User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mystic River

  1. #1
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mystic River

    Ich konnte keinen Thread zu diesem großartigen Drama / Krimi finden. Aber das heißt hoffentlich nicht, daß ihn kein Schwein gesehen hat. Ich würde nämlich gerne meine Gedanken zu dessen Ende loswerden bzw. die euren hören.

    Obacht!! Wer Mystic River noch nicht gesehen hat, sollte hier nicht weiterlesen, sondern sich auf direktem Wege in die Videothek begeben. Gehe sofort dahin, ziehe nicht über Los, ziehe keine 4000 DM ein.

    Also: IMO hätte der Film 10 Minuten eher enden können. Nachdem Sean Jimmy mitgeteilt hat, daß sie die Mörder seiner Tochter gefunden haben, und dieser daraufhin den Mord aus Rache an Dave gesteht. Statt dessen folgen noch die Einstellungen mit Jimmy und seiner Frau im Schlafzimmer, sowie der Straßenparade, wo neben Sean und Jimmy auch Dave's Frau sichtlich aufgelöst rumläuft. Besonders diese letzte Einstellung hat mich eher irritiert. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich's nicht gecheckt, den tieferen Sinn nicht erfasst. Was meint ihr? Was sollten diese letzten Szenen? Und warum hat Sean Jimmy nicht verhaftet?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Soo toll fand ich den Film leider nicht.
    Leider muss ich zugeben, dass es da einige Handicaps für mich gab: Im Originalton wird doch sehr genuschelt; obwohl ich in der Regel nach zehn min keine Schwierigkeiten mehr habe, die Leuts zu verstehen, hatte ich mich auch nach endlosen 120+ min immer noch Schwierigleiten, den Dialogen zu folgen. Ich habe Dave als Erwachsenen erst ziemlich spät wieder erkannt, obwohl mir eigentlich schon klar war, dass er das sein soll. Auch das Ende fand ich irgendwie unbefriedigend: Die Motive des Mordes, Dass der an Dave so einfach unter den Tisch fallen gelassen wird, und dass die arme Celeste so völlig allein und verwirrt zurückbleibt - wenn man sich so in Kumpel- und Patenmanier einig ist, sollte man sich nicht - wie auch immer - um die Frau kümmern?

    Warum Sean Jimmy nicht verhaftet? Ich denke unter anderem deshalb, weil er “ihren“ Dave nicht umgebracht hat, sondern nur irgend so´n Kerl. Denn es heißt ja, dass sie Dave nicht mehr gesehen haben, seit der damals im Auto weggebracht worden ist. Und - gewagte Theorie - vielleicht denken sie ja auch irgendwie, dass sie ihn von seinem Leiden erlöst haben. (Aber müssten sie sich dann nicht auch, wie erwähnt, um Celeste kümmern?)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn man sich den ganzen Film über tierisch auf den Text konzentrieren muß, wird man sich natürlich kaum auf die Atmosphäre des Films einlassen können. Ich hab ihn mir gleich auf deutsch reingezogen und würde dir raten, ebendies noch mal zu versuchen. Aber womöglich bringt das auch nix mehr, die Handlung kennst du ja bereits.

    Es wäre eine Möglichkeit, daß Sean und Jimmy ihr Gewissen zu beruhigen versuchen, indem sie sich einreden, daß sie Dave von seinem Leiden erlöst haben. Und vielleicht hat Jimmy ja tatsächlich vor, dessen Witwe finanziell zu unterstützen. Aber ich weiß es nicht... so ganz, glaub' ich nicht dran. Irgendwie hab ich das Gefühl, mir ist da was entgangen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Ich konnte keinen Thread zu diesem großartigen Drama / Krimi finden. Aber das heißt hoffentlich nicht, daß ihn kein Schwein gesehen hat.
    Das heißt lediglich, dass der Thread weg ist.

    Ich weiß nicht mehr was ich alles dazu geschrieben hatte, aber ich weiß, dass ich Mystic River bei Weitem nicht so gut fand wie der allgemeine Tenor war.

    Aber die Darsteller waren klasse, ja. Obwohl es eine Schande ist, dass die deutsche Synchronisation aus Tim Robbins einen tumben Langsamdenker gemacht hat, während er in der Originalfassung einfach nur bedächtig klingt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher