User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Tru Calling – Schicksal reloaded!

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tru Calling – Schicksal reloaded!

    oder untertitelt ... tadaaa: „Schicksal reloaded“

    Samstag Nachmittag aufgenommen, gestern Abend geguckt und nur mäßig begeistert. Eliza Dushku in einer sehr ähnlichen „Allein gegen die Zukunft“-Variante – nur ohne Katze und Zeitung, dafür mit sprechenden Toten – mit „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Elementen.

    Da zumindest eine der vermutlich regelmäßiger auftretenden Personen nicht in der ersten Folge gerettet wurde, habe ich zwar Hoffnung, dass sich ein interessanter Handlungsbogen ergeben könnte, bin aber nicht interessiert genug, um das über mehrere Folgen auszutesten, um anschließend nur verlorene Zeit zu beklagen. Gibt es also eventuell einen US-Seher, der mir da Hoffnung machen, bzw. sie rechtzeitig zerschlagen kann?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Tru Calling

    Original geschrieben von NikiMaus
    Gibt es also eventuell einen US-Seher, der mir da Hoffnung machen, bzw. sie rechtzeitig zerschlagen kann?
    Hab die Serie nie gesehen, aber das Meiste was ich davon gelesen habe, lässt mich wohl eher zum Hoffnungszerschläger werden - die Serie wird zwar nicht direkt in Grund und Boden getrampelt, aber selbst Buffy-Fans, die wegen der Dushku geschaut haben, fanden die Serie so mittelmässig, daß sie bald abschalteten. Es heißt, es werde zuviel aus anderen Serien (Seven Days, die von Dir schon angesprochenen Allein gegen die Zukunft und Murmeltier) geklaut, und das nicht sonderlich gut und z.T. leicht unsubtil.

    Davon abgesehen lief die Serie wohl auch nicht gut, da sie in den USA inmitten der zweiten Staffel plötzlich abgesetzt wurde. Falls der Pilotfilm nochmal wiederholgt wird, werd ich mal reinschauen, ansonsten hab ich kein großes Interesse an der Serie.

    Ob ich Dir jetzt damit geholfen hab, weiß ich nicht . Ansonsten hat Steve bestimmt mehr Info dazu, gibt doch nix, was er nicht gesehen hat...

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Hab die Serie nie gesehen, aber das Meiste was ich davon gelesen habe, lässt mich wohl eher zum Hoffnungszerschläger werden -
    Das ist nicht wirklich schlimm . Wie gesagt, berauscht hat mich dieser Pilot nicht gerade – aber ich wollte mir nicht später vorwerfen, ich hätte den schwachen Auftakt einer grandiosen Mystery-Serie zum Anlass genommen, alles weitere Brillante zu verpassen. Wenn die Serie nicht einmal eine zweite Staffel vollendet hat, ist mir die Zeit schon jetzt zu schade.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück. Ich hatte befürchtet, mal wieder was verpaßt zu haben. Ich frag' mich nur, warum sowas ausgestrahlt wird, wenn man heute schon weiß, daß es mit nur mäßigem Erfolg nach anderthalb Staffeln abgesetzt wurde. Das Einzige was mir dazu einfiele, wäre, daß auch schon wirklich gute Formate in der Vergangheit viel zu früh eingestampft wurden. Dark Angel etwa.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eben mal noch bissl rumgelesen, Season 2 hat's auf phänomenale 6 Episoden gebracht, die letzte davon unausgestrahlt. Mach insgesamt grade mal 26 Episoden.

    Andererseits gibt es anscheinend wirklich gute Formate, die beim US-Publikum nicht (mehr) ankommen. Es ist also IMO schon nicht schlecht, wenn auch solche "US-Verrecker" bei uns eine Chance kriegen. Wobei Tru Calling (dieser deutsche Titel... "Schicksal reloaded...". ) eben wohl wirklich den Untergang verdient hat.

    Ich hab es erst am Wochenende auf der FedCon wieder von mehreren US-Serien-Schauspielern gehört: Das breite (US-)TV-Publikum schaut sich lieber das 189ste Reality-Dingsbums an, anstatt sich von gutem Storytelling und Acting unterhalten zu lassen. Aber ich schweife ab....

  6. #6
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste reguläre Folge war ja an und für sich ganz nett, aber das Ende... Geht's noch dämlicher? "Okay, Happy End, was?" - "Hmm, ist aber doof." - "Okay, lassen wir ihn halt doch verrecken." - "Genau, Ätsch."

    Irgendwie fühlte ich mich da an Hot Shots 2 erinnert...

  7. #7
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tru Calling" war eine großartige Serie mit einigen außerordentlich guten Folgen. Fing etwas müde an, aber wurde zunehmend spannender, als sich der "rote Faden" abzuzeichnen begann.

    War aber wie so oft Perlen vor die TV-Säue und wurde zugunsten der recht schnarchigen Reihe "Point Pleasant" (die es bis zu ihrer Einstellung gerade mal auf acht Folgen brachte) wieder eingetütet.

    Was soll's. Habe jede einzelne Folge genossen und freue mich über die schöne Zeit, die mir die Serie beschert hat. Und verfluche die Deppen in der Programmplanung des Senders, aber das ist ja nichts Neues.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir die Serie auch erst mal weiter zu Gemüte führen. Dushku alleine ist Grund genug.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups

    War aber wie so oft Perlen vor die TV-Säue und wurde zugunsten der recht schnarchigen Reihe "Point Pleasant" (die es bis zu ihrer Einstellung gerade mal auf acht Folgen brachte) wieder eingetütet.
    Gerade in der letzten Folge vor dem verfrühten Ende bei PP wurde es doch erst richtig spannend. Ich hätte da gerne noch mehr gesehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Tru Calling

    Original geschrieben von NikiMaus
    Eliza Dushku in einer sehr ähnlichen ?Allein gegen die Zukunft?-Variante ? nur ohne Katze und Zeitung, dafür mit sprechenden Toten ? mit ?Und täglich grüßt das Murmeltier?-Elementen.
    Genau das waren auch meine Gedanken. Allein gegen die Zukunft meets the Murmeltier mit einer Prise Dr. Kimble (denn ich bin ziemlich sicher, dass es irgendwann auch noch gegen den Mörder von Trus Mutter geht). Dabei hatte der Zeitungsleser aber noch den Vorteil, dass er immer anhand der sich ändernden Artikel erkennen konnte, ob er sich gerade auf dem Holzweg befand oder alles gut lief. Und die Artikel lieferten auch immer einiges an Hintergrundinformationen.

    Sowas hat die gute Tru aber nicht. Und so kommt es, wie es eigentlich immer in solchen "muss-die-Zukunft-ändern"-Geschichten kommt: Die Hauptperson weiß, dass etwas schlimmes passiert, kennt aber die genauen Zusammenhänge nicht und geht ihren Mitmenschen mit wilden Vermutungen auf dem Geist, die sich allesamt als falsch erweisen. Bis auf die letzte, fünf Minuten vor Episodenende. Na ja, das scheint irgendwie im Konzept begründet zu liegen und mit interessanten Charakteren kann trotzdem eine gute Serie daraus werden.

    Wegen Eliza Dushku werde ich mir auf alle Fälle noch die eine oder andere Folge anschauen, bevor ich ein Urteil fälle. Bisher sah ich nur den Piloten, und der war gar nicht mal so schlecht. Brüderchen und Schwesterchen sowie die Crew des Leichenschauhauses haben schon Potential. Die Geschichte mit der ermordeten Mutter ist auch noch ausbaufähig.

    PS.: Aber "Schicksal reloaded" gewinnt den Preis für den dämlichsten Untertitel des Jahres.

  11. #11
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Samstag während meiner Bügelpflichten auch die zweite Folge gesehen und fand - im Gegensatz zu TBA - das Ende eigentlich nicht so verkehrt, weil es eben nicht heile, heile Gänschen ablief wie man vielleicht vermutet hätte.

    Mich stört da schon eher, dass die erste Lösung bisher nie die richtige war, sondern die große Erleuchtung erst wenige Minuten vor der Katastrophe in Trus Hirn springt. Einerseits zwar logisch, wie soll man sonst die Sendezeit füllen, andererseits dadurch eben ein wenig Schema F - sollte es so weiter gehen. Und ja, ich kenne erst zwei Folgen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Ich habe Samstag während meiner Bügelpflichten auch die zweite Folge gesehen und fand - im Gegensatz zu TBA - das Ende eigentlich nicht so verkehrt, weil es eben nicht heile, heile Gänschen ablief wie man vielleicht vermutet hätte.
    Mich störte nicht die Tatsache, daß esein Unhappy End gab, sondern die Art und Weise, wie dies erzielt wurde. Und das war ganz fürchterbarlich konstruiert.

  13. #13
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Einerseits zwar logisch, wie soll man sonst die Sendezeit füllen, andererseits dadurch eben ein wenig Schema F - sollte es so weiter gehen.
    Don't worry, ist nur ein paar Folgen lang so, bis auch der dumpfeste Gelegenheitszuschauer das Prinzip begriffen hat. Danach wird es überaus interessant.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten beiden Folgen nun auch gesehen und finde, daß Tru Calling eine halbwegs brauchbare Serie ist. Zumindest schnarche ich nicht gleich weg. Das Ende des Feuerwehrmanns fand ich auch zusammen gestoppelt, Tru wußte doch um das kleine Mädchen unter dem Bett, warum hat sie darauf vergessen? Und wenn die Kollegen schon da sind, braucht der Held auch nicht ohne Ausrüstung ins Gebäude. Naja, ein Freund für Tru paßte wohl nicht ins Drehbuch.
    Etwas komisch finde ich wieder einmal Sendetermin und Sendeplatz, ob die Serie nicht manchmal zu hart ist für das Nachmittagskinderprogramm?

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Folge habe ich leider wegen einer Video-Aufnahmepanne (nachmittags vermutete ich die Serie bei Pro7, die Wiederholung in der Nacht - sonderbarerweise auf RTL - hat dann irgendwie der Timer des Receivers verweigert) nicht sehen können. Aber mein zuvorkommender österreichischer Kooperationspartner hat mir den interessanteren Schluss verraten, wobei der Rest wohl eher wieder eine "Solo"-Folge war. Ja, irgenwie bleibe ich halt trotzdem dran.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die letzte Episode war ein müder "Flatliners"-Abklatsch. Auch die Bemühungen von Trus Bruder, der seiner Schwester ständig irgendwelche Wettergebnisse rauslocken möchte, nerven schön langsam. Dafür war aber die mysteriöse Ankündigung von Davis etwas, was mich nun weiter einschalten lässt. Vielleicht kommt da doch noch irgendsowas wie ein Handlungsbogen zusammen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand diese Herzstillstandsgeschichte wurde zumindest bei dem Mädchen überaus glaubhaft motiviert dargestellt. Schön, dass man sich traut so ein Thema am Nachmittag anzureißen.

    Was mich immer noch etwas stört, ist dieses wilde Rumgerate, was denn nun die Ursache für den Tod sein könnte, aber ich fürchte das gehört zum Konzept und damit muss ich wohl einfach leben.

    Der Bruder scheint sich ja durchaus weiterzuentwickeln, vielleicht kommt er im Laufe der Zeit von seiner Spielsucht los. Es ist auch schön, dass Tru zumindest einen hat, dem sie ihr Geheimnis anvertrauen kann.

    Und dass ihr Chef offensichtlich weiß, wie der Hase läuft, macht die Sache auch nicht gerade unspannend.

    Fazit: Ich bleibe weiter dran, auch wenn die dritte und vierte Folge bisher noch ungesehen auf Kasette schlummern. Egal, die letzte Folge habe ich trotzdem verstanden.

  18. #18
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem am Samstag die Serie eine Dreiviertelstunde früher anfing, habe ich doch glatt die ersten 20 Minuten verpasst.

    Na gut, könnte man sagen, macht ja nichts, in der Nacht von Sonntag auf Montag kam ja eine Wiederholung, aber die Sendung vor der Wiederholung war derartig schnarchig, dass ich lieber zu einem Musiksender geflüchtet bin und so tatsächlich wieder die ersten 30 Sekunden verpasst habe. Und das waren ausgerechnet die 30 Sekunden, in denen der Bärtige Tru erklärte, wieso er von ihrem Geheimnis weiß. Als ich hinzukam, war die Bombe schon geplatzt und der Rest des Gesprächs war nur noch Blah-Blubb.

    Kann mir also mal jemand erklären, wie der Bärtige unserer Titelheldin auf die Schliche gekommen ist?

    Der Rest der Folge hat mir wieder gut gefallen. Romeo und Julia (okay, Roberta und Julia) meets The Fast and the Furious. Es gab ein paar interessante Wendungen, bis Tru endlich wusste, wie der Hase läuft. Und diese Möglichkeit das Leben der Freunde mit dieser Murmeltier-Masche zu verbessern, wertet die Serie wirklich auf. Schön, dass Tru ihren Bruder so gut in ihren "Job" mit einbinden kann. Auch eine Figur, die die Serie gut mitträgt.

    Sehr schön fand ich auch, dass, nachdem Trus Freundin zu Beginn meinte, dass man nie die Geigen hört, wenn man jemanden küsst, am Ende, als Tru ihren Polizeifotografenfreund küsste, eben jene Geigen zu hören waren. Solche Details sind es, die eine Serie gut machen.

    PS.: Obwohl ich immer genau weiß, wenn Tru eine Leiche findet, dass diese gleich die Augen öffnet und "Hilf mir" sagt, bekomme ich trotzdem jedes Mal eine Gänsehaut und zucke zusammen, wenn sie es dann tun. Hach, bin ich vielleicht ein Sensibelchen...

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx

    Kann mir also mal jemand erklären, wie der Bärtige unserer Titelheldin auf die Schliche gekommen ist?


    Nö. Du hast einfach nichts verpaßt. Am Ende der Folge vor dieser Folge, hat er einfach gesagt, daß er weiß, was sie da tut. Und das am Anfang dieser Folge nochmal. Angeblich, weil so wenige Leichen ankommen, seit Tru dort arbeitet.
    Und die Folge nach dem Motto "Denn sie wissen ja nicht, was sie da tun" war doch auch wieder nur belangloses BlahhBlubb...
    Kommt da nun noch was, oder schwärmt der König hier nur alibimäßig rum, wie er es bei "Alias" auch tut? Ich weiß das nicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey Du. Nix gegen Alias!

    Aber zugegeben, bisher habe ich eigentlich nur Einzelepisoden mit Minizusammenhängen ausmachen können. Aber jetzt wo Davis (Davis?) Bescheid weiß, geht es sicher rund.

  21. #21
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Nö. Du hast einfach nichts verpaßt. Am Ende der Folge vor dieser Folge, hat er einfach gesagt, daß er weiß, was sie da tut. Und das am Anfang dieser Folge nochmal. Angeblich, weil so wenige Leichen ankommen, seit Tru dort arbeitet.
    Echt? Das ist natürlich schwach.

    Die Argumentationskette: "Du musst offensichtlich den Toten helfen am Leben zu bleiben, denn seit dem du hier bist kommen nicht mehr so viele an" ist ja völlig aus der Luft gegriffen. So eine Behauptung würde niemand, der noch halbwegs bei Verstand ist, in den Raum stellen. Dazu ist die Kiste zu abwegig.

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Und die Folge nach dem Motto "Denn sie wissen ja nicht, was sie da tun" war doch auch wieder nur belangloses BlahhBlubb...
    Kommt da nun noch was, oder schwärmt der König hier nur alibimäßig rum, wie er es bei "Alias" auch tut? Ich weiß das nicht.
    Findest du?

    Ich finde die Nebenfiguren wie Bruder und Freundin sind gut und plastisch charakterisiert und tragen viel zur Serie bei.

    Auch die Motivation der Jugendlichen in der letzten Folge war zu jedem Zeitpunkt gut nachvollziehbar. Zwei aufgrund unterschiedlicher Herkunft verfeindete Cliquen, Autorennen als Mittel des Wettstreits, eine "verbotene" Liebe über die Gruppengrenzen hinweg, Eifersucht... Das mag zwar alles nicht gerade neu sein, aber ich fand es war gut umgesetzt.

  22. #22
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Kommt da nun noch was, oder schwärmt der König hier nur alibimäßig rum, wie er es bei "Alias" auch tut? Ich weiß das nicht.
    Ich verrate Euch bei "Alias" nur nicht, was Euch noch alles bevorsteht. Die Serie rockt nach wie vor sehr, besonders das Ende der vierten Staffel dürfte so manchen gut ins Grübeln bringen, hehe.

    Und keine Sorge, sobald der rote Faden bei "Tru" reinkickt, geht es zügiger und besser voran.

  23. #23
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vertraue zwar auch Dir nicht blind und schaue nicht alles, was Du empfiehlst, aber hier mal den Aufnahmeknopf zu drücken, tut mir nicht weh und für die Unterhaltung zwischendurch reicht Tru auch bisher ja allemal. Sollte es besser werden, umso besser.

    Eigentlich hatte ich in der letzten Folge aber gehofft, dass Trus Freund den Ex beseitigen wollte - trotz meines Hanges zur Romantik, stört dieser Milchbubi mich nämlich nur.

  24. #24
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Eigentlich hatte ich in der letzten Folge aber gehofft, dass Trus Freund den Ex beseitigen wollte
    Das hatte ich auch eine Weile vermutet. Ich dachte mir: Der reagiert so cool ("Ja, klar, triff dich nur mit deinem Ex, das macht mir nichts, ich vertraue dir"), da ist bestimmt noch was im Busche.

    War ja auch, aber halt was anderes. Aber das ist schon okay.

    Ärgerlich fand ich dagegen, dass Trus Bruder nachdem sein Geschenk2.0 ein Erfolg wurde, plötzlich Angst vor seiner eigenen Courage und kalte Füße bekam. Realistisch, aber ärgerlich.

  25. #25
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Corporal wurde in den OP gefahren, Freundin und Tru schauen hinterher, der RTL-Werbeblock kommt und dann hat die Maus die Aufnahme beendet. Argh. Ich habe halt nicht wirklich geguckt, aber gegen Ende reingezappt und dann die Werbung und dann ...

    Ich möchte nur wissen: Hat er überlebt und gab es sonst noch etwas Wissenswertes am Ende? Help Me.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher