User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 280

Thema: Sin City

  1. #151
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Mooooooment, wer sagt denn, dass Frauen keine Gewalt in Filmen mögen?? Also ehrlich, jemand, der mich kennt, sollte schlauer sein .
    Ich hatte da eher an die *ahem* "Durchschnittsfrau" gedacht, wenn mir der Gebrauch dieses demographischen Mittelwerts gestattet ist - und ich glaube kaum, dass du dich selbst als Paradebeispiel für diese abstrakte Kategorie betrachtest, werte Isis.

    Und was den Sexismus in Sin City angeht: Wenn man diesen Terminus überhaupt verwenden will, betrifft er, wie Marcus schon andeutete, die weiblichen wie die männlichen Figuren gleichermaßen - und ich glaube nicht, dass da eine der beiden Parteien besser wegkommt als die andere.

    Noch eine allgemeine Bemerkung zum Film: Größter Respekt gebührt Alexis Bledel für das Martyrium, das sie während der Dreharbeiten durchgestanden haben muss. Achtet mal auf ihre Ohrläppchen ...

  2. #152
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Der Stempel stammt nicht von mir, sondern von irgendeiner Tageszeitung (äähh... nur welche.... verdammt, mein Hirn ist ein Sieb, ich lebe zu stressig ). Wie gesagt, ich werd mir da selbst ein Urteil bilden, im Prinzip hab ich aber genau sowas wie in deinem ersten Satz erwartet - und wollte das Ding wie in deinem letzten Satz angehen .

  3. #153
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Ich hatte da eher an die *ahem* "Durchschnittsfrau" gedacht, wenn mir der Gebrauch dieses demographischen Mittelwerts gestattet ist - und ich glaube kaum, dass du dich selbst als Paradebeispiel für diese abstrakte Kategorie betrachtest, werte Isis.
    Ähm, nein, durchschnittlich bin ich garantiert nicht!! Und ne "Durchschnittsfrau", so wie du sie dir wohl gerade vorstellst, schon gar nicht. Da könnte ich ja gleich übern Jordan wandern .

    Aber beispielsweise Kill Bill kam damals in unserem Kino gerade bei Frauen sehr, sehr gut an. Oder jeder Gewaltfilm, bei dem ein lecker Mann mitspielt. Es kommt eben nur auf die Verpackung an .

    Edit: Auf Alexis Bledel bin ich ja auch schon gespannt - irgendwie kann ich sie mir in so einem Film noch gar nicht richtig vorstellen...

  4. #154
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alexis Bledel? Hm...

    Ah! Gilmore Girls! Daher kam mir Becky bekannt vor...

  5. #155
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Aber beispielsweise Kill Bill kam damals in unserem Kino gerade bei Frauen sehr, sehr gut an. Oder jeder Gewaltfilm, bei dem ein lecker Mann mitspielt. Es kommt eben nur auf die Verpackung an .
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, dass es sich hier womöglich um einen "generationsbedingten" Unterschied handeln könnte. Die Frauen meines Alters, die sich derartige Filme ohne Brechreiz oder Empörung ansehen, kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Bei Sin City saßen aber natürlich vorwiegend Damen jüngeren Semesters im Publikum, die ja eine ganz andere popkulturelle Sozialisation erfahren haben und daher wohl wesenlich abgebrühter sind.

    Apropos Semester: In meiner Studentenstadt gab es im Kinosaal durchaus interessante Reaktionen, als Marv zwischendurch mal "Burschenschaftler" erwähnte.

    @stryx: Ja, als Becky ihre Mutter anrief, dachte ich auch gleich, dass jetzt wohl Lorelei am anderen Ende der Leitung sein muss ...

  6. #156
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, also ist MTV mal wieder an allem Schuld.. schrecklich, sowas, der Untergang des Abendlandes . Im Ernst, da könnte was dran sein, ältere Frauen sieht man bei so Filmen eher selten - ältere Männer allerdings auch nicht (aber die dürfen dann wahrscheinlich nicht, hehe ). However, was auch immer die Gründe sein mögen, ich begrüße sie.

    Burschenschaftler??? Urgs, das verdient auch entsprechende Reaktionen .

    Und aaaargh, das ganze Gerede über Alexis ist jetzt schuld daran, dass ich wieder Gilmore Girls sehen will!

  7. #157
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    @stryx: Ja, als Becky ihre Mutter anrief, dachte ich auch gleich, dass jetzt wohl Lorelei am anderen Ende der Leitung sein muss ...
    Genau!

    Verstärkt wird dieser Eindruck noch dadurch, dass Becky verhindern wollte, dass ihre Mutter erfährt, durch welche Beschäftigung ihre Tochter ihren Lebensunterhalt finanziert.

    Yay!

  8. #158
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hats auch ziehmlich gut gefallen. die genauigkeit mit der die vorlage bis in den letzten schatten übernommen wurde ist schon bemerkentswert. manchmal dachte ich mir aber auch das die eien oder andere szene mir als standbild besser gefallen hat.

    für ne endgültige bewertugn würd ich ihn aber gerne nochmal sehen, kommt also erst nächste woche

  9. #159
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    ... schrecklich, sowas, der Untergang des Abendlandes .
    Hey, ich habe nie gesagt, dass ich diese Entwicklung verurteile.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätt mich auch sehr gewundert .

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film ausgezeichnet. Ich hoffe nur, er wird nicht nur ein Kritiker- sondern auch ein Kassenerfolg.

    Ich bin zu faul zum recherchieren, wie lief er denn in den USA und bis jetzt bei uns? Googelt's ihr mal raus und erzählt es mir dann hier.

    Frank Miller ist wirklich ein supersympathischer Kerl, bei seinem Wien-Besuch 1993 hat er versucht, ein paar Worte deutsch mit mir zu sprechen. Hoffentlich wirkt sich der Rummel um die Verfilmung auch positiv auf seine Brieftasche aus, zu gönnen wär's ihm.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so Einnahmen:

    $74,080,767 (USA) (31 July 2005)
    £7,004,229 (UK) (17 July 2005)
    $12,300,000 (Non-USA) (5 June 2005)
    €3,984,508 (Italy) (10 July 2005)
    €981,057 (Netherlands) (17 July 2005)
    also schon ne Menge...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Frank Miller ist wirklich ein supersympathischer Kerl, bei seinem Wien-Besuch 1993 hat er versucht, ein paar Worte deutsch mit mir zu sprechen. Hoffentlich wirkt sich der Rummel um die Verfilmung auch positiv auf seine Brieftasche aus, zu gönnen wär's ihm.
    miller ist schon seit jahren millionär.

    und der film hat ihm schon sehr viel geld eingebracht, da er als produzent direkt an den einnahmen beteiligt ist und als rechteinhaber für sin city ebenso direkt am merchandising beteiligt ist.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Der Film is ein absoluter Rausch.
    Wirklich bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Mickey Rourke IST Marv, Bruce Willis bringt die Zerissenheit von Hartigan perfekt rüber und Clive "coole Sau" Owen als Dwight is ein richtiges Brett! Rosario Dawson, Powers Boothe, Rutger Hauer, Michael Clarke Duncan, Benicio Del Torro, Michael Madsen ja sogar Josh Hartnett und Elijah Wood als Kevin...alle perfekt besetzt. Aber am meisten beeindruckt war ich von Nick Stahl als Yellow Bastard.

    Der einzige Kritikpuinkt den man anführen könnte ist der, das der Film den Comics fast nichts neues hinzuzufügen hat. Bis auf einige kleine Änderungen ist dieser Film eigentlich die Comics nur mit bewegten Bildern. Für jemanden der die Comics also in und auswendig kennt ergeben sich keine Überraschungen mehr.

    Ich für meinen teil finde jedoch, das dieser Kritikpunkt unter den Tisch fällt ob der schieren Macht die einem da quasi direkt vor den Latz geknallt wird. Der Film nimmt keine Gefangenen und man is der Gewalt total ausgeliefert. Ich habe jede Sekunde geliebt.

    Was Rodriguez und Miller da auf die Leinwand gezaubert haben is IMO der Anfang einer sehr produktiven Zusammenarbeit. Ich hoffe das die beiden gleich mehrere Fortsetzungen planen.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind ja wohl schon 2 (?) Fortsetzungen geplant?

    Auf jeden Fall ist der Film genial. Eben weil er so gewagt visualisiert! Wie sagt man so schön, er ist aus einem Guss. Miller (wie krank muss er sein ) hat schon das richtige Maß an Schwarz-Weiß und Gewalt gefunden. Und Rodriguez hat sich getraut, dies 1:1 zu übernehmen!
    Hinzu kommt noch die spektakuläre Besetzung.
    Wer weitere Lobeshymnen lesen will, kann ja wieder oben im Thread anfangen.

    5 von 5 !

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja gespannt wie mir der Film gefällt! :wiry:
    Schau ihn mir heut an! *gg*

  17. #167
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajana
    Bin ja gespannt wie mir der Film gefällt! :wiry:
    Schau ihn mir heut an! *gg*
    Wenn du auf Aktion und gute Storys gefallen dann wird der dir auch gefallen...aber was mir aufgefallen ist das die meisten Mächen Sin City nicht mögen...zu brutal glaube ich...*löl*

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crash
    Original von Sajana
    Bin ja gespannt wie mir der Film gefällt! :wiry:
    Schau ihn mir heut an! *gg*
    Wenn du auf Aktion und gute Storys gefallen dann wird der dir auch gefallen...aber was mir aufgefallen ist das die meisten Mächen Sin City nicht mögen...zu brutal glaube ich...*löl*
    Ey...ich finds geil wenns brutal ist :mua:

  19. #169
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S@kura - chan
    Original von Crash
    Original von Sajana
    Bin ja gespannt wie mir der Film gefällt! :wiry:
    Schau ihn mir heut an! *gg*
    Wenn du auf Aktion und gute Storys gefallen dann wird der dir auch gefallen...aber was mir aufgefallen ist das die meisten Mächen Sin City nicht mögen...zu brutal glaube ich...*löl*
    Ey...ich finds geil wenns brutal ist :mua:
    Du bist ja ein Mädel was mir gefällt! :bigt:
    Und hast du den jetzt geguckt?

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey türlich wasn sonst
    der war hammer geil

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find'n auch klasse!!!
    Nur meiner Meinung nach, ein bisschen viel Blut...

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajana
    Ich find'n auch klasse!!!
    Nur meiner Meinung nach, ein bisschen viel Blut...
    das ist grad das geilste :mua:

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    baoh der film war der wahnsinn *__*
    den guck ich nochma *_*
    der hat sowas besonderes wegen dem "comic-stil" ....wie die den gemacht haben ....geil *~~~*
    ok, einige die ich kenne fanden den entweder krank oder schwachsinnig XD''....nja, ich fand den zumindest echt genial ö.ö
    jaja, grad die "blut szenen" waren doch geil XD''
    aba zu meinem bedauern war viel halt in comic version gemacht u.u
    naja...wäre wohl auch zu hart gewesen (z.b. der kranke mit der brille XD)...

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g*

    Ich fand ihn auch super.
    Wie ich reingekommen bin war zu schießen

    "Bist du denn auch 18?"
    sagte der abreisser

    ”ja, was sonst?“
    antwortete der fünfzehnjährige und gin einfach die treppe hoch

    Ich bin Bruce willis Fan. Hardigan war auch cool

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komischer film, trifft nit meinen geschmack

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher