User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Ong-Bak

  1. #1
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ong-Bak


    Hand hoch, wer den Film auch noch gesehen hat oder sehen will. Nicht zu fassen, daß so was heutzutage noch gemacht wird. "Ong Bak" ist 80ies-Style-Van Damme-Kumitee-Trash at its best. Ihr wißt schon, welche Sorte Film ich meine: Bloodsport, Karate Tiger, Karate Kid, etc. Und dieses Machwerk nun liefert uns nicht mehr und nicht weniger als den neuen Martial Arts-Superstar - zumindest wenn man dem Filmplakat glauben darf (schneller als Jet Li., bla bla): Phanom Yeerum a.k.a. Tony Jaa.

    In "Ong Bak" klauen thailändische Kleinganoven den Kopf von der Statue eines buddha-ähnlichen Schutzbefohlenen eines kleinen Dorfes, in dem auch der junge Boonting (T.J.) wohnt. Postwendend bricht eine tragische Dürre über das Loch und seine Bewohner drein, und Boonting, von den örtlichen Mönchen in der Muay Thai-Kampfkunst unterwiesen, wird den Gangstern hinterher in die große Stadt geschickt, um den Kopf zurückzubringen. Um den lustige Reigen zu komplettieren, läuft der Junge In Bangkok noch einem runtergekommen ehemaligen Dorfbewohner und einem Mädel über den Weg, die fortan als die obligatorischen Sidekicks fungieren. Mehr über die Story zu erzählen, wäre reine Energieverschwendung, dient sie doch eh nur als Vorwand dafür, Tony Jaa von einer skurrilen Verfolgungsjagd zur nächsten Fight-Szene zu scheuchen.

    Die Darsteller in "Ong Bak" sind schlecht - aber so richtig. Sie sind in der Tat so unglaublich schlecht, daß das ganze schon wieder saukomisch ist; der Film macht nicht auf trashig, er ist trashig - aber volle Möhre. Bei den Dorfbewohnern zu Beginn hat man den Eindruck, daß die Filmcrew tatsächlich einfach 200 Meilen in die Pampa gefahren ist und die erstbeste Gemeinde mit vorgehaltener Waffe vor die Linse gezerrt hat. Der Rest der Schauspielerriege liefert feinste C-Movie-Performances ab; ich hab schon lange nicht mehr so gelacht! Tony Jaa ist dabei noch der harmloseste, aber sein Charakter ist natürlich auch so furchtbar gut und lieb und aufrecht und nett, daß mir die Zähne schmerzten.

    Während der Kampfszenen wird "Ong Bak" dann aber doch interessant. Einen Non-KungFu-Kämpfer mal in einer Hauptrolle zu sehen, stellt jedenfalls eine willkommene Abwechslung dar. Wenn Tony Jaa auf der Leinwand sein Ding durchzieht, seine Muay Thai-Moves an den Mann bringt oder ein ums andere Mal absolut halsbrecherische Stunts durchzieht (und da gibt's wirklich einiges zu sehen), macht der Film richtig Spaß. Besonders während der späteren Fights gibt's noch ein paar ganz fiese Techniken - da splittern die Knochen, da knirschen die Schädeldecken. Es hat schon seinen Grund, daß der Film erst ab 16 freigegeben wurde.

    Nüchtern betrachtet ist "Ong Bak" absolut kein guter Film. But wtf, ich geb ihm drei von fünf
    Killer.
    Auf eine extrem trashige Weise funktioniert das Teil eben doch ganz gut. Mir jedenfalls hat's Spaß gemacht, mal wieder so einen übelst-stupiden Kampfsportfilm der alten Schule zu sehen.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ong Bak ist von den Kampfszenen her einer der besten Movies die ich in dem Genre je gesehen habe, die Story ist zwar schwach, aber für Kampfsport Fans ein MUSS!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ong-Bak

    Ich habe mal rum geschaut und noch keinen Thread zu Ong Bak gefunden.
    Hat den eigentlich einer gesehen?
    Also ich fand denn super geil, der Film ist besser als Jacki Chan Filme und
    Jet Lee.
    Ong-Bak ist eine Statue in einem thailändischen Stamm. Als ein junger Geschäftsmann aus Bangkok anreist, um ein wertvolles Amulett zu erstehen und von dessen Eigentümer abgewiesen wird, stiehlt er den Kopf von Ong-Bak, um nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Für die Dorfbewohner ist das ein unschätzbarer Verlust und die Dürreperiode scheint nun erst recht keinen Abbruch zu nehmen. Ihr agilster und bester Kämpfer Boonting meldet sich freiwillig, um die Statue unter Einsatz seines Lebens zurückzuholen...







  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film geguckt.......nicht schlecht aber ich finde der Film ist immernoch nicht besser als die Filme von Jackie Chan und Jet Lee.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Handlung des Films war erbärmlich schlecht. Die schauspielerische Leistung ebenso. Allerdings waren einige Stunts hervorragend.

    An jackie chan filme kommt der film lange nicht ran. Allerdings könnte aus dem Hauptdarsteller noch was werden, wenn der einen ordentlichen regisseur und drehbuchautor mit auf den weg kriegt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den film gesehen und fand ihn mittelmäßig. was er an story nicht hatte machte er halt durch actionreiche und übertriebeneD) Bilder wieder wett naja es werden auhc gerüchte laut dass der hauptdarsteller sowas wie der zweite bruce lee ist. ich bezweifle allerdings dass er so gut is oô aber im grunde genommen war der film ziemlich sinnfrei, trotzdem: unterhaltungsfaktor wird erfüllt, nachahmungsfaktor ebenfalls in diesem sinne: viel spaß beim sehnen reißen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den film subba! :rolling:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja mann XD der film ist einfach echt supa Tony Jaa hat ja voll die coolen stunds drauf ich will mir den film auch auf jeden fall besorgen XD
    www.ongbak-lefilm.com <.< die siete ist zwar franzoesisch aber die ist cool XD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fabolous

    man sollte lieber noch erwähnen, dass ong bak nicht eine einfache statue sondern ein buddha ist

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut verdammt edel der film! wills jetzt nich mit Jackie Chan und Jet Li (er heisst Li nich lee ) Filmen vergleichen aber der Film hat trotzdem was....

    kann man sich immer wieder anschaun...und seit dem film bin ich auf jedenfall ein Fan von Tony Jaa...er heisst doch so oder?

    und die Kampfszenen gehen auch fast nich besser würde ich sagen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zorro-san
    absolut verdammt edel der film! wills jetzt nich mit Jackie Chan und Jet Li (er heisst Li nich lee ) Filmen vergleichen aber der Film hat trotzdem was....

    kann man sich immer wieder anschaun...und seit dem film bin ich auf jedenfall ein Fan von Tony Jaa...er heisst doch so oder?

    und die Kampfszenen gehen auch fast nich besser würde ich sagen
    ja der mann heißt so

    nya was die kampfszenen angeht: kommt drauf an was er für gegner hat wenn er gegen einen jeet kune do-kämpfer fighten würde, hätte es sicher noch etwas mehr xD

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens...was dem Film noch fehlt, ist ein ebenbürtiger Gegner für den Hauptdarsteller.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, die Story ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber sie verbindet die geilen Kampfszenen wenigstens halbwegs logisch, bei denen übrigens keine Computertricks oder so verwendet wurden. Sprich, wenn der Kerl über fünf Köpfe läuft, dann läuft er auch über fünf Köpfe. Einfach ein klasse Martial Arts Film! Tony Jaa ist im übrigen schon ein Star und wird als der nächste Bruce Lee bezeichnet.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Übrigens...was dem Film noch fehlt, ist ein ebenbürtiger Gegner für den Hauptdarsteller.
    darauf wollte ich mit meinem letzten post hinaus,vor allem die andeutung auf bruce lee war ja wohl überdeutlich xD

    Original von daMungo
    Ok, die Story ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber sie verbindet die geilen Kampfszenen wenigstens halbwegs logisch, bei denen übrigens keine Computertricks oder so verwendet wurden. Sprich, wenn der Kerl über fünf Köpfe läuft, dann läuft er auch über fünf Köpfe. Einfach ein klasse Martial Arts Film! Tony Jaa ist im übrigen schon ein Star und wird als der nächste Bruce Lee bezeichnet.
    erwähnte ich bereits


    aber das der film ohne computerbearbeitung gemacht wurde wusste ich ncoh nich oô dann kann man sich wenigstens sicher sein das von der Physik her alles möglich ist und keine szenen drin vorkommen die gegen die böse bösen naturgesetze verstoßen, wie zB in "Hero"xD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hab ihr den geguckt?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fabolous
    Wo hab ihr den geguckt?
    also ich hab ihn bei meiner freundin mal geguckt und wir werden ihn übernaechste woche auch in Praktische phylosophie ((interkulturelleslehrnen) also das ist die relie gruppe für unglaeubige und auslaender XD) gucken

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Szenen findet ihr am besten?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fabolous
    Welche Szenen findet ihr am besten?

    Hm.. eine schwierige Frage. Die Verfolgungsszene am Anfang, wo Tony Jaa durch/über alles Mögliche (erstaunlich was alles auf Bankoks Straßen transportiert wird) springt, ist scho stark. Lustig is auch, wo der Typ mit dem Hackbeil seine Verfolger in Schach halten will, und dann das Kind mit den ganzen Messern ("Messer, scharfe Messer!") vorbeikommt.
    Aber die "Finishing Moves", etwa wo er dem Motorradfahrer den Helm spaltet, oder den Typen mit den Knien durch das Holzgerüst drückt, sind auch genial. Kurzum: es gibt zu viele gute Szenen, ich kann mich nicht entscheiden welche die beste ist.

  19. #19
    Dark Magic
    Gast
    Original von daMungo
    Ok, die Story ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber sie verbindet die geilen Kampfszenen wenigstens halbwegs logisch, bei denen übrigens keine Computertricks oder so verwendet wurden. Sprich, wenn der Kerl über fünf Köpfe läuft, dann läuft er auch über fünf Köpfe. Einfach ein klasse Martial Arts Film! Tony Jaa ist im übrigen schon ein Star und wird als der nächste Bruce Lee bezeichnet.

    Nächster Bruce Lee?
    Tja, dann bleibt er immer schlechter als Jackie Chan, da Jackie Chan die Rekorde von Lee schon längst um ein vielfaches überboten hat.

    Irgendwie reizt mich der Film nicht, Story soll ja angeblich keine Vorhanden sein und nur wegen paar guten Kampf- & Action-Szenen lohnt sich ein Film nicht.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Nächster Bruce Lee?
    Tja, dann bleibt er immer schlechter als Jackie Chan, da Jackie Chan die Rekorde von Lee schon längst um ein vielfaches überboten hat.
    Hm, Rekorde überboten? Meinst du jetzt Einspielergebnisse oder was? Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, da Bruce Lee leider schon mit 32 Jahren gestorben ist. Davon abgesehen, wollte man dann ja Jackie Chan als Bruce Lee Nachfolger etablieren, was aber nicht hinhaute, und Chan dann sein eigenes Genre gründete.
    Außderdem war Lee Gründer seiner eigenen Kampftechnik (Jeet Kune Do), und was imposanteres als den "One Inch Punch" hab ich bis jetzt, zumindest nicht von Jackie Chan, gesehen.

    Original von Dark Magic
    Irgendwie reizt mich der Film nicht, Story soll ja angeblich keine Vorhanden sein und nur wegen paar guten Kampf- & Action-Szenen lohnt sich ein Film nicht.
    Es gibt genügend Jackie Chan Filme, in denen die Story genau so dünn ist. Außerdem lohnt sich der Film ja gerade wegen den Kampf- & Action-Szenen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie findet ihr die letzte Szene als Tony Jaa denn Typen zusammengeschlagen hat?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann wasn des für ne komische Frage?

    sagen wirs so...im gesammten Film lässt er die meisten seiner gegner extrem krass zusammenfallen! Vor allem die Geräusche sind sehr gut gelungen )

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fabolous
    Wie findet ihr die letzte Szene als Tony Jaa denn Typen zusammengeschlagen hat?
    yeeeaah das ging ab mann hat richtig dieses knacken vom bein des gegners gehört XD auch
    und wie fands du das?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das hammer geil, das hat man richtig gehört.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wieso ihr so übertreibt
    wie schon gesagt story - existiert nicht
    die stunts waren nicht schlecht -
    aber eins ist klar nichts ist vergleichbar mit Jacki Chan oder Jet Li und wer gute Kampfszenen sehne will soll sich Under Control ansehen von Jackie Chan oder Once upon a time in china von Jet Li

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •