User Tag List

Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1197

Thema: Lost

  1. #1
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lost

    Da in knapp einem Monat auf Pro Sieben Lost startet (genauer: ab 4.4. jeweils Montags 20:15 Uhr), mache ich schonmal einen Thread für diese IMO exzellente Serie auf.

    Worum geht's bei Lost? Ganz einfach: Mitten im Pazifik stürzt ein Passagierflugzeug auf eine einsame Insel ab, nur 48 der Insassen überleben. Wer jetzt eine Gurke á la "Verschollen" erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt - Lost setzt auf einen großen Hauptcast (14 Leute, wenn ich mich nicht verzählt hab) glaubwürdiger Personen und konzentriert sich neben der sehr gut inszenierten Charakterisierung derer, die sehr oft in Rückblenden geschieht, auf einen mysteriösen Plot um das Geheimnis der merkwürdigen Insel (die auch eine "echte" ist und keine Studiokulisse - der Pilotfilm der Serie gilt mit 10 Millionen Dollar Kosten als einer der teuersten der Fernsehgeschichte).

    Ich will auch gar nicht groß auf DIE Hauptdarstellerin - die Insel selbst - eingehen, das soll mal jeder schön selbst erleben. Stattdessen ein kurzer Überblick über die "Verlorenen". Da haben wir:

    • Jack (Matthew Fox), einen sympathischen Arzt, der sich schnell zum Anführer aufschwingt,
    • Kate (Evangeline Lilly), eine junge Frau, die unter ihrer unschuldigen Fassade offenbar seeehr vieles zu verbergen hat,
    • Sawyer (Josh Holloway), den typischen Macho-Rebell, der prinzipiell erstmal ein dagegen-Schild hochhält,
    • Charlie (Dominic Monaghan, "Merry" aus HdR), einen etwas heruntergekommenen Rockstar aus Irland (oder war's Schottland? Egal),
    • Locke (Terry O'Quinn "Director Kendall" aus Alias), einen beunruhigend ruhigen Mann, der sich als erster so richtig wohlfühlt auf der Insel und für jeden der anderen Überlebenden einen philosophischen Tip parat hat,
    • Hurley (Jorge Garcia), den übergewichtigen gemütlichen Kerl, der zu jeder Situation einen flapsigen Spruch auf Lager hat,
    • Sayid (Naveen Andrews), einen (über-)lebenserfahrenen Ex-Irak-Soldat,
    • Michael und Walt (Harold Perrineau und Malcolm David Kelley), einen Vater und seinen 9jährigen Sohn, der diesen nach dem Tod der Mutter zu sich nimmt,
    • Jin und Sun (Daniel Dae Kim - "Gavin Park" aus Angel - und Yunjin Kim), ein koreanisches Ehepaar, das kein Wort Englisch spricht und sich somit von der Gruppe distanziert,
    • Boone und Shannon (Ian Somerhalder - "Adam Knight" aus Smallville - und Maggie Grace), zwei junge Geschwister aus offenbar reichem Hause und letztendlich
    • Claire (Emilie de Ravin - "Tess" aus Roswell), eine hochschwangere junge Frau.


    Liest sich arg klischeebeladen, isses aber gar nicht. Die meisten der Folgen zentrieren sich jeweils auf einen der Charaktere und schildern in Rückblenden seine Vergangenheit und die Ereignisse, die zum Besteigen des Flugzeugs führen. Man merkt schnell, daß nahezu jeder der Personen ein kleines oder großes Geheimnis mit sich trägt, und man ahnt, daß ihre Leben schon vor dem Absturz geheimnisvoll miteinander verflochten zu sein scheinen und ihr Absturz und das gemeinsame Überleben vielleicht doch nicht nur ein tragisches Unglück ist... Ansonsten entwickeln sich natürlich auf der Insel Sym- und Antipathien untereinander, bei Erforschungs-Wanderungen entdeckt man äußerst merkwürdige Dinge und.... guckt's am Besten selber.
    Das ganze ist jedenfalls oftmals mit nervenzerfetzender Spannung inszeniert, und das Geheimnis der Insel erschliesst sich sehr langsam, mit jeder Antwort werden neue Fragen aufgeworfen. Andererseits scheint das ganze ordentlich durchgeplant zu sein, bestimmte Ereignisse lassen vergangene in einem anderen Licht erscheinen...

    Und nu genug die Werbetrommel gerührt.

    Edit: 4, 8, 15, 16, 23, 42. Jetzt bin ich gespannt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt echt nicht sooo schlecht. Hätt ich mir doch schon mal einige Folgen auf Premiere anschauen sollen und nicht nur kurz durchzappen.

    Naja, kann man ja jetzt nachholen. Obwohl, Dominic Monaghans britischer (oder so) Akzent wohl im Deutschen wegfallen wird....
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Und nu genug die Werbetrommel gerührt.
    Am besten lässt du dir deine Bemühungen von Pro7 in klingender Münze bezahlen, denn zumindest ich hatte bisher noch nichts von dieser Serie gehört und dein Beitrag hat mich ziemlich heiß darauf gemacht. Endlich wieder Futter für den Videorecorder.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich dachte ja eigentlich, Pro Sieben würde das Ganze etwas weniger nervig bewerben, als sie es jetzt gerade tun: Diese kurzen Unterbrechungen laufender Formate mit einem "LOST"-Schriftzug gehen mir jetzt schon auf den Sender. Da könnte man so schöne spoilerfreie und dennoch appetit-machende Trailer zusammenschneiden... *seufz* Naja, kommt ja vielleicht noch.

    Aber nicht davon nerven lassen . Zumindest dem Pilotfilm (den man hoffentlich am Stück bringt und nicht auf zwei Episoden aufteilt) sollte jeder Mal eine Chance geben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Lost:
    Ist an diesem Grücht etwas dran:

    Da alles mehr oder weniger Sünder sein sollen, handelt es sich bei Lost gar nicht um Überlebende die nach einem Flugzeugabsturz auf einer "einsamen" Insel gestrandet sind, sondern sie sind alle beim Absturz umgekommen und in der Hölle oder in sowas wie im Fegefeuer gelandet.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Gerücht habe ich auch gehört. Und ich kann auch ohne Spoiler sagen: Ich hab keine Ahnung. Vorstellbar isses, aber IMO reine Spekulation. Wobei ich natürlich nur die Episoden kenne und keinerlei Statements oder sonstige Aussagen der Macher in irgendwelchen Interviews, Boards oder was weiß ich. Reden wir am Ende der Staffel nochmal drüber. Am besten, wenn sie auch hier gelaufen ist

    Mittlerweile laufen ja auch richtige trailer für die Serie auf Pro Sieben, die sicherlich etwas mehr appetit beim uninformierten Zuschauer machen dürften.

  7. #7
    Dark Magic
    Gast

    LOST

    LOST



    Ist eine Abenteuersierie und war bzw ist in den U.S.A. ein Hit, hier die Inhaltsangabe von Pro7:


    AB 4. April um 20:15 Uhr auf Pro7
    Die neue Abenteuer-Serie

    Im Bruchteil einer Sekunde gerät ihr Leben aus den Fugen: 48 Überlebende – gefangen auf einer Tropeninsel. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen, jeder eine dunkle Vergangenheit. Doch das gefährlichste Geheimnis birgt die Insel selbst ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: LOST - Serienhit auch bei uns!?

    Original von Dark Magic
    Im Bruchteil einer Sekunde gerät ihr Leben aus den Fugen: 48 Überlebende – gefangen auf einer Tropeninsel. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen, jeder eine dunkle Vergangenheit. Doch das gefährlichste Geheimnis birgt die Insel selbst ...
    Hört sich irgendwie nach dieser RTL-Serie an. Wie heißt die doch gleich? "Gestrandet"?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mich fragst klingt das nicht nur so, es wird wohl so ziemlich das selbe sein. Und dieses RTL dings gefällt mir ganz und gar nicht, ich werd mit dem wohl auch nix anfangen können. Aber, naja, mal sehen, vielleicht lass ich mich irgendwann dazu hinreissen einzuschalten.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Erinnerung: Heute 20.15 Uhr, Pro Sieben.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Werbespot zu "Lost" gesehen habe, ist mir als erstes in den Sinn gekommen, dass eben jene Serie die Vorlage zu "Gestrandet" war.

    Die wenigen Szenen der Werbung haben zwar wenig Einblicke geboten, aber ich würde der Serie mal unterstellen wollen, dass die Requisiten etwas mehr hergeben als die des deutschen Äquivalents.
    Allein vom Bild her würde ich behaupten, dass Lost vielleicht etwas düsterer wird, aber mehr als Klischees erwarte ich davon trotzdem nicht.

    Vielleicht sehe ich heute 20:15 Uhr mal rein, aber sicher bin ich mir dabei noch nicht. Ist Lost eigentlich auch als Endlosserie angelegt?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mich hat die Werbung so ziemlich an "Gestrandet" erinnert... und die Serie habe ich mir nie riengezogen.

    Aber, wenn ich es nicht vergesse, werde ich mir "LOST" vielleicht mal anschauen. Schon weil mich die Werbung so verdammt heiß macht. xD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir sagen lassen es oll eine sehr gute Serie sein. Gestrandet scheint vielleicht oberflächlich was mit Lost gemeinsam zu haben, aber Lost wird wohl sehr viel mehr bieten.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich gucke heute auf jeden fall lost ... diese blöde werbekampagne hat bei mir ihren sin total erfüllt

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne schon einige Folgen, weil die Sendung schon auf Premiere läuft und ich finde sie einfach klasse!!! Sie ist spannend auch wenn man manchmal denkt: Das passiert nicht wirklich! Schon allein der Aufbau der Folgen mit Flashbacks ist sehr gut gemacht und auch schauspielerisch gelungen. Ich werde mir auch wenn ich die Folgen schon kenne (auf Premiere läuft es auf Englisch) es auch noch mal auf Deutsch ansehen!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese mysteriöse Werbung fing auch langsam an penetrant zu werden...jetzt wo ich weiß was das ist...naja, reizt mich nicht so.

    Wie andere schon gesagt haben, es erinnert mich stark an diese fürchterliche Show auf RTL2.

    Mal reinschauen ob mir das gefällt

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wat is das fürn viech ... ich hoffe mal kein scheiß dino .. denn das würde die ganze serie kaputt machen ... riesen insekten wären viel Q-la

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das Spektakel nicht angesehen, und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür. Wenn eine Serie wirklich so eine große Werbekampagne braucht, ist bei mir meistens schon Schluss. Birte Karalus (Moderatorin von "Prompt") trug ein T-Shirt mit der Aufschrift:
    "Heute 20:15: LOST", Galileo berichtete von einem Überlebenstraining, falls man auch mal mit dem Flugzeug abstürzt, und seit Wochen immer wieder dieser Schrei und einfach nur "LOST"...nervt mich.


    Mich hat es, wie so viele andere auch, vom Konzept her an "Gestrandet" erinnert, das wahrscheinlich wirklich nur die deutsche Version ist...(ich erinnere nur an "Beauty Queen" und "Nip/Tuck"). Da mich aber "gestrandet" nicht besonders fasziniert und interessiert hat, gehe ich nicht davon aus, dass ich sonderlich etwas verpasse.

  19. #19
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaue gerade "Lost". Interessante Serie, nachdem ich unter "24"- Entzug leide (Bin Schweizer und da ist die Serie bereits fertig).
    Wie viele Folgen hat die erste Staffel? Auf Pro7 werden 8 komentiert.

    Gruss
    Toni äh... Bruce

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Birte Karalus (Moderatorin von "Prompt") trug ein T-Shirt mit der Aufschrift:
    "Heute 20:15: LOST", Galileo berichtete von einem Überlebenstraining, falls man auch mal mit dem Flugzeug abstürzt, und seit Wochen immer wieder dieser Schrei und einfach nur "LOST"...nervt mich.

    Haha, und ich dachte diese eine LOST Werbung wäre schon genug.
    Aber dass wirklich so viel darüber "spektakelt" wurde ist mir gar nicht aufgefallen...muss ja wirklich von Bedeutung für Pro7 gewesen sein

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen...toll!

    Hat mir richtig gut gefallen und das ist echt nicht oft. Wenn sich die nächsten Folgen nun nicht in langweiliges Hinziehen ausartet, dann gefällt es mir.

    Aber nach der ersten Folge schaue ich es gerne weiter. Unheimliche Story, manchmal ein wenig sehr auf Jurassic Park, aber für eine TV-Sendung geht das alles noch als gut durch.

  22. #22
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bruce
    Schaue gerade "Lost". Interessante Serie, nachdem ich unter "24"- Entzug leide (Bin Schweizer und da ist die Serie bereits fertig).
    Wie viele Folgen hat die erste Staffel? Auf Pro7 werden 8 komentiert.

    Gruss
    Toni äh... Bruce
    Hat sich erledigt. Im Pro7 Forum schrieb einer, dass die 1. Staffel 21 Folgen hat. Puhh, da kommt noch was auf uns zu...

    Jedenfalls ist es eine interessante Serie. Bin jetzt schon gespannt auf nächste Woche...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Ich muss sagen...toll!

    Hat mir richtig gut gefallen und das ist echt nicht oft. Wenn sich die nächsten Folgen nun nicht in langweiliges Hinziehen ausartet, dann gefällt es mir.

    Aber nach der ersten Folge schaue ich es gerne weiter. Unheimliche Story, manchmal ein wenig sehr auf Jurassic Park, aber für eine TV-Sendung geht das alles noch als gut durch.
    Da stimme ich dir in allem zu!
    Es ist vollkommen anders als diese deutsche Amateur-Serie "Gestrandet" in dem jeder nach einem Jahr die selbe Kleidung an hat, die aussieht als käme sie gerade aus dem Waschsalon, niemand mal die Insel erforscht hat, ständig die selben Tierlaute sind und alles sowieso wie ein studio aussieht!

    Die Atmoshäre in LOST ist völlig anders und mal interessant!
    Viel mysteriöser und viel geheimnisvoller!
    Die Landschaft sieht naturgetreu aus und ich meiner Meinug auch auf einer Insel gedreht!
    Ich werde allein wegen der heutigen Folge die Serie weiterschauen!
    Einfach klasse... mich wundert es nicht mehr dass es beid en Amis so ankam! :

    Doch was mich etwas verwirrt, ist der Eisbär im dauernd Tropen-Artigen Dschungel! o.ô

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersteindruck: Extrem spannend.

    Die Serie gefällt. Tolle Charaktäre, wunderbare Kameraführung und extrem gute Musikuntermalung. Top.



    @Progesque

    Welche Sendung auf RTL 2 denn?

    Gott...und sowas ist "CilF-mod"


    @Karu chan

    Du lässt dich aber leicht beeinflussen...



    @ll
    Blos nicht verarschen lassen. "Gestrandet" ist die "für-arme-zurückgebliebene-ohne-tiefgang-stil-und-mit-zweitklassigen-schauspielern" -version von Lost.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz gut für einen Piloten, fand' ich. Keine weltbewegende Offenbarung der TV-Geschichte, aber ein doch recht vielversprechender Auftakt. Und wenn man dem Hype glauben darf, bleibt das Potential ja auch nicht ungenutzt. Lost wird auf alle Fälle erst mal weitergeguckt.

Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher