User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Madagascar [ Eric Darnell & Tom McGrath ]

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Madagascar [ Eric Darnell & Tom McGrath ]

    Also der erste Trailer zum neuen DreamWorks-Animationsabenteuer hat mich mal überhaupt nicht angesprochen.
    Vier Viecher, die wie die Bremer Stadtmusikanten auftreten, wollen eine Pinguininvasion verhindern. Die Frackträgervögel planen irgendeinen Umsturz und Zebra, Löwe, Nilpferd und Giraffe wollen das verhindern oder so. Die Besetzung kann sich zwar hören lassen, aber der Animationsstil ist wirklich nicht meines. Aber man kann ja solche Filme auch boykottieren, vielleicht besinnen sich die Produzenten dann eines besseren und graben umso schneller den klassichen Zeichentrick wieder aus.
    Besetzung:
    Das Zebra (Stimme im Original) Chris Rock
    Der Löwe (Stimme im Original) Ben Stiller
    Gloria das Nilpferd (Stimme im Original) Jada Pinkett Smith
    Die Giraffe (Stimme im Original) David Schwimmer

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kann ich mir kein Urteil darüber bilden, da ich noch nix davon gesehen oder gehört habe. Aber irgendwie wird es langsam bissl viel mit den ganzen Animationsfilmen. Da wünscht man sich wirklich die "klassischen Zeichentrickfilme" zurück. Naja, und das mit der Pinguininvasion hört sich für mich nun auch nicht so spektakulär an. Wer weiß, was da noch alles kommen wird!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sis
    Aber irgendwie wird es langsam bissl viel mit den ganzen Animationsfilmen.
    DreamWorks hat angekündigt, daß man sich redlich bemühen wird, demnächst jedes Jahr zwei animierte Werke in die Kinos zu bekommen.
    Mit dem "Wallace & Gromit - Movie" und "Madagascar" stehen für 2005 die neuen Vertreter bereits fest. Disney will mitziehen und bringt "Himmel und Huhn" und Pixar wartet 2005 noch mit "Cars" auf und plant heftig an "Toy Story 3".

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum machen die das? denken die, dass Spielfilme net mehr angeschaut werden? Es gibt doch genug leute, die aus sowas gar nicht stehen. Die sind dann angearscht, weil hauptsächlich Animationsfilme in den Kinos laufen. Auch wenn ich Filme wie Shrek auch gesehen habe, finde ich es übertrieben. Irgendwann wird's dann auch den Zuschauern zuviel werden und dann geht die Begeisterung solche Filme zu machen bestimmt zurück. Da kann aber nur hoffen, dass Qualität und Story top sind! Hast du 'nen Lieblings-Animationsfilm? Würde mich ma interessieren! :-)

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sis
    Die sind dann angearscht, weil hauptsächlich Animationsfilme in den Kinos laufen.
    Bei zwei animierten DreamWorks Filmen pro Jahr von "hauptsächlich" zu sprechen, halte ich für übertrieben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei handelt es sich zwar nur um meine subjektive Einschätzung, aber trotzdem: Falls ich nicht vollkommen daneben liege, ist der Anteil computer-animierter Trickfilme mittlerweile größer als der gezeichneter. Gibt ja nicht nur Dreamworks. Allerdings ist mir persönlich die Art der Animation wurscht, solange sich das Ergebnis auf einem ansprechenden Niveau bewegt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das durch die Aussge "Spielfilme" auf die Gesamtheit aller erscheinenden Filme pro Jahr bezogen.

    Ansonsten stimme ich Dir da zu, sicher gibt es weit mehr animierte, denn gezeichnete Trickfilme im Kino - was nicht zuletzt ja auch daran liegt, dass Disney diesbezüglich die Segel gestrichen hat. Aber auch der Animationsfilm kann u.U. nur eine Phase sein, die sich irgendwann wieder erschöpft und alles kehrt dann mit neuem Elan zur guten alten Stiftarbeit zurück. Eine gute Mischung wäre mir persönlich halt lieb.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, daß der klassische Zeichentrickfilm aussterben wird; jedenfalls nicht in nächster Zukunft. Es wird immer auch ein paar dieser Sorte in den Kinos geben. Aber quantitativ durchsetzen wird sich immer das, was schneller und billiger zu produzieren ist. ( Natürlich kann man computeranimierte Filmchen den Look gezeichneter Werke geben - aber das geübte Auge wird immer den Unterschied merken... )

  9. #9
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und woran erkennst du das? Auch klassische Zeichentrickfilme werden heute am Computer erstellt.
    Mit den Begriffen Zeichentrickfilm, Animationsfilm und Trickfilm geht ihr hier auch recht willkürlich um. Wallace und Gromit ist z.B. ein Puppentrickfilm.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Naja. Also.....

    Ganz nett das Ganze. Highlights sind die Pinguine und die Lemuren, sonst passiert im Prinzip nichts aufregendes, das man nicht schon im Trailer 100x gesehen hat. Ok, die Betäubungspfeilszene ist auch noch ganz witzig, dann hat es sich aber schon.

    Gut gemacht ist das Teil, keine Frage. Ich glaub ich muss nochmal rein, dann aber UNBEDINGT auf englisch!! Vielleicht ist dann meine Meinung besser. Vielleicht ist der aber auch wieder mal mehr auf Kinder zugeschnitten, sind doch recht viele Slapstick Szenen drin. Anspielungen auf andere Filme und Erwachsenenthemen gibts natürlich auch, sind aber recht dünn gesät.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Pinguine soll es ja sogar ein Spin Off geben. Hat man denn die Fantastiaschen 4 (die aus Stuttgart) in der Synchro gemerkt?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich schon vorher gewusst hab dass die Fanta 4 mitsprechen, hab ich genauer hingehört und Thomas D kennst du auf jeden Fall raus, nur hat der nicht viel Dialog. Smudos Stimme hab ich nicht erkennen können und die beiden anderen kenn ich nicht ohne dazugehörendes Gesicht...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Eine gute Mischung wäre mir persönlich halt lieb.
    TITAN A.E.

  14. #14
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I like to move it, move it ...

    Ich fand "Madagascar" ganz witzig und er hatte auch ein paar extrem gute Momente, aber an Knaller wie "Ice Age", "Findet Nemo" oder "Shrek" kommt der Film natürlich in keinster Weise heran. Anspielungen, die eher für die Erwachsenen gedacht waren, weil Kinder sie halt nicht zu deuten wissen, fand ich meist eher zu plump, um mich wirklich zu begeistern. Meinen Miniaturausgaben dagegen hat er selbstverständlich gefallen. Mein Sohn hat sich regelmäßig vor Lachen weggeschmissen ... und so soll es ja auch sein.

  15. #15
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    insgesamt fand ich den Film ganz nett.
    Highlights waren ganz eindeutig die Pinguine und meiner Meinung nach auch die Affen.
    kein Shrek aber durchaus nett anzusehen, obwohl mir die englische Synchro lieber gewesen wäre.

    zum Thema Animationsfilme allgemein muss ich sagen dass ich damit nicht wirklich ein Problem hat, genauso gut könnte man sich darüber aufregen dass zu viel Comicverfilmungen in die Kinos kommen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film macht Spaß und ist dabei deutlich weniger satirisch als viele seiner Genrekollegen (ja, ich betrachte die CGI animierten Filme als eigenes Genre). Das mag Freunde von Shrek oder Ice Age enttäuschen, aber ich finde es nicht wirklich schlimm. Natürlich ist der Film kein Kracher wie die Shrek oder die letzten Pixarwerke. Aber gute und lustige Unterhaltung auf jeden Fall.
    Für mich reiht er sich problemlos auf Höhe von A Bug's Life oder Shrek 2 ein.


    Zum Thema Zeichentrick: Ich finde es schade, dass der sich derzeit so rar gemacht hat, ich bin großer Fan vieler klassischer Disneyfilme bis in die Glanzzeit der 90er hinein. Leider kamen aber zum einen in den letzten Jahren nur immer schlechter werdende Filme (Brother Bear stellte IMO wieder einen Schritt in die richtige Richtung dar, kam aber einfach zu spät und dieser unsägliche Kuhfilm war auch alles andere als gelungen), zum anderen scheint die neue Generation auf den CGI Look einfach mehr abzugehen.
    Über kurz oder lang hoffe ich aber auch auf eine Rückkehr des klassischen Zeichentrick.

  17. #17
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch ein Freund "klassischer" Zeichentrickfilme.
    Im Moment sehe ich mir ein paar Disney Filme auf DVD an und find sie immer noch toll. mein Favorit unter den Disneys is dann aber immer noch Aladdin, auch wenn der ein paar von euch schon zu neu ist.
    was die letzten Jahre betrifft: Brother Bear hat mir jetzt weniger gefallen, aber zum beispiel Tarzan oder Atlantis fand ich recht gut, und so halb Trick, halb CGI Filme wie Titan A.E. sind ja nix schlechtes und im Prinzip das selbe wie heutige Actionfilme mit CGI Explosionen oder Charakteren

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brother Bear hab ich wieder nicht mal sooo schlecht gefunden, Disney-Highlights der letzten Jahre sind für mich aber immer noch Mulan und Lilo & Stitch. Ersterer ist mal was anderes und trotzdem klasse, letzterer ist einfach nur süss!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lilo & stich war vor allem deswegen klasse weil sich disney hier getraut hat fieser als normal zu sein und sich auch mal selbst durch den kakao zu ziehen.

    udn stich ist natürlich süss

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Spy-Fact: http://www.pinguine.net/

    Madagascar ist einiges besser geworden als ich das erwartet hätte. Teilweise richtig witzig und auch wunderbar chaotisch animiert. Leider ist es eben aber auch schon so, dass mir manchmal zu sehr auf wildes rumhüpfen der Figuren gesetzt wurde. Da hatte ich oft das Gefühl man streckt das ganze damit man am Ende doch was um die 90min Länge hat.

    Irgendwo habe ich auch noch den Kurzfilm mit nur den Pinguinen gesehen (dort wo sie Weihnachten feiern). Auch der war ordentlich witzig, auch wenn sie im Grunde die ersten 15-20min von Madagascar variiert haben und diesmal das ganze einfach mit den Pinguinen erzählen.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Viecher bekommen tatsächlich eine Fortsetzung. Diesmal wollen sie von der Insel wieder weg. Wahrscheinlich zurück in den Tiergarten. Tja, Geld genug ist ja reingeflossen. Warum also das Nilpferd nicht nochmal melken?

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Madagascar auf arte 21.10.10

    Hallo,

    am 21.10.10 lief auf arte der fantastische Zeichentrickfilm Madagascar – Carnet de Voyage von Bastien Dubois. Leider habe ich den Film verpasst. Hat zufällig jemand eine Idee, ob der Film auf DVD erhältlich ist (auch Compilation) oder eventuell den Film bei arte aufgenommen?
    Danke im voraus.

    Kigora

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher