User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Film-/ Serienhelden

  1. #1
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Film-/ Serienhelden

    Hallo zusammen!
    Ich habe nichts gegen James Bond-imGegenteil ich warte schon Sehnsüchtig auf den neuen(mit wem auch immer),aber ich meine daß auch weitere Action Helden die Kinoleinwand erobern sollten. Dies nicht nur für ein Film,sondern als Filmreihe(wie James Bond eben-alle 2Jahre ein Film).
    Mit der Verfilmung von Clive Cusslers Roman "Das Sahara Projekt" könnte ein Anfang gemacht werden.Ich weiß nicht ob der Film in den USA schon gestartet ist und wann bei uns mit den Start zu rechnen ist,aber Matthew MacConaughy hat für mich das Zeug zum Actionhelden.Außerdem gibt es ja genügend Romane um Clive Cusslers Dirk Pitt.
    Ein Vorschlag wäre auch eine Filmreihe von Jon Lands Katastrophenthrillern mit der Figur des Blaine Mc Cracken(Die Bücher gibt es in Bastei Verlag-wer spannende Action Lektüre mag kann ich die Romane nur empfehlen.
    Zum Schluß noch ein Action Heldoc Savage-Es gab zwar schon einmal ein Film mit Ron Ely,aber das ist ewig her.Arnold Schwarzenegger war vor langer Zeit mal im Gespräch für eine Verfilmung,aber der fällt jetzt natürlich aus.Bei den tricktechnischen Möglichkeiten,die das Kino heute hat und wenn man in den Romanvorlagen von Kenneth Robeson ein wenig"pepp" reinbringt,könnte es eine erfolgreiche Filmreihe werden.
    Gruß Bernd

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Du bist tatsächlich Doc Savage-Fan!? Ich selbst bin ja ein grosser Freund von Schundheftchen, aber Kenneth Robesons Doc Savage-Romane sind wirklich nur primitivster US-Müll, oftmals sehr rassistisch und die Heldengruppe metzelt Menschen nieder wie unsereiner den Rasen mäht.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand im Kino sehen will.

    Wirklich wünschenswert wäre eine Neuverfilmung der Modesty Blaise - Romane bzw. Comics. Es war ja ein Film mit Uma Thurman ( ) im Gespräch, aber Gott sei Dank ist uns das bislang erspart geblieben. Hmmm... eine passende Modesty-Darstellerin will mir jetzt aber partout auch nicht einfallen.

  3. #3
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jennifer Garner.

  4. #4
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dunkel erinnern mal ein Modesty Blaise Roman gelesen zu haben.Der Autor hieß glaube ich O`Donnell erschienen bei Rowohlt.Es gab dann ein Film mit Monica Vitti,aber an den Inhalt erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr.
    Eine Weibliche Action-Heldin?Warum eigentlich nicht.Catwoman(Halle Berry)wird es nicht werdenFLOPP.Elektra bleibt abzuwarten(wobei wir bei Jennifer Garner wären-auch ich könnte Sie mir in der Rolle der Modesty Blaise vorstellen.
    Ein Wort zu Doc Savage.Ja in den Romanvorlagen ist viel "Gemetzel",aber das kann man ja ein wenig entschärfen und ein Actionspektakel ala Bond daraus machen.Hauptrolle äh Bruce Willis??
    Gruß Bernd

  5. #5
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vitti-Film (obwohl von Joseph Losey) war Banane. Romane gibt es eine ganze Menge (schätze mal, um die zwanzig).

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Reino
    Jennifer Garner.
    :wein: Ich bin entsetzt über euren schlechten Frauengeschmack. Die Garner ist nicht sexy, sie hat kein Charisma, keine Ausstrahlung, kein Talent, kein gar nix. Schon als Elektra ist sie eine absolute Zumutung.

    Und Modesty Blaise ist ein eurasischer Typ mit schwarzen Haaren (die blonde Monica Vitti war schon eine Fehlbesetzung vom Typ her).
    Und eine tolle weibliche Serienheldin ist schon längst überfällig. (Jolies Lara Croft ist's ja wohl nicht. )
    Ein so vielschichtiger Charakter wie Modesty Blaise wäre ideal. Die Beziehung zwischen ihr und Willie Garvin darzustellen ist eine Herausforderung für Schauspieler. Hmmm... ein idealer Garvin fällt mir momentan auch nicht ein.
    Aber eigentlich will ich eh neue, unverbrauchte Darsteller sehen.

    Einge Romane hab ich selbst, die meisten hab ich als Junge aus der Bücherei ausgeliehen. Ich war immer der Auffassung, ich hätte damals alle gelesen. Gefühlsmäßig tippe ich auf etwa zehn. Mal rausgooglen, wieviele es wirklich waren und ob alle auf Deutsch erschienen sind.

  7. #7
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, die Romane sind nicht zu verfilmen (oder es wird grausam kitschiger Trash), die Comics sind eher Kurzgeschichten, aber auch wesentlich straighter.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Comics auch um Lichtjahre besser als die Romane, aber ich denke, es ist sehr guter Filmstoff.
    Modesty ist ein vielschichtiger Charakter (kein "weibliches Bond-Plagiat", wie man so oft hört). Ein gewisser Trash-Faktor schadet gar nicht, finde ich. Aber das wichtige sind die interessanten Charaktere, um die herum kann man für etwaige Filme ja neue Abenteuer erfinden. Die Handlung der Bücher ist dafür in der Tat etwas dünn.

    Hier ist ein schöner Index:
    http://www.kaliber38.de/autoren/odonnell/odonnell.htm
    Aha, es gab 13 Bücher und 12 wurden auf Deutsch übersetzt.

    Dieses Interview mit O'Donnell ist auch sehr interessant:
    http://www.cs.umu.se/~kenth/Modesty/podint2.html
    "I'm afraid this may seem arrogant, but over the years I have read screenplay adaptions for film and tv by eleven different highly-paid professional writers and they have caused me nothing but pain. They are probably superb writers in their own fields, but in every case when they come to Modesty and Willie the indefinable essence of the characters simply disappears."

    Das befürchte ich auch, dass bei einer Hollywood-Adaption nur sowas rauskommt...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der aktuelle "Modesty Blaise"-Film ist billig, aber nach Meinung der Fans originalgetreu:
    http://german.imdb.com/title/tt0347591

  10. #10
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes: ist der Comtinentals Op von Dashiell Hammett eigentlich verfilmt worden? "Rote Ernte" wurde meines Wissens nie verfilmt, "Der Fluch des Hauses Dain" nur in totaler Fehlbesetzung (James Coburn als C.O. ist ungefähr so wie Arnold Schwarzenegger als Pater Brown).

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Serienheld ist Kevin James alias Doug Heffernan in der Sitcom King Of Queens, ich liebe diesen Kerl

  12. #12
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm,ich hätte da noch was zu einer weiblichen Serienheldin.Man nehme eine Comicvorlage(Natascha)peppt das ganze ein wenig auf und zwar so,daß Freunde der Comicvorlage nicht zu kurz kommen-aber auch die guter Actionfilme mit eben weiblichen Heldinnen(3 Engel für Charlie)gefallen daran finden.
    Das gleiche gilt auch für die Comicserien Rubine-Franka
    Das ist meine persöhnliche Vorstellung,einige von euch werden vielleicht die Nase rümpfen.
    Gruß Bernd

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stewardess ist nicht mehr der Traumberuf, der er bei der Erfindung Nataschas war. Das Serienkonzept ist veraltet.

    Franka wurde dagegen immer wieder an die Gegenwart angepasst, daher ist sie auch nach Jahrzehnten noch modern.

    Und Rubine ist eine relativ frische Serie.

    Wie sollte ein neuer Held aussehen?
    Einen aktuellen Blofeld haben wir ja - Osama bin Laden. Dem muss man einen passenden Gegenspieler maßschneidern. Der Held sollte also fließend sämtliche arabischen Dialekte sprechen. Er sollte orientalisch genug aussehen, um nicht aufzufallen (man könnte ihn von Moritz Bleibtreu spielen lassen). Er sollte durchtrainiert und ein perfekter Kampfsportler sein (damit fällt Bleibtreu wieder raus). Er ist Geheimagent, nicht von den Losern der CIA, sondern entweder von Donald Rumsfelds ganz geheimen Militär-Geheimdienst oder von einem dieser privaten Söldnerkonzerne, die für die USA im Irak im Einsatz sind.

  14. #14
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hatten wir ja irgednwie schon. was hätte man wohl aus dem xXx franchise machen können wenn es sich mr. siesel nicht anderst überlegt hätte.

    ansonsten kommen so "held jagd böse menschen" filme im jahr 2005 schon irgendwie komisch. in den 80ern war das ok, heute find ichs immer ein bisschen cheesy

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Neue Film(Serien)Helden

    Original geschrieben von bernabeo
    Mit der Verfilmung von Clive Cusslers Roman "Das Sahara Projekt" könnte ein Anfang gemacht werden.Ich weiß nicht ob der Film in den USA schon gestartet ist und wann bei uns mit den Start zu rechnen ist,aber Matthew MacConaughy hat für mich das Zeug zum Actionhelden.Außerdem gibt es ja genügend Romane um Clive Cusslers Dirk Pitt.
    Ein bisschen Magenschmerzen hab ich ja beim Gedanken an eine Verfilmung. Mir ist klar dass man Hebt die Titanic nicht überbewerten darf, aber so etwas geht doch meistens schief.

    Allerdings muss ich sagen dass McConaughey eine prima Wahl für Dirk Pitt ist - ich zitiere mal aus "Im Zeichen der Wikinger" von 2004, das hier gerade rumliegt: ...Er war hoch aufgeschossen, gut einen Meter neunzig gross, und mit etwa achtzig Kilo Körpergewicht eher schlank. Die schwarzen, um die Schläfen von einem ersten Grauschimmer durchsetzten Haare waren wellig, fast widerspenstig. Das braun gebrannte, wettergegerbte Gesicht deutete darauf hin, dass er sich gerne im Freien aufhielt und die See in- und auswendig kannte...

    http://german.imdb.com/gallery/ss/03...th_key=0318649

    http://german.imdb.com/gallery/ss/03...th_key=0318649

    Als Verfilmung hätte ich Das Alexandria-Komplott vorgezogen, aber vermutlich muss man heutzutage Umweltkatastrophen einfliessen lassen

    Ich bin gespannt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Du bist tatsächlich Doc Savage-Fan!? Ich selbst bin ja ein grosser Freund von Schundheftchen, aber Kenneth Robesons Doc Savage-Romane sind wirklich nur primitivster US-Müll, oftmals sehr rassistisch und die Heldengruppe metzelt Menschen nieder wie unsereiner den Rasen mäht.
    Ehrlich gesagt, machst mich gerade ziemlich neugierig. Noch dazu, als ich gerade die ersten zwanzig Bücher für 50 Cent pro Stück herumstehen sah. Vielleicht nehme ich jetzt mal ein paar mit.

  17. #17
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den 50 Cent kannst du da nicht viel falsch machen. Der größere Fehler ist wahrscheinlich, das Zeug zu lesen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben mitbekommen das Orlando Bloom auch in Frage kommt für die Bond rolle ! Was soll der Scheiss ? spielen da noch Bonds Eltern mit oder was ? (die sind zwar laut romanvorlage bei einem Skiunfall in der Schweiz ums leben gekommen) ich persönlich finde Bloom gar nicht schlecht aber als Bond ? Nei das will i nid !!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher