User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 265

Thema: JLA/Avengers

  1. #76
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Coolste ist jawohl, dass Retro "der Held von Morgen mit den Werten von Gestern"(oder so ähnlich), mit von der Partie ist.

    Kann man das Event endlich mal vorbestellen?

    Aqualad

  2. #77
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aqualad
    Das Coolste ist jawohl, dass Retro "der Held von Morgen mit den Werten von Gestern"(oder so ähnlich), mit von der Partie ist.
    Ich hoffe mal, daß er dabei ist. Es sollen alle JLA-Mitglieder zu sehen sein, also wohl vermutlich auch er...

    Kann man das Event endlich mal vorbestellen?
    Wo nix offizielle Ankündigung für Termin, da nix Vorbestellung...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    @ TBA: Der Punisher (Frank Castle, DC?) ????

    Der liebe Frank ist aber Marvel.
    Mea Culpa. Wurde verbessert.

    Original geschrieben von Spooky
    Who the f"(& is ROLF HEIMLICH????
    Aus meinem in Planung befindlichen JLA-FAQ:
    Im Zuge der "Breakdowns"-Storyline nahm der ominöse Rolf Heimlich in Justice League America #53 (August 1991) den Platz des ein Heft zuvor lebensgefährlich verwundeten Maxwell Lord als UN-Verbindungsmann der Liga ein. In Justice League Europe #29 (August 1991) feuerte er Captain Atom und den Elongated Man und ernannte Blue Jay zum neuen Anführer der Liga. In Justice League America #54 (September 1991) feuerte er darüber hinaus Blue Beetle und Ice, während der Tasmanian Devil (Hugh Dawkins) als Neuzugang hinzukam und Dr. Light IV (Kimiyo Hoshi) ins Team zurückkehrte.
    In Justice League Europe #30 (September 1991) entpuppte sich Heimlich schließlich als Drohne der Queen Bee.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Update:


    Ein winziges Plotelement wurde verraten:

    In einer Szene sieht man Captain America im Anwesen der Rächer, und er entdeckt zu seiner Verwunderung ein Bild, auf dem die Rächer in eine Kristallkugel blicken und darin die JLA sehen - eine Anspielung auf Justice League of America #29 (August 1964), das erste Crossover zwischen der Justice League und der Justice Society.
    Ferner werden sich Rick Jones, Edwin Jarvis und Snapper Carr gemeinsam ein Barbeque gönnen.

    Eine Korrektur gibt es auch noch: Kurt Busiek, George Pérez und Tom Smith werden nach dem gegenwärtigen Stand der Planung nicht in der Geschichte auftreten. Der "Junge mit dem dicken Bauch" ist tatsächlich das "Maskottchen" von "Belly Burger", der DC-Version der Hamburger-Kette "Bob's Big Boy". Es ist keine Anspielung auf Kurt Busiek, Pérez würde ihn nie derart verunglimpfen. Bislang ist keiner der Kreativen für einen Auftritt in der Geschichte vorgesehen.

    Dafür hat Pérez ein paar Freunde in die Geschichte eingebaut. Einer davon wollte unbedingt auf derselben Seite wie Batman zu sehen sein, ein anderer (der Pérez' Agenten hilft) wollte seine Kinder in der Geschichte sehen, und ein dritter erhält in Heft 1 ein Autogramnm von Hawkeye, weil er Pérez zu Tode genervt hatte, eine solche Szene einzubauen.
    Generell versucht Pérez aber, nicht zu viele reale Figuren in die Geschichte einzubauen, da es die Arbeit sonst nur noch weiter verzögern würde, denn reale Menschen zu zeichnen braucht seine Zeit.

  5. #80
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Torsten B Abel
    Rächer
    - Darkhawk (Chris Powell),
    - Moon Knight (Marc Spector alias Steven Grant alias Jake Lockley)
    Auf die freue ich mich ganz besonders.

    Original geschrieben von Torsten B Abel
    Hmm. Was ist mit Centurion?
    Wer soll denn das sein oder meinst du Century?

    Die Masse der auftretenden Figuren ist auf jeden Fall sehr beeindruckend. Bin mal gespannt, ob Busiek damit umgehen kann.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Frank Castle
    Wer soll denn das sein oder meinst du Century?
    In der Tat, den meinte ich, ja.

  7. #82
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Torsten B Abel
    .. eine Anspielung auf Justice League of America #29 (August 1964), das erste Crossover zwischen der Justice League und der Justice Society.
    ...
    Torsten, heute schlecht gegoogelt...???

  8. #83
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mea Culpa. Pérez sagte Heft 29, ich habe es einfach ein wenig ausgeschmückt... Aber die Heftnummer selbst scheint zu stimmen. Also: Heft 29, der erste Teil des zweiten JLA/JSA-Crossovers.



    Und wieder mehr Infos: Es wird nicht nur Hal Jordan in seiner neuen Inkarnation als Spectre auftreten, sondern auch als Green Lantern, und zwar sogar in seinem ursprüngichen Kostüm ohne die Schulterkappen. Und sogar der erste Spectre, Jim Corrigan, wird einen Auftritt haben.

    Und Pérez bestätigt noch mal, daß er wirklich jeder Figur ein individuelles Gesicht verpaßt, selbst wenn man Superman, Captain America und Thor die Köpfe rasiert, kann man sie noch ohne Probleme voneinander unterscheiden (als ob das etwas Neues wäre).

    Das Script zu einem der vier Hefte wurde ganze acht (!) Mal überarbeitet, dafür mußte Pérez glücklicherweise nur das Kostüm von Green Lantern neu zeichnen. Außerdem hofft Pérez, zumindets im letzten Heft noch die aktuelle Version von Aquaman einbauen zu können.

    Die Geschichte wird nicht integraler Bestandteil der DC- oder Marvel-Continuity sein, was bedeutet, daß die Zusammensetzung der beiden Teams in der Form nicht zwangsläufig eine eindeutig datierbare Zeitperiode in den beiden Serien widerspiegelt (Green Lantern und Aquaman als Beispiel).

    Die Geschichte wird eine Menge Zeitreise- und Dimensionswechsel-Szenen enthalten.

    Es wird die Prä-Crisis-Wonder Woman zu sehen sein, in dem Kostüm, das ironischerweise ausgerechnet durch Pérez' Reboot der Serie nach der Crisis für nicht existent erklärt wurde.
    Geändert von Torsten B. Abel (11.05.2003 um 21:07 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich die ganze Zeit nur, woher weiß Busiek nur so gut Bescheid, wer je so alles in der JLA war...

  10. #85
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurt Busiek ist nur ein Pseudonym. Dahinter versteckt sich ein Think Tank bestehend aus TBA, Comicfreak und dem Archivar.
    Original geschrieben von Torsten B Abel
    - Die Monster von Monster Island (helft mir mal... Marvel oder DC? )
    Da Monster Island im Amalgam-Universum mit Krakoa verschmolzen ist, wird es wohl DC sein.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Kurt Busiek ist nur ein Pseudonym. Dahinter versteckt sich ein Think Tank bestehend aus TBA, Comicfreak und dem Archivar.
    Genial und es bestätigt nur meine Vermutungen!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von norbert
    ich frage mich die ganze Zeit nur, woher weiß Busiek nur so gut Bescheid, wer je so alles in der JLA war...
    Es gibt Leute im Netz, die darüber akribisch Buch führen.

    Beispielsweise hier und hier, oder auch hier...

    Kurt geht sogar noch ins Detail:
    Lionheart (Richard Plante), einer der New Blood-Helden, der im Justice League Europe Annual #4 (1993) debütierte und in Justice League International (vormals Europe) #63-66 (April - Juli 1994) und Justice League America #107 (Januar 1996) Gastauftritte hatte, wurde laut Busiek nie zum Reservemitglied ernannt.

    Alan Scott hatte als Sentinel Gastauftritte in Justice League Europe #48-50, allerdings ausschließlich als JSA-Mitglied. Jay Garrick dagegen war tatsächlich ab Justice League America #78 (Mai 1993) für längere Zeit Mitglied der Liga, was Dan Vado, der Autor jener Geschichten, Kurt in einem Telefonat tatsächlich bestätigte.

    Sarge Steel und diverse andere ehemalige Charlton-Helden sind "laut niemandem" keine Mitglieder.

    Was die Reservemitglieder in JLA #27 angeht: Black Lightning, der Creeper und Green Lantern/Jade, die niemals zuvor als Mitglieder aufgetreten waren, wurden laut Busiek von Oracle für diesen Fall rekrutiert, was sie, so Busiek, "offiziell" macht.

    Glenn Gammeron: Der außerirdische Kopfgeldjäger, der auf der Suche anch Despero ab Justice League Task Force #28 (Oktober 95) mit der Task Force abhing, war laut Busiek "mehr als ein Gaststar" und hätte keinen Grund gehabt, so lange bei dem Team zu bleiben, wäre er nicht zum Mitglied ernannt worden.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Und es wird wohl doch das Cover zu Justice League of America #21, das erste JLA/JSA-Crossover sein...
    Das Bild wird vermutlich so oder ähnlich aussehen (hier das Original).
    Wie schon erwähnt, wird sich Captain America in eienr Szene verschiedene Bilder im Anwesen der Rächer ansehen und erkennen, daß etwas nicht stimmen kann, da eines der Bilder oben gezeigte Situation zeigt und er sich nicht daran erinnern kann.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Übrigens habe ich gerade entdeckt, daß Busiek sich bereits im Vorfeld eindeutig gegen einen Auftritt von "Buried Alien" ausgesprochen hatte... Möglicherweise aus Respekt vor dem verstorbenen Mark Gruenwald? Seufz.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    So. Fassen wir mal zusammen, was bislang über den Inhalt bzw. die Story verraten wurde...

    Das Cover zu Heft 1 ist ja mittlerweile bekannt.

    Auf den ersten sieben Seiten sind noch keine JLA- oder Rächer-Mitglieder zu sehen, dafür aber Arkon, Thundra und der Großwesir (Marvel), dieWaffenmeister und "Zerstörer" (Thunderers) von Qward (DC), das Crime Syndicate (DC), der Grandmaster (Marvel), Eternity (Marvel) sowie "jemand mit dem Initial 'K'". (Ich tippe auf Kang).
    Möglicherweise werden gleich zu Beginn ganze Universen vernichtet (!).

    Die Doppelseite 8/9 zeigt dann die JLA im Kampf gegen den Rächer-Gegner Terminus und wurde bereits vorab im Wizard veröffentlicht.

    Später gibt es dann eine (ebenfalls vorab im Wizard veröffentlichte) Doppelseite, auf der die Rächer dann gegen den alten JLA-Gegner Starro (in seinem Prä-Morrison-Look) kämpfen müssen.

    Ferner sind im ersten Heft noch dabei:

    - Die Hawk-Polizei bzw. Wingmen von Thanagar
    - Starfox
    - Uatu, der Beobachter
    - Lobo
    - Die Imperiale Garde
    - Starro
    - Mongul (I? II?)
    - Die Brood
    - Loophole
    - Quasar
    - Die Monster von der Monsterinsel
    - Hal Jordan als Spectre
    - Dr. Doom
    - Der Punisher
    - Metron

    Dann gibt es da diese Szene im Anwesen der Rächer, in der Cap das Bild entdeckt, das die (alten) Rächer und die (alte) Liga zeigt und Cap sich wundert, weil er sich beim besten Willen nicht daran erinnern kann, daß das tatsächlich so passiert ist...

    Am Ende des Heftes schließlich treffen die beiden Teams erstmals aufeinander...

    -----------------------------------------------
    Und noch ein kleiner Ausblick: Im Wizard #143, der im Juli erscheinen soll, wird es fünf neue Vorschau-Seiten geben!
    Geändert von Torsten B. Abel (20.05.2003 um 10:45 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Da Monster Island im Amalgam-Universum mit Krakoa verschmolzen ist, wird es wohl DC sein.
    Hab's gefunden. Monster Island ist die Insel der Monster, derer sich der Mole Man regelmäßig bedient.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Uh?

    Kann mir mal einer das erklären?

    San Diego, Tag 3 (22. Juli 2001):
    "I'm confident that Wolverine won't be showing up," Busiek said.
    "I'm confident that he won't be scripted," Pérez grinned. "As 'Crisis on Infinite Earths' proved, sometimes characters are there for no other reason other than 'ooh, look! Cool!'"
    Und später dann das:

    Aus dem Comic Buyers Guide #1515 (29. November 2002)
    Pérez also said there will be surprise appearances by characters who have absolutely nothing to do with either the JLA or the Avengers.
    "Why? Because I want it," he said. "Kurt Busiek had already publicly said that Wolverine will never make an appearance in this book.
    "Wolverine appears in JLA/Avengers. Never say, 'Never,' to George Pérez."
    Woher dieser Stimmungswandel?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    befehl von marvel?

    er hat ein cooles wolverine heft gelesen / x-men film gesehen und dachte sich, doch der typ ist ganz gut!

    wunsch von fans / frau / entführer seiner kinder ?

    two-face gespielt und die münze entscheiden lassen?

    busiek wurde durch seinen klon ersetzt, der wolverine toll findet?

  19. #94
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder er wollte sich einfach an mir rächen...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder er wollte TBA verwirren

  21. #96
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Oder er wollte sich einfach an mir rächen...
    Kann es sein, daß du bezüglich Herrn Busiek ein wenig an Paranoia leidest?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool WIR HABEN EIN DATUM!


  23. #98
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann bringt es Panini?
    Ich bin geboren um zu atmen,
    was ist meine sache.
    Ich möchte spaß und freude atmen

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? ok gekauft.
    Ich bin geboren um zu atmen,
    was ist meine sache.
    Ich möchte spaß und freude atmen

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher