smallville“ können sich glücklich schätzen, denn THE WB hat bei ihnen die Produktion eines Piloten zu einer neuen Serie mit dem Titel „Aquaman“ bestellt, meldet „The Hollywood Reporter“.

    Ähnlich wie bei „Smallville“ soll auch „Aquaman“ noch sehr jung sein. Dabei wird sich die Serie an die Vorlage der Geschichte von Aquaman halten. Der junge Aquaman ist der verbannte König der untergegangenen Zivilisation Atlantis. Der junge Prinz Orin wurde im Kindesalter verlassen und von Delphinen gerettet. Später wurde er dann von dem Leuchtturmwärter Arthur Curry adoptiert.

    Die ersten Comics der Serie erschienen 1941 bei DC Comics, die zu „Warner Bros.] gehören. Bis zum heutigen Tage gibt es weitere Geschichten der Comic-Serie. Nach dieser Vorlage werden Miles Millar und Alfred Gough die Serie für Warner Bros. Television produzieren. Die Dreharbeiten werden jedoch nicht vor Frühjahr 2006 in Florida beginnen.

    Quelle: serienjunkies/Hollywood Reporter

    Ich packe die Nachricht mal hier rein, da sich ein eigener Thread aufgrund mangelnder Resonanz wohl kaum lohnt.
    Sollte sich trotzdem jemand äußern wollen, bitte sehr.

  9. #9
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann nimmt man also eien serie die eigentlich komplett unter wasser spielt udn versetzt alles aus kostengründen an land...

    wobei ich mir nen teenie mit ner hakenhand schon lustig vorstelle :-)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat er seine Hand ja noch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird er nicht von dem Lackaffen gespielt, der bei Smallville kürzlich den Aquaman gab...
    Aber eine neue Aquaman-Serie von Millar und Gough klingt an sich schon mal gut, da bin ich gespannt.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  12. #12
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Fathom wurde mittlerweile in "Surface" umbenannt und läuft seit zwei Wochen in den USA. Wie schon drei Posts weiter oben geschrieben, hat die Serie nicht viel mit dem Comic zu tun, bis auf die Tatsache, daß es offenbar eine Gefahr aus dem Mehr gibt.
    Hm... könnte also eigentlich auch ein Remake des Weißen Hais sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, mittlerweile sind ein paar mehr Folgen ins Land gegangen, eine sehr vielsversprechende und spannende Serie, die allerdings nichts für den Gelegenheitsgucker ist, da "nur" eine mehrspurige Hintergrundhandlung verfolgt wird und das ganze so überhaupt nichts episodisches hat. Wie ein extrem langer Spielfilm.

    Wir verfolgen die Leben dreier Hauptakteure, die alle eins gemeinsam haben: Sie hatten oder haben Kontakt zu einer geheimnisvollen Untersee-Rasse, die plötzlich überall auf der Welt auftaucht. Wir haben da eine hübsche Meeresbiologin, die auf einer Tauchfahrt eines der Wesen sieht und von Regierungsseite gehindert wird, weitzuforschen, einen 14 jährigen Jungen, der ein Junges dieser Rasse im Vorgarten heimlich aufzieht und einen Familienvater, der seinen Bruder beim Tiefsee-Fischen an eins der Wesen verliert und seitdem merkwürdige Träume hat. Nur langsam erfahren wir neues über die Viecher und ebenso langsam verweben sich die Geschichten der Hauptdarsteller.

    Man ist durch den Erfolg von Lost offenbar mutig geworden und treibt den "großes Ganzes"-Faktor auf die Spitze. Hoffentlich wird das vom amerikanischen Publikum honoriert. Kenne leider genügend (deutsche) Leute, die Lost nicht mögen, "weil man da ja jede Folge gucken muss".

  14. #14
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier gibts ein bisschen infos zur aquaman serie.

    http://filmforce.ign.com/articles/666/666474p1.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher