User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Bud Spencer und seine Filme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bud Spencer und seine Filme

    Wie ich eben beim ziellosen Amazon-Durchstöbern gesehen hab, sind wieder ein paar Bud Spencer Filme auf DVD erschienen. Falls da noch jemand ausser mir am Sammeln sein sollte.. es sind diese Filme:

    • Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel
    • Buddy haut den Lukas
    • Eine Faust geht nach Westen
    • Buddy in Hongkong
    • Plattfuss in Afrika
    • Plattfuss am Nil
    • Sie nannten ihn Mücke
    • Zwei Missionare
    • Buddy fängt nur grosse Fische



    Vom Titel her erinnere ich mich nur an "Sie nannten ihn Mücke" und "Zwei Missionare" aber ist ja auch alles schon ne Weile her .

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mücke" wurde sogar frisch rezensiert von Micha:
    http://www.splashmovies.de/html/auf_...uecke_home.php

    Mich persönlich würden ja eher Collector's Boxen reizen, so wie diese hier:
    Bud Spencer und Terence Hill Collector's DVD-Box. So sehr ich mich für Spencer und/oder Hill-Filme auch heute noch begeistern kann, hab ich eigentlich keine Lust, mir die Teile einzeln ins Regal zu stellen. Und 59 Eier für neun Filme plus Bonus-DVD sind echt nicht zu viel verlangt. Einziger Wehrmutstropfen scheint die nicht all zu berauschende technische Bearbeitung des Filmmaterials zu sein. Auf der anderen Seite wird man auf eine Digital Remastered-Fassung dieser alten Schätzchen wohl ewig warten.
    Wurde die Box nicht auch mal bei den Splashmovies getestet? Im Heimkino-Archiv hab ich nix gefunden? Vermutlich bring ich da was durcheinander.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die plattfuss-filme sollten auch bekannt sein und "zwei missionare" ist imo auch mit terrence hill.

    die buddy-filme sagen mir auch was, aber ich kann sie grad handlungsmäßig (höhö) nicht einornen.

    auf jeden fall hätte ich gern noch "banana joe". ich mag den song so gern

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    die plattfuss-filme sollten auch bekannt sein und "zwei missionare" ist imo auch mit terrence hill.

    die buddy-filme sagen mir auch was, aber ich kann sie grad handlungsmäßig (höhö) nicht einornen.

    Vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge

    "Buddy fängt nur große Fische" ist auch unter dem Titel "Sie nannten ihn Plattfuss" bekannt. Kommissar Rizzo räumt hier in Neapel auf.

    "Buddy haut den Lukas" ist die Fortsetzung von "Der Große mit seinem Außerirdischen Kleinen". Bud Spencer als Kleinstadt-Sheriff mit seinem außerirdischen Pflegesohn an seiner Seite

    "Buddy in Hongkong" = "Plattfuss in Hongkong", ein weiterer Kommissar Rizzo Streifen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Bud Spencer Filme

    Original geschrieben von PopCorn
    Vom Titel her erinnere ich mich nur an "Sie nannten ihn Mücke" und "Zwei Missionare" aber ist ja auch alles schon ne Weile her .
    Nachdem die Mücke und der Plattfuß ja bereits ausführlich besprochen wurden, gibt es ab morgen noch die Faust und den Lukas-hauenden Buddy in der näheren Betrachtung. Und die Plattfuß-Filme haben sehr wohl eine Handlung, die man als solche bezeichnen darf. Nur logisch sollte man in diesem Zusammenhang nicht unbedingt verwenden

    Original geschrieben von Marcus
    Wurde die Box nicht auch mal bei den Splashmovies getestet? Im Heimkino-Archiv hab ich nix gefunden? Vermutlich bring ich da was durcheinander.
    Ich bin mir sicher, dass du da etwas verwechselst hast. Wir haben ja schon ein paar Collections im Angebot, aber diese habe wir leider nicht testen können. Allerdings gibt es ein paar Einzel-Rezis zu Spencer/Hill-Filmen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaah, vielen dank, flashmovie. war mir doch so, als dass mir die titel was sagten. wobei ich die beiden filme mit diesem kind irgendwie weniger gut finde. das balg nervt, wie fast alle kinder in filmen, serien oder musik.

    "sie nannten ihn mücke" ist ganz gross.

    ich hoffe nur, dass diese filme aus den 9ern mit p.m. thomas und michael winslow nicht rauskommen. die waren ja eher mager.

    wie hiess nochmal diese italienische serie, in der spencer nen anwalt gespielt hat? ich glaub, die war ganz gut.

    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kind in den beiden Plattfuß-Filmen nervt vor allem auch wegen der völlig überzogen albernen deutschen Synchro.

    Bei der Serie mit dem Anwalt (war Spencer da wirklich Anwalt und nicht Privatdetektiv oder so), handelt es sich wahrscheinlich um "Jack Clementi - Anruf genügt", oder "Professore", wie sie im Original heißt. Es gab insgesamt 5 oder 6 TV-Filme und Regie führte Steno, der u.a. auch die Plattfuß-Filme mit Spencer gemacht hat. Auf die Reihe warte ich auch noch auf DVD.

    Davor, dass die Filme aus den 90ern noch veröffentlicht werden, brauchst du keine Angst zu haben, da diese bereits bei e-m-s erschienen sind Es handelt sich dabei um "Zwei Supertypen in Miami" oder auch als "Extralarge" bekannt. Und ja, darüber breitet man am besten den Mantel des Schweigens

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich haben die Filme mit dem außerirdischen Balg auch nie restlos überzeugen können. Als Kind sprach da vermutlich der Neid aus mir: Wollte auch immer so'n cooles Spielzeug wie der Kleine haben und Buddy als Ziehvater. Es gab aber auch mal 'nen wirklich drolligen Sidekick für den Dicken: Der kleine Krümel aus dem Platfuß-Film "Buddy in Hongkong"!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es klarzustellen - mit dem nervenden Kind meinte ich Krümel aus den Plattfuß-Filmen.

    H 7-25 war noch irgendwie zu ertragen und gegen Bodo ein wahrer Segen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja nee, is klar. Aber in "Hongkong" war das doch nicht die kleine afrikanische Nervensäge, sondern so ein asiatischer Pimpf. Den fand' ich drollig.

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel

    Bud bzw. Hector hat hier nicht nur einen Kameraden an seiner Seite, es sind sogar vier zerlumpte Galgenvögel, die er um sich schart und mit denen er kämpfend durchs Land zieht – während einer von ihnen die Geschichten der Truppe aufschreibt ^^ Die Musik macht Laune. Laune macht auch, das sie erst für die Franzosen, dann für die Spanier kämpfen. Mit seinen unorthodoxen Methoden macht er sich bei den Spaniern Freunde – und ich war nur am Lachen. Hätte ich nicht für möglich gehalten, schließlich war das eine Schlacht, bei der eine Burg angegriffen wurde ^^ Ganz nebenbei „rettet“ Hector einem Mädel auch noch das Leben.

    Ein Hauch von Liebe tat dem Film gut. Hätte mir aber mehr gewünscht, besonders am Ende, wenn die 13 italienischen Ritter siegreich den Strand verlassen. Ich kann zum Teil verstehen, weshalb die deutsche Version damals an manchen Stellen geschnitten wurde. Wenn einer von ihnen gehängt wird, paßt das nicht wirklich zu einer Komödie. Hab lange gedacht, das er nur so tut, als ob. Doch die Suche nach weiteren Kämpfern hätte man nicht unterschlagen müssen, da ist die um 15 Minuten längere italienische Fassung etwas ausführlicher und kommt nicht zu schnell auf den Punkt. Was manchmal wesentlich angenehmer ist.


    8/10

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz da, hier kommt der Landvogt! ^^

    Hector ist einer meiner Favoriten der Spencer Filme, in der Langfassung habe ich den aber noch nicht gesehen, wußte bis jetzt nicht, dass es eine gibt. Durch das Wirrwarr der unterschiedlichen Schnittfassungen und Synchronisationen der Spencer/Hill Filme ist aber auch nur schwer zu blicken. Der Song am Ende, den Spencer persönlich singt, hat es mir schon als Kind angetan. Ein toller Film, den ich mir alle Jahre wieder anschaue.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sie nannten ihn Mücke

    Hier darf er wieder klassisch austeilen und in diesem Fall: Amis vermöbeln. Mit Football habe ich nichts am Hut und selbst die Story ist nicht so großartig wie sonst, vielleicht weil Mücke nur ein Trainer bzw. Erzieher war, sich aber sonst eher zurückhielt, während besonders Sergeant Kempfer (voll in seinem Element: Raimund Harmstorf) die Sprüche raushaut und jede Menge Witz reinbringt. Ungewollt wurde er so sympathischer als seine Rolle vermuten läßt. Die geschnittenen Barbier-Szenen aus der 13 Minuten längeren Fassung sind lustig, gerade die hätte man drin lassen müssen. Richtig mitreißend ist dafür mal wieder die Titelmusik („Bulldozer“), auf welche man stets bauen kann.


    7/10

  14. #14
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Synchronmeister Rainer Brandt spricht gleich zwei Rollen: Einen Taxifahrer und den schlagfertig-vorwitzigen Papagei (!). Ansonsten hielt er sich einigermaßen zurück und man kann den Film als einen der besten Spencer Streifen genießen. Warum der Brandtmeister aber aus einem Bulldozer eine Mücke gemacht hat ...

    9/10
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Buddy haut den Lukas

    Die Fortsetzung von „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“, der mir von allen Bud Spencer-Filmen einer der liebsten ist. Gleich zu Anfang kriegt man 6 Minuten neues Material zu sehen, doch die Titelmusik ist diesmal nicht ganz so toll wie beim Vorgänger. Die 16 zusätzlichen Minuten merkt man dem Film gar nicht an ^^ Sheriff Craft und Charlie, auch bekannt als H7-25, kommen nach langer Reise bzw. Flucht in der Kleinstadt Monroe an. Mir gefiel die Stadt, das der Posten des Sheriffs noch frei war und freilich die Prügeleien. Total schön fand ich aber, das die bösen Buben, die der Sheriff zuvor noch kräftig vermöbelt hat, sich ihm ohne große Worte anschließen, um sich der außerirdischen Bedrohung in den Weg zu stellen und Charlie aus ihren Fängen zu befreien. Dieses Vater-Sohn-Verhältnis geht nach wie vor zu Herzen und ist selbst nach Jahrzehnten noch schön.


    8/10

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Eine Faust geht nach Westen

    Momo und Adlerauge sind ein seltsam Gespann, wahrscheinlich wollte es das Schicksal, das sie ein Gaunerduo werden – und zusammenhalten, auch wenn Brummbär Momo was anderes verlauten läßt. Blut ist wahrlich dicker als Wasser ^^ Essen (und Trinken) hält Leib und Seele zusammen, so heißt es, und bei Momo stimmt das definitiv ^^ Denn wenn er tagelang nichts zu essen bekommt bzw. ständig durch irgendwelche Störer daran gehindert wird, dann kriegt man Mitleid und man solidarisiert sich mit ihm. Ganz automatisch ^-^ Herrlich sein Spruch: „Adlerauge? Weiß die Kneipe, das ich seit 10 Tagen nichts gegessen habe?“ *lach* Was folgt ist eine Fressorgie, die man schon so ähnlich mit Terence Hill gesehen hat, zugleich läuft es auf ein Wettbewerb mit dem Sheriff hinaus. Sie dauert verhältnismäßig lange und was hier alles aufgetischt wird.... sowas gefällt mir immer und macht Freude. Und sie machte mich hungrig ^^ In der um 7 Minuten längeren Fassung ist mir die witzige Zubettgeh-Szene positiv aufgefallen, schade, das keine deutsche Synchro hierfür existiert.


    8/10

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe da noch eine Westernkomödie mit dem Titel "Der Dicke In Mexiko" in Erinnerung, von dem ich nicht weiß, ob er schonmal als DVD erschienen ist... Den hatte ich früher öfters gesehen, wobei das letzte Mal wieder eine ganze Weile her ist. Diesmal hat Bud den Hollywood-Schurken Jack Palance zum Kontrahenten, wegen einer Liebesaffäre mit dessen Schwester...
    Das originelle an dem Film war wohl, daß Bud da mal zu einer Heirat gezwungen wird!

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Banana Joe

    Buds Rollen setzen sich immer für die Armen und Unterdrückten ein. Doch der gutmütige Joe wird hier selber ein wenig, wie soll ich sagen, in die Mangel genommen. Er braucht einen Gewerbeschein, um Bananen verkaufen zu dürfen. Den kriegt er aber nicht, weil er dafür ein Taufschein braucht. Gibt’s net, nun geht’s zum Einwohnermeldeamt – wegen eines Personalausweises. Hierfür benötigt er allerdings eine Geburtsurkunde. Auch die gibt’s net, also leistet er seinen Wehrdienst ab. Hat er endlich den Wisch in der Hand, fehlt ihm der Stempel ^_^ Während seiner Odysee trifft er böse Buben, die ihm ans Leder wollen, einen Gauner, der ihn übers Ohr haut und eine schöne Sängerin, die ihn betört. Dorianne hat echt hübsche „Schuhe“ *lach* Die Haudrauf-Szenen sind wohldosiert, es ist aber durchweg witzig (Gunther Philipp als schwuler Schneider gefällt), auch weil Joe oft seinen Charme spielen läßt und nicht nur seine Muskeln.


    8/10

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Plattfuß Collection auf Blu-ray besorgt... aber die Sichtung der einzelnen scheiben muss noch ein wenig warten, da es zeitmäßig bei mir in moment nicht so hinhaut.
    Nach der Sichtung werde ich mal was zur Qualität der Blu-ray Box schreiben.

  20. #20
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinostart der Doku über Bud Spencer ist der 27.7.2017


    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #21
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen gewissen Seltenheitswert hätte evtl. der Western "Beyond The Law", indem Bud in einer Nebenrolle agiert...
    Nichts gegen seinen Bart, aber ich kenne eigentlich sonst keinen Film, wo er "glattrasiert" zu sehen ist.

    https://abload.de/img/bud_spencerebslo.jpg

  22. #22
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Buddies, die ich noch nie vor die Linse bekam sind: "4 Fliegen auf grauem Samt" und "der Sizilianer". Gerade ersteren würde ich gerne mal sehen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "4 Fliegen Auf Grauem Samt" hatte ich ein oder zweimal auf englisch gesehen, letztens vor gut einem Jahr. Buddy spielt da den etwas kauzigen Freund des Hauptdarstellers, der eher selten im Film zu sehen ist. Es handelt sich hierbei um einen Mix aus Krimi und Horror, der Parallelen zum Vorgängerfilm "Das Geheimnis Der Schwarzen Handschuhe" hat. Am Ende des Filmes stellt sich heraus, daß Mimsy Farmer die Übeltäterin ist...

    Und in dem genannten Vorgängerfilm hatte Mario Adorf einen Gastauftritt als ein recht kauziger Typ, dessen Lieblingsgericht "Katzenfleisch" ist.
    Geändert von Bücherwurm77 (07.12.2017 um 14:45 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war im November 1978 gerade mal eineinhalb Jahre alt. :-)

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hie ist das Thema besser aufgehoben:

    Zitat Zitat von Bücherwurm77 Beitrag anzeigen
    Gab es auch schon die weibliche Version von Bud Spencer? Eine pfundige Frau, die immer auf komödiantische Art Männer verhaut...
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Und ich vergaß zu erwähnen: Melissa McCarthy und Kristen Bell würde ich gerne in diesen Rollen sehen
    Rebel Wilson muß ich aber auch erwähnen ^^

    Wer wie ich »Pitch Perfect 3« gesehen hat, weiß, warum sie der weibliche Bud sein könnte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher