User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Romantische Liebeskomödien etc. im Jahre 2004

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Romantische Liebeskomödien etc. im Jahre 2004

    Natürlich mag ich den Thread zum Jahr 2003 und ich gebe zu, mit manchen Filmen einfach spät dran zu sein, aber da dieses Jahr nun auch schon in das letzte Viertel marschiert ist, kann man ja mal eine neue Jahreszahl hinten anstellen. Einzelthreads zu romantischen Schmachtfetzen zu erstellen, ist schlicht zu frustierend und einsam . ... Eigentlich hätte ich das schon viel früher machen sollen, dann hätte ich hier schon ein paar Beiträge mehr.

    Jet Lag mit Juliette Binoche und Jean Reno habe ich gestern Abend gesehen - genau, irgendwoher musste meine Motivation hierfür ja kommen - und habe mich letztlich auch sehr romantisch unterhalten. Die ersten gut 30 Minuten hatte ich doch etwas Schwierigkeiten vor allem mit Jean Reno als Félix, der mir da einfach noch nicht das Herz erwärmen konnte. Natürlich lag es auch an seiner Rolle, aber von seinem üblichen Charisma, welches er meiner Meinung nach besitzt, war da gar nichts zu spüren. Daher blieb mir auch verschlossen, aus welcher Motivation heraus man sich an seine Fersen heften könnte. Das muss wohl der Beschützerinstinkt gewesen sein, den dieses verhärmte, kränkelnde Männchen da geweckt hat. Aber irgendwann dann ist Félix aufgetaut und mit ihm der ganze Film. Und spätestens ab der Szene in der Hotelküche gefiel er mich richtig gut. Allerdings muss man sagen, dass das Verhalten, welches er ab da an den Tag legt, irgendwie nicht zu seinem Anfangspart passte .. aber egal, ich will mal nicht so sein.
    Ein netter Film ohne große Ansprüche, zwei smpathische Schaupsieler, einfach zum Abschalten gut.

    Am Anfang hätte ich also noch gedacht, dass ich diesen Film nie wieder schauen werde, jetzt denke ich, dass ein oder zwei Mal irgendwann sicher wieder drin sind. Sehr sentimental angehaucht wurde ich von den etlichen Flughafen- und Flugverschiebungsszenen.

    Die B-Roll habe ich noch geschaut, das war einfach nett und das Making Of steht noch aus, mal sehen, was ich dann noch zu sagen habe.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt wollte ich gerade noch meinen Senf zu "Vergiss mein nicht!" abgeben, aber der Thread mit dem Titel "Eternal sunshine of a spotless mind" ist leider weg.

    Das ist nun nicht direkt eine Liebeskomödie, passt aber noch so gerade, denke ich. Kaufman hat da wirklich wieder etwas Verwirrendes fabriziert und man kommt nicht umhin, auch direkt an sein "Being John Malkovich" zu denken, denn irgendwie geht das hier mit Gehirnwanderungen, Bewusstsein und Unterbewusstsein ja in eine ähnliche Richtung.

    Auch hier habe ich gut 40 Minuten gebraucht, um mir die Fäden der Geschichte selber zusammenzusuchen und dann fest in der Hand zu halten , aber es ist gelungen und die Verwirrung löst sich auf und gibt dann doch tiefere Einblicke in die Story preis. Ein interessanter und gut gemachter Film, aber wohl keiner, den ich nochmal schauen werde. Während ich bei "Being John Malkovich" noch gedacht habe, dass ich den nochmal schauen muss, um endgültig alles von Anfang an zu verstehen, ist das hier nicht notwendig. Meiner Meinung nach.

    Ich mag Elijah Wood auch jetzt noch nicht, aber seine Rolle konnte dem Film gottlob nichts anhaben . Carrey kann das Ernste einfach, aber ich glaube, mal einen normalen und dann nicht abgewrackten Menschen wird er auch nie spielen, oder? Entweder funny oder am Ende.

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    das Making Of steht noch aus, mal sehen, was ich dann noch zu sagen habe.
    Das ich was dazu zu sagen habe, steht wohl außer Frage .

    Das gut zwanzig-minütige Making of zu "Jet Lag" ist sehr charmant, meiner Meinung nach. Anders kann ich das nicht beschreiben. Es gibt nur ganz wenige Kommentare aus dem Off oder Interviews, sondern eigentlich pure Begleitung der Dreharbeiten und das ist einfach informativ und witzig.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Unter der Sonne der Toskana" war so ein Schmachtfetzen, der mir dieses Jahr besonders gefallen hat. Diane Lane hat die Rolle der geschiedenen Frau, die in der Toskana strandet und dort neuen Lebensmut findet, sehr gut umgesetzt.

    Auf "Terminal" mit Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones bin ich auch schon gespannt, obwohl diverse Kritiken eher durchwachsen sind und sich Regisseur Spielberg scheinbar echt nicht zu einer Romanze durchringen konnte und den tolpatschigen Hanks lieber Filme von Tati, Chaplin und den Marx Brothers als Anleitung schauen ließ.

    Überrascht war ich von "Darf ich bitten? - Shall we dance?" Mit Richard Gere, Susan Sarandon und Jennifer Lopez, der in zwei Wochen in den Kinos startet.

    "Jet Lag" möchte ich auch noch einmal sehen, ist aber ebenso ein Stimmungsfilm wie "Before Sunset", der hat aber eh einen eigenen Thread.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    "Unter der Sonne der Toskana" [...]
    Ich hätte schwören können, dass ich den schon irgendwo erwähnt hatte, aber vermutlich ist es perdu.

    Ein wunderschöner Film. Warmherzig, charmant, humorvoll, nicht so schrill und laut wie die Teenie-Romantik-Filmchen. Und auch am Schluss nicht so aalglatt. Ja, ich werde eben auch anspruchsvoller und auf eine gewisse Art erwachsen . Die Landschaftsbilder alleine sind in diesem Film schon ein Traum. Hallo Fernweh.

    Ich habe "Unter der Sonne der Toskana" leider nicht im Kino gesehen, aber dafür die DVD genossen und kann sie nur jedem ans Herz legen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhattan Love Story ist natürlich schon älter und daher auch in älteren Threads im Zuge von vielen Filmen erwähnt, aber gestern habe ich ihn mir angeschaut und darum gibt es meine Meinung in 2004 und hier .

    Ich mag Jennifer Lopez einfach in ihren Liebeskomödien. Zumindest sowohl in "Wedding Planner" als auch in diesem Film. Klar sind es triefende Schmachtfetzen, aber genau das habe ich hiervon erwartet und genau das habe ich bekommen. Unspektakulär und dafür absolut romantisch. Ralph Fiennes war mir sehr sympathisch und ihm stand ich noch am kritischsten gegenüber.

    Die Bloopers auf der DVD waren auch ganz witzig. Meist wusste man zwar nicht, was jetzt der korrekte Einsatz oder Text gewesen wäre, aber vor allem der Assistent des Senatorkandidates war da der Hit .

    Heute Abend ist dann endlich "Darf ich bitten" dran. Auch wieder mit der Lopez, aber wohl noch mehr mit Susan Sarandon und Richard Gere. Hach, ich freu mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher