User Tag List

Seite 5 von 48 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1197

Thema: Lost

  1. #101
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso ... Wildschweine, die "Beute machen" ...

  2. #102
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern ein wenig abgelenkt und habe deswegen nur die Hälfte mitbekommen. Ich werd' mir wohl noch die Wiederholung am Mittwoch anschauen.
    Die sowas von keinen blöden Klischees entsprechenden Charaktere vermiss' ich allerdings noch. Die Zicken-Schwester geht mir allmählich ziemlich auf den Senkel: Eine arro- bwz. intrigante, eingebildetet Tussi, deren erster Gedanke "Was, nix zu essen?" lautet, wenn sie hört, daß jemand umgekommen ist, ist natürlich super-realistisch, geradezu aus dem Leben gegriffen und gab's überhaupt noch nie zu sehen im Fernsehen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich stören die Klischees (bis jetzt) noch nicht so. Der tough guy, der allen auf die Nerven geht und dann noch nicht mal einen Schuß ins Herz zusammenbringt, und der koreanische Pascha waren ja auch vorgesehen zum nicht mögen. Und was war letzte Folge zum Schluß? Paschaman streichelt seiner Frau zärtlich über die Wange und Fiesling (ich kann mir die Namen nicht merken ) kriegt einen Apfel geschenkt.... Sympathiepotenzial ist also auch bei denen vorhanden...

    Und der Doc ist auf einmal nicht nur der ruhige Helfertyp, er will die Leichen verbrennen, und auch die Gedenkfeier ist ihm auf einmal ziemlich schnurz. Wandlung hin zur Gefühlskälte oder nur Selbstschutz?

    Aber am coolsten war diesmal Lockes Origin! Zuerst das Telefonat, wo jedem klar ist - aha Geheimagent oder so - dann erfährt man wer Helen ist, und dann warum er in Australien war. Ich find den Typen sonderbar aber sehr interessant!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Dyna-chan
    Ja, vorallem beim Pilotfilm (die ersten 2 Folgen) wars manchmal ziemlich unrealistisch. Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.
    wieso?
    Also an sich, dass die Trubine temporär immer wieder Aktiv ging, fand ich etwas seltsam, doch dass eine Turbine einen Menschen einziehen kann is völlig realistisch!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Abend auch mal Lost angesehen. Eigentlich nur, um mich davon zu überzeugen, dass es unserem Deutschen Äquivalent einiges voraus hat, und ich muss sagen, dass meine Erwartungen insofern nicht enttäuscht wurden.
    Sowohl Landschaft als auch Charaktere sind um einiges glaubhafter. und düsterer als "Verschollen" ist "Lost" allemal, das ist unverkennbar.

    Aus irgendeinem Grund war mir der Arzt von Anfang an unsympathisch. Ich kann nicht sagen, weshalb, aber seine gesamte Art scheint mir ausgesetzt. Und wenn ich so über die Vorschau zur nächsten Folge nachdenke, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hinter ihm ein Psycho steckt...

    Momentan ist es noch etwas schwierig, auf einzelne Charaktere speziell einzugehen. Wie viele agierende Charaktere haben wir mittlerweile? Über zehn doch mindestens. Dort jeden zu beachten, ist schwierig, was auch der Grund ist, aus dem ich vielleicht zwei Namen aus der ganzen Gruppe kenne.

    Aber ich werde wohl nächste Woche wieder reinschauen. Letztendlich interessiert es mich doch ein wenig.

  6. #106
    Tomomo
    Gast
    Original von Dyna-chan
    Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.
    Stell dich doch vor sone Turbine und probier aus, ob du eingesogen wirst.... dann sehn wir obs unrealistisch is oder nich :rolleyes2:


    btw. hab lost gestern verpasst, aba mei mudda[ja sie guckst au *ugly*] hat gemeint, des wär ziemlich langweilig gewese.

    Ja, die ham Wildschwein gefangen, und die Toten verbrannt...ansonsten wars langweilig
    so ungefähr hat sies gesagt... -_- xD~

  7. #107
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Und der Doc ist auf einmal nicht nur der ruhige Helfertyp, er will die Leichen verbrennen ...
    Was ist das Leichenverbrennen denn wohl sonst, wenn du es nicht als "ruhige Hilfe", die den Schutz vor Seuchen zum Ziel hat, einstufst?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Aber am coolsten war diesmal Lockes Origin! Zuerst das Telefonat, wo jedem klar ist - aha Geheimagent oder so - dann erfährt man wer Helen ist, und dann warum er in Australien war. Ich find den Typen sonderbar aber sehr interessant!
    tough guy = Sawyer
    Paschaman = Jin
    Doc = Jack

    Don't tell me, what I CAN'T DO! (Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!)
    Bei Locke hat ich ne echt lange Leitung, hab das mit seiner Behinderung erst gerafft, als man ihn im Rollstuhl sah. Dieses Bewegen der Zehen und so hatte ich als irgendwelche schlauen Survival-Riten ("okay, ich bin mit Flugzeug abgeschmiert, erstmal gucken, ob meine Beine noch in Ordnung sind") interpretiert. Und diese Muskelstimulier-Maschine war in meinen Augen auch zur Behandlung irgendeines anderen Leides da.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    willkommen im verein. hab es auch erst geschnall, als man ihn im rollstuhl sitzen sah....

  10. #110
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Was ist das Leichenverbrennen denn wohl sonst, wenn du es nicht als "ruhige Hilfe", die den Schutz vor Seuchen zum Ziel hat, einstufst?
    Yep, für mich war das auch ein logischer und vor allem längst überfälliger Schritt vom Doc. Ich habe mich schon in der letzten Folge gefragt, wie lange die Überlebenden noch die Toten dort in der Sonne vor sich hinfaulen lassen wollen.

    Nach der vorgestrigen Folge frage ich mich allerdings, warum Locke nicht verraten hat wie das "Monster" aussah, denn ganz offensichtlich hat er es doch zu Gesicht bekommen.

    Batchs Antwort darauf kann ich aber auch schon so vorhersagen: "Wartet die nächste Folge ab" oder so ähnlich.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    willkommen im verein. hab es auch erst geschnall, als man ihn im rollstuhl sitzen sah....
    Das konnte man doch vorher auch nicht schnallen, oder?

  12. #112
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meien auch das die szene in der er sich freut das er wieder laufen kann erst in dieser folge zum ersten mal zu sehen war.

    udn ich denke mal die charon theorie hat sich mit der folge auch wieder erledigt. locke hat genauso eine üble vorgeschichte wied die anderen wohl auch. und er ist lange nicht so selbstsicher und bodenständig wie ich am anfang vermutet habe.

    aber das mit dem monster verwirrt mich auch. past aber in die sache mit dem bösen blick vom letzten mal als er den hund zurückgebracht hatte.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Das konnte man doch vorher auch nicht schnallen, oder?
    naja, schlaue Füchse wie unser Dauerquoter CopyPaste hatten ja zumindest schon die Idee dazu. Und wenn man diesen "Ich habe ein Wunder erlebt"-Gedanken noch dazunimmt, hätte das dauernde verwunderte Begucken seiner Füße und die Tatsache, daß man ihn die ganze Zeit immer nur sitzend oder liegend in den Rückblenden sah, schon den Verdacht sehr erhärtet. Lässt sich im Nachhinein immer so schlecht sagen.... . Soll ja auch Leute geben, die das Ende von Sixth Sense vorher erahnten... Beruhigt mich trotzdem, dass es vielen ähnlich erging, bin doch nicht sooo unaufmerksam.

    Die Folge hieß im Original übrigens "Walkabout". Aber da mach ich den deutschen Titelerfindern ausnahmsweise mal keinen Vorwurf, das wurde ja auch in der Episode selbst nicht übersetzt. Und "Wildschweinjagd" trifft's ja wenigstens so halb - wäre es Buffy, hätte man sicher "Ohne Rollstuhl läuft's sich besser" oder so draus gemacht .
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Batchs Antwort darauf kann ich aber auch schon so vorhersagen: "Wartet die nächste Folge ab" oder so ähnlich.
    Nope. Meine Lippen sind versiegelt. Oder meine Finger.... ihr wisst, wie ich's meine . Mal abgesehen davon ist die nächste Folge prinzipiell immer abzuwarten, achwas die ganze Staffel, die ganze Serie!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Nach der vorgestrigen Folge frage ich mich allerdings, warum Locke nicht verraten hat wie das "Monster" aussah, denn ganz offensichtlich hat er es doch zu Gesicht bekommen.
    Ja, das fand ich ebenfalls sowohl nervig als auch unlogisch ... es ist ja schon ein mehr als billiger Kniff, dass man den Zuschauer mit "geschickt gewählten Kameraperspektiven" permanent im Unklaren hält, aber wenn Herr Locke nicht spätestens in der nächsten Folge seinen Leidensgenossen schildert, was ihm da für ein Fünf-Meter-Koloss gegenüberstand, dann spricht alles dafür, dass auch bei Lost die Zuschauer wieder einmal mit sehr schäbigen Tricks bei der Stange gehalten werden sollen. Und ich für meinen Teil finde so etwas alles andere als tolerabel.

    Ansonsten: Ich will keineswegs prahlen, aber in meinem Haushalt kursierte schon recht früh der Verdacht auf eine etwaige Gehbehinderung Lockes. Vor allem Krimi-Expertin Aventurin (die ohnehin mal wieder viel aufmerksamer zugesehen hat als ich) hat da hervorragende Ermittlungsarbeit geleistet.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Ja, das fand ich ebenfalls sowohl nervig als auch unlogisch ... es ist ja schon ein mehr als billiger Kniff, dass man den Zuschauer mit "geschickt gewählten Kameraperspektiven" permanent im Unklaren hält,
    Nuja, vielleicht hat's ja nen Grund. Immerhin, um an das Wildschwein zu kommen, hätte er ja erst das Monster plattmachen müssen. Wenn er das gemacht hätte, hätte er sicher geprahlt. Vielleicht hat ihn das Biest ja gar nicht angegriffen? Vielleicht haben die beiden jetzt ein gemeinsames Geheimnis?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleichrt gibts einen grund, warum locke den anderen nichts von dem "monster" erzählen will.

    ich denke für den zuschauer ist es spannender nicht zu wissen, was da im wald ist (geht ja den "bewohnern" auf der insel nicht anderst) und zu grübeln, warum jetzt locke nichts sagt...

  17. #117
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja, und die Geschichte über Mr. Locke, das Herzstück der Folge, wurde bei dieser Inhaltsangabe natürlich vergessen. Typisch.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt der eigentlich wirklich Locke? Passend.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Vielleicht hat ihn das Biest ja gar nicht angegriffen? Vielleicht haben die beiden jetzt ein gemeinsames Geheimnis?
    Der Beginn einer wunderbaren Romanze?

    Ich denke allerdings auch, dass Locke schon einen triftigen Grund für sein Schweigen hatte. Eben dieser Grund würde mich ungeduldige Natur allerdings brennend interessieren. Und gar so streng wie der gute Lost Johnny (alter Nörgler ) sehe ich es nicht: Wenn der Zuschauer nun nicht wochenlang mit derlei geplanten Ungereimtheiten alleine gelassen wird, dann kann ich eine solche Vorgehensweise zur Spannungserzeugung durchaus gutheißen. Ein bisschen Futter zum Spekulieren und Diskutieren muss schließlich sein.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Pro7-Trailer für die nächstwöchige Episode, den ich eben zufällig sah, wurde offenbart, dass Locke durchaus über seine Begegnung plaudert - um zum schock-bedingten Schweigen zu führen, war die Konfrontation dann wohl doch nicht traumatisch genug. Ob ich mit dem, was er über das Erlebnis zu sagen hat, allerdings zufrieden sein werde, lasse ich mal dahingestellt ...

    Und noch einmal eine allgemeine Aussage von mir altem Nörgler , um meine Kritik ins rechte Licht zu rücken: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man den Zuschauern nicht gleich alle Geheimnisse der Insel verrät. Ich habe jedoch kein Verständnis dafür, wenn die Geheimnisse nur auf sehr plumpe Weise gewahrt werden können.
    Als "worst case scenario" der Un-Subtilität male ich mir für die nächste Lost-Folge zum Beispiel diese Situation aus: Nach langer, schwafeliger Einleitung will Locke seinen Zuhörern gerade enthüllen, worum es sich bei der Kreatur handelt - doch er wird jäh unterbrochen, weil am anderen Ende des Camps mal wieder eine Katastrophe mittlerer Größe geschehen ist (vermutlich verursacht durch den drogensüchtigen Ex-Hobbit ). Alle eilen zur Hilfe, doch im allgemeinen Durcheinander stolpert Locke, schlägt sich den Kopf an und leidet nun unter partieller Amnesie ...
    Da könnte man sich dann auch gleich Reich und schön ansehen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei diese Situation
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Nach langer, schwafeliger Einleitung will Locke seinen Zuhörern gerade enthüllen, worum es sich bei der Kreatur handelt - doch er wird jäh unterbrochen, weil am anderen Ende des Camps mal wieder eine Katastrophe mittlerer Größe geschehen ist...
    leider durchaus zutreffen könnte, denn auch bei der letzten Folge reagierte "die Insel" ja wieder auf eine Aktion der Gestrandeten (das Anbringen der Verstärkerantenne) mit einer plötzlichen Attacke.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab snoch nie geshen, weil zu der zeit immer meine mutter was anschaut.
    aber meine freundinn hats mir immer so zum spaß
    live übers telefon erzählt.

    ich finde es klingt ganz gut und nich so kitschig wie verschollen (<<lachhaft)
    mal schauen

  23. #123
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Heißt der eigentlich wirklich Locke? Passend.
    Mit Vornamen Curly....

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    Original von Dyna-chan
    Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.
    Stell dich doch vor sone Turbine und probier aus, ob du eingesogen wirst.... dann sehn wir obs unrealistisch is oder nich :rolleyes2:
    *räusper* Das mit dem in-die-Turbine-reingezogen hielt ich auch nicht für unrealistisch. Das Unrealistische war ja gerade das die Turbine überhaupt noch in Funktion war(!), obwohl bereits die Trümmerhaufen des Flugzeuges am Strand verteilt lagen!:whatever:

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Ahja, und die Geschichte über Mr. Locke, das Herzstück der Folge, wurde bei dieser Inhaltsangabe natürlich vergessen. Typisch.
    Wichtig war dieser Teil der Episode natürlich. Aber ich muss sagen, dass ich ihn schon für etwas klischeehaft halte, ebenso wie einen Großteil des Charakters von Mr. Locke. "Harte Schale, weicher Kern", ist eigentlich das erste, was mir zu ihm eingefallen ist, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, und auch im weiteren Verlauf der Folge hat sich daran nicht sehr viel verändert - eher im Gegenteil.
    Und die Sache mit der Dame vom Call-Service... Helen hieß sie, oder? Auf irgendeine Art und Weise hatte das auch schon wieder einen gewissen Touch von Klischee.
    Aber nach wie vor werden diese Klischees wenigstens gut in Szene gesetzt und genutzt.

    original von Purpurne_Aura
    ich finde es klingt ganz gut und nich so kitschig wie verschollen (<<lachhaft)
    Kein Vergleich, wie hier auch schon von vielen gesagt. :smile:
    Als kitschig würde ich Verschollen zwar jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber auf jeden Fall ist Lost um einiges glaubhafter.

Seite 5 von 48 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher