User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Bud Spencer und seine Filme

  1. #26
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    McCarthy und Wilson. Im Schweinsgalopp in die Niederungen der Hauruck Komik. Zwecks weiterer Zwerchfellschonung ersetzen wir Bell durch Kristen Wiig. Die drei Amigas. In Anlehnung an einen der schlechtesten Filme aller Zeiten. Die Suche nach Carla und Maria ist nicht zu Ende.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten die Beiden ein bißchen kultivierter essen, als ihre männlichen Vorbilder es in der Regel taten (besonders die blond-blauäugig-schlanke).

  3. #28
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie man in der Werbung so mitkriegt, gibt es jetzt sogar eine Spencer-Hill-Gedenkmünze. Ich bin kein Sammler von sowas, aber auf jeden Fall sieht die Münze cool aus, auf einer Seite ist ein Bild aus einem dieser Trinita-Filme geprägt...

    Anlässlich 60 Jahre Spencer und Hill heißt es da...
    Geändert von Bücherwurm77 (01.09.2018 um 22:38 Uhr)

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    __

    Zwei Engel mit vier Fäusten – Vol. 1 & Vol. 2

    Die Knastbrüder Bob und Joe brechen angekettet und hungrig aus und treffen auf zwei Mönche, die sie kurzerhand ausknocken. Was erst nur eine Verkleidung sein sollte, wird zur Berufung. Sie schlüpfen zwar in die Rollen der anderen (Bob heißt nun Padre Orso und Joe Padre Zack) und doch nehmen sie den Job als Mönche ziemlich ernst, denn in der ersten Episode suchen die Schlitzohren ein verschwundenes Mädchen aus dem Dorf, wo sie untergekommen sind. Das ungleiche Duo macht seine Sache richtig gut und kommen in zivil wie Detektive rüber ^^ Ich glaube nicht, das die echten Mönche sich so für das Dorf San Rolando und seine Menschen eingesetzt hätten, wie Orso und Zack es getan haben. Schicksal also.

    Den Einstieg in die 6-teilige Filmreihe erleichterten mir die bekannten Stimmen, zudem ziehen beide den Ärger magisch an, sind schlagkräftig und produzieren Lacher am laufenden Band. Zum Küssen ist die deutsche Fassung, weil sie, wie in den Spencer-Hill-Filmen, mehr draus macht als das Original und aus dem Grund noch witziger ist. In Episode 2, zum Beispiel, benehmen sie sich wie Gauner, welche das Herz aber am rechten Fleck haben. Zack scharwenzelt etwas viel um die jungen Damen rum, ganz besonders um die eine: Lupita. Episode 5 ist das lustigste Abenteuer: Unsere Mönche finden 9000 Dollar auf der Straße und geben das Geld mit vollen Händen aus (großartig, der Restaurantbesuch; deren Spaß ist auch mein Spaß).

    Zu spät merken sie, das das alles nur Falschgeld war. Doch diese Blüten waren nur der Anfang ^^ Auf die wiederkehrenden Charaktere freute ich mich ebenso – Sagreste als Beispiel. Pater Tormento, der sich gern selbst bestraft und quält, war neben Orso und Zack mein Liebling. Ein cooler und verrückter Typ. Die Jungs helfen, weil sich das richtig anfühlt – es herrscht ja kein Zwang durch die Kutten oder so – und machen weiter. Zu zweit ziehen sie durch die Lande, aber wahrscheinlich ist es so wie in den 6 Folgen. Sie gehen weg und kehren trotzdem immer wieder heim. Das Ende war mir etwas zu offen, vor allem hätte ich gerne gesehen, das Zack Lupita beichtet, das er kein Mönch ist (sie fragte explizit), damit sie auf ihn wartet.


    7/10
    Geändert von Filmfreak (25.02.2019 um 12:10 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingsfilm mit Bud Spencer ist: Sie nannten ihn Mücke

    Den kann ich immer wieder anschauen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher