User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 102

Thema: Anti-Raubkopierer Spots auf gekauften DVDs

  1. #51
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber erst wenn der Download fertig und die eventuelle Straftat vollbracht ist.
    Happy people have no stories.

  2. #52
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    [Aufregen kann ich mich aber nicht, da sich mein schlechtes Gewissen voll in Grenzen hält. [/B]
    Was für ein Schwachsinn. Was hat das denn bitte mit schlechtem Gewissen zu tun? Ich kaufe eine DVD für 20 Europadollar oder mehr und werde erstmal mit nervigen Spots belästigt, die ich im Härtefall nicht mal skippen kann.

  3. #53
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery


    Den TV-Mitschnitt erkenne ich wohl am Senderlogo.
    Übrigens ist das ebenso illegal. Du darfst ja auch keine TV-Mitschnitte von Serien saugen.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Übrigens ist das ebenso illegal. Du darfst ja auch keine TV-Mitschnitte von Serien saugen.
    Habe ich etwas anderes behauptet? Ich wurde nur gefragt, woran man einen TV-Mitschnitt erkennt.
    Und ob ich mich über diese Spots auf gekauften DVDs mit schlechtem Gewissen aufrege oder nicht, bleibt ja wohl mir überlassen. Wenn andere sich aufregen, habe ich ja kein Problem damit. Daß mein zitierter Satz aber nun Schwachsinn sei, ist ja wohl die Härte.

  5. #55
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Übrigens ist das ebenso illegal. Du darfst ja auch keine TV-Mitschnitte von Serien saugen.
    Widerspricht das nicht irgendwie der Aussage auf der letzten Seite, nach der man TV-Mitschnitte weitergeben darf?

  6. #56
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiss, sind Downloads von TV-Serien - egal ob alt oder aktuell - illegal. Argumentation sind sinkende Quoten und somit sinkende Werbeeinnahmen sowie sinkene DVD-Verkäufe.
    Happy people have no stories.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Widerspricht das nicht irgendwie der Aussage auf der letzten Seite, nach der man TV-Mitschnitte weitergeben darf?
    Nein. Soweit ich weiß, spricht nichts gegen eine Aufnahme mit dem Video- oder DVD-Recorder. Und verschenken darfst Du einen TV-Mitschnitt auch. Sollte sich da die Rechtslage geändert haben, bitte hier mitteilen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du einen TV-Mitschnitt weitergibst, interessiert das keinen Menschen. Kritisch wird's eben, wenn du dafür Geld verlangst.

  9. #59
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wundert es mich doch ein wenig, dass die ganzen Esel-Seiten die ausschliesslich TV-Serien gelinkt haben, geschlossen und abgemahnt wurden. Das waren grösstenteils TV-Rips.
    Happy people have no stories.

  10. #60
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal, schadet dass nicht auch den Quoten wenn der Fehrnsehr ausbleibt und ich die Sendung aufzeichne?

  11. #61
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    As I said before. Ist ja auch eine der Argumentationen der Sender und Film-/TV-Labels.
    Happy people have no stories.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Dann wundert es mich doch ein wenig, dass die ganzen Esel-Seiten die ausschliesslich TV-Serien gelinkt haben, geschlossen und abgemahnt wurden. Das waren grösstenteils TV-Rips.
    Weil das wohl im weitesten Sinne unter öffentliche Aufführung ohne rechtliche Zustimmung und Genehmigung fällt. Öffentlich aufführen darf man eine TV-Videoaufnahme übrigens auch nicht so ohne weiteres und schon gar kein Geld dafür kassieren.

    Original geschrieben von Ezekiel 25:17
    sagt mal, schadet dass nicht auch den Quoten wenn der Fehrnsehr ausbleibt und ich die Sendung aufzeichne?
    Natürlich schadet es den Quoten. Daher gibt es mittlerweile im Fernsehen auf den gängigen Sendern auch kaum noch intelligente Sachen, sondern nur noch größtenteils spontan abgesonderten Müll, den eigentlich niemand aufzeichnen will.

  13. #63
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ezekiel 25:17
    sagt mal, schadet dass nicht auch den Quoten wenn der Fehrnsehr ausbleibt und ich die Sendung aufzeichne?
    Ich würde sagen, das kommt drauf an.

    Erstmal, ob du überhaupt so eine Box hast, die dein Fernsehverhalten aufzeichnet (und wenn du eine hast, dann wirst du das nicht zugeben dürfen. ).

    Wie funktionieren denn diese Boxen? Schließt man die als Endgerät an den Fernseher an? Oder kann man die zwischen Videorekorder/Receiver und Fernseher schalten? Ich für meinen Teil wechsele die Sender ja gar nicht am Fernseher, sondern am Videorekorder oder am Receiver. Allerdings bin ich auch nicht im Testpanel.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Ein paar Infos zum derzeitig aktuell bestehenden Urheber-Recht in Deutschland:

    Es nicht der DOWNLOAD strafbar, sondern das BEREITSTELLEN eines Werkes, zu dem man selbst keine Berechtigung zur Weitergabe hat!

    Was das Herunterladen von TV-Serien betrifft so unterliegen diese den gleichen Copyright-Bestimmungen wie Video-Filme. Auch hier gilt, runterladen ist noch nicht strafbar. Das Bereitstellen einer Episode allerdings schon.

    Beim Kopieren einer DVD ist es schon strafbar, eine Kopie, für wen auch immer, anzufertigen, da dies nur unter Umgehen des Kopierschutzes möglich ist, und dies widerum stellt derzeit eine Straftat dar - zumindest in Deutschland.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Aber erst wenn der Download fertig und die eventuelle Straftat vollbracht ist.
    Das ist die Frage. Denn geklärt ist dieses überhaupt noch nicht im Moment. Es gibt noch einige weitere Faktoren die hier zum Tragen kommen, aber völlig in der schwebe sind.

    Doch so lange es nicht mal jemand wagt sich gegen eine Unterlassungserklärung auszusprechen und die Sache bis zur letzten Instanz vor Gericht auszufechten, wird es hier wohl erstmal keine endgültige Klärung geben.

  16. #66
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich richtig, aber im Endeffekt Haarspalterei. Zumindest wenn es um die gängigen Filesharing-Tools geht. Denn sobald man den Download eines Files startet, bietet man es auch an.
    Happy people have no stories.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das mit dem Bereitstellen kenn ich. Aber ist das nicht mal vor einiger Zeit geändert worden? Erinner mich dunkel, mal gehört zu haben, dass jetzt Downloaden genauso strafbar ist. Kann sein, dass das aber nur für die USA gilt, oder wars Österreich?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ezekiel 25:17
    sagt mal, schadet dass nicht auch den Quoten wenn der Fehrnsehr ausbleibt und ich die Sendung aufzeichne?
    Das interessiert kein Schwein, wenn du nicht zu dem auserlesenen Kreis gehörst, dessen Fernsehverhalten zwecks Quotenermittlung erfasst wird.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai: Nicht unbedingt. Es gibt auch Hacks für die gängigen Tauschbörsen bei den man leecht und nichts bereitstellt.

    @Major Tom: In den USA müsste es so sein, dass auch der Download strafbar ist. Wurde AFAIR vor ca. 2 Jahren eingeführt und darauf beruhen auch die massiven Klagewellen in den Staaten. In Deutschland wird darüber zur Zeit diskutiert und evtl. in einer nächsten Neuerung gesetztlich ebenfalls als strafbar deklariert. Zur Zeit ist aber "nur" das Anbieten von copyright-geschütztem Material strafbar.

  20. #70
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Tomiak
    @Kai: Nicht unbedingt. Es gibt auch Hacks für die gängigen Tauschbörsen bei den man leecht und nichts bereitstellt.

    Klar, aber das dürfte unserer Juristerei erst mal herzlich egal sein.

    Selbiges giult ja auch für die User, die an die Quoten-Boxen angeschlossen sind. Die werden zwar als einzige tatsächlich gemessen, aber so wie auf deren Rechnung dann die Gesamtquoten entstehen, entstehen eben auch die theoretischen Verluste durch saugen statt schauen.

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Hmm, das mit dem Bereitstellen kenn ich. Aber ist das nicht mal vor einiger Zeit geändert worden? Erinner mich dunkel, mal gehört zu haben, dass jetzt Downloaden genauso strafbar ist. Kann sein, dass das aber nur für die USA gilt, oder wars Österreich?
    Hier kann man im Prinzip nachlesen, wie es in Österreich momentan so aussieht. Wobei die private Sicherungskopie eher was nebulöses ist.

    Diese Quotenmessgeräte sind mir seit jeher suspekt. Im Endeffekt spiegeln sie aber doch irgendwie das Verhalten der Gesamtbevölkerung in hiesigen Gefilden wieder. Und seit man da eben fröhlich-frech-frei vom Internet saugen kann, haben es speziell die Serien und Filme schwer, die ein jugendlich-intellektuelles Publikum ansprechen. Warum? Weil die meistens einen Internetzugang besitzen und wissen, wie man an die Serien vorher rankommt. Von daher wundert mich das jetzige "Pensionistenprogramm" nicht mehr allzu sehr. Und der restliche "hippe" Schmarrn, der angeblich Quote einfährt, wird sicher von niemand kopiert, gesaugt oder aufgezeichnet.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Klar, aber das dürfte unserer Juristerei erst mal herzlich egal sein.
    Genau. Und zwar soweit, dass man gegen diese User nichts in der Hand hat und keine Schritte unternimmt

    Es kann nur gegen den ein Verfahren eingeleitet werden, der auch Dateien bereitstellt. Und mit den erwähnten Hacks stellt man nicht eine Datei zum Upload bereit, selbst die nicht, die man gerade selbst am laden ist. Dass die Communiry mit diesen Leechern nicht unbedingt glücklich ist, ist eine andere Sache

    Sämtliche Verfahren die derzeit in Deutschland laufen, beziehen sich auf die Bereitstellung von copyright-geschützem Material.

  23. #73
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Right. Wobei nach Statistiken (die ich grad nicht finde) die meisten gesaugten Serien und Filme im O-Ton sind. Also etwas, dass so gut wie kein Sender bietet.
    Happy people have no stories.

  24. #74
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ein paar Infos zum derzeitig aktuell bestehenden Urheber-Recht in Deutschland:

    Original geschrieben von Michael Tomiak
    Es nicht der DOWNLOAD strafbar, sondern das BEREITSTELLEN eines Werkes, zu dem man selbst keine Berechtigung zur Weitergabe hat!
    Hm... es geht um die Berechtigung zur Weitergabe? Wenn ich eine Sendung aufnehme und dann einem Freund zur Verfügung stelle, ist das doch auch eine Weitergabe, oder nicht? Dazu bin ich berechtigt, aber zur Weitergabe über ein Filesharing-Dingenskirchen nicht?

  25. #75
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man ganz penibel ist, dürftest Du dann das Filesharing-Dingenskirchen sein
    Happy people have no stories.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher