User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Große Haie - Kleine Fische [ Bibo Bergeron & Vicky Jenson & Rob Letterman ]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Große Haie - Kleine Fische [ Bibo Bergeron & Vicky Jenson & Rob Letterman ]

    Shark Tale ist leider ein eher seltsamer Mix von einem Film geworden, irgendwie ein ständiges auf und ab. Auf der einen Seite mal wirklich komisch, cool und voller fantastischer Animationen, auf der anderen Seite dann aber auch wieder eher bemüht, zu aufgedreht und mit wirklich schlecht animierten Sachen. Gerade die Will ’Hauptfischdarsteller’ Smith Figur wirkt teilweise wie eine antiquierte Toy Story Hommage, also auf einem zur Zeit wirklich nicht mehr adäquaten Animationslevel.

    Zudem muss man sich fragen an welche Zielgruppe die Macher diesen Film gerichtet haben? Seine Handlung ist eher auf Kinder zugeschnitten und ihm fehlt ganz klar der ironische & brachiale Biss eines Shrek. Aber mit so vielen Anleihen/Parodien an/auf Filme wie ’Der Pate’ oder ’Der weisse Hai’ ist er wohl nicht gerade direkt Kinderkompatibel.

    Trotzdem hatte er natürlich schon seine Momente. Jack Black und seine Figur als Hai Lenny (und später als Sebastian the ‘gay’ Dolphin ) kann den Film über sehr weite Strecken im Alleingang tragen. Und selbst Robert De Niro kommt als Hai ziemlich cool.


    ----------------------------------------------------------------
    Isst auch Fisch: Der Geheimnisvolle Galveron

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sicherlich immer eine schwierige Gratwanderung bei diesen Animationsfilmen, einerseits soll man es einem erwachsenem Publikum recht machen, andererseits sollen auch soviele Kids wie nur möglich angesprochen werden.

    Im Original habe ich mich jedenfalls mit "Shark Tale" sehr gut amüsiert. Wenn ich mir die deutsche Pappnasensynchronisation angucke, packt mich aber gleich das kalte Grauen.

    So übel war das Meerabenteuer aber nicht, wobei ich das mit dem nachhinkenden Animationslevel aber ebenso gesehen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher