User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Tru Calling – Schicksal reloaded!

  1. #51
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich schaue noch.

    Heute wurde der Spannungsbogen wieder mächtig gespannt. Und gerade, als ich wutentbrannt, weil sich ja so ziemlich alles gegen Tru verschworen hatte, mittelschwere Gegenstände in den Fernseher werfen wollte, trat die Polizistin ab und Tru bekam noch eine Chance. Glück gehabt. Ist eigentlich auch eine Lösung. Ein Eingeweihter begleitet Tru ständig und wenn die Situation unhaltbar wird, bringt er sich selbst um, bittet Tru dann um Hilfe und entschärft so die Situation. Wie ist die Idee?

    Mal was anderes: Woher weiß Jack eigentlich, wer drauf geht, wenn ein Wiederholungstag ist? Bei Tru ist es ja klar, sie wird vom Toten angequatscht, aber woher weiß Jack, wen er auf dem Kieker haben muss?

    Ich an Trus Stelle hätte Jack vermutlich längst in ein künstliches Koma gepackt und dort als hirnloses Gemüse die nächsten Jahrzehnte vor sich hindämmern lassen. Auf eine ähnliche Idee ist Jack ja nun auch gekommen, um Tru aus dem Verkehr zu ziehen. Hat glücklicherweise nicht funktioniert.

    Eins noch: Weiß Trus Vater nicht, dass Harrison über Trus Arbeit bescheid weiß? Wieso hat er ihn sonst rausgeschickt? Hat Jack es ihm nicht erzählt oder wusste er es selber nicht? Na spätestens jetzt weiß es Jack.

  2. #52
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein.

    Abgesehen von Jacks Rettungsaktion gegenüber Tru - und seinem dann sehr fiesen Ausspruch "die gehört mir, schau genau hin" - hat mich die letzte Folge ursprünglich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen. Ich habe eigentlich mehr unberührt da gesessen und darauf gewartet, dass Tru den Tag noch einmal wiederholt - nicht zuletzt, um Parfumflakon samt Inhalt doch noch zu retten. Dazwischen gab es dann noch die Ungereimtheit, dass ich den Zusammenhang zwischen der Akte Mitchell und dem DSM3(?)-Buch nicht verstanden habe, weil mir weder Zeit blieb, die Initialen noch Trus verbale Erkenntnis zu verinnerlichen.

    Als ich dann aber in der Folge zurückgesprungen bin und mir endlich ein Licht aufgegangen ist, alles recht schlüssig war, so wie ich es mag, war ich auch mit der Folge zufrieden.

    Was Trus Vater mit Harrisons Rausschmiss bezwecken wollte? Eventuell eben, um ihr zu suggerieren, dass Papa ihr nicht glaubt und sie gleichzeitig aber auch keine Schützenhilfe ihres Bruders bekommen konnte. Vielleicht so.

  3. #53
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ahja, die andere Frage

    Original geschrieben von stryx
    Mal was anderes: Woher weiß Jack eigentlich, wer drauf geht, wenn ein Wiederholungstag ist? Bei Tru ist es ja klar, sie wird vom Toten angequatscht, aber woher weiß Jack, wen er auf dem Kieker haben muss?
    Diese Frage deckt sich ja halbwegs mit denen aus meiner großen Fragestunde:
    Original geschrieben von NikiMaus

    Was hat Jack die ganze Zeit gemacht, als er noch nicht zu sehen war? Ihn sprechen die Toten ja nicht an, ist er immer nur zurückgehüpft und hat abgewartet, was passiert? Sich rausgehalten? Wusste er überhaupt, wo was passiert?
    ... und ich bin auch heute noch nicht schlauer. Irgendwie hatte man so bei dem Gespräch zwischen Jack und Trus Vater (so von wegen, umbringen bringts nicht, Knast ist besser) das Gefühl, dass da irgendetwas Größeres läuft. Aber was? Wäre es umgekehrt und Jack würde retten, hätte ich vermutet, er arbeitet für eine Lebensversicherung, die nicht auszahlen will ...

  4. #54
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die "Macht" beim Tode ihres Trägers auf eine andere Person übergeht (in dem Zusammenhang wissen wir ja auch noch nicht mit Bestimmtheit, dass zwischen Tru und ihrer Mutter nicht noch eine andere Person dran war), ist es schon einleuchtend, dass "umbringen" keine sonderlich gute Lösung ist. Höchstens eine kurzfristige Erleichterung, bis der neue Träger sich an seine Rolle gewöhnt hat. Aber diese Erleichterung erkauft man dann damit, dass man den neuen Träger auch erst mal wieder auffinden muss.

    Diese buffy-mäßige Kraftübertragung und die zwei sich bekämpfenden Seiten erwecken wirklich den Eindruck, dass es sich hier um was größeres handelt. Ich hoffe nur, dass das schön schlüssig aufgeklärt wird, bevor die Serie beendet ist.

  5. #55
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen fragen sich Tru und Co ja auch, wie die Jack an seinen Informationsvorsprung kommt. Übrigens erschreckend, wie weit das Netzwerk der Sensenmänner verzweigt ist. Auch Davis' Schwarm gehört zu ihnen.

    Wenn ich noch mal kurz über Trus neuen Love Interest oder Mr. Nasenlöcher, wie ich ihn zu nennen pflege, lästern darf: Meine Fresse, der hat aber wirklich unanständig große Nasenlöcher. Als Kind immer mit dem Daumen gepopelt? Na jedenfalls sollte man ihn ausschließlich von schräg oben zeigen. Ein bisschen beschränkt wirkt er auch. Da hat mir ja selbst Luc noch besser gefallen. Nee... so wird das nichts.

    Ach ja, so wie es aussieht, werde ich die nächste Folge wohl verpassen. Verdammt Klausurtagung. Ob mein Chef Verständnis dafür hat, dass ich mich gegen dreivierten fünf mal für 'ne knappe Stunde ausklinke? Mist. Kann dann bitte jemand den Inhalt kurz für mich zusammenfassen?

  6. #56
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaah, Hilfe. Meinst Du den Blonden?? IECK. Wenn er der neue Schwarm ist, habe ich entweder etwas verpasst oder gekonnt ignoriert.

    Ich muss sagen, dass mich die momentanen Folgen so während des Mittelteils nicht sonderlich berühren. Ich bin meist ausschließlich auf den Schluss gespannt, weil da entweder wieder feine neue Rätsel aufgegeben oder Teillösungen präsentiert werden. Aber das mag ich dafür extrem und werde auch nie enttäuscht.

    Wie war das mit Deinem Videorecorder? Du traust ihm nicht? Du nimmst nie auf? Kein Problem: Bleibe Samstag Nacht auf, die Folgen werden gerne so gegen 03:00 Uhr wiederholt. Aber auch eine kurze Zusammenfassung dürfte durchaus machbar sein - und so wie ich die Vorschau interpretiert habe, auch wichtig.

  7. #57
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Waaah, Hilfe. Meinst Du den Blonden?? IECK. Wenn er der neue Schwarm ist, habe ich entweder etwas verpasst oder gekonnt ignoriert.
    Ja, ich denke schon, dass da was im Busche ist. Immerhin hat er Tru letztens nicht an die Polizistin verraten, obwohl er nicht wusste, was genau da los war. Und als er ein anderes Mädchen heiraten will, schenkt Tru ihm reinen Wein ein und verhindert so die Hochzeit. Und dann das Gelaber von wegen guter Mann, will aus Pflichtgefühl schwangere Freundin heiraten, jeder findet irgendwann den Richtigen blah... Und dann die Blicke. Also ich fürchte schon, dass da noch was auf uns zu kommt. Aber vielleicht ist die Serie vorbei, bevor das Problem akut wird. Oder Jack sorgt dafür, dass Blondie auch abtritt.


    Original geschrieben von NikiMaus
    Wie war das mit Deinem Videorecorder? Du traust ihm nicht? Du nimmst nie auf? Kein Problem: Bleibe Samstag Nacht auf, die Folgen werden gerne so gegen 03:00 Uhr wiederholt. Aber auch eine kurze Zusammenfassung dürfte durchaus machbar sein - und so wie ich die Vorschau interpretiert habe, auch wichtig.
    Das Problem mit meinem Videorekorder besteht darin, dass er in Leipzig steht und ich mich in Stuttgart befinde. Was die Wiederholung angeht: Diese dämliche Tagung geht von Freitag morgens bis Sonntag nachmittags.

    Bei den Wiederholungen gibt's übrigens den Vorspann im Original. Zumindest sagte die Leiche da "Help me!", als ich mir mal eine Wiederholung reinzog, statt "Rette mich!" (oder so), wie man es am Nachmittag zu hören kriegt.

  8. #58
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein letzter, schöner Tag

    Vorweg: Jeder Episodenguide ist besser. Ich kann das einfach nicht kürzer. Ich versuche immer, so etwas knapper zu fassen, aber … nuja so ist das.

    Jacks „normale“ Tage sind offensichtlich stinklangweilig, er muss nicht arbeiten und lebt lustlos in den Tag hinein. Trus Papa muss ja mächtig Kohle haben, oder wie schafft Jack es sonst durchs Leben?

    An so einem Tag begegnet Jack auf jeden Fall in eine Fußgängerzone der sympathischen Megan, schlägt ihre spontane Einladung zu einem gemeinsamen Abend aber aus. Dennoch sieht er sie abends von weitem wieder … und wenig später von Menschen umringt tot auf dem Boden liegen, sie ist vom Edison Tower gesprungen. Und wohl nicht nur, weil Tru gerade nicht in der Nähe ist, bittet die Tote Jack um Hilfe! (dramatisches Ausrufezeichen) Und so passiert, was sonst umgekehrt passiert: Tru – gerade dabei, nach einem wohl amüsanten Abend Blondie Jensen zu küssen! (erschrecktes Ausrufezeichen ) – wird in der Zeit zurückbefördert und wir erfahren, warum Jack immer soviel weiß, denn Tru erlebt den bisherigen Tag des Opfers! (erkennendes Ausrufezeichen) in bruchstückhaften Erinnerungen.

    Jack ist sich im Unklaren, was von ihm verlangt wird, spricht mit Trus Vater und der besteht darauf, dass Jack weitermachen solle wie bisher, es würde halt immer schwerer. Tru sucht die Schwester der Bald-Toten auf und erfährt, dass Megan an Leukämie leidet. Tru sucht Jack auf, der gerade Megans Tag verschönert, erzählt ihm von der Krankheit und er solle sich raushalten, weil das Mädel eh sterben werde. Jack meint: „Sie sagte „Hilf mir“, nicht „Rette mich“.“, und geht seiner Wege. Er stellt darauf hin sein Opfer (?) geschickt zur Rede und kommt zu dem Schluss, dass er der jungen Frau dabei helfen soll, ihren Selbstmord als Unfall aussehen zu lassen), damit die fürsorgende Schwester die Lebensversicherungssumme von 100.000 Dollar kassieren kann und die Kranke nicht am Ende ihrer Tage dahinsiechen muss. Tru möchte ihm natürlich dazwischen funken und Megan von neuem Lebensmut überzeugen.

    Mal kurz eingeworfen: Meine eigenen, noch unausgegorenen Gedanken dazu waren, dass mir Trus Verhalten diesmal leicht unsympathisch war, weil ich wirklich fand, dass sie sich da in Sachen einmischt, die sie nichts angehen, Wenn eine Todkranke ihr Leben so beenden will, warum sollte man da rumwerken…?

    Megan will ihre Lebensversicherungssumme nicht aufs Spiel setzen und hält am Todesgedanken fest, Tru bemüht ihren Wissensvorsprung beim Wetten, erzielt 100.000 Dollar (Blondie: „Hey! (freudestrahlendes Ausrufezeichen) Ich habe 100 Dollar gewonnen!“), gibt das Geld bei Megans Schwester ab. Die Kranke dagegen ist nun nicht nur von Geldnöten befreit, sondern auch von ihrem Tag mit dem charmanten Jack so begeistert, dass sie ihr Leben nicht beenden, sondern lieber noch an seiner Seite verbringen will. Sie besucht dennoch wie „Tags zuvor“, diesmal gemeinsam mit Jack, den Edison Tower, ein ihr wichtiger Zettel fliegt durch die Luft, sie klettert über die Brüstung, um ihn zu holen (Tru läuft währenddessen zu Edison Tower, um sich zu vergewissern, dass alles gut wird) … und rutscht aus. Jack kann sie gerade noch fassen und so hängt sie da an seiner Hand und bettelt um ihr Leben. Das alles dauert einige Zeit und Jack ist … ja, was ist er. Er mag sie und will sie eigentlich nicht mehr sterben lassen. Er kämpft ehrlich mit sich, während sie da hängt und ihn ansieht und um Hilfe ruft. In dem Moment wo Tru die Aussichtsplattform betritt, sagt er aber, sogar irgendwie verzweifelt: „Ich kann nicht.“. Und lässt los.

    Ehrlich, das war der Hammer. Er hat sie fallenlassen.
    Es ist ja nicht so, als hätte ich nach der Vorschau nicht eventuell damit gerechnet, aber in dem Moment fand ich das hart. Tru kommt näher und sagt zu ihm: „Ich hasse Dich.“ Und er in einer Mischung aus Nüchternheit und Resignation: „Da bist Du nicht die Einzige“.

    Davis und die Tante (Carrie?) sind sich am Wiederholungstag näher gekommen, nachdem sie ihn am ersten Tag ein wenig zu arg bedrängt hat. Ja, sie fasste ihn am Knie!

    Zweimal noch, dann ist Schluss.

  9. #59
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ein letzter, schöner Tag

    Original geschrieben von NikiMaus
    Jacks „normale“ Tage sind offensichtlich stinklangweilig, er muss nicht arbeiten und lebt lustlos in den Tag hinein. Trus Papa muss ja mächtig Kohle haben, oder wie schafft Jack es sonst durchs Leben?
    Glücksspiel. Hat Jack vorletzte Woche Harrison gegenüber erwähnt. Ich verstehe übrigens nicht, wieso Tru das nicht auch mal macht. Mit ordentlich Kohle im Rücken gestaltet sich sicherlich auch das Retten von Menschen einfacher.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Tru – gerade dabei, nach einem wohl amüsanten Abend Blondie Jensen zu küssen! (erschrecktes Ausrufezeichen )
    Mr. Nasenlöcher?! Ich bin schockiert!

    Aber mein Gespür in solchen Dingen ist fast unfehlbar, nicht wahr?

    Original geschrieben von NikiMaus
    – wird in der Zeit zurückbefördert und wir erfahren, warum Jack immer soviel weiß, denn Tru erlebt den bisherigen Tag des Opfers! (erkennendes Ausrufezeichen) in bruchstückhaften Erinnerungen.
    Aha!

    Original geschrieben von NikiMaus
    Mal kurz eingeworfen: Meine eigenen, noch unausgegorenen Gedanken dazu waren, dass mir Trus Verhalten diesmal leicht unsympathisch war, weil ich wirklich fand, dass sie sich da in Sachen einmischt, die sie nichts angehen, Wenn eine Todkranke ihr Leben so beenden will, warum sollte man da rumwerken…?
    Richtig, es kommt auch auf die Qualität des Lebens an.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Ehrlich, das war der Hammer. Er hat sie fallenlassen.
    Das ist wahrlich ein dicker Hund. Wie war das mit "Ich bin kein Mörder"?

    Original geschrieben von NikiMaus
    Davis und die Tante (Carrie?) sind sich am Wiederholungstag näher gekommen, nachdem sie ihn am ersten Tag ein wenig zu arg bedrängt hat. Ja, sie fasste ihn am Knie!
    Welche Tante? Die dunkelhaarige Psychologin, hinter der Davis jetzt schon einige Folgen lang her ist, und die mit zum Team der Sensenmänner gehört? Die benutzt ihn doch nur.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Zweimal noch, dann ist Schluss.
    Mist.

    Aber danke für die sehr gute Zusammenfassung, liebe Niki.

  10. #60
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte gerne. Insgesamt war es übrigens auch wirklich eine sehr interessante Folge.

    Glücksspiel, stimmt, Jack wettet ja auch gerne mal, ich vergaß. Aber man konnte ihm imo schon ansehen, dass er sich ansonsten langweilt.

    Original geschrieben von stryx
    Welche Tante? Die dunkelhaarige Psychologin, hinter der Davis jetzt schon einige Folgen lang her ist, und die mit zum Team der Sensenmänner gehört? Die benutzt ihn doch nur.
    Eben diese, ja. Klar benutzt sie ihn. Was sie aber genau im Schilde führt, mal davon abgesehen, dass sie Davis ablenken kann, während er Tru helfen könnte...ohja, reicht ja schon. Viel mehr wird sich ja auch eh nicht mehr entwickeln können.

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Ein letzter, schöner Tag

    Original geschrieben von stryx
    Das ist wahrlich ein dicker Hund. Wie war das mit "Ich bin kein Mörder"?
    Als "Mörder" würde ich Jack selbst nach dieser Aktion noch nicht bezeichnen. Schließlich hing das Mädchen nur an einer seiner Hände, zappelte wild herum, die Kraft hat den zweifelnden Jack einfach "verlassen" und die anderen helfenden Retter sind nicht rechtzeitig zur Hilfe gekommen.
    Schließlich hat er dem "Schicksal" gegenüber auch seine Rolle zu erfüllen. Und genauso wenig wie Tru sich gegen ihre Retterrolle wehrt, genauso wenig kann eben Jack über seinen Schatten springen. Zumindest half er ja, indem nun der Tod des Mädchens wie ein Unfall ausgesehen hat.
    Mit dem Gegenpart für Tru hat die Serie einen eigenen Drive bekommen, sehr schade, daß sie nun bald zuende geht.

  12. #62
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Oder Jack sorgt dafür, dass Blondie auch abtritt.
    Schade, hat nicht geklappt.

    Aber nächste Woche überstehen wir auch noch und dann sind wir Mr. Nasenlöcher ja los.

    Übrigens habe ich inzwischen schwere Zweifel, ob der Plot wirklich zufriedenstellend aufgelöst wird. Alles in der letzten Folge? I don't think so. Laut Vorgucker kommt Harrison (der mir heute übrigens wieder sehr gut gefallen hat, wie er sich um den Ausbrecher (auch ein Schauspieler, den man recht häufig in kleineren Rollen sieht) gekümmert hat) zwar hinter die Verbindung zwischen seinem Vater und Jack, doch ob wir wirklich alle Hintergründe inklusive Trus Mutter, Carrie (des Satans jüngste Tochter ), den zwei sich bekämpfenden Seiten etc. erfahren, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben die Scriptschreiber damals selbst noch nicht gewusst, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht war.

    Schade. Schade auch, dass man mit Trus Schwester so gut wie gar nichts angefangen hat. Wo steht die eigentlich in der Sache?

  13. #63
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Schade, hat nicht geklappt.
    Genau das habe ich auch gedacht.

    Übrigens habe ich inzwischen schwere Zweifel, ob der Plot wirklich zufriedenstellend aufgelöst wird.
    Und ebendies auch.

    Schade auch, dass man mit Trus Schwester so gut wie gar nichts angefangen hat. Wo steht die eigentlich in der Sache?
    Und auch das war eine Frage, die ich meinem liebsten Couchnachbarn gestellt habe.

    Mysteriös.

    Ich bin gespannt, was überhaupt aufgelöst wird. Vermutlich erfahren alle vom Mitspielen des Daddies und das wird der große Schock/Clou. Das ist echt schade gelaufen. Nicht, dass die Serie Potenzial für fünf Staffeln oder so gehabt hätte, aber einen würdigen Abschluss zur zweiten hätte man ihr ruhig gönnen können.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war denn das für ein Finale einer Serie? Da gibt es eine Weihnachtsfeier aller Protagonisten, ein paar hintergründige Andeutungen und das war es dann?
    Schade, hätte mir mehr erwartet, aber meine liebste Couchnachbarin und ich waren uns schon nach der Hälfte der Folge einig, daß da nichts mehr kommen wird. Und mehr sage ich jetzt nicht, weil ich sicher bin, daß bald ein Beitrag meiner liebsten Couchnachbarin folgen wird.

  15. #65
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das mit den ganzen „liebsten“ … so langsam beschleicht mich der Verdacht, da gibt es noch andere.

    Und ich war echt ziemlich enttäuscht vom nicht vorhandenen Finale.
    Mann, was hätte das alles noch werden können. Mr Nasenlöcher stand offensichtlich immer noch auf Jacks Abschussliste und alleine das hätte mir in einer der kommenden Folgen vielleicht mal wieder einen willkommenen Toten verschafft. Zwischendurch war er mir eh manchmal suspekt und ich hatte schon schlmmeres vermutet. Eventuell stand er gar nicht auf der Abschussliste, sondern sollte von Jack rekrutiert werden?
    Überhaupt, die Varianten, die es noch hätte geben können, so wie Samstag, dass nicht mal direkt einer sterben muss, um gerettet zu werden, etc. …. Eine Schande. Wer weiß, was aus Jack und Tru noch geworden wäre. Gut, eventuelle sympathische Anwandlungen Jacks wurden ja gegen Ende der Folgen meist wieder ad absurdum geführt, aber dennoch gefielen sie mir diesmal als kooperatives Pärchen sehr – und es beschleicht mich der Verdacht, dass Jack das im Grunde auch gar nicht so übel gefunden hat. Oder war eben doch alles nur Masche? Und Davis mit seiner Schönheit …. ARGH….

    Nein, es war keine Hammerserie, aber ich habe mich zumindest zuletzt ausgezeichnet unterhalten gefühlt und der Cliffhangerfaktor beim Lechzen nach Auflösung wurde immer größer. Nu is Schluss.

  16. #66
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Game over

    Auf mich wirkte das nicht wie eine Abschlussfolge. Das war nur 'ne stinknormale Serienepisode. Keine schlechte, das mag schon sein, aber halt auch kein Abschluss einer Serie. Gerade nun, wo die Sensenmänner ihre Position gefestigt haben, hätte der Tanz unter erschwerten Bedingungen für Tru und ihre Mitstreiter erst richtig losgehen können, aber jetzt ist Ende Gelände.

    Es scheint wirklich, als wären die Macher vom Ende ihrer Serie überrascht worden und hätten keine Möglichkeit gehabt, da noch einen sauberen Abschluss hinzubiegen. Dadurch disqualifizieren sich auch die DVDs der eigentlich doch ganz ordentlichen Serie, denn wer möchte schon so was halbgares im Regal stehen haben? Na ich zumindest nicht. Schade drum.

  17. #67
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins noch hierzu.
    Klar, heutzutage sind wir alle über das Internet informiert, wenn es um Serienstarts, -absetzungen, -verschiebungen etc. geht. Gerade die Personen, die sich solche Serien wie Tru anschauen, sind der Bedienung eines PCs und der Nutzung des WWW ja durchaus mächtig, TV-Zeitschriften bringen auch schon mal den einen oder anderen Hinweis, aber dennoch finde ich es generell eine Schande, dass überhaupt nichts während, bzw. nach oder vor der Fernsehausstrahlung darauf hinweist, warum diese Serie endet, bzw. dass sie für immer endet etc. Keiner verlangt, dass sie uns wieder Fernsehansager vor die Nase setzen (auch, wenn das einen gewissen persönlichen Touch hatte), aber wo sie doch sonst jederzeit die nervige, meist störende Stimmer aus dem Off einblenden, um etliche Ankündigungen zu präsentieren … wäre da nicht auch mal ein kurzer, seherfreundlicher Hinweis einschiebbar? Nee, einfach verkünden, was nächste Woche kommt und aus die Maus. Traurig.

    Soweit mein Nachruf.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Keiner verlangt, dass sie uns wieder Fernsehansager vor die Nase setzen ...
    Ach, warum eigentlich nicht? Es gibt doch offenbar genug Sender, die junge Damen dafür bezahlen, dass sie stundenlang neben einer seltsamen Einblendung mit einem so genannten Rätsel sitzen und dabei pausenlos Telefonnummern aufsagen oder versuchen, dem Begriff "hohle Phrase" eine neue Bedeutung zu verleihen. Da könnte man doch ebenso gut mal die paar Euro für eine vernünftige Programminformation opfern ... der Zuschauer würde es gewiss danken.

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    ..., aber wo sie doch sonst jederzeit die nervige, meist störende Stimmer aus dem Off einblenden, um etliche Ankündigungen zu präsentieren … wäre da nicht auch mal ein kurzer, seherfreundlicher Hinweis einschiebbar?
    Für diese Werbeeinblendungen in eigener Sache könnte ich die Verantwortlichen wahrhaft manchmal...
    Und es stimmt, da war überhaupt nichts, was auf das Ende der Serie hinwies. Aber ist halt so, das Serienvolk ist momentan die ungeliebteste Spezies bei den Programmplanern. Hätte vor ein paar Jahren nie gedacht, daß da mal DVD-Boxen zu Serien vor der Erstausstrahlung kommen, ist aber heute ja bereits gang und gäbe. Ist der Zahn der Zeit.
    Frage mich aber trotzdem immer, wer da das Programm plant, die müssen den Zuseher und das angebotene Produkt total hassen und verachten, oder? Anders kann das nicht sein.

  20. #70
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mal nachlesen möchte, wie es mit der Serie hätte weitergehen sollen, kann das in einem Interview mit "Staff Writer Doris Egon" tun. Der Name sagt mir zwar nichts, aber ich habe die Credits der Serie diesbezüglich auch nie so aufmerksam verfolgt. Manchmal hatte ich ein wenig Schwierigkeiten ihren Ausführungen zu folgen, vor allem, wenn es mir zu abstrakt und zu wenig auf die Serie bezogen wurde, aber sie scheint zu wissen, was für Potenzial in einigen der Storyelemente gesteckt hat und wie es genutzt werden sollte. Sollte.

    Mit einem Wehmutstropfen, weil da noch so geniale Sachen hätten kommen können - vor allem um den doofen Jensen, auch wenn es ein wenig Friedhof-der-Kuscheltiere-mäßig anmutet: Bitteschön.

  21. #71
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Tru Calling – 1.- & 2. Staffel


    3 Menschen hat sie gleich in der ersten Folge geholfen – und 2 gerettet. Mir gefällt total, das sie sich noch an alles erinnern kann, sobald sie den Tag wiederholt. Und so den Tag bzw. die Taktik entsprechend planen kann ^^ Was „gestört“ hat oder vielmehr komisch war: Das sie ständig zu den Leuten gerannt ist. Kein Auto, keine öffentlichen Verkehrsmittel, kein Taxi hat sie benutzt. Würde Tru mir von ihrer Gabe erzählen, ich würde ihr glauben (ich steh ja auf Übersinnliches) – auch wenn ein kleiner Beweis nicht schaden könnte *lach* Aber ich stünde zu ihr. Meredith ist ne furchtbare Schwester, nimmt Drogen und macht Tru ein schlechtes Gewissen, weil sie sich um sie sorgt. Harrison ist ein Ungläubiger, selbst als Tru ihm davon erzählt und den Beweis antritt. Cool war er dennoch. Arbeitsscheu, aber (eben das machte ihn ja) sympathisch. Davis (Zach Galifianakis – was ist nur mit ihm passiert? Doch hier ist er echt gut. Mal was anderes als nur dumme und dickliche Deppen zu spielen). Na sowas, in einer einzigen Folge wiederholt sie den Tag ganze 4-mal („Schicksal“; 1. Staffel; Lieblingsfolge).

    Sie kann es ja nicht ignorieren, da sie automatisch zurückgeworfen wird. Selbst die Toten lassen sich allerhand einfallen: Hilf mir! | Rette mich | Ich will leben | Ich brauche dich | Du mußt ihn aufhalten | Ich will nicht sterben | Tru, bitte hilf mir | Bitte, rette mich | Hilf ihnen | Tru, er darf nicht gewinnen. Ich hatte Angst, das er die Atmosphäre zerstören oder ihr im Weg stehen könnte, sollte er ebenso engagiert wie Tru zu Werke gehen. Jason Priestley als Jack (mit derselben deutschen Stimme wie in „Beverly Hills 90210“) brachte mehr Schwung rein, war jedoch der Böse. Während sie den Toten hilft, ist er derjenige, der diesen Tod desjenigen als Schicksal ansieht, mit dem man nicht spielen sollte. Staffel 2 startet ohne beste Freundin, Freund und Schwester. Weswegen sie ne andere Energie hat und keine Gnade mit Tru kennt. Jacks Zusammenarbeit mit Tru war nicht schlecht. Für mich sah es in Staffel 1 so aus, als würde er den Job nicht ernst nehmen. Wer hätte gedacht, das er das Gegenteil von ihr ist und den Bösen markiert?! Aber das mit dem Gegenspieler hatte was.

    Mit Michelle (für Davis zuständig) und Jack (für Tru) wurde es dynamischer und ehrlich gesagt, weil ich es so empfand, fieser. Auch bleibt bei ihren Wiederholungen nicht immer alles beim alten. Mal wiederholt sie den Tag 4-mal oder trotz „Hilf mir“ geschieht nichts – keine Wiederholung. Dadurch wurde es interessanter, was ich richtig gut fand. Zuerst ging sie allein ans Werk, dann mit Davis als Helfer, ihr Bruder Harrison wird eingeweiht und als er ihr endlich glaubt, da darf auch er ihr helfen. Tru und Harrison waren ein wirklich gutes Gespann, wenn die Missionen angepackt wurden. Die Staffel einfach so „mittendrin“ abzubrechen, finde ich zum kotzen. Die Sender gehören für sowas bestraft. Leider hat man Tru nicht die Chance gegeben, rauszufinden, wer ihr Vater wirklich ist: Das er ihre Mutter auf dem Gewissen hat und er der Bösewicht neben Jack ist. Was sie wohl mit ihm angestellt hätte? Zudem meine ich, das Davis Carrie nichts hätte erzählen sollen, ohne Trus Einverständnis. Der Troll hat doch keine Ahnung wie’s in der Welt da draußen zugeht. Lieblingsfolge der 2. Staffel: „Ein letzter schöner Tag“ (so sehr sich Tru auch anstrengt.... doch, welch ein Wunder, selbst Jack ist mal nicht froh, sie überlistet zu haben).



    7/10

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher